Xbox wohl bald Third Party

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Adept
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
Mittlerweile alles nur noch eine Frage von Zeit wann welche IP Multi geht/bleibt

Für mich das wahrscheinliche Szenario

- Bethesda und ActivisionBlizzard Titel kommen vollständig auch auf Playstation, zunächst noch Zeitversetzt, später dann zeitgleich

- alte Xbox Original Exklusives kommen ausgewählt auf Playstation, auch Marken wie Halo, Gears und Forza
Wobei neue Teile sicher zunächst noch Exklusiv Xbox/PC sein werden

- die nächste Xbox wird sich aus dem Technikrennen verabschieden nach dem Series X Debakel
Man wird dauerhaft ne günstige Einsteiger Durchschnittshardware ala Series S bringen, das wird die Konsolenzukunft von MS sein

Falls es so kommen sollte, hätte MS nach über 20 Jahren vergeblicher Versuche sich gegen Sonys Hardware zu behaupten halt die Waffen gestreckt
Man hat den Consolewar verloren und sieht es nun auch ein

Screenshot-20240207-072054-Chrome.jpg

Screenshot-20240207-072153-Chrome.jpg

Screenshot-20240207-072228-Chrome.jpg

Lass es gut sein, das Ding ist so gut wie tot. Ich würde die Xbox so schnell wie möglich verkaufen, bevor sie nichts mehr wert ist :lol2:

In dem "Event" nächste Woche wird erstmal die verletzte Xbox Seele gestreichelt, im Anschluss kommt
"select titles"
"case by case basis"
"Xbox hardware is not going anywhere"
"mehr blablabla"

Und am Ende kommen mehr und mehr Titel für PS/Switch, bis es irgendwann alle sind.

Glaubt uns Team Grün, wir hatten schon mit allem anderen recht und ihr unrecht.

Verstehe die Aufregung nicht.
Auch auf PS5 einige Spiele zu veröffentlichen war schon beim Kauf von Beth Thema.
Wird anscheinenend nach ABK umgesetzt.
Gamepass wird man anpassen mit DayOne weil es sich so nicht trägt.
Nichts was bei Sony wirklich anders wäre mit PC und Sonypass.

Verstehe die Aufregung nicht.
Auch auf PS5 einige Spiele zu veröffentlichen war schon beim Kauf von Beth Thema.
Wird anscheinenend nach ABK umgesetzt.
Gamepass wird man anpassen mit DayOne weil es sich so nicht trägt.
Nichts was bei Sony wirklich anders wäre mit PC und Sonypass.
Natürlich war es immer Thema. Es haben aber ALLE xbox fans gehofft, dass alle spiele exklusiv werden und Sony dadurch untergeht.

Das ms Sony aber braucht wollte keiner hören. Ms hat ja schließlich genug geld bla bla blub

Die akkurateste Quelle bleibt weiterhin diese hier:

DSbIcbZ_d.webp

Der User weiß soviel, ist entweder Entwickler/in(mit guten Kontakten) oder offizieller Xbox Mitarbeiter/in(oder ex Mitarbeiter/in)

Zuletzt bearbeitet:
Das schlimme ist halt,dass MS nichts dementiert! Das geht ja heutzutage sehr schnell. Das kann einfach nicht gesund für die Xbox verkäufe und für Neukunden des Gamepass sein und will man eigentlich immer vermeiden.

Das schlimme ist halt,dass MS nichts dementiert! Das geht ja heutzutage sehr schnell. Das kann einfach nicht gesund für die Xbox verkäufe und für Neukunden des Gamepass sein und will man eigentlich immer vermeiden.

Microsoft hält die Füße still, und plant etwas. Nächste Woche wissen wir alle mehr. :angst:

Wenn jetzt tatsächlich Multiplatformspiele angekündigt werden und gleichzeitig angekündigt wird dass Spiele nicht mehr Day 1 im Gamepass kommen,
wäre es für Xbox Fans schon ne bittere Pille.

Ich schätze man wird deswegen noch als Zuckerl grosse Teile der Actiblizzard Library in den Gamepass bringen.

Ob das dann reicht um die Gemüter zu besänftigen ?

Mittlerweile alles nur noch eine Frage von Zeit wann welche IP Multi geht/bleibt

Für mich das wahrscheinliche Szenario

- Bethesda und ActivisionBlizzard Titel kommen vollständig auch auf Playstation, zunächst noch Zeitversetzt, später dann zeitgleich

- alte Xbox Original Exklusives kommen ausgewählt auf Playstation, auch Marken wie Halo, Gears und Forza
Wobei neue Teile sicher zunächst noch Exklusiv Xbox/PC sein werden

- die nächste Xbox wird sich aus dem Technikrennen verabschieden nach dem Series X Debakel
Man wird dauerhaft ne günstige Einsteiger Durchschnittshardware ala Series S bringen, das wird die Konsolenzukunft von MS sein

Falls es so kommen sollte, hätte MS nach über 20 Jahren vergeblicher Versuche sich gegen Sonys Hardware zu behaupten halt die Waffen gestreckt
Man hat den Consolewar verloren und sieht es nun auch ein
genauso sehe ich es auch. Wobei ich denke das MS die Xbox mit Absicht hat absacken lassen um voll auf Multi zu wechseln. Die xbox ist nur im Weg mit dem Exklusiven spielen. Das man Multi Geht hat man schon vor jahren geplant. Erst musste aber die Studio Infrastruktur aufgebaut werden.

Man kann mich für verrückt halten. Glaube aber auch das diese nachrichten mit " xbox ist tot " mit absicht verstreut wurden um eben Multi zu gehen. MS wird sich dumm und dämlich mit seinen spielen auf Playstation und Switch verdienen. Später folgt der Gamepass...

genauso sehe ich es auch. Wobei ich denke das MS die Xbox mit Absicht hat absacken lassen um voll auf Multi zu wechseln.
Ja die Entscheidung stand wahrscheinlich spätestens mit der Übernahme vom Activision Blizzard fest. Nicht umsonst sagten sie vor Gericht wir haben den Konsolenkrieg verloren

Zurück
Top Bottom