PlatformWAR Xbox Series X vs Playstation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gibt es derzeit überhaupt gute Argumente für eine Series X?
ist preiswerter, hat game-pass und nach etlichen milliarden investitionen
auch irgendwann mal nennenswerte spiele, die nicht auf playstation erscheinen.
wenn die software nicht so lange braucht, dass man schon die nächste generation
bedienen kann, ist das 2024 imho ein guter deal vom grabbeltisch.
natürlich nur als zweit- oder drittkonsole.

Zusätzlich zu deinen Argumenten gibt es schon sehr gute Spiele auf der Xbox welche es nicht auf Playstation gibt.
Forza Horizon 5, Halo Infinite, Grounded, Gears Tactics.

Nächstes Jahr dürfte Microsoft auch deutlich besser abliefern als Sony.
Allein Starfield, Redfall und Forza Motorsport im ersten Halbjahr.

Ach, und die stärkere und besser durchdachte Hardware aus Leistung und Kühlung ist sie auch noch.

Forza Horizon 5, Halo Infinite, Grounded, Gears Tactics.
Forza, Halo, Gears... die Platte hat nen Sprung seit 2007.

Starfield ist wirklich reizvoll. Aber auf das erste Halbjahr 23 würd ich da keine Wetten abschließen.

Von „stärker und durchdachter“ merkt man im Ergebnis auch nüscht.

Wie gesagt, ab 2024 im Sonderangebot, macht man imho nix falsch.

Also irgendwann mal vielleicht gute exklusive Software.

Danke.

2025 gilt das für die Playsi 5 bei mir. Dann vielleicht mal als Fünft-Gerät. Wie eine gebrauchte Nutte. :)
käme für mich, dank der exquisiten ps5 spiele natürlich nicht in frage, aber jeder wie er mag.

ich will schließlich die ganzen remakes auch zeitnah für 80€ kaufen. :coolface:
(mal ein bisschen xbro munition in den ring werfen, aus mitleid)

Zuletzt bearbeitet:
Ach, und die stärkere und besser durchdachte Hardware aus Leistung und Kühlung ist sie auch noch.

Wohl nicht so gut durchdacht, die ganze Kühlung

Xbox Series X overheating and turning off​

xbox series X over heating​

Statement: The new xbox series x overheats and shutsdown​

Xbox Series X overheating and shutting down​

Series X overheating/forced shut down​

Xbox Series X shutting down overheating message​

Quelle

Forza, Halo, Gears... die Platte hat nen Sprung seit 2007.
Mal abgesehen das Forza Horizon und Gears Tactics sich schon mehr als deutlich von Forza Motorsport und Gears (of War) unterscheiden.
Grounded ist eine neue IP. Pentiment und As Dusk Falls ebenso. Flight Simulator das erste mal auf Konsole.
Nächstes Jahr Starfield und Redfall als neue IPs.

Aber gut, dann dürfte für dich dieses Jahr bei Sony auch enttäuschend sein. Gran Turismo und God of War gibt es seit PS1 bzw PS2.
Starfield ist wirklich reizvoll. Aber auf das erste Halbjahr 23 würd ich da keine Wetten abschließen.
Wenigstens hat Microsoft potentielle Spiele in der Pipeline. Bei Sony herrscht im ersten Halbjahr Ebbe.
Von „stärker und durchdachter“ merkt man im Ergebnis auch nüscht.
Meist bessere Multis und eine leisere Konsole. Natürlich merkt man das.
Zusätzlich ist die Series X kompakter.

Aber gut, dann dürfte für dich dieses Jahr bei Sony auch enttäuschend sein. Gran Turismo und God of War gibt es seit PS1 bzw PS2.

Wenigstens hat Microsoft potentielle Spiele in der Pipeline. Bei Sony herrscht im ersten Halbjahr Ebbe.
God of War hat sich immerhin komplett neu erfunden.
Gran Turismo finde ich genau so langweilig wie Forza.
Aber dann gabs noch Horizon Forbidden West, Ghostwire: Tokyo, Stray, TLOU Remake.
Und das sind nur die, die mir spontan einfallen.

In der Pipeline hat Sony auch genug. Spiderman 2, Wolverine, FF7, FF16.
Ob davon was im ersten Halbjahr kommt, keine Ahnung, hab eh Backlog bis zum Mond und PSN Extra.
Werde also genau so wenig verhungern, wie ein Xbro mit Game-Pass.

Ich freu mich ja auf jede neue IP, die MS ins Rennen schickt, denn wenn mich Halo, Gears und Forza seit 2006 nicht kriegen,
werden sie es auch in Zukunft nicht. Obwohl: Gears 1 und 2 hab ich ja noch mit Freuden gespielt. Teil 3 war dann irgendwie
die Luft raus, noch gelangweilt durchgespielt, seitdem kein interesse mehr an der Marke.

Zuletzt bearbeitet:
Horizon ist praktisch ein Ubi Spiel...

