Xbox vs Wii...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller XorD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Taddl schrieb:
@Varn
Er hat schon recht, technisch fortschrittlicher ist die Xbox 1 auf alle Fälle und dank Shader zehnmal flexibler als Gamecube und Wii zusammen...
Jedoch hat der Wii eine geringfügig höhere Rohpower und mehr Füllrate - dass bis heute kein Wii-Spiel an die oben aufgezählten LastGen-Games rankommt (mir egal was du wieder behauptest Smoker :P) ist eine Schande... ~.~
TEVs sind konzeptionell wesentlich moderner und flexibler als klassische Shader. Und inwiefern ein Celeron fortschrittlicher als ein PowerPC 750 sein soll, ist mir auch ein Rätsel...

Taddl schrieb:
Durch Abfotografieren wird die Beleuchtung und somit die Gesamtoptik immer geschönt!
Die Bilder sind der Realität trotzdem am Nähesten. Außerdem hast du selber schon sehr oft abfotografierte Gears of War - Bilder gepostet ;)

Varn schrieb:
Krabbenmann, schau dir mal Super Mario Galaxy an, das Game wäre auf keiner last-gen konsole machbar.
Dragon Quest Swords genauso wenig, RE UC ebenfalls.
Sry aber DQS und RE:UC sind Rail-Games ohne jede Bewegungsfreiheit. Die sagen nichts über die Konsole aus da man dort unverhältnismäßig viel Leistung in die Grafik reinstecken kann - und überragend sehen sie immer noch nicht aus, vor allem die Zombies in UC sind eine Vergewaltigung der Augen eines NextGen-Gamers.

Taddl schrieb:
Sry aber DQS und RE:UC sind Rail-Games ohne jede Bewegungsfreiheit. Die sagen nichts über die Konsole aus da man dort unverhältnismäßig viel Leistung in die Grafik reinstecken kann - und überragend sehen sie immer noch nicht aus, vor allem die Zombies in UC sind eine Vergewaltigung der Augen eines NextGen-Gamers.
Weil sie auch aus REmake übernommen wurden ohne weiter bearbeitet zu werden, das wird in den restlichen 75% der Prouktion auch besser gemacht. :rolleyes:

Captain Smoker schrieb:
Selbst die E3-Demo von Galaxy sieht bessre aus als diese Titel -.-"

[removed pic from quote]
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]

Oder Metroid Prime 3
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]

Zeigt mir mal etwas ähnlich Schönes wie Umbrella Chronicles:
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]
[removed pic from quote]

Außerdem wurde MP3 ziemlich überarbeitet, Umbrella Chronicles ist erst zu 25% fertig und die Galaxy-Bilder sind auch nur von der E3 - Demo...
und trotzdem sehen die Spiele besser aus als die Last-Gen Games.

Smoker, das ich habe ich auf Seite 1 bereits getan. Und wenn du auf den Pics nicht erkennen kannst das Xbox in Sachen Texturen und Bumb-Mapping vorne liegt, dann willst du es nicht sehen.

XorD schrieb:
Smoker, das ich habe ich auf Seite 1 bereits getan. Und wenn du auf den Pics nicht erkennen kannst das Xbox in Sachen Texturen und Bumb-Mapping vorne liegt, dann willst du es nicht sehen.
tom-clancys-splinter-cell-chaos-theory-20050302044530766.jpg

Was ist daran so besonders?
Eine Bumb-Map Schicht auf dem Boden, der Rest sieht nicht wirklich berauschend aus (siehe Waschbecken, die Wände sind auch nichts besonderes, eigentlich gar nichts, außer der Boden)

consolewarsimagewp4.jpg

Hier hast du einen deutlich höheren Detailgrad, bessere Lichteffekte etc., im Spiel gibts dann auch kein Aliasing, es sieht generell ziemlich gut aus, habe sowas nicht zuvor auf Last-Gen Konsolen gesehen. ;)

Varn schrieb:
Krabbenmann, schau dir mal Super Mario Galaxy an, das Game wäre auf keiner last-gen konsole machbar.
Dragon Quest Swords genauso wenig, RE UC ebenfalls.
Metroid Prime 3 wurde in den vergangenen 12 Monaten aufpoliert und soll jetzt richtig gut aussehen...
Die meisten wollen´s einfach nicht wahrhaben, leider ist der wii stärker als die Xbox, seht es ein

:)
Dazu würde ich gerne mal ein paar Sachen sagen.
1. Alleine, dass es überhaupt so weit kommt, dass die XBOX stärker als die Wii angesehen wird, ist schon niederschmetternd. Es ist nicht so, dass es nicht begründet wäre, wie man an der aktuellen Softwaresituation sieht.

2. Das Wii Game mit der besten Grafik ist Zelda, was bekanntlich auch auf dem Cube läuft. Daher kann man schon davon ausgehen, dass die XBOX im Moment grafisch besser darsteht als die Wii.

3. Jemand könnte jetzt hingehen und sagen: Riddik packt die Wii niemals. Und ich denke viele sind der Meinung, dass es sogar stimmen könnte.

