PlatformWAR Xbox Series X vs Playstation 5

Deswegen habe ich es versteckt, will natürlich die Amuro-Stutter-Race so wenig wie möglich supporten, jedoch sind viele Aussagen wie ein Unfall, man kann nicht hin und weg schauen.

Was hat die Series X schon? Achja, 2 TB SSDs für 450€


Du bist ja ein lustiger Genosse. Bei den PC Themen diskutierst du ordentlich mit, und versuchst Argumente zu machen, aber Xbox One und 360 sind hier kein Thema :uglylol:

32762324.jpg
Für eine dedizierte hochwertige externe Plug n Play NVME die sich ohne weitere Eingriffe wie die interne Speicherlösung verhält und an jede SX einfach nur angesteckt werden muss um die Spiele sofort spielen zu können ist das nichtmal so teuer.
Sony bietet diesen Komfort jedenfalls nicht.
Ob man diesen Weg gehen will, oder einfach bei Bedarf Spiele innerhalb von Minuten von einer normalen USB-SSD umkopiert, kann jeder für sich entscheiden.
Im direkten Vergleich ernüchternd. Ich bevorzuge da das PS5 Lineup.
Was du bevorzugst spielt hier keine Rolle.
 
Für eine dedizierte hochwertige externe Plug n Play NVME die sich ohne weitere Eingriffe wie die interne Speicherlösung verhält und an jede SX einfach nur angsteckt werden muss um die Spiele sofort spielen zu können ist das nichtmal so teuer.
Kann nicht dein ernst sein.
Es handelt sich hier um eine Gen3 SSD, während man Gen4 SSDs die doppelt so schnell sind schon für die hälfte des Preises bekommt.
Nein danke, aber die 5min - wenn man langsam ist - nehme ich da gerne in Kauf.

Schön wie MS und Sony nächstes Jahr Plätze tauschen
Power Your Dreams
 
Natürlich spielt das eine Rolle.



Damit Sony den Platz von M$ einnehmen müsste, müssten sie Spiderman 2 verschieben, VR canceln und keine weiteren Ankündigungen für 2023 vornehmen. Lassen wir das Jahr erstmal vorübergehen?
Spiderman und Sonys Kabelgebundenes VR interessiert mich nicht. Was kommt denn sonst noch so für meinen Staubfänger?
 
Natürlich spielt das eine Rolle.
Für dich persönlich ja. Für einen allgemeinen Vergleich nein.
Damit Sony den Platz von M$ einnehmen müsste, müssten sie Spiderman 2 verschieben, VR canceln und keine weiteren Ankündigungen für 2023 vornehmen. Lassen wir das Jahr erstmal vorübergehen?
Mit Age of Empires 2 Definitive Edition, Age of Empires 4, Forza Motorsport, Starfield und Redfall stehen schon 5 First Party Titel auf der Liste.
Wäre doch schon mehr als Sony dieses Jahr geliefert hat. Die Chance das bei Microsoft noch ein Release dazu kommt ist nicht so gering.
 
Natürlich spielt das eine Rolle.



Damit Sony den Platz von M$ einnehmen müsste, müssten sie Spiderman 2 verschieben, VR canceln und keine weiteren Ankündigungen für 2023 vornehmen. Lassen wir das Jahr erstmal vorübergehen?
VR jetzt doch wichtig? Die Einstiegshürde für die Minispiele ist dafür sehr hoch.
Nein, bei einem Vergleich wieviele Spiele kommen, ist deine persönliche Vorliebe nicht relevant.....damit Sony gewinnt dürfte auch MS nichts mehr ankündigen für die 2. Hälfte. Outer Worlds 2 und Hellblade 2 stehen ja z.B. auch noch als mögliche 2023 Kandidaten im Raum.
Kann nicht dein ernst sein.
Es handelt sich hier um eine Gen3 SSD, während man Gen4 SSDs die doppelt so schnell sind schon für die hälfte des Preises bekommt.
Nein danke, aber die 5min - wenn man langsam ist - nehme ich da gerne in Kauf.
Hm, du hast also keine Ahnung von SSDs? Würde jetzt leider zu lange dauern diese zu erklären.
Spiderman und Sonys Kabelgebundenes VR interessiert mich nicht. Was kommt denn sonst noch so für meinen Staubfänger?
Viele SX-Spiele und so um die 6 (Zeit) Exklusives wenn ich es richtig verstanden habe.
 
