Xbox vs Wii...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller XorD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein. Wenn der Wii auch nur ein bisschen gebashed wird, stürzt sich eine gewaltige Masse an Wii Besitzern auf dich, und da kann man nicht gegen anstinken. PS3 ist Bashobjekt Nr.1 zurzeit.

Canada schrieb:
Nein. Wenn der Wii auch nur ein bisschen gebashed wird, stürzt sich eine gewaltige Masse an Wii Besitzern auf dich, und da kann man nicht gegen anstinken. PS3 ist Bashobjekt Nr.1 zurzeit.
Niemand hat was dagegen, wenn man sagt, Wii-Grafik komme nicht an PS3 oder Xbox360 ran - das ist Fakt, da sind wir uns alle einig. Aber Unsinn zu verbreiten (unter Xbox/ Gamecube/ PS2, 1:1 PSP Ports usw.), ist schlicht sinnfreies, dummes und inhaltlich falsches getrolle...

XorD schrieb:
Smoker, das ich habe ich auf Seite 1 bereits getan. Und wenn du auf den Pics nicht erkennen kannst das Xbox in Sachen Texturen und Bumb-Mapping vorne liegt, dann willst du es nicht sehen.
wovon redest du!?
die texturen in super mario sind wohl knackscharf und bump-mapping sieht in 90% aller spiele einfach scheisse aus...
und er hat doch nen smg screenshot gezeigt in dem bumpmapping 1A eingesetzt wurde...

Captain Smoker schrieb:
Doch ich verstehe es, ändert trotzdem nichts an meiner Meinung, dass Umbrella Chronicles besser aussieht als der Rest der Last-Gen Spiele, genauso wie die M$ und SONY - Fanboys nicht von ihrer Meinung abweichen werden, dass der Wii schwächer sein soll als die XBox oder schlechtere Grafik hat.

Hab nicht behauptet das es schlechter ist. Doch die Texturen und dergleichen sehen auf der Box halt besser aus, da führt kein Weg dran vorbei. Klar, insgesamt sieht Resi:UC stimmig und super aus...sag ich gar nichts dagegen.

Evtl sind die Pics auch einfach nur sau schlecht und es werden noch bessere nachgeliefert, aber so...

wsippel schrieb:
Niemand hat was dagegen, wenn man sagt, Wii-Grafik komme nicht an PS3 oder Xbox360 ran - das ist Fakt, da sind wir uns alle einig. Aber Unsinn zu verbreiten (unter Xbox/ Gamecube/ PS2, 1:1 PSP Ports usw.), ist schlicht sinnfreies, dummes und inhaltlich falsches getrolle...

Aber ein Vergleich mit den best looking Games der Xbox ist ja irgendwie gerechtfertigt? Mit was soll man die Optik der Wii Games sonst vergleichen?

XorD schrieb:
Hab nicht behauptet das es schlechter ist. Doch die Texturen und dergleichen sehen auf der Box halt besser aus, da führt kein Weg dran vorbei. Klar, insgesamt sieht Resi:UC stimmig und super aus...sag ich gar nichts dagegen.

Evtl sind die Pics auch einfach nur sau schlecht und es werden noch bessere nachgeliefert, aber so...
wo sehen die texturen besser aus?

wsippel schrieb:

es gibt aber 1:1 psp ports, mercury meltdown, dieses alien spiel usw...

Der Pate sieht auf Wii sicher nicht so aus. Man kann immer die schlechtesten Screens nehmen, aber das spiegelt das Gesamtbild nicht wieder.
Und der Screen aus der XBox Version ist übrigens eine Zwischensequenz, in der die Texturen ausgetauscht sind und schärfer aussehen.
Ich hab das Spiel hier, falls ihr mir nicht glaubt.

Allgemein ist es unfair unfertige Wii Spiele gegen XBox Spiele, die gegen Ende der Last Gen erschienen sind (und somit super aussehen) antreten zu lassen. Das selbe gilt auch für Billigports.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
es gibt aber 1:1 psp ports, mercury meltdown, dieses alien spiel usw...
du verstehst es nicht oder?
nur weil es einen 1:1 psp port gibt heißt es jetzt, dass der wii nur psp grafik kann -_-
ich frage mich wieso ihr euch noch nicht beim treppen steigen das genick gebrochen habt...
denn einigen fällt es hier schwer mehr als einen halben schritt weiter zu denken...

