PlatformWAR Xbox Series X vs Playstation 5

Was willst du hören? Niemand hier wird dir eine Unternehmerische Entscheidung beantworten können. Wie viel Fragen und infrage stellen kann man eigentlich noch?

Wenn ich raten müsste, würde ich behaupten, weil SONY ihre shice einfach selbst kontrolliert, anstelle dies einen dritten machen zu lassen.


Hier ein Auszug der USK Website zum Service:

Gegenfrage, wollen die anderen Unternehmen sich in ihren eigenen Reihen keine Rechtsexperten leisten und vertrauen deshalb dem Service der USK?
Bezahlt Sony lieber die Leute in ihren eigenen Reihen, anstatt Geld für einen Dienstleister auszugeben?


Und wenn ich mir folgendes so durchlese, scheint Sony einfach den Mist selbst zu kontrollieren - was mein Ratespiel weiter oben sogar unterstreicht.




Und die ultimative Antwort ist sowieso: Selbst schuld wenn man kein PS+ hat oder nicht außerhalb von Deutschland wohnt :coolface:


Hier ist die Mitgliederliste: Klick

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum ist da Nvidia und 49 andere dabei, aber kein AMD? Warum Otto und kein Amazon, warum 4Players und kein GameStar? Warum springen nicht alle von der Brücke, wenn das einer vor macht?
Das ist noch immer keine Antwort. Und du hast vorhin behauptet du hättest die Antwort.
 
Persönlicher Geschmack nicht mehr wichtig? Frage für einen Cousin.
Nicht für "Welche Spiele kommen exklusiv für Plattform A und welche exklusiv für Plattform B", außer die Fragestellung lautet "Welche Spiele kommen exklusiv für Plattform A die mir gefallen und welche exklusiv für Plattform B die mir gefallen".
War deine Frage etwa welche Spiele kommen würden die dir gefallen? Das kannst nur du beantworten und für eine Exklusivdiskussion dann bitte gleich im Vorfeld auf dieses Kriterium hinweisen um unnötige Diskussionen zu vermeiden.
Nicht die Titel, sondern die Auswahl. Damit sind nicht einzelne Titel gemeint, sondern die weitgehend mit Series X deckungsgleiche Gesamtbibliothek.
Fixed that.
 
Nicht für "Welche Spiele kommen exklusiv für Plattform A und welche exklusiv für Plattform B", außer die Fragestellung lautet "Welche Spiele kommen exklusiv für Plattform A die mir gefallen und welche exklusiv für Plattform B die mir gefallen".
War deine Frage etwa welche Spiele kommen würden die dir gefallen? Das kannst nur du beantworten und für eine Exklusivdiskussion dann bitte gleich im Vorfeld auf dieses Kriterium hinweisen um unnötige Diskussionen zu vermeiden.

Bei einer Gegenüberstellung von Lineups besteht die zugrundeliegende Intention in aller Offensichtlichkeit darin zu werten. Wonach soll man denn werten wenn nicht nach persönlichem Geschmack? :(

Warst du dieses Jahr nicht auch munter dabei das Xbox First Party Lineup zu belächeln?

Ich sehe hier nur wie Schlumpfhausen auf einmal das Third Party Lineup für nächstes Jahr hervorhebt weil ich man wohl weiß das von Sony nicht viel kommen wird :kruemel:

Ich belächle es auch immer noch. Und?

Natürlich weiß man, dass Sony aktuell nicht viel angekündigt hat für nächstes Jahr. Jeder außer einige User, die es als notwendig erachten das Offensichtliche zu betonen. Aber Sony ist mit 3rd Party Deals dennoch dabei strategisch Lücken zu füllen und dann ist es auch nicht verwerflich, 3rd Deals im Lineup aufzulisten. Es landet schließlich in der Spieleauswahl der Konsole und werten das Lineup auf. :kruemel:
 
Komisch das solche Sachen immer nur zählen wenn sie von Sony kommen, zahlt eure 80€ und haltet die Gusche ist ja nicht mehr feierlich :lol2:
 
Bei einer Gegenüberstellung von Lineups besteht die zugrundeliegende Intention in aller Offensichtlichkeit darin zu werten.
Nicht bei einer reinen Aufzählung und ansonsten sollte das Wertungskriterum vorab genannt werden um überhaupt einen Vergleich machen zu können.
"Gefällt mir (nicht)" ergibt dabei ohnehin das sich jede weitere Diskussion erübrigt, vor allem wenn es nach dem Motto "gefällt weil PS5, gefällt nicht weil Series X" abläuft.....aber was ist denn jetzt nun dein Gefällt-Kriterium nach dem du dich entscheidest ob ein Spiel Exklusiv ist, oder nicht!?
Natürlich weiß man, dass Sony aktuell nicht viel angekündigt hat für nächstes Jahr. Jeder außer einige User, die es als notwendig erachten das Offensichtliche zu betonen. Aber Sony ist mit 3rd Party Deals dennoch dabei strategisch Lücken zu füllen und dann ist es auch nicht verwerflich, 3rd Deals im Lineup aufzulisten. Es landet schließlich in der Spieleauswahl der Konsole und werten das Lineup auf. :kruemel:
Ist halt dünn argumentiert wenn die meisten Spiele in dieser Auswahl ebenso auf der anderen Konsole zu finden sind.
 
Ist halt dünn argumentiert wenn die meisten Spiele in dieser Auswahl ebenso auf der anderen Konsole zu finden sind.

Nicht wenn es IPs wie Final Fantasy und Spiderman sind, die auf der anderen Konsole fehlen.

