PlatformWAR Xbox Series X vs Playstation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
MS kann Sony nur durch Aufkäufe gefährlich werden , aus eigener Kraft niemals .
Also die 360 hat damals gut mitgehalten. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass es ohne RRod noch enger für Sony gewesen wäre. Sony hat erst später angefangen aufzuholen. Da hatte MS noch keine großen Einkäufe gemacht. Exklusive Deals ja aber davon hatte Sony auch einige.

Es gibt niemanden der alle genialen Games durchspielen kann, zumindest wenn man sonst noch andere Hobbies hat ä. Mir fehlt dafür die Zeit. Aber Skyrim steht auf meiner Liste zum nachholen im nächsten jahr.

Und ich steh auf fast alle Genres außer Simulationen, und in den letzten Jahren immer weniger auf Shooter, da geht sich vieles nicht aus.

Hades zum Beispiel ist bestimmt genial und interessiert mich sehr aber der backlog mit 13 sentinals, soma, cyberpunk, persona 5 strikers, tormented souls, Skyrim, outer wilds, orba din usw. Ist zu groß.

Außerdem sind Ragnarök, Callisto protocol, dead space, Zelda next und resi 4 vorbestellt. Und de kommen alle im nächsten halben Jahr. Dann kommen noch 3 final Fantasy teile im den nächsten 14 Monaten dann 2023 noch Alan wake 2, silent hill 2, zwei system shock Teile usw. Die ganz hoch oben auf meiner most wanted Liste stehen. Wo soll man die Zeit hernehmen?

Da lässt man ein paar große Brocken aus. Auch wenn’s manchmal weh tut. Starfield kann ich in ein paar Jahren nachholen wenn’s richtig gut werden sollte und fertig gepatcht 😉

Wenn du wissen möchtest was wirklich weh tut durch MS Kaufeausch, das ist nicht Star Field. Das ist ein möglicher prey Nachfolger falls der erscheinen sollte. Das war eins meiner lieblingsgames letzte gen.

Alles ok. Ich wunder mich echt nur. Morrowind, Oblivion, Skyrim - das waren Riesendinger zu ihrer Zeit. Gerade Morrowind war ne Art Urknall für solche Open-World-RPGs. Jetzt noch Skyrim nachholen...du hast was verpasst. :)

Alles ok. Ich wunder mich echt nur. Morrowind, Oblivion, Skyrim - das waren Riesendinger zu ihrer Zeit. Gerade Morrowind war ne Art Urknall für solche Open-World-RPGs. Jetzt noch Skyrim nachholen...du hast was verpasst. :)
Ich glaube dir, dass sie genial waren. Aber gerade zu morrowind Zeit hatte ich alle Plattformen : 360, ps3, Wii, ds, psp und pc. Selbst wenn man wollte hätte ich nicht alles zocken können.

Ich glaube dir, dass sie genial waren. Aber gerade zu morrowind Zeit hatte ich alle Plattformen : 360, ps3, Wii, ds, psp und pc. Selbst wenn man wollte hätte ich nicht alles zocken können.

Wenn man das Gefühl nicht so kennt, wie Bethesda Welten schafft, die einen regelrecht verschlingen...dann kann einen Starfield tatsächlich kalt lassen.

Kommt auf Präsentationen auch nicht so rüber und man zieht sich dann an irgendwelchen Gesichtsanimationen etc. auf. Dazu muss man die Games durchschreiten. Ist etwas, das auch From schafft, halt eher auf ne düster-mystische Art.

Wenn man das Gefühl nicht so kennt, wie Bethesda Welten schafft, die einen regelrecht verschlingen...dann kann einen Starfield tatsächlich kalt lassen.

Kommt auf Präsentationen auch nicht so rüber und man zieht sich dann an irgendwelchen Gesichtsanimationen etc. auf. Dazu muss man die Games durchschreiten. Ist etwas, das auch From schafft, halt eher auf ne düster-mystische Art.
Das trifft aber auf sehr viele Spiele(welten) zu. Auf Screenshots oder Videos kommt halt die Atmosphäre nicht rüber.