Pfanne schrieb:
du verstehst es nicht oder?
nur weil es einen 1:1 psp port gibt heißt es jetzt, dass der wii nur psp grafik kann -_-
ich frage mich wieso ihr euch noch nicht beim treppen steigen das genick gebrochen habt...
denn einigen fällt es hier schwer mehr als einen halben schritt weiter zu denken...

hab ich das gesagt?
wsippel meinte das es fanboygelaber ist, wenn man von PSP ports spricht.
es gibt aber eben 1:1 psp ports, aber smg zeigt wies geht und die porterei hat nichts mit der wii leistung zu tun, das weiß ich selbst.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
hab ich das gesagt?
wsippel meinte das es fanboygelaber ist, wenn man von PSP ports spricht.
es gibt aber eben 1:1 psp ports, aber smg zeigt wies geht und die porterei hat nichts mit der wii leistung zu tun, das weiß ich selbst.
na denn isses ja gut... ;)

Canada schrieb:
Aber ein Vergleich mit den best looking Games der Xbox ist ja irgendwie gerechtfertigt? Mit was soll man die Optik der Wii Games sonst vergleichen?
Gegenfrage: Warum sollte man die Grafik vergleichen? Wii ist technisch deutlich stärker, das wissen wir, das ist allgemein akzeptiert. Ob die Mehrleistung genutzt wird oder nicht spielt keine Rolle.

Captain Smoker schrieb:
Also wenn ein Wii-Spiel mal gut aussieht, dann...

a.) entsprechen die Bilder nicht der Realität, weil sie zu gut aussehen
b.) wurden von den Entwicklern sicherlich nachbearbeitet um es schöner wirken zu lassen
c.) es erscheint auf dem Wii, es kann einfach nicht so aussehen

Irgendwie kommen mir die meisten Posts so vor.... das Spiel dürfte nur besser aussehen als auf dem Bild dort oben. ;)
Zu a) Ehrlich gesagt sieht es nicht gerade "zu gut" aus. Ist eher das, was ich als Standart erwarte bei einer aktuellen Konsole, selbst wenn sie nicht so stark ist wie die 360 oder PS3.
Zu b) Das ist doch einfach nur unlogisch was du das von dir gibst. In jede PS3 News heisst es, dass die Bilder nicht der Realität entsprechen. Ich bin einfach davon überzeugt, dass die meisten Hersteller einfach einen guten Hype auslösen wolle durch die tollen Bilchen.
Zu c) Dafür kann ich nix und der Rest hier auch nicht, die alles ein bisschen objektiv anschauen. Es hat einen Grund, warum man die Wii für so schwach hält.

Generell möchte ich nochmal sagen, dass die Wii vielleicht stärker sein kann als die Xbox (wovon ich aber nicht so überzeugt bin bzw. sie sich nicht deutlich unterscheidet). Aber die aktuelle Grafiksituation bzw. die angekündigten Games sehen nicht so dermaßen überzeugend aus, dass ich denken würde "Wow das toppt die XBOX deutlich".
Außerdem sollte nicht die XBOX, PS2 oder PSP die Meßlatte sein, sondern eher 360 und PS3 (auch ohne HD).

Canada schrieb:
ah... und das ist deine legitimation dich zum volltrottel zu machen...

Pfanne schrieb:
ah... und das ist deine legitmation dich zum volltrottel zu machen...

Ääh Volltrottel? Warum stempelst du ihn als Volltrottel ab? Weil er sagt, dass Wii Games nicht mit Xbox Games mithalte können? Dass SMG das erste Game ENDE 2007 mit Conker mithalten können wird???

Meine Fresse, fass dir an die eigene Nase und peil endlich mal, dass die Wii mom keinen Strich gegen die X1 macht, unabhänig was das Ding kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom