PlatformWAR Xbox Series X vs Playstation 5

Schlumpfhausen wieder am durchdrehen. Würde mal sagen normaler Multi Plattform Release mit kleinen Vor- und Nachteilen auf beiden Seiten.
Eventuell wird das ein oder andere noch mit einem Patch behoben.

Sollte die PS5 nicht weniger Popins haben mit der überlegenen Anti-Popin-SSD die alles an der GPU vorbei schneller auf den Bildschirm wirft als es benötigt werden kann?
Tools noch nicht fertig?
Sind halt angespannt, Sony kommt bei der Hardware (2022) nur noch auf 30% Marktanteil, bald(tm) muss Sony die 18-Mio-im-Geschäftsjahr-Lüge beichten und in Sachen „meistverkaufte PlayStation aller Zeiten“ ist mittlerweile gar nichts mehr los.
Das die SX 70% Marktanteil hat würde ich jetzt so nicht glauben...Quelle?
 
Was hat das jetzt mit dem Thread zu tun ? Wenn was kacke aussieht , dann die Xbox Version 🤦🏻‍♂️
Du meinst auch die Playstation Version, schließlich läuft die auch schlechter als die Xbox Version, obwohl die PS Version an 1-2 Stellen minimal besser ist. Sollten die Wunder SSDs der Playstation nicht Pop Ups verhindern? Da scheint die Playstation ja echte Alpträume zu verursachen


Bonus:
Frage mich, wie Forspoken auf Xbox laufen würde, wenn die schwächlcihe Terraflop Station auf 720p runterfällt.


@Montalaar da hatten wir die gleichen Gedanken :banderas:
 
Du meinst auch die Playstation Version, schließlich läuft die auch schlechter als die Xbox Version, obwohl die PS Version an 1-2 Stellen minimal besser ist. Sollten die Wunder SSDs der Playstation nicht Pop Ups verhindern? Da scheint die Playstation ja echte Alpträume zu verursachen


Bonus:
Frage mich, wie Forspoken auf Xbox laufen würde, wenn die schwächlcihe Terraflop Station auf 720p runterfällt.


@Montalaar da hatten wir die gleichen Gedanken :banderas:
Du verteidigst die Xbox Version , obwohl sie schlechter aussieht ? Alpträume ? Eher deine
 
Was? Nein, wie kommst du darauf? So teuer sind die RDNA Chips nun auch wieder nicht, reichen ja auch nur für Raytracing auf very low und low und die meisten RT Effekte sind eh ausgeschaltet. :ugly:

Ja für den Kack Entwickler kann ich auch nix,
aber z.b Ratchet and Clank zerfickt die Videospielszene mit ihren RT Effekten bei 60fps und hochgerechneten 4K.

Weisst du wie ich vor dem TV sass, als ich das gezockt habe???

giphy11.gif


Sony First Party Studios zersetzen jedes deiner lieblings Studios hart.
 
Natürlich tust du das 🐸
weißt du was? Wenn es um Raytracing geht, dann rede ich lieber beide Versionen schlecht. Da kannst du dich dann auch freuen, dass die PS5 Version Ausnahmsweise minimal weniger schlecht ist. :ugly:

Oder ne warte: du hast ja anscheinend keine wirklcihe Meinung so solchen Dingen, denn sonst würdest du auch Ausnahmsweise mal irgendwas Threadrelevantes schreiben. :ugly:
 
weißt du was? Wenn es um Raytracing geht, dann rede ich lieber beide Versionen schlecht. Da kannst du dich dann auch freuen, dass die PS5 Version Ausnahmsweise minimal weniger schlecht ist. :ugly:

Oder ne warte: du hast ja anscheinend keine wirklcihe Meinung so solchen Dingen, denn sonst würdest du auch Ausnahmsweise mal irgendwas Threadrelevantes schreiben. :ugly:
Threadrelevant ist sie Tatsache , dass die PS5 Version besser aussieht. So einfach ist das 🐸
 
Spult mal zu 22:35. Da sieht das Raytracing der Series X wieder deutlich besser aus. Es ist doch völliger Blödsinn, bei einem Spiel mit dynamischen Wetter und Tageszeiten unterschiedliche Standbilder zu vergleichen.
Man sieht jeweils deutlich, daß der Wellengang und damit die Spiegelung unterschiedlich sind.

