Xbox wohl bald Third Party

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Adept
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
Das gleiche gilt für Sony. Spiele werden auf jeden Toaster spielbar sein (von Sony bestätigt) und erscheinen auf PC. Und Fokus wird noch stärker auf PC gerichtet. Man brauch auch keine Playstation mehr. Ich halte es nicht ausgeschlossen das ältere Sony games auch auf andere Konsolen erscheinen. DIe Kosten für AAA Games wird sony irgendwann nicht mehr decken können.
Natürlich werden die Titel auch größtenteils auf PC erscheinen, aber eben erst mit Jahren Verspätung.
Genauso wie Sony im Gegensatz zu Microsoft eben auch nach über 6 Jahren Gamepass auch noch nicht seine 1st Party Games Day1 im PS+ bringt, was ja auch manche erwartet haben.

Ich denke Sony macht da eher ein wenig Nintendo, und sein eigenes Ding.
Und somit macht man sich die Playstation auch nicht so obsolet wie die Xbox gegenüber des PCs.
Die Tendenz ist aber da, vor allem bei Sony, deren exklusive Games die Konsole allein nicht mehr tragen können. Da hat sich das viel belächelte Nintendo doch tatsächlich seit der Wii ein zukunftssicheres Standbein aufgebaut.
Tendenz ja, aber die Releases auf PC sind Jahre nach dem Playstation Release.
Da sehe ich jetzt kein Problem für die Playstation selbst.

Natürlich werden die Titel auch größtenteils auf PC erscheinen, aber eben erst mit Jahren Verspätung.
Genauso wie Sony im Gegensatz zu Microsoft eben auch nach über 6 Jahren Gamepass auch noch nicht seine 1st Party Games Day1 im PS+ bringt, was ja auch manche erwartet haben.

Ich denke Sony macht da eher ein wenig Nintendo, und sein eigenes Ding.
Und somit macht man sich die Playstation auch nicht so obsolet wie die Xbox gegenüber des PCs.
Die PC Releases werden immer kürzer werden. Der Fokus wird exremst auf PC gelenkt. Haben die selber bestätigt. Rechne 6 Monate oder 1 Jahr. natürlich wird Playstation obselet.
Playstation logo wird man zudem auf jedem TV sehen, Smartphone.

Tendenz ja, aber die Releases auf PC sind Jahre nach dem Playstation Release.
Da sehe ich jetzt kein Problem für die Playstation selbst.

Irgendwann in naher Zukunft kommen sie gar zeitgleich. Für die PS6 braucht Sony jetzt ohnehin einen guten Plan, denn diese wird nicht so leicht wie PS5, geschweige denn PS4.

NA ja, andersrum wird es für Sony natürlich ein Jackpot wenn Xbox weg ist. Viele Xboxler werden dann auf die Playstation wandern, außer mir. Ich hol dann einen PC.

Die Xboxler sind mittlerweile alt, so wie Sony- Fans. Diese können noch mit PC, Handy und Switch glücklich werden. Was die Konzerne jetzt mehr interessiert ist die neue Gen. Was die Kids spielen, lieben und wieviel Geld sie ausgeben. Auch da ist Nintendo perfekt aufgestellt. Wir alten Säcke sind momentan für die Industrie so langsam uninteressant.

NA ja, andersrum wird es für Sony natürlich ein Jackpot wenn Xbox weg ist. Viele Xboxler werden dann auf die Playstation wandern, außer mir. Ich hol dann einen PC.
Also nur um das direkt nochmal klarzustellen, ich persönlich wünsche mir nicht unbedingt das Xbox "weg ist".
Mir persönlich ist es auch ziemlich egal wer wo wieviel spielt, wüsste nicht welche Bedeutung das für mich haben sollte.

Was mir aber ganz schwer aufstößt die letzten Jahre sind diese Studio Käufe mit der potentiellen Gefahr das diese Titel dann nicht mehr für alle
erscheint, sondern eben nur noch auf Plattform XY.
So wäre man dann "gezwungen" mehrere eigentlich identische Geräte zu kaufen, so wie jetzt auch schon bei XSX und PS5.

Sagen wir mal grob 8 von 10 Spielen erscheinen eh auf beiden Konsolen, das sind also Überschneidungen die eigentlich nicht nötig wären.
In Zukunft würde ich persönlich wohl deshalb dazu übergehen nur noch eine PS6 zu kaufen, und was dort nicht erscheint, spiele ich eben nicht.

PC wäre für mich der allerletzte Ausweg wenn das mit Sony und Microsoft völlig aus dem Ruder läuft.
Irgendwann würde es auch mir zu dumm und dann würde ich wohl tatsächlich auch wieder über einen PC abseits von Office nachdenken.

Irgendwann in naher Zukunft kommen sie gar zeitgleich. Für die PS6 braucht Sony jetzt ohnehin einen guten Plan, denn diese wird nicht so leicht wie PS5, geschweige denn PS4.

