PlatformWAR Xbox Series X vs Playstation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja ok aber das ist Hardware von 2013 Save.
Und dann so ein modernes Spiel drauf spielen, warum hast du keine PS5?
Weil ich einen guten Rechner und eine Xbox Series X habe und ohnehin kaum zum Spielen komme, da ich nebenberuflich studiere.
Und das Spiel wird mir sicher auch auf der PS4 Spaß machen. :)

Aber ich bin gerade etwas OT, hier gehts ja vorrangig um PS5 vs XsX, ich bitte um Verzeihung.

@Amuro

Hi!
Auf einer Skala von 1 - 10 (10 ist das höchste),
wie sauer bist du das du GoW R im November nicht spielen kannst?

Aber ehrliche Antwort bitte.

0 und zwar eine klare 0. Habe aktuell wirklich 0 interesse an GoW und wenn ich es wirklich spielen wollte, dann könnte ich meine PS4 entstauben (wie auch savethestyle schon schrieb).
Das Spieldesign vom Vorgänger und vor allem das Kind sagt mir, dass ich mir das Spiel maximal im Sale holen werde. Ich habe mehr als genug andere Titel die ich zuerst spielen will (und spielen werde).

Jetzt möchte ich aber wissen, warum dich das überhaupt interessiert? Stört dich das, dass ich absolut nicht in Hypestimmung bin was GoW angeht?

Abgesehen davon war deien Frage ziemlich Off Topic, wenn du darauf anspielst, dass ich es nicht spielen "kann" weil ich auf die PC Version warte.

Weil ich einen guten Rechner und eine Xbox Series X habe und ohnehin kaum zum Spielen komme, da ich nebenberuflich studiere.
Und das Spiel wird mir sicher auch auf der PS4 Spaß machen. :)

Aber ich bin gerade etwas OT, hier gehts ja vorrangig um PS5 vs XsX, ich bitte um Verzeihung.

Offtopic dann ende:
Ok verstehe, du studierst + arbeitest, hast kaum Zeit für noch eine neue Hardware,
dir reicht das was du hast !
Dazu hast du noch zugriff auf neue PS Spiele wie GoWr.

Dann kann man auch nix gegen sagen, du wirst es sicher auch geniessen. 👍

0 und zwar eine klare 0. Habe aktuell wirklich 0 interesse an GoW und wenn ich es wirklich spielen wollte, dann könnte ich meine PS4 entstauben (wie auch savethestyle schon schrieb).
Das Spieldesign vom Vorgänger und vor allem das Kind sagt mir, dass ich mir das Spiel maximal im Sale holen werde. Ich habe mehr als genug andere Titel die ich zuerst spielen will (und spielen werde).

Jetzt möchte ich aber wissen, warum dich das überhaupt interessiert? Stört dich das, dass ich absolut nicht in Hypestimmung bin was GoW angeht?

Abgesehen davon war deien Frage ziemlich Off Topic, wenn du darauf anspielst, dass ich es nicht spielen "kann" weil ich auf die PC Version warte.

Krass, ich kann das irgendwie nicht glauben, weil du (glaube ich) auch den ersten Teil planiert hast bzw auf 100% gebracht hast.
Das dich Teil 2 so kalt lässt wundert mich.

Ja doch, irgendwie nervt es mich das du nicht in hype Stimmung bist,
weil es so rüberkommt, als wenn du es schon gerne hättest, nur nicht auf der PS5.

OK und ja du hast Recht, es war offtopic, aber auch nur weil ich wirklich verwundert war was da los ist.
Danke für eure Antworten!

