PlatformWAR Xbox Series X vs Playstation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann hat Sony nach deiner Definition immerhin einen Next Gen Titel in den ganzen Jahren gebracht. Gratulation. :ugly:

"In den ganzen Jahren" = "2 Jahre"
Also man kann auch übertreiben mein Freund :rolleyes:

Du wirst sehen, Sony dreht so richtig auf und dann gibt es kein zurück mehr.

"In den ganzen Jahren" = "2 Jahre"
Also man kann auch übertreiben mein Freund :rolleyes:

Du wirst sehen, Sony dreht so richtig auf und dann gibt es kein zurück mehr.
"übertreiben"?

Ja, da lohnt sich eine neue Konsole richtig. Vor allem wenn die nichtmal Next Gen Titel hat und fast alles auf der Last Gen erschienen ist :ugly:

Wann dreht denn Sony auf? Nächstes Jahr sieht es da noch düsterer aus als dieses Jahr und gleichzeitig bringt da Microsoft einiges wie Starfield & co
Dann haben wir schon beinahe die Hälfte der Lebenszeit erreicht und Sony hat immer noch keine PS5 Spiele, weiterhin nur PS4 Titel. :nix:

da sieht man mal, das bei Microsoft irgendetwas schief läuft, wenn in den letzten 2 Jahren nur Forza Horizon als Triple A Titel rausgekommen ist!

Vor allem war es das fünfte Forza Horizon in 9 Jahren.
Auch eine sehr gute Serie, die überbedient wird,
haut irgendwann keinen mehr vom Hocker,
siehe Assassins Creed.

"übertreiben"?

Ja, da lohnt sich eine neue Konsole richtig. Vor allem wenn die nichtmal Next Gen Titel hat und fast alles auf der Last Gen erschienen ist :ugly:

Wann dreht denn Sony auf? Nächstes Jahr sieht es da noch düsterer aus als dieses Jahr und gleichzeitig bringt da Microsoft einiges wie Starfield & co

Ja soll ich weiter auf der PS4 mit 2013er Hardware zocken?
Hochaufgelöste 4K + 60fps + RT sehen trotzdem einfach nur genial aus,
das musst du akzeptieren.

Deine Leute von Gamestar sind einfach schlichtweg begeistert:

Spiderman 2 schon vergessen? Und dazu noch ein neues Spiezeug Namens PSVR2 💎

Vor allem war es das fünfte Forza Horizon in 9 Jahren.
Auch eine sehr gute Serie, die überbedient wird,
haut irgendwann keinen mehr vom Hocker,
siehe Assassins Creed.

Ein AC wäre froh, würde es die Qualität halten wie FH ... was übrigens für Playground Games spricht!

Ja soll ich weiter auf der PS4 mit 2013er Hardware zocken?
Klar, musst du doch eh da es ja angeblich immer noch keine PS5 zu kaufen gibt :nix:
Hochaufgelöste 4K + 60fps + RT sehen trotzdem einfach nur genial aus,
das musst du akzeptieren.
Fake 4k und im Performance RT Modus nichtmal das

edit: habe die dynamische Auflösung vergessen, die auch gerne noch weiter runter geht ^^
Deine Leute von Gamestar sind einfach schlichtweg begeistert:

Spiderman 2 schon vergessen? Und dazu noch ein neues Spiezeug Namens PSVR2 💎
Das ist nur ein Gamepro Video auf dem Gamestar Kanal (vermutlich weil Gamepro nicht mehr genug Leute erreicht, schon gar nicht bei Ratchet ^^) können ja auch begeistert sein, Leute sind auch von Spider-Man und GoW begeistert. :ugly:

Spider-Man 2 muss ja erstmal dieses Jahr erscheinen und PSVR ist weiterhin mehr als Nische und werden sich die wenigsten PS Besitzer kaufen

Du hast noch kein einziges TES gespielt? Das muss man auch erstmal schaffen. :)

Aber dass dich Fallout langweilt, wundert mich nicht. Die Antithese zu den Sony Cinematics, die für die kurze Aufmerksamkeitsspanne ausgelegt sind.
Erklärt das auch wieso Witcher 3, bloodborne, Elden Ring, breath of the wild, die Anno Serie, mass effect 1-3, binding of Isaac usw zu meinem Lieblingsspielen zählen?

Oder redest du ein weiters mal nur Blödsinn, wie man es von dir täglich gewohnt ist?