Die Xboxler sind mittlerweile alt, so wie Sony- Fans. Diese können noch mit PC, Handy und Switch glücklich werden. Was die Konzerne jetzt mehr interessiert ist die neue Gen. Was die Kids spielen, lieben und wieviel Geld sie ausgeben. Auch da ist Nintendo perfekt aufgestellt. Wir alten Säcke sind momentan für die Industrie so langsam uninteressant.
Bin mit fast 27 noch nicht alt :)

Andersrum stimme ich dir zu. Die kosten wird man nicht mehr decken können. Microsoft wäre zwar mit der xbox weg ( Wobei ich nicht glaube das man die Hardware fallen lässt) könnte aber Gamepass exklusive Spiele bringen wie Call of duty. Wäre bitte für Sony :)

Die PC Releases werden immer kürzer werden. Der Fokus wird exremst auf PC gelenkt. Haben die selber bestätigt. Rechne 6 Monate oder 1 Jahr. natürlich wird Playstation obselet.
Gut, aber ist immer noch dann nicht zeitgleich wie seit Jahren bei Xbox und PC.
Und gehen wir halt immer auch davon aus das jemand Bock auf PC Gaming hat, aber das ist nochmal ein anderes Thema ;)
Müssen wir mal schauen was die Zeit so bringt, so genau weiß das von uns heute keiner :)
Naja ich bin noch nah dran, das Durchschnittsalter der Gamer in Deutschland ist wohl 36,4.
Da bin ich mit meinen 40 noch gut dabei ^-^

Knapp jeder zweite Deutsche ist ein GamerEine Entwicklung der vergangenen Jahre hat sich fortgesetzt: Das Durchschnittsalter der Gamer steigt in Deutschland weiter an. Im Schnitt sind die Spielerinnen und Spieler mittlerweile 36,4 Jahre alt.

• Lob
Reaktionen: Avi

Du bist noch in dem Alter, wo nichts knackt wenn man aufsteht. Neid! :( Nutze die Zeit und hau auf die Kacke! :nyawar:

Andersrum stimme ich dir zu. Die kosten wird man nicht mehr decken können. Microsoft wäre zwar mit der xbox weg ( Wobei ich nicht glaube das man die Hardware fallen lässt) könnte aber Gamepass exklusive Spiele bringen wie Call of duty. Wäre bitte für Sony :)

Irgendwann wird es Game Pass und Sony Games überall geben. Ich schätze bis auf Nintendo bricht der klassische Konsolenmarkt Irgendwann zusammen. Sony hat das mit den Digital only schon zu PS2 - Zeiten prophezeit.

Jungspund ;)
Komische Zeiten im Moment auch in der Gaming Branche.
Ich könnte heute auch nicht sagen wo und ob ich in 5 Jahren überhaupt noch spiele.
Vielleicht hänge ich das Gaming auch irgendwann ganz an den Nagel wenn mir das alles zu dumm werden sollte, wer weiß das schon :verwirrt:

Aber erstmal muss man mal abwarten wie eine Folgekonsole der PS5 aussieht von der Hardware, wie der Markt sich die nächsten Jahre entwickelt (Studioschließungen, Übernahmen, etc.) wie sich die PC Hardware verändert und ob ich jemals nochmal Lust haben werde stundenlang vor einem PC-Bildschirm zu sitzen.

Ich präferiere zwar definitiv eine PS6 für mich, aber blind kaufen würde ich sie auch nicht :)
Du bist noch in dem Alter, wo nichts knackt wenn man aufsteht. Neid! :( Nutze die Zeit und hau auf die Kacke! :nyawar:
Jepp, das war noch schön :puppy:

• Lob
Reaktionen: Avi
Gut, aber ist immer noch dann nicht zeitgleich wie seit Jahren bei Xbox und PC.
Und gehen wir halt immer auch davon aus das jemand Bock auf PC Gaming hat, aber das ist nochmal ein anderes Thema ;)

Müssen wir mal schauen was die Zeit so bringt, so genau weiß das von uns heute keiner :)

Naja ich bin noch nah dran, das Durchschnittsalter der Gamer in Deutschland ist wohl 36,4.
Da bin ich mit meinen 40 noch gut dabei ^-^

Call of Duty gehört Microsoft. Irgendwann läuft der Vertrag mit Sony aus. MS könnte den Gamepass auf Playstation bringen exklusiv mit COD im gamepass. Glaub nicht das Sony nein sagen würde. Das wäre ein herber verlust. Ansonsten würde man heftige einnahmen verlieren. COD gehört zu den wichtigsten einnahme quellen für Sony. Dann wäre ein Day one Pc release notwendig.

Glaube aber nicht das MS die Hardware fallen lässt. wird eine art streaming box kommen oder Handheld.

Call of Duty gehört Microsoft. Irgendwann läuft der Vertrag mit Sony aus. MS könnte den Gamepass auf Playstation bringen exklusiv mit COD im gamepass. Glaub nicht das Sony nein sagen würde. Das wäre ein herber verlust. Ansonsten würde man heftige einnahmen verlieren. COD gehört zu den wichtigsten einnahme quellen für Sony. Dann wäre ein Day one Pc release notwendig.
Vielleicht geht auch CoD doch noch irgendwann den Bach runter.
Würde mich noch nicht mal stören.

