Xbox wohl bald Third Party

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Adept
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
Wie ich sehe ist die schleichende Akzeptanz jetzt bei „kleine Spiele auf PS5 sind ok“ angekommen.

Fragt sich, was der Schwellenwert für klein und groß ist?
2023 war Pentiment noch das Argument im Listwar, nun juckt es keinen mehr.

Wie ich sehe ist die schleichende Akzeptanz jetzt bei „kleine Spiele auf PS5 sind ok“ angekommen.

Werden noch einige folgen. As Dusk Falls auf einmal kein First Party Titel mehr. Pentiment Multi sowieso besser. Hi-Fi Rush, dann haben mehr Leute Zugriff drauf. Die Ausreden werden nie aufhören :kruemel:

Wenn ms diese Richtung geht, dann irgendwann auch mit großen ips.

Die verkaufen sich ja auf der ps5 besser als auf der xbox.

Nach einigen Nächten drüber schlafen muss ich sagen, dass ich mit der neuen Ausrichtung von MS fein bin. Soll doch jeder dort zocken wo es ihm beliebt. Denke mittlerweile auch nicht mehr, dass die XBox als Konsole so bald eingestellt wird. Macht für MS einfach keinen Sinn.

Ich werde neben meiner PS5 nun einfach weiter meine SX genießen und mich über Features wie QuickResume, AutoHDR, DolbyVision und die schöne VRR-Unterstützung freuen. Und da ich eh öfter mal zwischen PC und Wohnzimmer switche, ist die SX mit dem Gamepass und den geräteübergreifenden Spielständen im Grunde die perfekte Ergänzung.

Nach einigen Nächten drüber schlafen muss ich sagen, dass ich mit der neuen Ausrichtung von MS fein bin. Soll doch jeder dort zocken wo es ihm beliebt. Denke mittlerweile auch nicht mehr, dass die XBox als Konsole so bald eingestellt wird. Macht für MS einfach keinen Sinn.

Ich werde neben meiner PS5 nun einfach weiter meine SX genießen und mich über Features wie QuickResume, AutoHDR, DolbyVision und die schöne VRR-Unterstützung freuen. Und da ich eh öfter mal zwischen PC und Wohnzimmer switche, ist die SX mit dem Gamepass und den geräteübergreifenden Spielständen im Grunde die perfekte Ergänzung.

Ein vernünftiger Kommentar in diesem Thread! :enton: Ein Wunder ist geschehen!

Rekapitulieren wir mal die letzten paar Tage. Nachdem Satya Nadella den Xbox Fanboys gleich zwei Mal das Herz gebrochen und die Multiplatformpläne auch zwei Mal bestätigt hat, tauchte ein weiteres Gerücht auf, welches Jez Corden zu großen Teilen bestätigen konnte.

Discord-Leak.jpg

Damit Xbox Fanboys nicht noch weiter weinen
Cry.jpg
bat er IdleSloth darum, den Twitterpost mit entsprechenden Gerüchte zu löschen, da er ein Fake sein sollte.

Wenige Minuten nachdem das geschehen war, wollte Jez Corden unbedingt nochmal klarstellen, dass der Discordleak ja doch gar nicht Fake sein soll, sondern vieles sogar stimmt.

Jez-Fake-but-not-fake.jpg

Dass alles von Xbox für Playstation geportert werden soll, konnte er dementieren... zumindest fürs Erste.

Jez-at-least-for-now.jpg

Auch Tom Warren verrät, dass es bis Juni noch eine laaaaange, harte Zeit für die Xbox Fanboys werden wird.