Für dich persönlich ja. Für einen allgemeinen Vergleich nein.

Was soll ein allgemeiner Vergleich sein?

Mit Age of Empires 2 Definitive Edition, Age of Empires 4, Forza Motorsport, Starfield und Redfall stehen schon 5 First Party Titel auf der Liste.
Wäre doch schon mehr als Sony dieses Jahr geliefert hat. Die Chance das bei Microsoft noch ein Release dazu kommt ist nicht so gering.

Bei Sony auch nicht.

Nein, bei einem Vergleich wieviele Spiele kommen, ist deine persönliche Vorliebe nicht relevant.....

Nur ging es nie darum wie viele Spiele kommen, sondern welche Spiele kommen.
 
Wer so argumentiert, brauch doch eh keine PS5.Werd mit der Box oder Switch glücklich.

Zum Glück hast Du nicht zu entscheiden, was ich brauche. Die billo PS5 reißt kein Loch in meine Haushaltskasse. Für gewöhnlich kaufe ich mir alle Elektrogeräte, auf die ich Lust habe.…und auf ein Kabelgebundenes VR System habe ich zum Beispiel keine Lust. Da spende ich lieber das Geld, das bereitet mir mehr Freude.
Multigames zockt man besser nachhaltig auf der Xbox, oder dem PC. Für die PS5 habe ich bisher nur Ritchi und Klumpi (sehr enttäuscht davon), Demons Souls, TLOUS Remake und Earth Defense Force 6.
 
Hm, du hast also keine Ahnung von SSDs? Würde jetzt leider zu lange dauern diese zu erklären.
Ok, dann erkläre es bitte, oder ist das "Würde jetzt leider zu lange dauern diese zu erklären" einfach nur eine billige Ausrede? Bin gespannt wie du technische Daten mit Lügen begründen willst.

Ach warte, ich nehme es dir vorweg.

SSD-Spezifikationen:

Bei der NVMe-SSD der Xbox handelt es sich um eine WD SN530 im Format M.2 2230 mit Custom-ASIC, da die handelsübliche Variante “nur” PCIe 3.0 x4 aufweist und die Xbox-Variante PCIe 4.0 x2. Laut Western Digital bietet die reguläre SN530 eine sequentielle Lesegeschwindigkeit von maximal 2.400 MB/s. Die sequentielle Schreibgeschwindigkeit beträgt beim 1-TB-Modell bis zu 1.950 MB/s und beim 512-GB-Modell bis zu 1.750 MB/s. Microsoft gibt für die Xbox-SSD einen Rohdurchsatz von 2.400 MB/s an und bei komprimierten Daten zusammen mit dem Hardware-Dekomprimierer sollen es sogar 4.800 MB/s sein.

Seagate wiederum macht keine Geschwindigkeitsangaben, lediglich Microsoft sagt in diesem Zusammenhang, dass die Erweiterungskarte zusätzlichen Spielespeicher bei gleicher Leistung bereitstellt. In einem Teardown von VentureBeat kam ans Licht, dass Flashspeicher von SK Hynix und ein Phison-PCIe-4.0-Controller verbaut sind. Beim Speicher handelt es sich wohl um neuen 4D-NAND mit 128 Schichten.
Quelle


Und jetzt vergleiche das mal mit Gen4 SSDs. wie der 980Pro - die nicht mal mehr die Spitze bildet :kruemel: Oh, ooops.
 
Zurück
Top Bottom