GoW dauerte nun 4,5 Jahre mit wie vielen Studios? hast du richtig gelesen?? es arbeitet neben Santa Monica noch 3 bis 4 Stuidos MIT DRAN! Eine Verschiebung war sogar im Raum.
Hellblade 1 war im Vergleich zum Nachfolger ein Indie Titel für 30 bis 40 Euro zum Release. Die Ambitionen im zweiten Teil (allein von der Grafik) sind stark nach oben verschoben worden. Die Übernahme war 2018. Wer sagt, dass 2017 bereits an nem Nachfolger gewerkelt wurde? Bleib mal etwas sachlich und häng dich nicht an 4,5 Jahren zu 5 Jahren auf, also bitte.
Hast du überhaupt etwas Basics drauf wie ein Studio arbeitet? Insomniac hatte bisher immer eng mit Sony gearbeitet, Die hatten Ratchet bereits vor der Übernahme gewerkelt. Sie sind ein etabliertes AAA Studio was Ninja Theory, Double Fine Studios, Obsdidian oder Undead Labs nicht waren. Im Gegenteil. Obsidian kämpfte ums überleben und konnte nicht mehrere Projekte einleiten vor der ÜBernahme durch MS. Gleiches für die restlichen Studios. Dazu gabs ein interessantes Intervwiew vom Chef von INxile Studio.
ich weiß es ist hier ein WAR aber ETWAS sachlich bleiben.. mit bezug auf vorliegende Fakten und Tatsachen ist nicht viel verlangt. Insominac sind wirklich ein gutes Studio, etabliert und personal-Technisch schon breit aufgestellt zum Zeitpunkt der Übernahme.
Obsidians Belegschaft lag - wenn ich richtig liege - bei 80 Leuten / Double Fine waren mein ich 60 / Ninja Theory ca. 70 / INxile auch etwas um die 60.
Insomniac Games hatte 2021 schon über 400 Mitarbeiter. Schlimm wenn man mit über 400 Leuten nicht 2 bis 3 AAA games parallel entwickeln könnte. Komisch.. wie macht man das nur wenn man über 400 Leute hat.
en.wikipedia.org