Post in thread 'NateDrake: A critically acclaimed Xbox 1st party title will come to a competitor platform in 2024 (UP: WC says more titles could be ported as well)' https://www.resetera.com/threads/na...could-be-ported-as-well.802398/post-117845538

Es wird alles immer klarer und offensichtlicher und man bereitet Team Grün mittlerweile mit gestreuten Gerüchten nach und nach auf die Horrornews vor.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass
Starfield intern komplett gefloppt ist,
sieht man sich die Verkaufszahlen an, die sich durch andere Games mehr oder weniger ableiten lassen und der eingeschlagene Game Pass Weg so nicht weiter funktionieren kann.
J-Schreier-SF-Flop.jpg

Das Gerücht, dass Microsoft mit Herstellern an Gaming-Handhelds auf Windows-Basis arbeitet finde ich hochinteressant. Womöglich bedeutet das ja, dass Windows demnächst eine Art "Handheld"-Mode bekommt, um ein SteamOS-ähnliches Erlebnis zu bieten. Bisher kamen Third-Party-Handhelds auf Windows ja immer mit propertiären Eigenentwicklungen für das Userinterface daher. Ein sauberes, gepolishtes Standard-UI direkt von MS wäre schon ziemlich cool und könnte dem Handheld-Markt nochmal zusätzlichen Schub verleihen.

Das Gerücht, dass Microsoft mit Herstellern an Gaming-Handhelds auf Windows-Basis arbeitet finde ich hochinteressant. Womöglich bedeutet das ja, dass Windows demnächst eine Art "Handheld"-Mode bekommt, um ein SteamOS-ähnliches Erlebnis zu bieten. Bisher kamen Third-Party-Handhelds auf Windows ja immer mit propertiären Eigenentwicklungen für das Userinterface daher. Ein sauberes, gepolishtes Standard-UI direkt von MS wäre schon ziemlich cool und könnte dem Handheld-Markt nochmal zusätzlichen Schub verleihen.
Im Prinzip muss MS dafür nur seine XBOX-Version von Windows zur Verfügung stellen. Viel Anpassung für Touch wäre dann auch nicht mehr nötig.
Inb4 "aber da steht doch Windows, nicht XBOX OS"......XBox OS ist eine Variante von Windows.

Rekapitulieren wir mal die letzten paar Tage. Nachdem Satya Nadella den Xbox Fanboys gleich zwei Mal das Herz gebrochen und die Multiplatformpläne auch zwei Mal bestätigt hat, tauchte ein weiteres Gerücht auf, welches Jez Corden zu großen Teilen bestätigen konnte.

Discord-Leak.jpg

Cry.jpg
bat er IdleSloth darum, den Twitterpost mit entsprechenden Gerüchte zu löschen, da er ein Fake sein sollte.

Wenige Minuten nachdem das geschehen war, wollte Jez Corden unbedingt nochmal klarstellen, dass der Discordleak ja doch gar nicht Fake sein soll, sondern vieles sogar stimmt.

Dass alles von Xbox für Playstation geportert werden soll, konnte er dementieren... zumindest fürs Erste.

Jez-at-least-for-now.jpg

Auch Tom Warren verrät, dass es bis Juni noch eine laaaaange, harte Zeit für die Xbox Fanboys werden wird.

Post in thread 'NateDrake: A critically acclaimed Xbox 1st party title will come to a competitor platform in 2024 (UP: WC says more titles could be ported as well)' https://www.resetera.com/threads/na...could-be-ported-as-well.802398/post-117845538

Es wird alles immer klarer und offensichtlicher und man bereitet Team Grün mittlerweile mit gestreuten Gerüchten nach und nach auf die Horrornews vor.

sieht man sich die Verkaufszahlen an, die sich durch andere Games mehr oder weniger ableiten lassen und der eingeschlagene Game Pass Weg so nicht weiter funktionieren kann.
J-Schreier-SF-Flop.jpg
Ich geh inzwischen davon aus, dass der Starfield Flop der finale Todesstoß war. Direkt danach gab es dann grünes Licht für Third Party.

Das Spiel ist ja nicht nur gefloppt sondern auch als Systemseller radikal gescheitert. Mal gespannt wie lange der PS5 Panikport dauert. Wenn man direkt angefangen hat könnte ich mir early 2025 vorstellen.

