Xbox wohl bald Third Party

Hinweis
Bitte verzichtet auf die ĂŒbermĂ€ĂŸige Nutzung sĂ€mtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
Kann ich ein digital gekauftes Spiel auch mit zu einem Freund nehmen und dort das Spiel mit ihm zocken? Geht nur wenn ich meine PS5/Xbox mitschleppe. Retail ist massiv im Vorteil. 😉
Wer tut so etwas?
Wenn ich zu einem Freund fahre dann bestimmt nicht zum zocken 😉
Klar geht das. Bei deiner Konsole mit deinem Account Hauptkonsole deaktiveren und bei ihm aktivieren, dann downloaden und zocken.
Braucht man nicht mal, es sei denn mal will seine Games dauerhaft mit ihm sharen.
Ansonsten einfach mit deinem Account als Gast an seiner Konsole anmelden.
Braucht man nicht mal was mitschleppen.

Aber ist auch eigentlich bisschen Off-Topic hier 😉
 
Leute, nur noch 2 Tage :chan:

phil-spencer-xbox.gif
 
Kann ich ein digital gekauftes Spiel auch mit zu einem Freund nehmen und dort das Spiel mit ihm zocken? Geht nur wenn ich meine PS5/Xbox mitschleppe. Retail ist massiv im Vorteil. 😉
PS5/SX: Spiele auf externe SSD schieben und mitnehmen, beim Freund von der externen aus zocken (bei Old Gen) oder auf seine interne kopieren...fertig.
Bei SX zusÀtzliche Option: auf die Storage expansion kopieren (wenn nicht eh dort) und direkt beim Freund zocken.

Bei beiden in Retail:
DVD(s) mitnehmen, installieren, hoffen das es zu den 60-70% gehört die noch spielbar sind (ansonsten Patches ziehen) und irgendwann mal spielen können.

Wo ist jetzt der Vorteil fĂŒr Retail?
 
PS5/SX: Spiele auf externe SSD schieben und mitnehmen, beim Freund von der externen aus zocken (bei Old Gen) oder auf seine interne kopieren...fertig.
Bei SX zusÀtzliche Option: auf die Storage expansion kopieren (wenn nicht eh dort) und direkt beim Freund zocken.

Bei beiden in Retail:
DVD(s) mitnehmen, installieren, hoffen das es zu den 60-70% gehört die noch spielbar sind (ansonsten Patches ziehen) und irgendwann mal spielen können.

Wo ist jetzt der Vorteil fĂŒr Retail?
Genau, hantieren wir mit den Accounts rum und schrauben die Festplatten raus, ist ja viel einfacher als einfach ne disc mitzunehmen. :rofl3:
 
Ich hoffe, dass Sony, falls Xbox 3rd werden sollte, M$ erst gar keine Lizenz gibt auf PSN bzw. Playstation zu veröffentlichen. Eine Mindestanforderung an die Quality Gate sollte schon vorhanden sein.
 
PS5/SX: Spiele auf externe SSD schieben und mitnehmen, beim Freund von der externen aus zocken (bei Old Gen) oder auf seine interne kopieren...fertig.
Bei SX zusÀtzliche Option: auf die Storage expansion kopieren (wenn nicht eh dort) und direkt beim Freund zocken.

Bei beiden in Retail:
DVD(s) mitnehmen, installieren, hoffen das es zu den 60-70% gehört die noch spielbar sind (ansonsten Patches ziehen) und irgendwann mal spielen können.

Wo ist jetzt der Vorteil fĂŒr Retail?
Bei der Xbox fÀllt das installieren von der Blu-Ray weg, da der Freund das Spiel schon vorher runterlÀdt. Dann braucht man die Blu-Ray nur noch zum verifizieren. :)
 
Genau, hantieren wir mit den Accounts rum und schrauben die Festplatten raus, ist ja viel einfacher als einfach ne disc mitzunehmen. :rofl3:
Externe Festplatten und Expansion Cards ausbauen...jetzt wundert mich garnichts mehr......und wer seine Fortschritte und Erfolge behalten will hat eh seinen Account "dabei" bzw ist auch auf seiner Konsole gemeldet.
Wer hat heute keine exteren SSD um dort die Spiele zu lagern wenn die interne voll ist?
Installierst du jedesmal neu wenn du ein altes Spiel nochmal zocken willst? Von der externen NVME kopiere ich in wenigen Minuten auch Spiele mit 100GB und habe den aktuellsten Stand immer dabei.
Bei der Xbox fÀllt das installieren von der Blu-Ray weg, da der Freund das Spiel schon vorher runterlÀdt. Dann braucht man die Blu-Ray nur noch zum verifizieren. :)
Bei mehreren Games ist eine externe trotzdem eleganter und schneller.
 

Phil Spencer says not every Xbox game will come to PC​



Schöner RĂŒckblick.
 

Phil Spencer says not every Xbox game will come to PC​



Schöner RĂŒckblick.
HĂ€tte jetzt nicht gedacht, dass diese ganze lĂŒgerei schon so frĂŒh los ging.
 
ZurĂŒck
Top Bottom