Zurück zu PS5:

Bildschirmfoto-2022-10-28-um-21-51-42.png

Wird easy das beste Action Adventure 👍

Die meisten Sonys üben komplexe, geistig fordernde Tätigkeiten aus und brauchen dazu einen Ausgleich. Strategiespiele sind dazu nicht gut geeignet. Diese sind eher was für Bauarbeiter oder professionelle Gewichtheber, die am Abend einen geistigen Ausgleich für die körperlich harte Arbeit benötigen.
Da schau @Pongler, da hat jetzt sogar ein Schlumpf in Geisteswissenschaften bestätigt das PS-Gamern anstrengende Spiele zu anstrengend sind.
:kruemel:
Ok, dann formuliere ich das anders: Die Series X verkauft sich zu wenig (gibt wohl einen Haufen Gründe dafür) und deswegen gehts mit dem Gamepass nicht gut waiter auf der XBOX.
Zufrieden?
Laut Würfelchartz 24 vs 17 wobei natürlich nicht alle Series X sind, ein Teil der Series VKZ hier also nicht existieren....sieht so aus als würde sich die PS5 auch nicht gut verkaufen.....und dann gibt es noch folgende Meldung:
The big bets we have made across content, community, and cloud over the past few years continue to pay off. We’ve sold more Xbox Series Voldemort and Series X consoles life-to-date than any previous generation of Xbox....
Die GP-Meldung dazu selbst macht wieder keinen Sinn hier zu diskutieren weil der Gamepass sowie MS und Sony ihre Strategien nicht Safespace-kompatibel sind.
Flugsimulator mit Flugzeugen
Flugsimulator mit Autos
Flugsimulator mit Masterchiefs

Der gewöhnliche Xbox User wir nicht merken, ob er noch "spielt" oder schon der Bildschirmschoner läuft.
Wenn man nicht peilt das Flugsimulatoren ansich nicht so simpel sind, außer man aktiviert den Sony-Modus, dann stimmt deine Aussage sogar.

Zuletzt bearbeitet:
Krass, ich kann das irgendwie nicht glauben, weil du (glaube ich) auch den ersten Teil planiert hast bzw auf 100% gebracht hast.

weil es so rüberkommt, als wenn du es schon gerne hättest, nur nicht auf der PS5.

OK und ja du hast Recht, es war offtopic, aber auch nur weil ich wirklich verwundert war was da los ist.
Ganz ehrlich, das hat schon fast kultähnliche Ausmaße bei dir wenn es um GoW geht. :ugly:
"verwundert, was da los ist" Ragnarok ist halt mehr vom gleichen, die 100% bei GoW habe ich auch nur gemacht, weil micht das Spiel nicht wirklich gefordert hat und die 100% sehr schnell gingen und es da wenigstens "etwas" anspruchsvollere Gegner gab.

Bin kein wirklicher Fan der Neuauflage, auch wenn sie hochwertig produziert wurde.

Ganz ehrlich, das hat schon fast kultähnliche Ausmaße bei dir wenn es um GoW geht. :ugly:

Die IP ist einfach der Hammer und Kratos DER BADASS 🪓🪓🪓🪓

"verwundert, was da los ist" Ragnarok ist halt mehr vom gleichen, die 100% bei GoW habe ich auch nur gemacht, weil micht das Spiel nicht wirklich gefordert hat und die 100% sehr schnell gingen und es da wenigstens "etwas" anspruchsvollere Gegner gab.

Bin kein wirklicher Fan der Neuauflage, auch wenn sie hochwertig produziert wurde.

Also hast du die alten Teile mehr gefeiert?
Boah ne kann ich nicht verstehen, die Neuauflage bringt so viel mehr Gameplay mit sich :banderas:
Die 100% hättest du nur nicht gemacht, wenn du das Spiel langweilig gefunden hättest.

Ich bin mal gespannt wie du reagierst, wenn in paar Tagen die echten Reviews kommen ;)
Dazu noch der Metacritic Wert, dann sieht es vielleicht schon anders aus ^^

Offtopic dann ende:
Ok verstehe, du studierst + arbeitest, hast kaum Zeit für noch eine neue Hardware,
dir reicht das was du hast !
Dazu hast du noch zugriff auf neue PS Spiele wie GoWr.

