PlatformWAR Xbox Series X vs Playstation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Einzig Spider-Man könnte vielleicht kommen. Eine neue IP ist auch das nicht. Im Gegenteil.
Und der Entwickler haute letzte Woche raus "Es kommt garantiert nächstes Jahr", dabei hat niemanden nachgefragt. Tippe daher auch eher auf 2024. Wobei das Gameplay in der Open World überarbeitet werden müsste, sonst wird es nur hübscher sein.

Gibt es derzeit überhaupt gute Argumente für eine Series X?

Besseres Lineup mit Avowed, Starfield, Indiana Jones, Fable, Hellblade, Outer Worlds, Inxile AAA-RPG, Doom Next, Elder Scrolls, Wolfenstein, Contraband, Redfall, Perfect Dark, neue IO Interactive IP, Everwild, Forza, Gears und Co. Studios wie Bethesda, Playground, Arkane, ID, Machinegames und Obsidian sind einfach heftig.

Preis-Leistung natürlich auch besser, wenn das eine Rolle spielt. Dazu Gamepass, der Sonys Abo erniedrigt.

Sony bringt im Grunde nichts als Sequels zu den erfolgreichen Cinematics und kauft sich zeitexklusive Thirds, um die Lücken im Lineup zu füllen (für ein Jahr). Aber ne Konsole ohne West-RPGs, Shooter und Racer steht schon arg nackt da, zumal man als Gegengewicht auch nicht mehr die grosse Japan-Konsole ist.

IPs wie Horizon sind dazu nun auch schon mit dem zweiten Teil ausgelutscht. Tsushima und den anderen Ubi-Games könnte das gleiche Schicksal drohen. Die Zeit dieses Gamedesigns neigt sich dem Ende zu. Nicht umsonst wurde Horizon ge-eldenringt. Und warum man bei Spiderman zum dritten Mal durch Manhattan hangeln sollte...die IP ist für Sequels viel zu eingeengt vom Setting.

Am Ende sind die Sony-Games einfach auch viel zu mainstreamig, auf einen anonymen Massengeschmack getrimmt und in ihrer ganzen Anlage für Core-Gamer mau. Ausnahmen wie Returnal bestätigen die Regel. Last but not least: Die PS5 ist wirklich unglaublich hässlich. Sieht aus wie ein verüngluckter Riesenrouter, fehlen nur noch insektenartige Antennen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du mir sich auch sagen was genau nicht angenommen wurde .Du hast es auch sicher ausführlich gespielt um das auch zu beurteilen
Bin ich ein Fan? Schau dir doch einfach mal die Wertungen an :nix:

Aber mal zusammenfassend für FW: größer und langweiligere Ubisoft Aufgaben. viel zu viele langweilige Minispiele, schlechtere Story, schlechteres pacing, schlechteres Design, schwerer (ist eigentlich kein Kritikpunkt, habe ich dir zuliebe aber einfach mal eingefügt, hast du es denn überhaupt geschafft es durchzuspielen, wenn es schwerer wurde?).

Aber ich verstehe, warum du FW besser findest, weil es halt besser aussieht. Sony weiß schon, wie sie ihre Fans ködern.

Bin ich ein Fan? Schau dir doch einfach mal die Wertungen an :nix:

Aber mal zusammenfassend für FW: größer und langweiligere Ubisoft Aufgaben. viel zu viele langweilige Minispiele, schlechtere Story, schlechteres pacing, schlechteres Design, schwerer (ist eigentlich kein Kritikpunkt, habe ich dir zuliebe aber einfach mal eingefügt, hast du es denn überhaupt geschafft es durchzuspielen, wenn es schwerer wurde?).

Aber ich verstehe, warum du FW besser findest, weil es halt besser aussieht. Sony weiß schon, wie sie ihre Fans ködern.
Also nein und du schreibst nur ab.Kannst es also nicht mal bestätigen.Und das es viele Schwierigkeitsgrade hat,weißt du wohl auch nicht.
Und ja,habs durch

Also nein und du schreibst nur ab.Kannst es also nicht mal bestätigen.Und das es viele Schwierigkeitsgrade hat,weißt du wohl auch nicht.
Und ja,habs durch
Doch weiß ich und ja, dachte ich mir.

Und abschreiben? Ja, deswegen sage ich was die Reviews schreiben und behaupte nicht, dass ich es gespielt habe, ich bin auch kein Youtube Gamer (das ist dein Revier).

Doch weiß ich und ja, dachte ich mir.

Und abschreiben? Ja, deswegen sage ich was die Reviews schreiben und behaupte nicht, dass ich es gespielt habe, ich bin auch kein Youtube Gamer (das ist dein Revier).
Also kommst du mit ausreden und willst noch ablenken das ich angeblich ein Youtube Gamer bin.
Feine Diskussionkultur.
Thema beendet, hast es ja nicht gespielt und somit hast du keine Ahnung

Also kommst du mit ausreden und willst noch ablenken das ich angeblich ein Youtube Gamer bin.
Feine Diskussionkultur.
Thema beendet, hast es ja nicht gespielt und somit hast du keine Ahnung
du laberst wieder einen Unsinn und konntest das hier
"Die bei Fans eher schlechter weggekommen ist (siehe Metacritic Presse-Wertung und User-Wertungen). Ja, gute Weiterentwicklung"

weder widerlegen, noch hast du vermutlich den Inhalt dieses einfachen Satzes verstanden und nun verdrückst du dich wieder ganz schnell, nachdem du komplett vom Thema ablenken wolltest. Classic schmogry

Viele Sachen in der Welt werden teurer , nur die Xbox nicht…

Entweder wird weiterhin subventioniert, oder der Deckungsbeitrag ist gigantisch . Wähle aus
Von den drei Konsolenherstellern hat allerdings nur Sony die Preise erhöht.
Die Preise für die Konsole, Spiele und teils Abos.

Wie sie schon heulen, bevor überhaupt was dazu bekannt ist.
Schlimm was Phil aus seiner Community gemacht hat.

phil hat seine community original zum nongamer erzogen. keine spiele in den charts, weil nichts mehr gekauft wird, die durchspielrate jedes spiel tief im einstelligen bereich. da muss sony im grunde nicht einmal was machen. aber die wahrheit ist doch, dass ohne sonys arrangement solche spiele gar nicht kommen würden. die edlen xbros wollten ein jahrzehnt lang kotor, aber phil hat drauf geschissen. und wer hat dies dann ermöglicht? ohne sony kein ff7r.

Wie sie schon heulen, bevor überhaupt was dazu bekannt ist.
Schlimm was Phil aus seiner Community gemacht hat.

Ist tatsächlich so, dass Sony seine Marktmacht ausnutzt und bei so ziemlich jedem Third-Game versucht, nen Deal auszuhandeln. Die bezahlen dafür die Konkurrenz zu schwächen, nicht dafür das eigene Lineup zu verbessern. Die Games würden ja eh auf die Playstation kommen. Wenn sich MS nicht dagegen stemmt, ist die Xbox tot.

Besseres Lineup mit Avowed, Starfield, Indiana Jones, Fable, Hellblade, Outer Worlds, Inxile AAA-RPG, Doom Next, Elder Scrolls, Wolfenstein, Contraband, Redfall, Perfect Dark, neue IO Interactive IP, Everwild, Forza, Gears und Co. Studios wie Bethesda, Playground, Arkane, ID, Machinegames und Obsidian sind einfach heftig.

Preis-Leistung natürlich auch besser, wenn das eine Rolle spielt. Dazu Gamepass, der Sonys Abo erniedrigt.

Sony bringt im Grunde nichts als Sequels zu den erfolgreichen Cinematics und kauft sich zeitexklusive Thirds, um die Lücken im Lineup zu füllen (für ein Jahr). Aber ne Konsole ohne West-RPGs, Shooter und Racer steht schon arg nackt da, zumal man als Gegengewicht auch nicht mehr die grosse Japan-Konsole ist.

IPs wie Horizon sind dazu nun auch schon mit dem zweiten Teil ausgelutscht. Tsushima und den anderen Ubi-Games könnte das gleiche Schicksal drohen. Die Zeit dieses Gamedesigns neigt sich dem Ende zu. Nicht umsonst wurde Horizon ge-eldenringt. Und warum man bei Spiderman zum dritten Mal durch Manhattan hangeln sollte...die IP ist für Sequels viel zu eingeengt vom Setting.

Am Ende sind die Sony-Games einfach auch viel zu mainstreamig, auf einen anonymen Massengeschmack getrimmt und in ihrer ganzen Anlage für Core-Gamer mau. Ausnahmen wie Returnal bestätigen die Regel. Last but not least: Die PS5 ist wirklich unglaublich hässlich. Sieht aus wie ein verüngluckter Riesenrouter, fehlen nur noch insektenartige Antennen.
Gibt es DERZEIT gute Argumente für die Series?

Antwort von Grün: Avowed, Indiana Jones, Fable, Doom next und Elder Scrolls ...

Kann man sich nicht ausdenken. :banderas:

Zurück
Top Bottom