Xbox wohl bald Third Party

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Adept
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
Ich gehe felsenfest davon aus das Sony den gleichen Weg gehen wird, nur können Sony- Fans sich dann freuen und damit brüsten das Microsoft zuerst Third gegangen ist. :ugly:
Denke ich auch. Früher oder später gehen sie alle diesen Weg.

-> Dein neues Profilbild :banderas:

:coolface:

• Freude
Reaktionen: Avi
Meine Vermutung diesbezüglich ist da sich Xbox leider nur noch über Ihren Service (GP) definiert diesen eben auf allen möglichen Plattformen zur Verfügung stellen und zwangsläufig dadurch nichts exclusives mehr auf xbox erscheint.
Xbox als Konsole allerdings immer als HW erhalten bleibt solange cloud Gaming nicht massenmarkt tauglich ist
Ich bin immer noch felsenfest davon überzeugt, daß Sony nie den Gamepass auf der PlayStation erlauben wird. Warum auch?

Spiele von Microsoft sind keine Bereicherung die Verkäufe ankurbeln ergo groß die Leute wollen, ansonsten würde die Box ja erfolgreich laufen oder nicht ?

Komische Denkweise. :pokethink: Die PlayStation verkauft sich in der Regel nur wegen ihren guten Namen, und wegen Fußball, CoD und Fortnite. Aber gewiss nicht wegen der tollen Sony- Blockbuster, die Sony schon auf den PC bringen muss, um damit überhaupt noch was zu verdienen.

Eigentlich war nur Day1 im GP wichtig zu erwähnen bei den Ankündigungen

Meine Vermutung diesbezüglich ist da sich Xbox leider nur noch über Ihren Service (GP) definiert diesen eben auf allen möglichen Plattformen zur Verfügung stellen und zwangsläufig dadurch nichts exclusives mehr auf xbox erscheint.
Xbox als Konsole allerdings immer als HW erhalten bleibt solange cloud Gaming nicht massenmarkt tauglich ist

Könnte wirklich darauf hinauslaufen, Xbox bekommt es Day 1 im GP die Playstation und Switch Day 1 zum Vollpreis.
Aber ob das helfen wird wage ich zu bezweifeln, weil es eigentlich jetzt schon so ist, dass Xbox Games Day 1 im GP sind zudem bisher die PS/Switch Version nicht vorhanden war, das hat aber nicht wirklich geholfen den GP zu pushen. Mit der Multiplatform Version wird es noch weniger funktionieren. :nix:

Eigentlich war nur Day1 im GP wichtig zu erwähnen bei den Ankündigungen
Kann mich an eine E3 erinnern, wo das vor jedem Trailer auf das Absurdeste durchgezogen wurde mit Sachen wie „Console Launch Exclusive“ mit markiger Stimme. Aber kann länger her sein als 2 Jahre.

@KiteeX Und jetzt sind wir schon bei „nicht komplett Third“ 😀
Schleichende Akzeptanz.

Könnte wirklich darauf hinauslaufen, Xbox bekommt es Day 1 im GP die Playstation und Switch Day 1 zum Vollpreis.
Aber ob das helfen wird wage ich zu bezweifeln, weil es eigentlich jetzt schon so ist, dass Xbox Games Day 1 im GP sind zudem bisher die PS/Switch Version nicht vorhanden war, das hat aber nicht wirklich geholfen den GP zu pushen. Mit der Multiplatform Version wird es noch weniger funktionieren. :nix:
Nun ich bin sowieso viel zu Dumm diese Strategie die sich dahinter verbirgt zu verstehen :awesome:

Nun ich bin sowieso viel zu Dumm diese Strategie die sich dahinter verbirgt zu verstehen :awesome:

images

MS will Geld verdienen.
Sie konnten ihre egiene installed base nicht groß genug aufbauen, deswegen brauchen sie jest die userbases der Konkurenz.:kruemel:

Komische Denkweise. :pokethink: Die PlayStation verkauft sich in der Regel nur wegen ihren guten Namen, und wegen Fußball, CoD und Fortnite.
klar... und die XBox verkauft sich wegen...?
Gamefront schrieb:
04.01.24 - GfK Entertainment hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 25.12.23 bis 30.12.23 beziehen.
PS5
1. ( 1 ) Marvel's Spider-Man 2 (Sony)
2. ( 2 ) Avatar: Frontiers of Pandora (Ubisoft)

Xbox Series
1. ( - ) EA Sports FC 24 (EA)
2. ( 1 ) Call of Duty Modern Warfare III (Activision)

Vielleicht ist Call of Duty ja doch noch zu retten, wenn Microsoft nicht mehr alles für den Profit tut, sondern vielleicht mal ein bisschen auf die Qualität und Zufriedenheit der Kunden achtet. Ich bin zumindest aktuell etwas positiver gestimmt als das noch vor einem Jahr der Fall war.

Why Xbox customers are right to be angry about Microsoft putting more 'exclusive' games on Nintendo or PlayStation

YXvyDHVeZFxgzcMt8eNJF9-970-80.jpg.webp

It's no secret that Microsoft's Xbox hardware platform has been on the back foot, and struggles a bit in third place in terms of pure market share. That struggle has made it harder for Microsoft to lock down the rights to third-party titles, with various notorious examples ranging from Final Fantasy to Genshin Impact. Part of this is because PlayStation can wield its market share to lock down exclusivity deals more affordably than Microsoft can, who would have to pay a premium to make up for lost sales. However, we've also seen plenty of examples of arbitrary exclusivity, which means games that have skipped the Xbox platform simply because their publishers don't think the games will sell there.

Aba aba CW Experten sagten doch, dass HW-VKZ und SW-VKZ nicht wichtig sind. :uglygw:

Satya Nadella said during the Activision acquisition hearings to press, "if it's about competition, let us have competition" — assuming the rumors here are true, do you actually want, competition, Satya? Giving up your exclusive games to competing platforms is a great way to reduce competition and increase platform consolidation. And therein lies the core concern that Xbox fans have about all of this.

:isaac:

Wie ich sehe, haben sich mal wieder sämtliche blaue Experten hier versammelt, um ihre vernebelten Gedanken loszuwerden xD

Was genau ist bitte passiert, dass diese ganze Aufregung rechtfertigt?
Das bei den ganzen Marken & Studios die MS inzwischen hat, unter Umständen auch das ein oder andere Spiel dabei ist, wo es Sinn macht, dies auch auf andere Plattformen zu bringen?

Wow. Stark. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom