PlatformWAR Xbox Series X vs Playstation 5

Lustigerweise bekommen es MS und z.B. Steam hin.team hin.
:banderas:
jetzt bin ich aber mal auf die Antwort gespannt @Starfey , kla playsi ist ne kiddy Konsole da muß das auch berechtigt geprüft werden :kruemel:
Es ist schon bemerkenswert wie WENIG ihr euch in der Materie auskennt und groß aufsprecht, dabei würde es nicht mal eine Minute dauern herauszufinden wieso es so ist. Wenn man dann noch die Wahrheit als Antwort liefert wird weiter doof in Frage gestellt - aber ich hege auch falsche Erwartungen euch gegenüber, ich sollte diese definitiv senken, dann werde ich auch nicht mehr so enttäuscht.

Beim PSN-Guthaben für den PlayStation Store gibt es eine Besonderheit: Denn auf der Karte ist ein rotes Stopschild („Ab 18“) aufgedruckt, das dem bekannten USK-Siegel frappierend ähnelt. Auf der Rückseite ist zusätzlich vermerkt: „Um diesen Gutschein-Code kaufen oder nutzen zu können, musst du das 18. Lebensjahr vollendet haben.“

Bei Sony-Mitbewerbern wie Nintendo (eShop), Steam oder Microsoft (Xbox Network) gibt es einen solchen Aufdruck nicht. Zwangsläufige Frage: Warum ist das so?

Sony geht einen eigenen und recht einmaligen Weg: Der PlayStation-Hersteller verpflichtet Versender und Einzelhändler dazu, die Guthaben-Karten ausschließlich an Erwachsene zu verkaufen. Das gilt nicht nur für das PlayStation Network (PSN) und den PlayStation-Store, sondern auch für PlayStation Plus und den Streaming-Dienst PlayStation Now

Im Gegensatz zu Nintendo, Ubisoft, Activision Blizzard, Electronic Arts oder YouTuber Gronkh ist Sony Interactive kein Mitglied von USK.online.

Lässt sich hier transparent nachlesen.


Müsste euch eigentlich selbst schon mal aufgefallen sein, wenn ihr im Einzelhandel die Karten vom PSN, Steam, Nintendo und wenn es noch welch von Xbox gibt betrachtet.
Die einzigen Guthabenkarten sind die von Sony, die nicht an unter 18 verkauft werden dürfen.
 
Alle sind sie Mitglied. Warum ist Sony kein Mitglied von USK.online? :coolface:
Noch was sinnvolles zu Thema beizutragen? An deiner stelle würde ich den Account hier für so viel BS erst mal ruhen lassen nachdem man so vorgeführt wurde.

Btw. die Antwort zu deiner Frage steht im Artikel, den du anscheinend nicht gelesen hast.
 
Es ist schon bemerkenswert wie WENIG ihr euch in der Materie auskennt und groß aufsprecht, dabei würde es nicht mal eine Minute dauern herauszufinden wieso es so ist. Wenn man dann noch die Wahrheit als Antwort liefert wird weiter doof in Frage gestellt - aber ich hege auch falsche Erwartungen euch gegenüber, ich sollte diese definitiv senken, dann werde ich auch nicht mehr so enttäuscht.







Lässt sich hier transparent nachlesen.


Müsste euch eigentlich selbst schon mal aufgefallen sein, wenn ihr im Einzelhandel die Karten vom PSN, Steam, Nintendo und wenn es noch welch von Xbox gibt betrachtet.
Die einzigen Guthabenkarten sind die von Sony, die nicht an unter 18 verkauft werden dürfen.
Warum geht Sony so nen Sonderweg und ist kein Mitglied von Uskonline?

Ne Begründung ist das nicht
 
Es ist schon bemerkenswert wie WENIG ihr euch in der Materie auskennt und groß aufsprecht, dabei würde es nicht mal eine Minute dauern herauszufinden wieso es so ist. Wenn man dann noch die Wahrheit als Antwort liefert wird weiter doof in Frage gestellt - aber ich hege auch falsche Erwartungen euch gegenüber, ich sollte diese definitiv senken, dann werde ich auch nicht mehr so enttäuscht.







Lässt sich hier transparent nachlesen.


Müsste euch eigentlich selbst schon mal aufgefallen sein, wenn ihr im Einzelhandel die Karten vom PSN, Steam, Nintendo und wenn es noch welch von Xbox gibt betrachtet.
Die einzigen Guthabenkarten sind die von Sony, die nicht an unter 18 verkauft werden dürfen.
Also dick rumpampen weil es andere nicht wissen und selber erst noch schnell suchen und sich dann noch als was besseres darstellen, bist ja echt der Held des Tages :rofl3:
 
Also dick rumpampen weil es andere nicht wissen und selber erst noch schnell suchen und sich dann noch als was besseres darstellen, bist ja echt der Held des Tages :rofl3:
Was willst du? Ich hab dir das oben vorhin erklärt, Xenobyte. Dann hast du es wieder in Frage gestellt, ich hab es mit einem Gameswirtschaft Artikel noch mal wiederholt, weil, scheint ja nicht so angekommen zu sein.

Danke für die Antwort. Werde den Artikel lesen. 👍
Das du dir die Mühe nicht machen musst :coolface:
Dass Sonys Guthaben-Karten nur an Erwachsene abgegeben werden, ist also eine unternehmerische Entscheidung seitens Sony Interactive, um den rechtlichen Vorgaben in Deutschland zu genügen.
 
Hast recht, es ist ein Fakt, eine Tatsache - für dich. Erklärungen setzen wiederum voraus verstanden zu werden. Was hier anscheinend nicht der Fall ist.
Die Frage war warum Sony das so macht.
Ist halt keine Antwort auf die Frage.

Warum können alle Unternehmen Guthaben ohne FSK18 verkaufen, nur Sony nicht? Warum ist Sony kein Teil dieses USK Dings?
 
Naja es hieß die Titel gibt es only on playstation.

Eigentlich müsste es heißen. Viele dieser Titel gibt es auf playstation 4, playstation 5, xbox one, xbox series s, xbox series x und PC


Und jetzt?

Nicht die Titel, sondern die Auswahl. Damit sind nicht einzelne Titel gemeint, sondern die Gesamtbibliothek.

Also kann man nicht sagen das Sony dieses Jahr besser geliefert hat als Microsoft?

Kannst du sagen, wenn du das empfindest.
 
Die Frage war warum Sony das so macht.
Ist halt keine Antwort auf die Frage.

Warum können alle Unternehmen Guthaben ohne FSK18 verkaufen, nur Sony nicht? Warum ist Sony kein Teil dieses USK Dings?
Was willst du hören? Niemand hier wird dir eine Unternehmerische Entscheidung beantworten können. Wie viel Fragen und infrage stellen kann man eigentlich noch?

Wenn ich raten müsste, würde ich behaupten, weil SONY ihre shice einfach selbst kontrolliert, anstelle dies einen dritten machen zu lassen.


Hier ein Auszug der USK Website zum Service:

Service-Angebot der USK​

Für Unternehmen ist es jenseits der klassischen Altersprüfung nicht einfach, zwischen notwendiger rechtlicher Absicherung, sinnvollem Jugendschutz und zu weitreichenden Maßnahmen zu unterscheiden. Die USK berät und unterstützt ihre Mitglieder deshalb bei allen Umsetzungen.
Gegenfrage, wollen die anderen Unternehmen sich in ihren eigenen Reihen keine Rechtsexperten leisten und vertrauen deshalb dem Service der USK?
Bezahlt Sony lieber die Leute in ihren eigenen Reihen, anstatt Geld für einen Dienstleister auszugeben?


Und wenn ich mir folgendes so durchlese, scheint Sony einfach den Mist selbst zu kontrollieren - was mein Ratespiel weiter oben sogar unterstreicht.
Diese Anbieter lassen ihre Websites, Online-Spiele oder Web-Shops nämlich laufend von der USK überprüfen, inwieweit sie jugendschutzkonform gestaltet sind. Dennoch ist man bei der USK der Auffassung, dass die sehr spezielle Sony-Vorgehensweise den gesetzlichen Jugendschutz-Vorgaben Rechnung trägt.



Und die ultimative Antwort ist sowieso: Selbst schuld wenn man kein PS+ hat oder nicht außerhalb von Deutschland wohnt :coolface:


Hier ist die Mitgliederliste: Klick

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum ist da Nvidia und 49 andere dabei, aber kein AMD? Warum Otto und kein Amazon, warum 4Players und kein GameStar? Warum springen nicht alle von der Brücke, wenn das einer vor macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom