PlatformWAR Xbox Series X vs Playstation 5

Es wurde nicht nur ein Third Party Spiel gekauft. Oder sind Forspoken und Octopath Traveler 2 auf der Xbox erschienen?
Octopath Traveler 2 wurde nicht gekauft. Square hat einfach nach den desaströsen Zahlen von Teil 1 auf der Box die richtigen Schlüsse gezogen: Boxler kaufen keine Spiele.

Zu einem ähnlichen Ergebnis ist unter anderem auch Capcom gekommen und hat diesen Millionenseller
gar nicht erst auf die Xbox gebracht.
 
Remedy ist unwahrscheinlich, da schlägt eher Epic oder Tencent vorher zu. CD Projekt haben erst vor kurzem gesagt das sie an keinem Verkauf interessiert sind. From Software dürfen ziemlich schwierig werden.
Solche Aussagen hat man schon vor dem ABK Deal gehört. :awesome:
Reaction GIF


Freue mich sehr auf die Twitter Ankündigung und die Entstehung eines neuen Ozeans aus den Tränen der JImmys. :banderas:
 
Octopath Traveler 2 wurde nicht gekauft. Square hat einfach nach den desaströsen Zahlen von Teil 1 auf der Box die richtigen Schlüsse gezogen: Boxler kaufen keine Spiele.

Zu einem ähnlichen Ergebnis ist unter anderem auch Capcom gekommen und hat diesen Millionenseller

gar nicht erst auf die Xbox gebracht.
Octopath Traveler 2 passt nun gerade in der Zeit genau zu Final Fantasy 16 und Forspoken. Es ist deutlich wahrscheinlicher das Sony auch dafür einen Deal hat.
 
Octopath Traveler 2 passt nun gerade in der Zeit genau zu Final Fantasy 16 und Forspoken. Es ist deutlich wahrscheinlicher das Sony auch dafür einen Deal hat.
Octopath Traveler 2 kam auf jeder Plattform außer Xbox. Wenn Sony Deals macht sind die Spiele eigentlich immer (zeit)exklusiv für PS, vielleicht noch PC.

Außerdem gibt es dazu auch eine Aussage von Square selbst:
In an interview by Push Square with the producer of Octopath Traveler 2, Masashi Takahashi, he mentioned that it was decided internally to not release the game on more platforms after Square Enix observed the sales of other titles.
Heißt auf gut deutsch: Square hat sich die Sales von Octopath Traveler 1 angeschaut und gesehen, dass es auf Xbox nicht gekauft wurde.
 
leider tracked die xbox series wohl hinter der xbox one, aber macht ja nichts, ihr könnt ja eine neue seite aufmachen "excelwars.de" oder "abowars.de" :brit:

Xbox hat allerdings auch immer noch Lieferschwierigkeiten und die Games erscheinen Day One auf dem PC. In den USA ist ne Series X nach wie vor schwer zu kaufen. MS bedient also im Gegensatz zu Sony zwei Plattformen. Das nagt ganz natürlich an den Absatzzahlen der Konsole.

Zudem hat die Xbox im Gegensatz zur Playstation keinen Zugriff zum Casual-Markt. Lässt sich kurzfristig nicht ändern. Für mich auch kein Problem. Ich möchte nicht, dass Obsidian, Bethesda und Co. ihre Spiele plötzlich auf dieses Publikum zuschneiden wie Sony.
 
Solche Aussagen hat man schon vor dem ABK Deal gehört. :awesome:
Reaction GIF


Freue mich sehr auf die Twitter Ankündigung und die Entstehung eines neuen Ozeans aus den Tränen der JImmys. :banderas:
Klar, MS wollte kein Alan Wake 2 finanzieren, kauft dann aber das Studio :coolface:

Xbox hat allerdings auch immer noch Lieferschwierigkeiten und die Games erscheinen Day One auf dem PC. In den USA ist ne Series X nach wie vor schwer zu kaufen. MS bedient also im Gegensatz zu Sony zwei Plattformen. Das nagt ganz natürlich an den Absatzzahlen der Konsole.