Im Übrigen habe ich das Bewertungskriterium schon genannt, nämlich der eigene Spielegeschmack. Du jedoch bleibst uns noch eine Antwort schuldig auf die Frage, die du gekonnt beim Zitieren ausblendest. :(
 

"It's a bad sign when there were more Muppets at The Game Awards than Xbox world premieres."

God Of War Kratos Nod GIF by PlayStation
 
Nicht wenn es IPs wie Final Fantasy und Spiderman sind, die auf der anderen Konsole fehlen.
Wenn Starfield so erfolgreich wird wie Elder Scrolls, dann dürfte das zumindest ein paar Stufen über Final Fantasy sein, was Verkaufszahlen/Beliebtheit angeht. (oder streichen wir Elder Scrolls, ein Fallout reicht dafür auch schon locker aus)
 
Starfield wird broken auf den Markt kommen, da wirst du erstmal auf viele Patches warten.
Oder wie du gerne sagst, die Modszene wird das fixen müssen.

Lern aus der Vergangenheit!
Lern du aus der Vergangenheit, Fallout und Skyrim waren auch broken (vor allem auf Playstation) und sieh dir die Verkaufszahlen an. Wird bei Starfield nicht anders.
 
Nicht wenn es IPs wie Final Fantasy und Spiderman sind, die auf der anderen Konsole fehlen.

Im Übrigen habe ich das Bewertungskriterium schon genannt, nämlich der eigene Spielegeschmack. Du jedoch bleibst uns noch eine Antwort schuldig auf die Frage, die du gekonnt beim Zitieren ausblendest. :(
Natürlich bleibt es dann dünn, genauso dünn wie das Argument der Eigengeschmack würde das entscheidende Kriterium einer Exklusivvergleichsliste sein und dieses Kriterium hat du auch nicht von Anfang an genannt.
Bei einer simplen Gegenüberstellung des Exklusiv-Lineups ergibt sich erstmal nur das Kriterium ob ein Spiel Exklusiv ist, weitere Kriterien (auch Zeit btw) sind dann durchaus zu erwähnen um die gleiche Basis zu haben.....weshalb wohl sonst meine Ursprungsfrage ob du DLCs auch werten möchtest!?
Ja später bestimmt irgendwann, aber am Anfangen heißt es erstmal patchen.
Wird so kommen.
Gibt nahezu kein Spiel das nicht gepatched werden muss und klar mehr Umfang und Freiheit ergibt mehr Fehlerpotential. Aber wenigstens hat man bei Series X die Chance es einfach mal zu laden und zu testen.
Zusätzlich ergibt sich diesmal der Vorteil nur eine Plattform pflegen zu müssen und mehr Mittel zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt nahezu kein Spiel das nicht gepatched werden muss und klar mehr Umfang und Freiheit ergibt mehr Fehlerpotential. Aber wenigstens hat man bei Series X die Chance es einfach mal zu laden und zu testen.
Zusätzlich ergibt sich diesmal der Vorteil nur eine Plattform pflegen zu müssen und mehr Mittel zu haben.

Joa also Bethesda Games waren immer schon hart verbuggt.
Klar jedes Spiel schon, aber Fallout 76 und co war grausam.

Das mit GamePass stimmt, quasi kostenlos mal testbar 👍



@Urban
Ja bei Starfield werden die PC/Xboxer ein Auge zudrücken ^^
 
Wird bestimmt ein gutes Spiel :goodwork: aber Bethesda muss erstmal liefern nach den letzten debakeln
 
Bethesda Spiele werden wegen dem Zustand auch gut gebasht (bzw ich werde mich auch da wieder gut über die Konsolenversion amüsieren :coolface: ).

Der springende Punkt ist nur der: die Verkaufszahlen sind trotzdem über sowas wie Final Fantasy

Joa noch nicht zu früh freuen ;) erstmal auch die PC Version abwarten.

Und jo da kannst du Recht haben 👍 VKZ technisch ist Final Fantasy vielleicht nicht mehr ganz so dolle.
 
Joa noch nicht zu früh freuen ;) erstmal auch die PC Version abwarten.

Und jo da kannst du Recht haben 👍 VKZ technisch ist Final Fantasy vielleicht nicht mehr ganz so dolle.
Hier gibt es den PC nicht - aber da das Spiel quasi nichts anderes ist als Fallout oder Elder Scrolls wird es auch hier recht schnell community Patches geben (weil Bethesda mal wieder 200 Fehler aus den Vorgängerspielen bzw Engine mit sich führt und nicht fixt)

Und jo da kannst du Recht haben VKZ technisch ist Final Fantasy vielleicht nicht mehr ganz so dolle.
Naja "nicht mehr" bis auf den Hypetitel FF7 hatte kein Final Fantasy auch nur annähernd so hohe Verkaufszahlen wie Teil 7.

Elder Scrolls ist ab Oblivion und Fallout ab Fallout 3 durchgestartet und verkauft sich immer besser und besser
 
Hier gibt es den PC nicht - aber da das Spiel quasi nichts anderes ist als Fallout oder Elder Scrolls wird es auch hier recht schnell community Patches geben (weil Bethesda mal wieder 200 Fehler aus den Vorgängerspielen bzw Engine mit sich führt und nicht fixt)

fuck :blushed: Thread vertauscht.

Also wenn sie direkt schon 200 Bugs fixen können, dann muss man sich aber auch fragen was
mit Bethesda los ist.

Wird spannend in was für einem Zustand das Ding raus kommt. 👍
 
Zurück
Top Bottom