PlatformWAR Xbox Series X vs Playstation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jetzt mal ernsthaft , wann kommen die nächsten guten Titel auf der Box ?

Jetzt mal nicht arrogant werden. Die PS5 hat zum Start des dritten Jahres ihr erstes Must-Have. Sequel zu ner alten IP, wie MS mit Forza Horizon. Und jetzt ist erst mal Ebbe bis (hoffentlich) in nem Jahr mit Spidey 2 das Sequel zu ner weit weniger aufregenden IP kommt.

Da hält man MS gut mit, auch ohne gross performen zu müssen. Ist ja am Ende Geschmackssache. Aber Starfield ist imo ne ganz andere Gewichtsklasse als jeder Action-Kracher von Sony.

Jetzt mal ernsthaft , wann kommen die nächsten guten Titel auf der Box ?
Ein guter Titel erschien erst mit Grounded.
Ja, es jetzt nicht der große polierte AAA Blockbuster, dennoch ein sehr gutes Spiel welches technisch auch richtig gut ist.

Auch Pentiment erscheint. Ein kleines Spiel von einem kleinem Obsidian Team. Könnte auch ein gutes Spiel werden.
Auch das ist natürlich jetzt nicht der große Blockbuster den auch Microsoft wieder mal liefern muss. Starfield wird aber eine sehr große Sache.

Und btw wenn du allgemein von Spielen spricht. Das meiste sind die Third Party Titel welche auf beiden Konsolen erscheinen.

Jetzt mal nicht arrogant werden. Die PS5 hat zum Start des dritten Jahres ihr erstes Must-Have. Sequel zu ner alten IP, wie MS mit Forza Horizon. Und jetzt ist erst mal Ebbe bis (hoffentlich) in nem Jahr mit Spidey 2 das Sequel zu ner weit weniger aufregenden IP kommt.

Da hält man MS gut mit, auch ohne gross performen zu müssen. Ist ja am Ende Geschmackssache. Aber Starfield ist imo ne ganz andere Gewichtsklasse als jeder Action-Kracher von Sony.
Arrogant? Die Xbox wartet voller Sehnsucht auf etwas wirklich anständiges. Starfield muss auch erst erscheinen bevor man sich davon ein Urteil bilden kann . Andere Gewichtsklasse, lächerlich

Arrogant? Die Xbox wartet voller Sehnsucht auf etwas wirklich anständiges. Starfield muss auch erst erscheinen bevor man sich davon ein Urteil bilden kann . Andere Gewichtsklasse, lächerlich
Bethesda ist generell eine eigene Gewichtsklasse, wenn ich mir Elder Scrolls so anschaue...
Starfield führt das klar weiter

Bethesda ist generell eine eigene Gewichtsklasse, wenn ich mir Elder Scrolls so anschaue...
Starfield führt das klar weiter
Bethesda muss erst mal nach Jahren wieder ein gutes Spiel abliefern. Nach dem Fallout Dilemma sind die in der Bringschuld.

Und das ist auch die Sache bei den M$ Studios. Viele haben gerade mal ein Spiel abgeliefert oder vorher immer viel Durchschnitt. Mit mehr Kohle, heißt es nicht gleich das die auch gute Spiele abliefern.

Ist deeper als solche Blockbuster. Ich mag solche Games lieber, in die man richtig versinken und sich seine eigene Geschichte und Charakter schaffen kann. Das Erkunden, die Möglichkeiten, die Immersion in einer schrankenlosen Spielwelt.

Sowas wie Halo, Gears, God of War zieh ich mir auch gern rein. Aber bleibt halt nicht so hängen und ich verliere mich nicht drin. Ist so wie Bier vs ein guter Rotwein.

Fallout 76? Das zählt nicht so wirklich, weil es nur ein Ableger ist. Zumal es gepatcht wurde.

Who cares. War halt ein halbherzig gemachtes MMO, das mittlerweile auch ganz gut sein soll. Bethesda steht für Solo-RPGs, und die haben bislang immer reingehauen. Auch wenn Fallout etwas Anlauf brauchte, um zu zünden.

Ich sehe hier viel Hopium , aber ich würde es den 🐸🐸🐸 gönnen .

@Thumbsucker

Kein Ding , jeder hat seinen Geschmack .

Wobei Ragnarök natürlich grossartig ist. Sieht man ja an jedem Gif. Das hat die Grandezza, die früher ein Halo 3 oder Gears 2 hatten und inzwischen verloren haben. Und nen unglaublichen Polish, wie kaum ein anderes Game. Da wird Starfield weit weg von sein.

Aber bei Fallout durch die postakolaptische Landschaft wandern und das zerstörte Regierungsviertel von Washington erkunden, gibt mir einfach mehr. Oder nun bei Starfield fremde Planeten. Sowas macht Bethesda imo wie kein anderes Studio, nicht mal ansatzweise.

Man muss sich ja nur mal das fürchterliche Design von No Man's Sky und dann Starfield anschauen...

Who cares. War halt ein halbherzig gemachtes MMO, das mittlerweile auch ganz gut sein soll. Bethesda steht für Solo-RPGs, und die haben bislang immer reingehauen. Auch wenn Fallout etwas Anlauf brauchte, um zu zünden.
Man warten jährlich auf ein Remake von 3 und Vegas.Leider wird das nie kommen.
Na ja,haben auch genug zu tun.
Erst kommt das gute Starfield und das das neue Elders Scroll.Und im 10 Jahren etwa ein neues Fallout.
Schade können die nicht parallel arbeiten .Hab ja 3 und Vegas aus dem Pass gezogen. Werd ich mal wieder zocken

Fallout 4 war schon deutlich schlechter als New Vegas und 3.
3 war das schlechteste Fallout imho, New Vegas das beste.
Ist aber egal, da es auch so problemlos massig Verkaufszahlen generiert wovon andere Titel nur träumen können. Fallout 4 war das erfolgreichste Fallout und macht trotzdem keinen Stich gegen ein Skyrim. Starfield wird sich nicht schlechter verkaufen als ein Fallout imho

Man warten jährlich auf ein Remake von 3 und Vegas.Leider wird das nie kommen.
Na ja,haben auch genug zu tun.
Erst kommt das gute Starfield und das das neue Elders Scroll.Und im 10 Jahren etwa ein neues Fallout.
Schade können die nicht parallel arbeiten .Hab ja 3 und Vegas aus dem Pass gezogen. Werd ich mal wieder zocken

Obsidian hat kürzlich gesagt, sie würden sehr gern wieder Fallout machen. Käme dann sicher früher als von Bethesda. Aber würde wohl auch so um 2027 rum, haben ja noch Avowed und Outer Worlds. Bethesda wird dann eher 2033. :)

Wow, seit wann muss es ein bestimmtes Genre sein, wenn es ums Lineup geht?

Klar, die Sonies kennen eh nur Ubisoft Open World Formeln, aber es gibt auch noch andere Genre (wäre GT7 nicht so schelcht, dann würden die damit auch gerne argumentieren, auch wenn es ein Last Gen Titel ist)

Zurück
Top Bottom