Nochmal das Beispiel prey. Geniale Welt, geniale Atmosphäre, tolle Story, sehr gutes gameplay, nur die Gegnervielfalt war nicht besonders. Wenn man das Game nicht gespielt hat versteht man wahrscheinlich nicht warum es so gut ist.
Ist halt so.

Für dich sind die Bethesda Games mit tollen Erinnerungen verbunden, für andere sind’s andere Spiele.

Also die 360 hat damals gut mitgehalten. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass es ohne RRod noch enger für Sony gewesen wäre. Sony hat erst später angefangen aufzuholen. Da hatte MS noch keine großen Einkäufe gemacht. Exklusive Deals ja aber davon hatte Sony auch einige.
Alan Wake, condemned, gears, braid, lost planet 1, limbo, mass effect, bioshock… :banderas:

MS war damals richtig, richtig stark.

Das trifft aber auf sehr viele Spiele(welten) zu. Auf Screenshots oder Videos kommt halt die Atmosphäre nicht rüber.

Nochmal das Beispiel prey. Geniale Welt, geniale Atmosphäre, tolle Story, sehr gutes gameplay, nur die Gegnervielfalt war nicht besonders. Wenn man das Game nicht gespielt hat versteht man wahrscheinlich nicht warum es so gut ist.
Ist halt so.

Für dich sind die Bethesda Games mit tollen Erinnerungen verbunden, für andere sind’s andere Spiele.

Prey fand ich auch genial. Aber erst im zweiten Anlauf. Wirkte zuerst bisschen trashig im Intro, bis sich das Spiel und die Möglichkeiten öffnen. Hat aber bei nem Nachfolger auch noch ne Menge Luft nach oben.

Die 360 hatte ich day One , mit tollen Spielen zu Beginn . Das war eigentlich die Chance von ms .

Seit wann gibt es das neueste Ratchet und Clank auch für PS4 und wieso wurde es durch die PS4 gebremst? :rofl3:
Der Saboteur ist wieder fleißig am arbeiten :lol:

Ich sehe da echt keinen Unterschied.

Btw Es ist echt still geworden um den "Most powerful Console ever" oder nutzt es MS nicht mehr?

"Most power full" what? :lol:

Gleicher PR Spruch wie damals "Infinite power of the cloud"
von "best XBox/E3/Line-up etc. in history ever" Charitysoft :banderas:

Seit wann gibt es das neueste Ratchet und Clank auch für PS4 und wieso wurde es durch die PS4 gebremst? :rofl3:
schau mal, immer wenn du wwas schreibst, kommt irgendein Unsinn/Schwachfug bei dir raus. Textverständnis nicht vorhanden oder woher der kommentar im quote? :lol:

"Most power full" what? :lol:

Gleicher PR Spruch wie damals "Infinite power of the cloud"
von "best XBox/E3/Line-up etc. in history ever" Charitysoft :banderas:
Die Xbox ist ja die most Powerful Console. Stimmt doch.

Und auch in Sachen Cloud (Gaming) ist Microsoft stark aufgestellt. Auch wenn Crackdown damals Mist war.
Aber da wird noch einiges kommen.

Die Xbox ist ja die most Powerful Console. Stimmt doch.

Und auch in Sachen Cloud (Gaming) ist Microsoft stark aufgestellt. Auch wenn Crackdown damals Mist war.
Aber da wird noch einiges kommen.

Ist am Schluss eh von Devs abhängig. Bei der UE5 wird MS angeführt von Coalition ganz andere Ergebnisse als der Rest liefern, die Forzas sind echte Brecher grafisch, Hellblade 2 läutet die Next-Gen so richtig ein. Auch ID wird die Muskeln spielen lassen.

ND wird auf der PS5 sicher auch liefern. Bei Santa Monica muss es erstmal noch ein echtes PS5-Game schaffen diese Gen.

Zurück
Top Bottom