Zudem hat die Xbox im Gegensatz zur Playstation keinen Zugriff zum Casual-Markt. Lässt sich kurzfristig nicht ändern. Für mich auch kein Problem. Ich möchte nicht, dass Obsidian, Bethesda und Co. ihre Spiele plötzlich auf dieses Publikum zuschneiden wie Sony.
Keinen Zugriff zum Casual Markt während gleichzeitig Casual Spiele am erfolgreichsten auf der XBOX sind :coolface:
 
Klar, MS wollte kein Alan Wake 2 finanzieren, kauft dann aber das Studio :coolface:


Keinen Zugriff zum Casual Markt während gleichzeitig Casual Spiele am erfolgreichsten auf der XBOX sind :coolface:

Sony bedient mit seinen AAA-Blockbustern durchweg den Casual-Markt und verstärkt den Fokus jetzt noch weiter mit einem Dutzend GaaS.

Die Xbox richtet sich mit ihrem Lineup an Core-Gamer. Natürlich spielen auch die COD und Fortnite. Das ist nicht klar abgetrennt.

Nur greifen die reinen Casuals zur Playstation und für die existiert die Xbox gar nicht. Muss MS imo auch nichts dran ändern. Wenn sich die Xbox besser verkauft und dann Games wie die von Sony bekommt - Nein Danke. :)
 
Xbox hat allerdings auch immer noch Lieferschwierigkeiten und die Games erscheinen Day One auf dem PC. In den USA ist ne Series X nach wie vor schwer zu kaufen. MS bedient also im Gegensatz zu Sony zwei Plattformen. Das nagt ganz natürlich an den Absatzzahlen der Konsole.

Zudem hat die Xbox im Gegensatz zur Playstation keinen Zugriff zum Casual-Markt. Lässt sich kurzfristig nicht ändern. Für mich auch kein Problem. Ich möchte nicht, dass Obsidian, Bethesda und Co. ihre Spiele plötzlich auf dieses Publikum zuschneiden wie Sony.

versteh ich dich richtig, es ist eigentlich gute news dass die xbox series schlechter als die xbox one tracked weil so bethesda, obsidian und co ihre spiele nicht auf nen größeren markt ausrichten müssen?

Christian Bale Nodding GIF


ich hab irgendeinen spin erwartet aber nicht das ^-^ bin ein wenig baff
 
versteh ich dich richtig, es ist eigentlich gute news dass sich die xbox series schlechter als die xbox one tracked weil so bethesda, obsidian und co ihre spiele nicht auf nen größeren markt ausrichten müssen?

Christian Bale Nodding GIF


ich hab irgendeinen spin erwartet aber nicht das ^-^ bin ein wenig baff

Ich wünsche mir, dass die Xbox mit Studios wie Bethesda, Machinegames, Obsidian, Tango, ID, Arkane, Inxile, Double Fine und Co. zur erfolgreichsten Konsole unter den Core-Gamern wird. Dass deren Games grosse Erfolge feiern. Der Markt an Core-Gamern ist riesig. Auch mit denen kann man 100 Mio. Konsolen verkaufen.

Es wäre für mich ein absolutes Horrorszenario, wenn diese Core-Studios plötzlich saichte Casual-Games produzieren würden, nur um die Verkaufszahlen von Soft- und Hardware zu maximieren. Die hässliche Fratze des Kapitalismus, der Ausverkauf der Seele. Was unter Neil Druckmann und Jim Ryan passiert ist, war der Untergang der Playstation als Konsole für Core-Gamer.
 
Xbox hat allerdings auch immer noch Lieferschwierigkeiten und die Games erscheinen Day One auf dem PC. In den USA ist ne Series X nach wie vor schwer zu kaufen. MS bedient also im Gegensatz zu Sony zwei Plattformen. Das nagt ganz natürlich an den Absatzzahlen der Konsole.