(Wieso failen die Grünen nicht nur so oft, vor allem aber so unnötig weil sie nicht mitdenken?)

Klar, musst du doch eh da es ja angeblich immer noch keine PS5 zu kaufen gibt :nix:

Fake 4k und im Performance RT Modus nichtmal das

Aber ist doch egal, wenn es geil aussieht?!
Du denkst auch zu sehr in Zahlen und Werten, du musst Spiele wieder als Kunstwerke sehen
und Ratchet PS5 sieht einfach nur genial aus.

Das sieht viel besser aus als das neue Batman Game was du da sooo feierst :rolleyes:

Das ist nur ein Gamepro Video auf dem Gamestar Kanal (vermutlich weil Gamepro nicht mehr genug Leute erreicht, schon gar nicht bei Ratchet ^^) können ja auch begeistert sein, Leute sind auch von Spider-Man und GoW begeistert. :ugly:

Spider-Man 2 muss ja erstmal dieses Jahr erscheinen und PSVR ist weiterhin mehr als Nische und werden sich die wenigsten PS Besitzer kaufen

Gamepro und Gamestar nicht mehr wichtig, wenn das falsche Spiel gefeiert wird.

Erklärt das auch wieso Witcher 3, bloodborne, Elden Ring, breath of the wild, die Anno Serie, mass effect 1-3, binding of Isaac usw zu meinem Lieblingsspielen zählen?

Oder redest du ein weiters mal nur Blödsinn, wie man es von dir täglich gewohnt ist?

(Wieso failen die Grünen nicht nur so oft, vor allem aber so unnötig weil sie nicht mitdenken?)

Ich finds nur speziell, wie man tatsächlich Morrowind, Oblivion und Skyrim ignoriert haben kann, wenn man auf RPGs steht. Hast du das bewusst gemacht oder ist das einfach so passiert?

Das waren mit meine grossartigsten Spieleerfahrungen und wegen den Games (und der Fallout-Reihe) freue ich mich extrem auf Starfield.

Kann mir absolut nicht erklären, wie man solche Games die letzten 20 Jahre ignorieren konnte. Vor allem, wenn du sonst auf West-RPGs stehst. Krasse "Bildungsglücke" in Punkto Gaming.

Ein AC wäre froh, würde es die Qualität halten wie FH ... was übrigens für Playground Games spricht!
Es gibt auch kaum ein wirklich schlechtes AC.
Ok, keine 90%+ Kandidaten, aber das ändert nichts an meiner Aussage.
Wenn du in 9 Jahren 5mal Forza Horizon raushaust, bedienst du halt auch nur deine Fans.
Macht die Qualität der Spiele nicht schlechter, aber die Begeisterung geht nicht in die Breite.
Wen ein FH 1,2,3,4 nicht gejuckt hat, der wird sich auch für FH5 keine Xbox kaufen.

ja aber eine Spiel in 2 Jahren ist schon eine Armutszeugnis für Microsoft, kein wunder das die Series X wie Blei in den Regalen liegt, nur zum Stauben sind die 499 Euro einfach zu schade! Während die PS5 weg geht wie warme Semmeln! :boogie:
Forza Horizon 5, Gears Tactics, Grounded, Halo Infinite, Flight Simulator...

Forza Horizon 5, Gears Tactics, Grounded, Halo Infinite, Flight Simulator...

Mit Ruhm bekleckert hat sich MS sicher nicht, auch weil Psychonauts, Ghostwire und Deathloop (noch) Multi waren. Zwar hat man Hivebusters und Age of Empires IV released. Dann aber noch Redfall und Starfield geschoben...

Was MS rettet: Sony war auch nicht besser. Von beiden ne schwache Gen bislang.

ja aber eine Spiel in 2 Jahren ist schon eine Armutszeugnis für Microsoft, kein wunder das die Series X wie Blei in den Regalen liegt, nur zum Stauben sind die 499 Euro einfach zu schade! Während die PS5 weg geht wie warme Semmeln! :boogie:
Bei Sony wissen die Menschen halt das sie immer die beste Software bekommen, Microsoft ist fast jede Generation am rudern und weiß selber nie genau was sie wollen, von den ganzen öffentlichen PR Fails die man eigenständig selber verursacht hat ganz abgesehen, die Kunden wurden immer mehr verunsichert. Microsoft ist halt immer eine unsichere Sache.