Gibt es derzeit überhaupt gute Argumente für eine Series X?
Und so denke ich über die PS5. Bin ja von PS4 zu XSX gewechselt. Abgesehen davon daß es bisher nur sechs reine PS5 Spiele gibt, fand ich die Anzahl an Remakes, Remaster und Sequels ein wenig lame auf der Playstation. Genau wie die teureren Spiele, Gamepass in traurig kopiert oder keine großartigen NextGen Updates (z.B. TLOU2?)

Hingegen auf der Xbox tobe ich mich so richtig aus und hab dank Edelpass mehr Games denn je gezockt die letzten zwei Jahre.

Und so denke ich über die PS5. Bin ja von PS4 zu XSX gewechselt. Abgesehen davon daß es bisher nur sechs reine PS5 Spiele gibt, fand ich die Anzahl an Remakes, Remaster und Sequels ein wenig lame auf der Playstation. Genau wie die teureren Spiele, Gamepass in traurig kopiert oder keine großartigen NextGen Updates (z.B. TLOU2?)

Hingegen auf der Xbox tobe ich mich so richtig aus und hab dank Edelpass mehr Games denn je gezockt die letzten zwei Jahre.
Wie viele reine Box Serie Spiele gibt's den so ?
Horizon 2 ist nicht nut ein Ubi Spiel. Aber da kannste eh nicht mitreden.Das kennste ja nicht.
Und abseits der Remake und ports gibt's noch viele andere gute Spiele. Wen man natürlich die Augen auf macht

Ja natürlich , auf der Xbox tobst du dich so richtig aus xD

Die Preissteigerung nicht vergessen :ol:

Ja natürlich , auf der Xbox tobst du dich so richtig aus xD
Hellblade, Beacon Pine, AC Odyssey und Scorn diesen Monat gezockt. Alles sehr unterhaltsame Spiele. Alle im Gamepass.
Wie viele reine Box Serie Spiele gibt's den so ?
Horizon 2 ist nicht nut ein Ubi Spiel. Aber da kannste eh nicht mitreden.Das kennste ja nicht.
Und abseits der Remake und ports gibt's noch viele andere gute Spiele. Wen man natürlich die Augen auf macht
Die Xbox brüstet sich nicht in "We believe in Generation".
Horizon habe ich glaube ich sogar platiniert. Bisschen cineastischer als AC, mehr aber auch nicht. Ubi Formel halt, ist aber auch nicht negativ gemeint.
Ist der Nachfolger jetzt so viel anders?

Hellblade, Beacon Pine, AC Odyssey und Scorn diesen Monat gezockt. Alles sehr unterhaltsame Spiele. Alle im Gamepass.

Die Xbox brüstet sich nicht in "We believe in Generation".
Horizon habe ich glaube ich sogar platiniert. Bisschen cineastischer als AC, mehr aber auch nicht. Ubi Formel halt, ist aber auch nicht negativ gemeint.
Ist der Nachfolger jetzt so viel anders?
Der Spruch von Sony ist alt und kannst ruhig in der Gegenwart ankommen.
Meine Frage bleibt trotzdem bestehen, wie viele reine Box Serie Spiele gibt's den ?

Und ja,Horizon 2 ist ne sehr gute Weiterentwicklung. Wen dir Teil 1 gefallen hat und sogar Platin gemacht hast, trotz Ubi Formel.Dann wird dir Teil 2 erst recht gefallen.

God of War hat sich immerhin komplett neu erfunden.
Gran Turismo finde ich genau so langweilig wie Forza.
Aber dann gabs noch Horizon Forbidden West, Ghostwire: Tokyo, Stray, TLOU Remake.
Und das sind nur die, die mir spontan einfallen.

In der Pipeline hat Sony auch genug. Spiderman 2, Wolverine, FF7, FF16.
Ob davon was im ersten Halbjahr kommt, keine Ahnung, hab eh Backlog bis zum Mond und PSN Extra.
Werde also genau so wenig verhungern, wie ein Xbro mit Game-Pass.

Ich freu mich ja auf jede neue IP, die MS ins Rennen schickt, denn wenn mich Halo, Gears und Forza seit 2006 nicht kriegen,
werden sie es auch in Zukunft nicht. Obwohl: Gears 1 und 2 hab ich ja noch mit Freuden gespielt. Teil 3 war dann irgendwie
die Luft raus, noch gelangweilt durchgespielt, seitdem kein interesse mehr an der Marke.
Wir haben doch von Spielen von Microsoft und Sony geschrieben.
Stray und Ghostwire Tokyo sind nicht von Sony. Letzteres ist sogar eine Microsoft IP.
Und zur Pipeline für nächstes Jahr:
Final Fantasy ist ebenfalls nicht von Sony. Wolverine wird ziemlich sicher nicht nächstes Jahr erscheinen. Einzig Spider-Man könnte vielleicht kommen. Eine neue IP ist auch das nicht. Im Gegenteil.

Zurück
Top Bottom