Hab MW2 gespielt, und muss aber sagen, ich verstehe den Hype um das Spiel nicht.
Vermutlich spielen es die meisten nur aus Gewohnheit.

Und alleine der Speicherbedarf ist dermaßen unverschämt, auch ohne Warzone und Story, das ich jetzt die Tage das Spiel von der Platte geworfen habe.
~180GB für zwischendurch und dauerhaft belegt finde ich einfach unverschämt, da könnte man wesentlich besser optimieren.

Aber wieso sollte man wenn genug Leute das blind kaufen :verwirrt:
Glaube aber nicht das MS die Hardware fallen lässt. wird eine art streaming box kommen oder Handheld.
Wäre für mich beides leider keine Art wie ich spielen möchte.
Ich persönlich für mich halte weder von Game Streaming / Cloud Gaming sonderlich viel, noch von Handhelds.

Cloud Gaming hat für mich zu viele Nachteile.
Und ich habe xCloud und GeForce Now alles schon ausprobiert, aber wenn mal wieder das Internet ausfällt, dann war es das mit Gaming.
Mit nativen Konsolen konnte ich in der Zeit wenigstens offline spielen.

Wenn es von der Xbox oder Playstation nur noch "Cloud Konsolen" geben würde, dann bliebe mir nur noch zurück zum PC, oder ich spiele nur noch wie viele Leute Candy Crash auf dem Smartphone/Tablet ;)

Erst paar Gerüchte, jetzt fangen Xbox Fürsprecher an zu erzählen, dass Exklusivität ja sowieso keinen Sinn macht. Diese Fürsprecher haben in den letzten Wochen eine ziemlich heftige Kehrtwende vollzogen, da es von ihnen hieß Exklusivität der ABK/Bethesda Titel wären ein Muss für Xbox.

Es gab wohl neue Marschrouten von der Xbox Führungsriege.
Spencer und Co. benutzen ihre Twitter- und andere Fanboys sehr gerne für ihre Marketingzwecke und um Meinungen durchzusetzen.

Man sagte der Fokus liegt auf Playstation und das PC, Cloud und Mobile Geschäft wird ausgeweitet. Nichts mit extrem und Fokus auf den PC.

Erst paar Gerüchte, jetzt fangen Xbox Fürsprecher an zu erzählen, dass Exklusivität ja sowieso keinen Sinn macht. Diese Fürsprecher haben in den letzten Wochen eine ziemlich heftige Kehrtwende vollzogen, da es von ihnen hieß Exklusivität der ABK/Bethesda Titel wären ein Muss für Xbox.

Es gab wohl neue Marschrouten von der Xbox Führungsriege.
Spencer und Co. benutzen ihre Twitter- und andere Fanboys sehr gerne für ihre Marketingzwecke und um Meinungen durchzusetzen.
Ja das könnte wirklich sein. Glaube auch das macht man mit Absicht.

Nach den jüngsten Aussagen von yoshida wär ich mir nicht mehr sicher dass zwischen ps5 und pc release noch viel zeit dazwischen liegen wird
Die jüngsten Aussagen sind nicht anders, als die vorherigen.

Und inb4: Nein, mich triggert Sony liefert ihre Games Day 1 auf PC nicht im Geringsten. Mittlerweile verstehe ich warum Sony das verzögert macht. Dass die GaaS Day 1 auf PC kommen, super. Was ich zusätzlich noch machen würde, wären die Remaster oder Remakes.
Aber gut, Sony wirds am Ende wohl besser wissen.

Nach den jüngsten Aussagen von yoshida wär ich mir nicht mehr sicher dass zwischen ps5 und pc release noch viel zeit dazwischen liegen wird
6 Monate oder 1 Jahr. GAAS Spiele, kleinere games und remaster day one, möglich auch auf Switch 2 verspätet und ( Xbox Streaming Box :coolface: )

Was mir aber ganz schwer aufstößt die letzten Jahre sind diese Studio Käufe mit der potentiellen Gefahr das diese Titel dann nicht mehr für alle
erscheint, sondern eben nur noch auf Plattform XY.
So wäre man dann "gezwungen" mehrere eigentlich identische Geräte zu kaufen, so wie jetzt auch schon bei XSX und PS5.
Dann musst du dann deine Kritik allerdings eher an Sony richten und nicht an Microsoft :)

Beide, und die größeren Käufe waren aber Zenimax und Activision.
Da ist der Impact wesentlich größer als zum Beispiel der Bungie Kauf
Nein. Zum einen hat Sony nicht nur Bungie gekauft. Und zum anderen gibt es bei Microsoft kein aktuelles Spiel wo dir eine bestimmte Hardware aufgezwungen wird um es zum Release zu spielen.
Bei Sony sind die meisten Day One Releases an die Playstation gebunden. Teils auch (Zeit) exklusive Spiele von Third Party Studios. Final Fantasy zum Beispiel...

Zurück
Top Bottom