Es gibt auch kaum ein wirklich schlechtes AC.
Ok, keine 90%+ Kandidaten, aber das ändert nichts an meiner Aussage.
Wenn du in 9 Jahren 5mal Forza Horizon raushaust, bedienst du halt auch nur deine Fans.
Macht die Qualität der Spiele nicht schlechter, aber die Begeisterung geht nicht in die Breite.
Wen ein FH 1,2,3,4 nicht gejuckt hat, der wird sich auch für FH5 keine Xbox kaufen.

Nun Forza Horizon wurde aber zumeist immer besser bewertet und hat mit den Nachfolgern immer mehr Spieler angesprochen da sehe ich jetzt nicht wirklich Ähnlichkeiten zu einem AC. Das Serien mit der Zeit auch mal die Gefahr einer Abnutzungserscheinug mit sich tragen ist ja fast normal aber das kann auch schon viel früher und heftiger passieren.

Aber ist doch egal, wenn es geil aussieht?!
Du denkst auch zu sehr in Zahlen und Werten, du musst Spiele wieder als Kunstwerke sehen
und Ratchet PS5 sieht einfach nur genial aus.

Es sieht gut aus, aber denkst du dass in den neuen Konsolen echt nicht mehr drin steckt? Das wäre schon recht traurig
Das sieht viel besser aus als das neue Batman Game was du da sooo feierst :rolleyes:
lass dein whatbaoutism mal stecken, das steht bei Grafikdiskussionen nicht zur Debatte, obwohl es RT hat (gut, Ratchet kann abseits vom RT auch nur mit 1-2 Kleinigkeiten punkten. Partikel und Fell) zumal das Spiel ja auch zuerst noch für PS4 erscheinen musste und dementsprechend ausgebremst wurde, danke Sony. :ugly:

Gamepro und Gamestar nicht mehr wichtig, wenn das falsche Spiel gefeiert wird.
Gamepro hat das Konsolenforum geschlossen und die Heftverkäufe gehen runter. Konsolen hierzulande also nicht mehr wichtig confirmed by BlueNightSky :coolface:

Warum zählen mgs 3, resident evil 4 und silent hill 2 zu meinen Lieblingsspielen und nicht die anderen teile?

Weil die anderen Teile zwar gut bis sehr gut sein mögen aber die angeführten überragend sind.

Mir ging es gerade nur um Witcher. Hast die alten Teile gespielt?

Ich finds nur speziell, wie man tatsächlich Morrowind, Oblivion und Skyrim ignoriert haben kann, wenn man auf RPGs steht. Hast du das bewusst gemacht oder ist das einfach so passiert?

Das waren mit meine grossartigsten Spieleerfahrungen und wegen den Games (und der Fallout-Reihe) freue ich mich extrem auf Starfield. Kann mir absolut nicht erklären, wie man solche Games die letzten 20 Jahre ignorieren konnte. Vor allem, wenn du sonst auf West-RPGs stehst. Krass.
Es gibt niemanden der alle genialen Games durchspielen kann, zumindest wenn man sonst noch andere Hobbies hat ä. Mir fehlt dafür die Zeit. Aber Skyrim steht auf meiner Liste zum nachholen im nächsten jahr.

Und ich steh auf fast alle Genres außer Simulationen, und in den letzten Jahren immer weniger auf Shooter, da geht sich vieles nicht aus.

Hades zum Beispiel ist bestimmt genial und interessiert mich sehr aber der backlog mit 13 sentinals, soma, cyberpunk, persona 5 strikers, tormented souls, Skyrim, outer wilds, orba din usw. Ist zu groß.

Außerdem sind Ragnarök, Callisto protocol, dead space, Zelda next und resi 4 vorbestellt. Und de kommen alle im nächsten halben Jahr. Dann kommen noch 3 final Fantasy teile im den nächsten 14 Monaten dann 2023 noch Alan wake 2, silent hill 2, zwei system shock Teile usw. Die ganz hoch oben auf meiner most wanted Liste stehen. Wo soll man die Zeit hernehmen?

Da lässt man ein paar große Brocken aus. Auch wenn’s manchmal weh tut. Starfield kann ich in ein paar Jahren nachholen wenn’s richtig gut werden sollte und fertig gepatcht 😉

Wenn du wissen möchtest was wirklich weh tut durch MS Kaufeausch, das ist nicht Star Field. Das ist ein möglicher prey Nachfolger falls der erscheinen sollte. Das war eins meiner lieblingsgames letzte gen.

Zurück
Top Bottom