Zudem hat die Xbox im Gegensatz zur Playstation keinen Zugriff zum Casual-Markt. Lässt sich kurzfristig nicht ändern. Für mich auch kein Problem. Ich möchte nicht, dass Obsidian, Bethesda und Co. ihre Spiele plötzlich auf dieses Publikum zuschneiden wie Sony.

Ich weiß ja nicht wie lange MS noch die Lieferkette als Schutzschild nutzen will, aber wenn es für dich reicht.

Gibt sowieso nur 3 Szenarien, 1. MS kann nicht genügend Series produzieren oder 2. die Nachfrage ist nicht da oder 3. die Series Modelle machen zu viel Verlust und drücken den Gewinn.

Xbox hat keinen Zugriff zum Casual Markt? Wozu haben sie Minecraft gekauft, oder Sea of Thieves und Forza Horizon 5 laufen doch auch sehr gut und wozu kauft MS ABK, lt. MS wegen den Casuals im mobilen Bereich.

Das Problem ist doch viel mehr die Marke Xbox und MS letzten 10 Jahre des Niedergangs. Dann hat man vor 6 Jahren die Strategie gewechselt, Studios gekauft. Dann gemerkt Starfield könnte exklusiv werden und man braucht mehr bedeutende IP und kaufte Zenimax und als sich vor 2 Jahren die Möglichkeit bot mit ABK, hat man auch zu geschlagen, da u. a. Kottick schon einen 80/20 Split forderte um COD noch auf Xbox zu bringen. Jetzt wird einfach links und rechts alles geschluckt um in der Industrie noch eine Bedeutung zu haben.

Konkurrenz ist ja gut, aber hier mit MS wird nicht mehr auf eigene Stärke gesetzt, weil diese nicht mehr da ist und sich einfach die entsprechenden IPs einverleibt.
 
Ich weiß ja nicht wie lange MS noch die Lieferkette als Schutzschild nutzen will, aber wenn es für dich reicht.

Gibt sowieso nur 3 Szenarien, 1. MS kann nicht genügend Series produzieren oder 2. die Nachfrage ist nicht da oder 3. die Series Modelle machen zu viel Verlust und drücken den Gewinn.

Xbox hat keinen Zugriff zum Casual Markt? Wozu haben sie Minecraft gekauft, oder Sea of Thieves und Forza Horizon 5 laufen doch auch sehr gut und wozu kauft MS ABK, lt. MS wegen den Casuals im mobilen Bereich.

Das Problem ist doch viel mehr die Marke Xbox und MS letzten 10 Jahre des Niedergangs. Dann hat man vor 6 Jahren die Strategie gewechselt, Studios gekauft. Dann gemerkt Starfield könnte exklusiv werden und man braucht mehr bedeutende IP und kaufte Zenimax und als sich vor 2 Jahren die Möglichkeit bot mit ABK, hat man auch zu geschlagen, da u. a. Kottick schon einen 80/20 Split forderte um COD noch auf Xbox zu bringen. Jetzt wird einfach links und rechts alles geschluckt um in der Industrie noch eine Bedeutung zu haben.

Konkurrenz ist ja gut, aber hier mit MS wird nicht mehr auf eigene Stärke gesetzt, weil diese nicht mehr da ist und sich einfach die entsprechenden IPs einverleibt.

MS hat offenbar Materialen für die Series X in die Cloud-Infrastruktur gesteckt und hat sich damit verzettelt. Habe aber keine Ahnung davon, technisch. :) Auf jeden Fall soll das zur Folge gehabt haben, dass es massiv an Nachschub fehlt - bis heute. Im Hauptmarkt USA war die Series X auch dieses Jahr nur schwer zu bekommen. Totaler Fail von MS, zumal sie mittlerweile selbst einräumen, dass Cloud noch kein Publikum hat.
 
