Der PC ist keine Plattform den niemanden gehört. Das ist einfach nur Bullshit, weil MS ihre Spiele für Playstation und Nintendo anbieten will.Die Plattform ist Steam und nicht PC. Auf dem PC gibt es halt mehrere Plattformen und nicht nur eine.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der PC ist keine Plattform den niemanden gehört. Das ist einfach nur Bullshit, weil MS ihre Spiele für Playstation und Nintendo anbieten will.Die Plattform ist Steam und nicht PC. Auf dem PC gibt es halt mehrere Plattformen und nicht nur eine.
die spiele laufen üblicherweise auch auf steam os und steam gibt es auch für mac was eignetlich schon beweis genug dafür ist das steam und windows nichts miteinander zu tun haben. ich bin steam user seit mindestens 15 jahren und langfristig werde ich mich komplett von windows lossagen
Die Windows-Spiele die auf SteamOS laufen laufen deswegen auf SteamOS weil SteamOS spezielle Softwarelösungen nutzt welche sie unter SteamOS lauffähig macht. Emulatoren machen auch sowas, deswegen ist Nintendo aber noch kein Entwickler für Linux nur weil ein Switch-Emulator darauf läuft.PC ist einfach nicht nur Windows.
![]()
Steamdeck's SteamOS das auch auf Linux basiert hat auch nichts mit Windows zutun. Also wird das Teil so gut wie von allen auch als 3rd bedient.
Warum verstehst du den Unterschied zwischen einer Verkaufsplattform und einer Spieleplattform nicht?Die Plattform ist Steam und nicht PC. Auf dem PC gibt es halt mehrere Plattformen und nicht nur eine.
Auf der Playstation gibt es ebenfalls mehrere Plattformen, wie z.B. Amazon, Mediamarkt, Saturn, Müller, Walmart - dort landet die Kohle, und Sony ist nichts anderes als ein 3rd-Party-Publisher, der seine 30% abdrücken muss.Die Plattform ist Steam und nicht PC. Auf dem PC gibt es halt mehrere Plattformen und nicht nur eine.
Ich glaub eher du verstehst die Grundthematik nicht. Eine Plattform definiert sich nicht danach wer eine Komponente bereitstellt. Zumal auf dem PC Windows nicht mal nötig ist.Die Windows-Spiele die auf SteamOS laufen laufen deswegen auf SteamOS weil SteamOS spezielle Softwarelösungen nutzt welche sie unter SteamOS lauffähig macht. Emulatoren machen auch sowas, deswegen ist Nintendo aber noch kein Entwickler für Linux nur weil ein Switch-Emulator darauf läuft.
Die native Spiele-Plattform für die MS-Spiele und die meisten anderen Titel bleibt Windows.
Warum verstehst du den unterschied zwischen einer Verkaufsplattform und einer Spieleplattform nicht?
Die PS5 ist auch das PlaystationOS jenes wo die Spiele laufen und nicht der eingebaute PlayStore.
Die Windows-Spiele die auf SteamOS laufen laufen deswegen auf SteamOS weil SteamOS spezielle Softwarelösungen nutzt welche sie unter SteamOS lauffähig macht. Emulatoren machen auch sowas, deswegen ist Nintendo aber noch kein Entwickler für Linux nur weil ein Switch-Emulator darauf läuft.
Die native Spiele-Plattform für die MS-Spiele und die meisten anderen Titel bleibt Windows.
Warum verstehst du den Unterschied zwischen einer Verkaufsplattform und einer Spieleplattform nicht?
Die PS5 ist auch das PlaystationOS jenes wo die Spiele laufen und nicht der eingebaute PlayStore.
Wie gut läuft Spider-Man 2 auf Media-Markt? Ich habe gesehen das kann man da kaufen und die bekommen sicher Geld dafür.
Auf der Playstation gibt es ebenfalls mehrere Plattformen, wie z.B. Amazon, Mediamarkt, Saturn, Müller, Walmart - dort landet die Kohle, und Sony ist nichts anderes als ein 3rd-Party-Publisher, der seine 30% abdrücken muss.
