Xbox wohl bald Third Party

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Adept
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
Ihr merkt nichtmal wie doomed die Playstation eigentlich ist und wie sehr die PS6 scheitern kann und definitiv auch wird. Das Ende der Playstation naht.
Wie auch immer du zu deiner Gewissheit "definitiv" kommst.
Es wäre echt Schade, und ich glaube auch nicht das es so kommen wird

• Knuffel
Reaktionen: Avi
Ist doch weltweit schon in gange, wer will eine Konsole die tot ist und zukünftig abgesetzt oder abgelöst durch eine App wird. Geld verbrennen will keiner. Immer mehr sehen und begreifen das Sony jede Gen abliefert und Microsoft bis heute nicht wirklich weiß was sie wollen, das Öko Gewäsch ist doch nur mal wieder aus der Not geboren. Wenn der Chef fragt wie viele Autos du heute verkauft hast und dann antwortest, ich habe 100 Schrauben nachgezogen, das ist Microsoft :rofl3:
Genau aus dem Grund kaufe ich für die Xbox auch nichts mehr aktuell.
Man weiß einfach überhaupt nicht in welche Richtung Microsoft gehen will mit der Xbox, und ich baue bestimmt nicht mit Geld eine Bibliothek auf die vielleicht dann in der nächsten Generation nicht mehr nutzbar ist, weil man seitens Microsoft auf komplett PC geht und die Konsole fallen lässt, das ist mir alles zu heikel.

Deswegen die Xbox dann erstmal nur noch als reine Gamepass Konsole so lange der noch bezahlt ist.

Genau aus dem Grund kaufe ich für die Xbox auch nichts mehr aktuell.
Man weiß einfach überhaupt nicht in welche Richtung Microsoft gehen will mit der Xbox, und ich baue bestimmt nicht mit Geld eine Bibliothek auf die vielleicht dann in der nächsten Generation nicht mehr nutzbar ist, weil man seitens Microsoft auf komplett PC geht und die Konsole fallen lässt, das ist mir alles zu heikel.

Deswegen die Xbox dann erstmal nur noch als reine Gamepass Konsole so lange der noch bezahlt ist.
Schlumpfhausen erzählt und seit 20 Jahren das Microsoft ja bald die Xbox Konsole einstellen wird :)

Schlumpfhausen erzählt und seit 20 Jahren das Microsoft ja bald die Xbox Konsole einstellen wird :)
Ich bin nicht dafür das die Xbox eingestellt wird, aber Microsoft steht mit der Konsole schon bisschen mit dem Rücken zur Wand wenn die Series sich schlechter verkauft als die unbeliebte One.

Mich würde es nicht wundern wenn Microsoft irgendwann auf Full PC geht.
Mir ist das derzeit zu heiß ehrlich gesagt, zumal mir bekanntermaßen der Playstation Controller mittlerweile viel besser gefällt

MS wird die Xbox Konsole niemals aufgeben. Wie Kollege " Brod " vor 2 tagen schon angedeutet hat, hat MS mit der Konsole die Meisten Gamepass Abonnenten. Auf PC sehr wenige. Wäre ein schlag ins eigene Bein alle Gamepass Abonnenten aufzugeben. Nach all den Investitionen nicht realistisch. Es wird eine weitere Xbox geben. Gibt schon gerüchte 2025 / 2026 neue Xbox Konsole.

MS wird die Xbox Konsole niemals aufgeben.
Weiß nicht wie man sich da so sicher sein kann 🫤
Wie Kollege " Brod " vor 2 tagen schon angedeutet hat, hat MS mit der Konsole die Meisten Gamepass Abonnenten. Auf PC sehr wenige.
Mal interessehalber wie sieht denn die Verteilung aus?
Wäre ein schlag ins eigene Bein alle Gamepass Abonnenten aufzugeben. Nach all den Investitionen nicht realistisch. Es wird eine weitere Xbox geben. Gibt schon gerüchte 2025 / 2026 neue Xbox Konsole.
Das wäre eigentlich bisschen früh, da käme ich mir mit der Series schon bisschen verarscht vor nach 5 Jahren schon wieder neue Hardware kaufen zu müssen.
Wäre ja genauso schlimm wie am PC 😞

Ich bin nicht dafür das die Xbox eingestellt wird, aber Microsoft steht mit der Konsole schon bisschen mit dem Rücken zur Wand wenn die Series sich schlechter verkauft als die unbeliebte One.
Selbst die One kommt auf 60 Millionen Verkäufe. Das ist nun auch nicht so wenig.
MS wird die Xbox Konsole niemals aufgeben. Wie Kollege " Brod " vor 2 tagen schon angedeutet hat, hat MS mit der Konsole die Meisten Gamepass Abonnenten. Auf PC sehr wenige. Wäre ein schlag ins eigene Bein alle Gamepass Abonnenten aufzugeben. Nach all den Investitionen nicht realistisch. Es wird eine weitere Xbox geben. Gibt schon gerüchte 2025 / 2026 neue Xbox Konsole.
Wird Microsoft auch nicht. Die Hardware wird weiter laufen. Gibt diesbezüglich auch keine Ankündigung seitens Microsoft.
Das wäre eigentlich bisschen früh, da käme ich mir mit der Series schon bisschen verarscht vor nach 5 Jahren schon wieder neue Hardware kaufen zu müssen.
Wer sagt das du dir dann eine neue Hardware kaufen musst?

Wäre nicht früh und warum verarscht? Du kannst die Series x doch weiter nutzen. Wird nächsten 2-3 Jahre alles Cross gen. Wie PS5 und PS4.

Die Konsole ist für MS die Gamepass Maschine und die Verkäufe gleicht man mit Steam wieder aus. Dort macht MS sehr gute Sales mit den Games.