Dann kann man auch nix gegen sagen, du wirst es sicher auch geniessen. 👍

Zurück zu PS5:

Bildschirmfoto-2022-10-28-um-21-51-42.png

Wird easy das beste Action Adventure 👍
Ich möchte noch ergänzen Weiterbildung geht auch in späteren Jahren und ist keine Sackgasse! 👍

Die IP ist einfach der Hammer und Kratos DER BADASS 🪓🪓🪓🪓

Also hast du die alten Teile mehr gefeiert?
Boah ne kann ich nicht verstehen, die Neuauflage bringt so viel mehr Gameplay mit sich :banderas:
Das God of War wie früher hätte sich wenigstens mehr vom typischen Sony Stil unterschieden.
Ich bin mal gespannt wie du reagierst, wenn in paar Tagen die echten Reviews kommen ;)
Dazu noch der Metacritic Wert, dann sieht es vielleicht schon anders aus ^^
Wenn einem ein Spiel oder eine Reihe nicht zusagt ist es egal wie hoch der Metascore ist.

jetzt weißt du, wie es mir mit halo, forza und gears geht. :)
Habe ja auch nie behauptet das dir die Spiele gefallen müssen :)

Man muss hier unterscheiden.
Zählen wir das Exklusive Lineup für Listwars auf oder geben wir den persönlichen Geschmack wieder.

Wenn ich zum Beispiel in Listwars das Xbox Lineup aufzähle ist das nicht gleichbedeutend das mir alle Spiele zusagen :)

Auf einer Skala von 1 - 10 (10 ist das höchste),
wie sauer bist du das du GoW R im November nicht spielen kannst?
Geht auch 0? Spiel geht mir komplett hinten rum. Auch wenn du das nicht glauben willst :nix:

Dafuer finde ich es schade, dass du niemals das erleben wirst, was ich heute Abend fuer 40 andere Menschen auf dieser Welt gemacht habe und Sonntag fuer 70 machen werde ... aber das wird dir dann komplett hinten rum gehen. So hat jeder seine Vorlieben 🙃

Da schau @Pongler, da hat jetzt sogar ein Schlumpf in Geisteswissenschaften bestätigt das PS-Gamern anstrengende Spiele zu anstrengend sind.
:kruemel:
Das hab ich nicht gesagt. Einem professionellen Gewichtheber sind im Vergleich mit einem Lauch ja auch nicht die Gewichte zu anstrengend. Dennoch wird er in seiner Freizeit einen weniger kraftzehrenden Ausgleich verfolgen während der Lauch vielleicht in die Muckibude geht um aufzubauen.

Das hab ich nicht gesagt. Einem professionellen Gewichtheber sind im Vergleich mit einem Lauch ja auch nicht die Gewichte zu anstrengend. Dennoch wird er in seiner Freizeit einen weniger kraftzehrenden Ausgleich verfolgen während der Lauch vielleicht in die Muckibude geht um aufzubauen.
Also ist es ihm zu anstrengend sich in seiner Freizeit damit zu beschäftigen und er sucht sich leichte Tätigkeiten die nicht anstregend sind.

Also ist es ihm zu anstrengend sich in seiner Freizeit damit zu beschäftigen und er sucht sich leichte Tätigkeiten die nicht anstregend sind.
Genau. Dennoch könnte der Gewichtheber natürlich auch in seiner Freizeit mühelos Gewichte stemmen. „Zu anstrengend“ bedeutet hier also vielmehr „zu anstrengend für den Zweck der Regeneration“.

Genau. Dennoch könnte der Gewichtheber natürlich auch in seiner Freizeit mühelos Gewichte stemmen. „Zu anstrengend“ bedeutet hier also vielmehr „zu anstrengend für den Zweck der Regeneration“.
Also bedeutet zu anstrengend zu anstrengend, nichts anderes wurde gesagt....worauf du hinaus willst? Keine Ahnung.

Also bedeutet zu anstrengend zu anstrengend, nichts anderes wurde gesagt....worauf du hinaus willst? Keine Ahnung.
„Zu anstrengend“ war zu unpräzise und daher missverständlich. Ich habe daher eine notwendige Differenzierung vorgenommen und entschuldige mich falls dies zu anstrengend für Dich gewesen sein sollte :goodwork:

Zurück
Top Bottom