Ich wünsche mir, dass die Xbox mit Studios wie Bethesda, Machinegames, Obsidian, Tango, ID, Arkane, Inxile, Double Fine und Co. zur erfolgreichsten Konsole unter den Core-Gamern wird. Dass deren Games grosse Erfolge feiern. Der Markt an Core-Gamern ist riesig. Auch mit denen kann man 100 Mio. Konsolen verkaufen.

Es wäre für mich ein absolutes Horrorszenario, wenn diese Core-Studios plötzlich saichte Casual-Games produzieren würden, nur um die Verkaufszahlen von Soft- und Hardware zu maximieren. Die hässliche Fratze des Kapitalismus, der Ausverkauf der Seele. Was unter Neil Druckmann und Jim Ryan passiert ist, war der Untergang der Playstation als Konsole für Core-Gamer.

ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, dass ist so ein verdrehen der realität dass ich teilweise einfach nur sprachlos bin xD

"neil druckmann ruiniert mit seinen goty rekord brechenden casual games die playstation :mad::rrod: :rrod:, zum glück verkauft sich die xbox so schlecht sonst könnte dass gleiche schicksal auch der xbox blühen!! :goodwork:"
 
versteh ich dich richtig, es ist eigentlich gute news dass die xbox series schlechter als die xbox one tracked weil so bethesda, obsidian und co ihre spiele nicht auf nen größeren markt ausrichten müssen?

Christian Bale Nodding GIF


ich hab irgendeinen spin erwartet aber nicht das ^-^ bin ein wenig baff
Verkaufszahlen nicht mehr wichtig, da die Ausrichtung nur für Ramsch äh Core Gamer ist ...

Jede Gen das Gleiche.
Am Anfang wird geredet wie erfolgreich die Konsole wird. Und nach 2 Jahren, wenn das natürlich nicht eintrifft, werden die Ausreden gebracht.

Core Gamer...
Ich kann mir nichts uncoregamerhafteres (neues Wort, darf gern genutzt werden) als der Game Pass.
Coregamerhaft ist es sich eine physische Special/Limited Edition zu kaufen.

Anmerkung:
kein Game Pass Bash von mir. Ich habe diesen selber abonniert

Drunk Kermit GIF by ninavers3
 
Ich wünsche mir, dass die Xbox mit Studios wie Bethesda, Machinegames, Obsidian, Tango, ID, Arkane, Inxile, Double Fine und Co. zur erfolgreichsten Konsole unter den Core-Gamern wird. Dass deren Games grosse Erfolge feiern. Der Markt an Core-Gamern ist riesig. Auch mit denen kann man 100 Mio. Konsolen verkaufen.

Es wäre für mich ein absolutes Horrorszenario, wenn diese Core-Studios plötzlich saichte Casual-Games produzieren würden, nur um die Verkaufszahlen von Soft- und Hardware zu maximieren. Die hässliche Fratze des Kapitalismus, der Ausverkauf der Seele. Was unter Neil Druckmann und Jim Ryan passiert ist, war der Untergang der Playstation als Konsole für Core-Gamer.
Ich bezweifle stark das man nur mit Core Spielern solche Verkaufszahlen erreicht. Das läuft dann eher wie beim N64, Gamecube und dem Dreamcast ab. Da sah man wie stark die reine Core Fraktion war.

The Elder Scrolls wurde doch mit Oblivion bereits casualisert und trieb das noch weiter bei Skyrim. Was glaubst du warum Skyrim viel erfolgreicher als bisherige Teile waren? Weil die Reihe auf einmal neue Spielergruppen ansprach. Auch Fallout 4 hat man deutlich casualisiert. Jetzt wird Starfield wieder etwas anspruchsvoller, aber wer weiß ob das auch bei TES 6 und Fallout 5 der Fall sein wird.

Der Game Pass ist doch das genaue Gegenteil von Core, dass ist Fast Food Gaming.
 
Zurück
Top Bottom