4. Ob MP2 oder Halo 2 grafisch besser ist, soll jeder selbst entscheiden, aber was für Halo spricht sind einfach die Landschaften bzw. dass überhaupt sowas existiert. MP2 spielt sich meist in kleinen/mittel großen Räumen ab und bietet einfach kaum Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt.

XorD schrieb:
Bei Polycount und Effekten ist es genau umgekehrt, da macht die Xbox keinen Stich. Und bei den Texturen sehe ich keine Überlegenheit der Xbox, weder theoretisch noch auf den Bildern. Nur Bump-Mapping verwenden Entwickler auf der Wii eher selten...

Captain Smoker schrieb:
[removed pic from quote]

Eine Bumb-Map Schicht auf dem Boden, der Rest sieht nicht wirklich berauschend aus (siehe Waschbecken, die Wände sind auch nichts besonderes, eigentlich gar nichts, außer der Boden)

[removed pic from quote]

Hier hast du einen deutlich höheren Detailgrad, bessere Lichteffekte etc., im Spiel gibts dann auch kein Aliasing, es sieht generell ziemlich gut aus, habe sowas nicht zuvor auf Last-Gen Konsolen gesehen. ;)
Das Problem ist, dass du das obere Bild bereits sehen kannst und über das untere Bild darauf schließt, dass alles genauso auf deinem TV aussehen wird. Jeder Hersteller blendet zuvor mit Pics.

Deacon Palmer schrieb:
Das Problem ist, dass du das obere Bild bereits sehen kannst und über das untere Bild darauf schließt, dass alles genauso auf deinem TV aussehen wird. Jeder Hersteller blendet zuvor mit Pics.
Also wenn ein Wii-Spiel mal gut aussieht, dann...

a.) entsprechen die Bilder nicht der Realität, weil sie zu gut aussehen
b.) wurden von den Entwicklern sicherlich nachbearbeitet um es schöner wirken zu lassen
c.) es erscheint auf dem Wii, es kann einfach nicht so aussehen

Irgendwie kommen mir die meisten Posts so vor.... das Spiel dürfte nur besser aussehen als auf dem Bild dort oben. ;)

Deacon Palmer schrieb:
re:uc ist noch alpha. Es könnte genausogut wesentlich besser aussehen, wenn's erscheint. War bei Lost Planet auch so, da sahen die ersten Bilder wesentlich schwächer aus als das finale Spiel...

Captain Smoker schrieb:
[removed pic from quote]

[removed pic from quote]

Ja genau...sollense für dich n paar Blümchen aufs Waschbecken stellen, die Fliesen n bissel kaputt kloppen und den Spiegel zerdeppern? :rolleyes:

Die Fülle an den Details liegt an dem Setting.... checkste nicht, wa?

Captain Smoker schrieb:
Also wenn ein Wii-Spiel mal gut aussieht, dann...

a.) entsprechen die Bilder nicht der Realität, weil sie zu gut aussehen
b.) wurden von den Entwicklern sicherlich nachbearbeitet um es schöner wirken zu lassen
c.) es erscheint auf dem Wii, es kann einfach nicht so aussehen

Irgendwie kommen mir die meisten Posts so vor....

Nein, so ist das laut cw mit der ps3. :neutral:

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Wenn SMG rauskommt und die grafik hält, bin ich still.
Wie gesagt, nur theorien. :)

Es wird die Grafik definitiv halten ! :)

@ taddl

Naja ich verlass mich auf diverse Entwickler, die werden wohl am meisten Ahnung haben. (was nicht heisst das du keine hast)

Spiele wie SMG bestärken ja meine Meinung :wink3:

@GiantEnemyCrab: 100 agree% So siehts momentan aus und nicht anders.

XorD schrieb:
Ja genau...sollense für dich n paar Blümchen aufs Waschbecken stellen, die Fliesen n bissel kaputt kloppen und den Spiegel zerdeppern? :rolleyes:

Doch ich verstehe es, ändert trotzdem nichts an meiner Meinung, dass Umbrella Chronicles besser aussieht als der Rest der Last-Gen Spiele, genauso wie die M$ und SONY - Fanboys nicht von ihrer Meinung abweichen werden, dass der Wii schwächer sein soll als die XBox oder schlechtere Grafik hat.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Wenn SMG rauskommt und die grafik hält, bin ich still.
Wie gesagt, nur theorien. :)
wtf!?
wieso sollte die grafik schlechter werden!?
man konnte das spiel aufm wii schon mit dieser grafik spielen...
und das letzte E³
oh man...

XorD schrieb:

Blümchen wären nicht schlecht, aber wir wollen mal nicht übertreiben. Wo ist der Seifenspender? Handtrockner? Handtuchspender? Mülleimer? Beleuchtung des Spiegels? Wenn die Xbox nichtmal essentielle zum Set gehörende Objekte packt, fangen wir mit Spielereien wie Blümchen besser gar nicht erst an...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom