Aus Prinzip flenn ich nicht wegen nur 25centDie brechen ja dann Gesetze.
Es geht ums Prinzip.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aus Prinzip flenn ich nicht wegen nur 25centDie brechen ja dann Gesetze.
Es geht ums Prinzip.
Irgendwann verlangen sie 50Cent und dann irgendwann 10 Euro pro Demo.Aus Prinzip flenn ich nicht wegen nur 25cent
Deine fantasy geht mit dir durchIrgendwann verlangen sie 50Cent und dann irgendwann 10 Euro pro Demo.
Lustigerweise bekommen es MS und z.B. Steam hin.team hin.
Es ist schon bemerkenswert wie WENIG ihr euch in der Materie auskennt und groß aufsprecht, dabei würde es nicht mal eine Minute dauern herauszufinden wieso es so ist. Wenn man dann noch die Wahrheit als Antwort liefert wird weiter doof in Frage gestellt - aber ich hege auch falsche Erwartungen euch gegenüber, ich sollte diese definitiv senken, dann werde ich auch nicht mehr so enttäuscht.
jetzt bin ich aber mal auf die Antwort gespannt @Starfey , kla playsi ist ne kiddy Konsole da muß das auch berechtigt geprüft werden
Beim PSN-Guthaben für den PlayStation Store gibt es eine Besonderheit: Denn auf der Karte ist ein rotes Stopschild („Ab 18“) aufgedruckt, das dem bekannten USK-Siegel frappierend ähnelt. Auf der Rückseite ist zusätzlich vermerkt: „Um diesen Gutschein-Code kaufen oder nutzen zu können, musst du das 18. Lebensjahr vollendet haben.“
Bei Sony-Mitbewerbern wie Nintendo (eShop), Steam oder Microsoft (Xbox Network) gibt es einen solchen Aufdruck nicht. Zwangsläufige Frage: Warum ist das so?
Sony geht einen eigenen und recht einmaligen Weg: Der PlayStation-Hersteller verpflichtet Versender und Einzelhändler dazu, die Guthaben-Karten ausschließlich an Erwachsene zu verkaufen. Das gilt nicht nur für das PlayStation Network (PSN) und den PlayStation-Store, sondern auch für PlayStation Plus und den Streaming-Dienst PlayStation Now
Im Gegensatz zu Nintendo, Ubisoft, Activision Blizzard, Electronic Arts oder YouTuber Gronkh ist Sony Interactive kein Mitglied von USK.online.
Noch was sinnvolles zu Thema beizutragen? An deiner stelle würde ich den Account hier für so viel BS erst mal ruhen lassen nachdem man so vorgeführt wurde.Alle sind sie Mitglied. Warum ist Sony kein Mitglied von USK.online?
Sag du es unsAlle sind sie Mitglied. Warum ist Sony kein Mitglied von USK.online?
Warum geht Sony so nen Sonderweg und ist kein Mitglied von Uskonline?Es ist schon bemerkenswert wie WENIG ihr euch in der Materie auskennt und groß aufsprecht, dabei würde es nicht mal eine Minute dauern herauszufinden wieso es so ist. Wenn man dann noch die Wahrheit als Antwort liefert wird weiter doof in Frage gestellt - aber ich hege auch falsche Erwartungen euch gegenüber, ich sollte diese definitiv senken, dann werde ich auch nicht mehr so enttäuscht.
Lässt sich hier transparent nachlesen.
PlayStation Store: Sind PSN-Guthaben-Karten wirklich ab 18 Jahren? - GamesWirtschaft.de
Das rote Ab-18-Stop-Zeichen auf den Guthaben-Karten für PSN-Store oder PlayStation Plus sorgt regelmäßig für Verwirrung – wir klären auf.www.gameswirtschaft.de
Müsste euch eigentlich selbst schon mal aufgefallen sein, wenn ihr im Einzelhandel die Karten vom PSN, Steam, Nintendo und wenn es noch welch von Xbox gibt betrachtet.
Die einzigen Guthabenkarten sind die von Sony, die nicht an unter 18 verkauft werden dürfen.
Einer ohne persönliche Wertung/Vorliebe.
Welches Kriterium hast du für "welche" angesetzt?
Jedenfalls nicht "mein Geschmack wird nicht getroffen, gilt also nicht".
Ich sehe fast nur multi Titel
Hast recht, es ist ein Fakt, eine Tatsache - für dich. Erklärungen setzen wiederum voraus verstanden zu werden. Was hier anscheinend nicht der Fall ist.Warum geht Sony so nen Sonderweg und ist kein Mitglied von Uskonline?