Wenn der Mediamarkt HDMI 2.1 unterstützen würde, würde ich mir zu Testzwecken ggfs. auch mal einen holen und an meinen TV anschließen.Wie gut läuft Spider-Man 2 auf Media-Markt? Ich habe gesehen das kann man da kaufen und die bekommen sicher Geld dafür.
Brauchst du Amazon oder Saturn um auf Playstation zu zocken? Schöner Failvergleich.Auf der Playstation gibt es ebenfalls mehrere Plattformen, wie z.B. Amazon, Mediamarkt, Saturn, Müller, Walmart - dort landet die Kohle, und Sony ist nichts anderes als ein 3rd-Party-Publisher, der seine 30% abdrücken muss.
Brauchst du Steam um auf dem PC zu zocken? Hier liegt der Fail.Brauchst du Amazon oder Saturn um auf Playstation zu zocken? Schöner Failvergleich.
Ja, entweder Steam oder irgendeine andere Plattform.Brauchst du Steam um auf dem PC zu zocken? Hier liegt der Fail.
Du brauchst Windows um auf dem PC zu zocken? Was ein Fail.Brauchst du Steam um auf dem PC zu zocken? Hier liegt der Fail.
Kompletter Blödsinn.Ja, entweder Steam oder irgendeine andere Plattform.
Ähm, natürlich, gerade wenn es die Plattform ist welche ausschlaggebend ist und als Zielplattform der Entwicklung gilt.Ich glaub eher du verstehst die Grundthematik nicht. Eine Plattform definiert sich nicht danach wer eine Komponente bereitstellt. Zumal auf dem PC Windows nicht mal nötig ist.
Also hat der Laden Steam ein OS namens SteamOS auf dem Linux- und Windows-Spiele laufen weil SteamOS die Schnittstellen dieser beiden Spiele-OS nutzt.Und trotzdem läuft es unter SteamOS? Also????
Die ganze Diskussion ist sowieso hinfällig, da Halo 1 bereits 2003 für macOS und Mac OS released wurde.
Da sonst auch immer krümelkacke betrieben wird, kann man es doch bei dieser ganzen 3rd Party Diskussion auch, oder nicht?![]()
Bis dahin bleibt Windows die führende Spieleplattform beim PC.Du brauchst Windows um auf dem PC zu zocken? Was ein Fail.
SteamOS für Desktop PCs wird die Zukunft für Gamer![]()
SteamOS wird die Zukunft für Frickler, nicht für Gamer.Du brauchst Windows um auf dem PC zu zocken? Was ein Fail.
SteamOS für Desktop PCs wird die Zukunft für Gamer![]()
Ja dann Spiel mal ein halbwegs aktuelles Spiel auf PC ohne Steam/MS Store/Epic Games Store usw. vorher runterzuladen. Viel Glück.Kompletter Blödsinn.
Windows ist ein Betriebssystem und keine Spieleplatrform.Bis dahin bleibt Windows die führende Spieleplattform beim PC.
Du willst jetzt nicht auch noch erzählen das ein Betriebssystem keine Spieleplattform sein kann, ein Shop aber schon?Windows ist ein Betriebssystem und keine Spieleplatrform.![]()
Bis dahin bleibt Windows die führende Spieleplattform beim PC.
Trotzdem zockst du darauf.Windows 11 ist in gamerkreisen so beliebt wie die Xbox Hardware in Frankreich oder Spanien.
Du willst jetzt nicht auch noch erzählen das ein Betriebssystem keine Spieleplattform sein kann, ein Shop aber schon?
SteamOS kann also keine Spieleplattform sein soll aber die Spieleplattform sein die Windows als Spieleplattform in der Zukunft ablösen soll, obwohl Windows keine Spieleplattform ist.....kann man sich nicht ausdenken....
Haben wir CnC, WoW, Starcraft und Co auf CD-ROM, DVD-RROM und Diskette gezockt?