Selbst die One kommt auf 60 Millionen Verkäufe. Das ist nun auch nicht so wenig.

Wird Microsoft auch nicht. Die Hardware wird weiter laufen. Gibt diesbezüglich auch keine Ankündigung seitens Microsoft.

Das gleiche wird Sony auch machen. Die PC releases von Konsole auf PC werden immer kürzer werden. Stand doch im dem Bericht das selbst 100 Millionen Konsolen nicht mehr profitabel sind. Die Entwicklungskosten für Spiele werden immer höher. Deshalb braucht man den PC als zweites standbein. Sony will die Games auch auf Smart TVS und Smartphones bringen. Es geht irgendwann nicht mehr anders. Würde mich nicht wundern wenn Sony ältere Spiele auch auf Xbox und Switch 2 erscheinen. Sowas wie Infamous oder Uncharted 3/4. Könnte man noch Geld mitnehmen. Gleiche könnte MS machen mit Sea of thieves, Hallo Master collection, Sunset overdrive oder recore.

Das gleiche wird Sony auch machen. Die PC releases von Konsole auf PC werden immer kürzer werden. Stand doch im dem Bericht das selbst 100 Millionen Konsolen nicht mehr profitabel sind. Die Entwicklungskosten für Spiele werden immer höher. Deshalb braucht man den PC als zweites standbein. Sony will die Games auch auf Smart TVS und Smartphones bringen. Es geht irgendwann nicht mehr anders. Würde mich nicht wundern wenn Sony ältere Spiele auch auf Xbox und Switch 2 erscheinen. Sowas wie Infamous oder Uncharted 3/4. Könnte man noch Geld mitnehmen. Gleiche könnte MS machen mit Sea of thieves, Hallo Master collection, Sunset overdrive oder recore.
Das Problem wird sein das die Entwicklungen immer teurer werden, aber die Konsolen bei Verkäufen kein Wachstum erzielen. Ich meine, die meistverkaufte PS ist noch immer die PS2. Die PS5 wird sich auch wieder um die 120 Millionen mal verkaufen. Dann beginnt alles wieder von vorn. Es gibt kein Wachstum bei Sales. Und somit bekommt auch Sony Probleme die immer teuer werdenden Entwicklungen zu finanzieren.

Ausnahme ist da Nintendo. Die können die alte Switch Hardware noch immer gut für 300 Euro verkaufen und verkaufen auch von Spielen wie Mario Party welche einen Bruchteil bei Entwicklung kosten dürften 20 Millionen mal. Und das fast zum Vollpreis. Das ist eben dann der Unterschied. Spider-Man und Co bekommt man doch auch schnell günstiger.

Ich rede aktuell von den Verkäufen innerhalb der ersten 3 Jahre
Das ist bei US Konzernen nicht ungewöhnlich innerhalb kurzer Zeit einen Dienst abzusägen 😞
Müsste nicht, nein.
Werde ich wohl auch eher nicht tun 🫤

Aber irgendwann werden dann keine Titel mehr auf der Series erscheinen

Das Problem wird sein das die Entwicklungen immer teurer werden, aber die Konsolen bei Verkäufen kein Wachstum erzielen. Ich meine, die meistverkaufte PS ist noch immer die PS2. Die PS5 wird sich auch wieder um die 120 Millionen mal verkaufen. Dann beginnt alles wieder von vorn. Es gibt kein Wachstum bei Sales. Und somit bekommt auch Sony Probleme die immer teuer werdenden Entwicklungen zu finanzieren.

Ausnahme ist da Nintendo. Die können die alte Switch Hardware noch immer gut für 300 Euro verkaufen und verkaufen auch von Spielen wie Mario Party welche einen Bruchteil bei Entwicklung kosten dürften 20 Millionen mal. Und das fast zum Vollpreis. Das ist eben dann der Unterschied. Spider-Man und Co bekommt man doch auch schnell günstiger.
Die Entwicklungskosten von Spider-man 2 sind krank. Über 300 Millionen dollar. Das wird immer mehr werden. Das wird sich Sony nicht leisten können.

Musst du bei der PS5 Pro, die definitiv kommen wird, doch genau so.
Würde ich als Konsolenspieler auch so oder so machen, wir sehen ja wie diverse Titel auf der normalen PS5 so laufen. Bessere Hardware als Option ist nie was schlechtes. Ruckelnde Spiele schon.

Wäre nicht früh und warum verarscht? Du kannst die Series x doch weiter nutzen.
Aber wäre dann eine alte Generation 🫤
Wird nächsten 2-3 Jahre alles Cross gen. Wie PS5 und PS4.
Wobei das dann auf der Series abgespeckt gegenüber der neuen Generation würde, da bin ich sicher
Die Konsole ist für MS die Gamepass Maschine und die Verkäufe gleicht man mit Steam wieder aus. Dort macht MS sehr gute Sales mit den Games.
Also gehe ich den Microsoft Weg sie auch aktuell nur noch als Gamepass Maschine zu sehen, wobei mir der Gamepass auch bisschen nachlässt.

Aber gut, das ist natürlich meine persönliche Meinung 🙂
Musst du bei der PS5 Pro, die definitiv kommen wird, doch genau so.
Nö, alles wird auch auf der PS5 erscheinen.
Würde ich als Konsolenspieler auch so oder so machen, wir sehen ja wie diverse Titel auf der normalen PS5 so laufen.
Die laufen super, also Pro für mich völlig unnötig und werde ich auch sicher nicht kaufen
Bessere Hardware als Option ist nie was schlechtes. Ruckelnde Spiele schon.
Irgendwas ist immer 😎

Zurück
Top Bottom