Discord-Leak.jpg

Cry.jpg

Jez-at-least-for-now.jpg

J-Schreier-SF-Flop.jpg

Ja, das wird eine harte Zeit, dazu noch der Hack vor kurzem, die enttäuschende direct, die generischer nicht sein konnte.

Mittlerweile muss man sich echt eingestehen, dass Karl Klammer der kreativste Charakter ist, den ms bislang erschaffen hat.

Bald kommen die ersten ms spiele als 3rd auf die ps und palworld wird pseudo gehypt weil es wohl das beste sein wird was 2024 im gamepass erscheint.

Lügen Phill fallen seine Versprechungen auf die Füße und die froschkönige kommen aus dem rudern nicht mehr raus.

karl-klammer.jpg

Wird immer lustiger wie man versucht Starfield schlecht zu reden. Langsam wird es wirklich langweilig.

Baldur's Gate 3, Hogwarts Legacy, and Starfield Lead the Top Grossing Steam Games in 2023 - Sales​

Starfield auf platz 3 der umsatzstärksten Spiele 2023.

aber hierüber kein Wort:

Drohender katastrophaler Flop: Ist das die Rettung für die Playstation VR2?​

:rofl3: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul::rofl3:

Vgchartz... Brauch ich mir somit nicht mal anschauen.

Und wenn ca. 3 Millionen Einheiten für den dritten Platz auf Steam reichen sollen, auch erschreckend schwache Zahlen für Steam.

aber hierüber kein Wort:

Drohender katastrophaler Flop: Ist das die Rettung für die Playstation VR2?​

:rofl3: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul::rofl3:

PC Games kann man sich seit längerem nicht mehr geben was Überschriften und Inhalt betrifft, hat schon Bild Niveau. Ab und zu ist mal ein guter Artikel dabei, aber das sind schon sehr seltene Ausnahmen.

Stachel sitzt tief ..sobald es einem nicht passt wird die Seite nicht angeschaut :rofl3: :rofl3: :rofl3:

ohhh Flop Starfield wieder auf Platz 3 der umsatzstärksten Spiele. Soll ich noch weiter Posten :rofl3::rofl3:

Hierbei handelt es sich um Steam. Xbox zahlen nicht mit drinne.

Die süße selbstgemachte Grafik basiert auf den Vgchartz Zahlen...
Hast du noch mehr solchen Schrott auf Lager? :coolface:

Wenn du einen Jason Schreier hast, der Starfield mittlerweile lächerlich macht, egal, ob Wertung oder VKZ, dann weiß man Bescheid.

Und jetzt überleg mal selbst. Wenn sich die Xbox im Jahr mit einem Starfield schlechter verkauft, als im Jahr 2022, in dem komplette Xbox Software Dürre herrschte... Ist das Game ein Erfolg?

Wenn du einen Jason Schreier hast, der Starfield mittlerweile lächerlich macht, egal, ob Wertung oder VKZ, dann weiß man Bescheid.

Und jetzt überleg mal selbst. Wenn sich die Xbox im Jahr mit einem Starfield schlechter verkauft, als im Jahr 2022, in dem komplette Xbox Software Dürre herrschte... Ist das Game ein Erfolg?
Du sagst also wenn sich die PS5 dieses Jahr schlechter verkaufen sollte als letztes Jahr dann sind die Playstation-Spiele für dieses Jahr Flops? Okay.

Sicher doch .... dreh dir die Welt wie es dir passt :rofl3: :rofl3:
Als ob Vg chartz die zahlen erfunden hätte,

Du sagst also wenn sich die PS5 dieses Jahr schlechter verkaufen sollte als letztes Jahr dann sind die Playstation-Spiele für dieses Jahr Flops? Okay.
Sony hatte im letzten Jahr einen der größten Banger überhaupt: Spider-Man 2.

Und nur mal so, Playstation und die komplette traurige Geschichte um die katastrophal floppende Xbox sind nicht mal im Ansatz zu vergleichbar.

Zurück
Top Bottom