Ne Begründung ist das nicht
Schwaches Jahr für Sony Titel, oder?Ich auch, und jetzt?
Also dick rumpampen weil es andere nicht wissen und selber erst noch schnell suchen und sich dann noch als was besseres darstellen, bist ja echt der Held des TagesEs ist schon bemerkenswert wie WENIG ihr euch in der Materie auskennt und groß aufsprecht, dabei würde es nicht mal eine Minute dauern herauszufinden wieso es so ist. Wenn man dann noch die Wahrheit als Antwort liefert wird weiter doof in Frage gestellt - aber ich hege auch falsche Erwartungen euch gegenüber, ich sollte diese definitiv senken, dann werde ich auch nicht mehr so enttäuscht.
Lässt sich hier transparent nachlesen.
PlayStation Store: Sind PSN-Guthaben-Karten wirklich ab 18 Jahren? - GamesWirtschaft.de
Das rote Ab-18-Stop-Zeichen auf den Guthaben-Karten für PSN-Store oder PlayStation Plus sorgt regelmäßig für Verwirrung – wir klären auf.www.gameswirtschaft.de
Müsste euch eigentlich selbst schon mal aufgefallen sein, wenn ihr im Einzelhandel die Karten vom PSN, Steam, Nintendo und wenn es noch welch von Xbox gibt betrachtet.
Die einzigen Guthabenkarten sind die von Sony, die nicht an unter 18 verkauft werden dürfen.
Danke für die Antwort. Werde den Artikel lesen.Btw. die Antwort zu deiner Frage steht im Artikel, den du anscheinend nicht gelesen hast.
Was willst du? Ich hab dir das oben vorhin erklärt, Xenobyte. Dann hast du es wieder in Frage gestellt, ich hab es mit einem Gameswirtschaft Artikel noch mal wiederholt, weil, scheint ja nicht so angekommen zu sein.Also dick rumpampen weil es andere nicht wissen und selber erst noch schnell suchen und sich dann noch als was besseres darstellen, bist ja echt der Held des Tages
Das du dir die Mühe nicht machen musstDanke für die Antwort. Werde den Artikel lesen.
Dass Sonys Guthaben-Karten nur an Erwachsene abgegeben werden, ist also eine unternehmerische Entscheidung seitens Sony Interactive, um den rechtlichen Vorgaben in Deutschland zu genügen.
Also kann man nicht sagen das Sony dieses Jahr besser geliefert hat als Microsoft?Persönlicher Geschmack nicht mehr wichtig? Frage für einen Cousin.
Die Frage war warum Sony das so macht.Hast recht, es ist ein Fakt, eine Tatsache - für dich. Erklärungen setzen wiederum voraus verstanden zu werden. Was hier anscheinend nicht der Fall ist.
Naja es hieß die Titel gibt es only on playstation.Persönlicher Geschmack nicht mehr wichtig? Frage für einen Cousin.
Ich auch, und jetzt?
Wo habe ich beleidigt und abgewertet ?Aber zum Beleidigen und Abwerten reicht es?
Naja es hieß die Titel gibt es only on playstation.
Eigentlich müsste es heißen. Viele dieser Titel gibt es auf playstation 4, playstation 5, xbox one, xbox series s, xbox series x und PC
Und jetzt?
Also kann man nicht sagen das Sony dieses Jahr besser geliefert hat als Microsoft?
Was willst du hören? Niemand hier wird dir eine Unternehmerische Entscheidung beantworten können. Wie viel Fragen und infrage stellen kann man eigentlich noch?Die Frage war warum Sony das so macht.
Ist halt keine Antwort auf die Frage.
Warum können alle Unternehmen Guthaben ohne FSK18 verkaufen, nur Sony nicht? Warum ist Sony kein Teil dieses USK Dings?
Gegenfrage, wollen die anderen Unternehmen sich in ihren eigenen Reihen keine Rechtsexperten leisten und vertrauen deshalb dem Service der USK?Service-Angebot der USK
Für Unternehmen ist es jenseits der klassischen Altersprüfung nicht einfach, zwischen notwendiger rechtlicher Absicherung, sinnvollem Jugendschutz und zu weitreichenden Maßnahmen zu unterscheiden. Die USK berät und unterstützt ihre Mitglieder deshalb bei allen Umsetzungen.
Diese Anbieter lassen ihre Websites, Online-Spiele oder Web-Shops nämlich laufend von der USK überprüfen, inwieweit sie jugendschutzkonform gestaltet sind. Dennoch ist man bei der USK der Auffassung, dass die sehr spezielle Sony-Vorgehensweise den gesetzlichen Jugendschutz-Vorgaben Rechnung trägt.