PlatformWAR Xbox Series X vs Playstation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gehen wir es doch mal der Reihe nach durch und schauen ob es was taugt:

Age of Empire: Strategiespiel, anstrengend
Starfield: verbuggt, ein Ärgernis
Forza: more of the same, langweilig
Redfall: kenn ich nicht, Nische

Unterm Strich überzeugt das nicht.
Anstrengend... Na gut, wenn man nur die Sony Cinenatic Games zockt und Sony auch nicht viel mehr bringt kann man das so empfinden.

Man könnte auch behaupten , das 🐸 nur auf technische Daten und die BALD Pipeline stehen , sowie Forza 27, Halo 08/15 und nicht zu vergessen : The Falconer
Ich habe Spiele aufgezählt und nichts von technischen Daten geschrieben. Ein Halo kam auch nicht vor.
Dafür aber neue IPs und Spiele welche man auf der Playstation so nicht findet.

Wo bleibt deine Liste von Sony für 2023?

2023 kommt ja angeblich Spider-Man und vielleicht ein echter Sony Next Gen Titel. Wobei Jim bestimmt die PS4 noch bis 2025 mitziehen wird.

Als 🐸 würde ich mich an eurer Stelle nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen. Schaut mal lieber was euch MS zum Launch oder im Jahr 2022 zum fressen geworfen hat, während brav die Gamefass Gebühren bezahlt wurden . Schön auf BALD hoffen

Als 🐸 würde ich mich an eurer Stelle nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen. Schaut mal lieber was euch MS zum Launch oder im Jahr 2022 zum fressen geworfen hat, während brav die Gamefass Gebühren bezahlt wurden . Schön auf BALD hoffen
Man lebt halt von der Bald Phase, hat Spencer ja eingeführt mit seinen E3 Lobes Hymne, bald die 12 TF Beastbox, bald vor Sony, bald ausgewechselt und trotzdem fallen sie jedes mal drauf rein :coolface: das sind die wahren beliver.

Das ist doch alles nur War-Geplänkel.

Selbst wenn ein Hersteller selbst mal ein Jahr nicht besonders liefert,
verhungert man dank Multigames, Abos und Backlog nicht. Im Gegenteil,
wenn ich durch PSN Extra blättere, hab ich sehr gute Spiele bis zum Abwinken,
aber das sind halt nicht die „Must Haves“, sonst hätte ich sie ja schon.

Wenn ich nach den Ankündigungen für 2023 gehe, auf die ich wirklich Bock habe,
steht für mich mal wieder Spiderman 2 und 2mal FF einem Starfield gegenüber.
In der Summe wirds bei MS 2023 vermutlich trotzdem mehr Konsolenexklusives geben,
die jucken MICH nur leider nicht.

Ein God of War tretet Scorn in den arsch.Trotz cross gen.
Sogar Horizon 2 auf der PS5 tretet Scorn in den arsch 👍

Tritt ...es heißt tritt in den Arsch und Scorn ist bereits erschienen und kommt nicht 2023 außerdem ist es doch insgesamt sehr hübsch für so ein kleines Indie Studio mit wenig Budget welches sogar Direct Storage und AMD FSR 2.0 für Konsole implementiert haben... ;)

Ein God of War tretet Scorn in den arsch.Trotz cross gen.
Sogar Horizon 2 auf der PS5 tretet Scorn in den arsch 👍
Horizon 2 tritt jedes Series X Game in dem Arsch, Ratchet dicht gefolgt. Sonys Studios holen einfach immer mehr aus der Hardware,bei der PC Box leider sehr selten bis nicht vorhanden. Scorn sieht auch aus wie ein Last Gen Game, die Texturen sind schon stark verwaschen, Horizon 2 trotz Open World um Welten besser, selbst ein LOUII watscht jedes Series Spiel immer noch locker ab.

Was kommt denn jetzt eigentlich alles 2023 exklusiv für die Series X? Es ist so viel seit langer Zeit angekündigt, dass man den Überblick verliert. :(

Also aktuell liefert der Game Pass sehr stark ab. Unter anderem mit A Plaque Tale Reqium und Grounded. Letzteres ist zudem ein sehr gutes Xbox Exklusive.

Man könnte auch behaupten , das 🐸 nur auf technische Daten und die BALD Pipeline stehen , sowie Forza 27, Halo 08/15 und nicht zu vergessen : The Falconer
Kann man, war aber nicht das Thema, von dem du schon wieder ablenkst.
Wir wissen alle warum AoE nicht auf einer PlayStation erscheint , spare dir den Beef wenn du hier nicht zum Thema beitragen kannst .
Unabhängig davon das es nur auf der Series X rauskommt und nirgends sonst, offensichtlich auch weil solche Spiele zu anstrengend für PS5 Gamer sind, sagen jedenfalls die PS5 Gamer.

Blödsinn. Ist es so schwer, Konsolen zu bashen ohne ihre Besitzer zu beleidigen?
Gehen wir es doch mal der Reihe nach durch und schauen ob es was taugt:

Age of Empire: Strategiespiel, anstrengend
Starfield: verbuggt, ein Ärgernis
Forza: more of the same, langweilig
Redfall: kenn ich nicht, Nische

Unterm Strich überzeugt das nicht.
Strategie auf Konsolen ist harte Kost und sorgt nur für Burn In :hmpf:

Und was Pacman und Hasenauge so labern, gilt natürlich für jeden PS5 Gamer...

Merkste selber, oder?

Was kommt denn jetzt eigentlich alles 2023 exklusiv für die Series X? Es ist so viel seit langer Zeit angekündigt, dass man den Überblick verliert. :(

Bisher bekannt für erstes Halbjahr 2023 an Konsolen-Exclusives:

- Age of Empires 2 sowie Age of Empires 4

- Ark 2

- Forza Motorport

- Starfield

- Redfall

- Replaced (wenn das nichts sagt, Trailer, sieht nice aus)

- Ravenlok (ebenfalls interssant)

- The Last Case of Benedict Fox

- Stalker 2

Wie es dann für die 2te Jahreshälfte ist werden wir zur E3 erfahren. Bei Stalker 2 könnte es wegen dem Überfall auf die Ukraine und erschwerten Bedingungen zu einer Verschiebung kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit harter Kost beziehe ich mich auf das umständliche Bedienen per Gamepad @Montalaar , auch wenn M/T Support vorhandnen ist werden es die wenigsten nutzen . Strategie ist auf einem pc weitaus besser aufgehoben , aber OT

Zurück
Top Bottom