Das habe ich von Anfang an gesagt
Der Gamepass ist gerade für 1€ ein sehr gutes Angebot, hat aber die Nachteile die jeder Abo-Dienst hat.
Der Preis kann hoch und niedrig sein, je nachdem wie viel man den Service während des Abos nutzt.
Der Nachteil wie bei allen Streaming-Diensten ist das man am Ende nichts besitzt, das gilt aber nicht nur für Gamepass sondern für das gesamte Geschäftsmodell. Für mich persönlich ist das nichts. Bei Fimen ja, da ist es mir inzwischen relativ egal, gibt nur wenige die ich wirklich nochmal sehen möchte und die kaufe ich mir dann so. Bei Game ist es für mich ein riesiges Problem. Ich will die Games dann genießen wenn ich Zeit und Lust habe und nicht aus einem Zwang heraus.
Und genau diesen Zwang vermittelt der Gamepass für mich. Ich hatte ihn am Anfang auch und habe auch einiges damit gespielt, aber mit der tickenden Uhr im Hintergrund kann ich sowas einfach nicht genießen und ich will ihn auch nicht ewig weiterlaufen lassen und dafür zahlen, denn dafür zocke ich nicht genug (man hat ja noch andere Hobbys und soziale Verpflichtungen).
Ich kaufe mir die Games lieber weiterhin auf normalem Weg so dass ich sie auch spielen kann wann immer ich will.