Ich habe zum Glück die deutlich leisere Series X Version. Multis tue ich mir auf der Föhnstation 5 nicht an. Sollte ich Lust auf die beste Version haben, hol ich mir für nen 5er die Steam Version….
 
Schlumpfhausen wieder am durchdrehen. Würde mal sagen normaler Multi Plattform Release mit kleinen Vor- und Nachteilen auf beiden Seiten.
Eventuell wird das ein oder andere noch mit einem Patch behoben.

Dachte ich mir doch, so wie Schlumpfhausen gerade durchdreht muss ja irgendwas sein.
Und siehe da, beide Versionen haben ihre "Probleme".


Muss man für den PS5 Patch eigentlich auch 25 Cent zahlen?
 
Hat nicht mal die Hardware um RT so einzustellen, dass es besser ist als auf den Konsolen aber Hauptsache die Konsolenversion schlecht finden.
Sipping Tea Time GIF


Jap schmeckt nach der Fahne im Wind

memetracing existiert sowieso nur um den fricklern das geld aus der tasche zu ziehen
hier der beweis :kruemel:


Und schon wieder zwei Sonies der Marke "ich schreibe mal Off Topic, weil der Thread eigentlich überflüssig ist". Ihr seid schon so verbissen, dass ihr das eigentlichgar nicht merkt, oder? :D

Oh und Urban: du liegst, wie eigentlich fast immer, falsch. Aber das ist jetzt auch nichts neues mehr ^^

Dachte ich mir doch, so wie Schlumpfhausen gerade durchdreht muss ja irgendwas sein.
Und siehe da, beide Versionen haben ihre "Probleme".


Muss man für den PS5 Patch eigentlich auch 25 Cent zahlen?

Ja, die Sonies sind darin sehr gut geschult, ihre Version auf das Podest zu stellen, obwohl die eigentlich auch furchtbar ist ^^
 
45% Nintendo mit der Switch. Alles so grob über den Daumen nur 2022.
Die gibt es hier ja nicht....also die Verteilung:
45% gibt es nicht.
30% PS5
25% SX
?
25% sind dabei nicht schlecht für eine Konsole die keiner kauft aber 30% sind schlecht für eine Konsole die alle kaufen.
Threadrelevant ist sie Tatsache , dass die PS5 Version besser aussieht. So einfach ist das 🐸
Bei 10:06 jedenfalls nicht, welches Standbild gilt dann?Uund warum sehen Popins besser aus als keine Popins? Warum hat die PS5 überhaupt Popins? Tools noch nicht fertig? BALD dann?
 
Die gibt es hier ja nicht....also die Verteilung:
45% gibt es nicht.
30% PS5
25% SX
?
25% sind dabei nicht schlecht für eine Konsole die keiner kauft aber 30% sind schlecht für eine Konsole die alle kaufen.

Bei 10:06 jedenfalls nicht, welches Standbild gilt dann?Uund warum sehen Popins besser aus als keine Popins? Warum hat die PS5 überhaupt Popins? Tools noch nicht fertig? BALD dann?
Frag doch die Entwickler , ich habe mich auf das Bild bezogen und da ist der unterschiedlich durchaus deutlich erkennbar . Warum sollte es keine pop ins mehr geben ? Ist bestimmt nicht so dramatisch wie bei FH5 , aber dennoch . Die Tools scheinen bei Sony besser aktualisiert zu werden wie bei MS
 
Und schon wieder zwei Sonies der Marke "ich schreibe mal Off Topic, weil der Thread eigentlich überflüssig ist". Ihr seid schon so verbissen, dass ihr das eigentlichgar nicht merkt, oder? :D

topic war vorhin soweit ich es gelesen hab raytracing und das gibt’s ja auch zumindest auch in ner gewissen form auf konsole. :kruemel:wie gesagt schau dir das video an ich wette du dachtest das wäre eine meme tracing demo bei den schönen reflektionen aber nope ist alles vorgebackenes lighting ohne die performance zu halbieren. talentierte entwickler kriegen sowas hin und von denen haben wir bei den sony first parties zuhauf:brit:

aber @BlueNightSky hat schon recht, ratchet zernichtet grafisch praktisch alles (liegt aber nicht nur an RT) pixar am kri :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom