PlatformWAR Xbox Series X vs Playstation 5

Der Game Pass allein muss die Spiele nicht finanzieren. Microsoft bedient unter anderem noch eine große Plattform welche allerdings hier nicht Thema ist :)
Dazu werden auch auf der Xbox noch Spiele verkauft.
Aber viele werden doch auch nicht die disks kaufen, Abo ist doch jetzt das große dingen, fast für lau und man muß nicht mal in einem Geschäft gehen, würde auch die fast nicht mehr vorhandene Xbox Präsenz in den Elektro Läden erklären.
 
hab kein problem mit der bethesda übernahme (oder mit ABK), bethesda hab ich schon seit oblivion eher bei MS gesehen. ich versteh nur nicht von welchen sony aktionen du sprichst?
Sony wollte quasi das komplette Bethesda Lineup Exklusiv sichern.
und warum soll sich microsoft stalker 2 dauerthaft sichern? geht es dir wirklich darum die sonies was wegzunehmen? :neutral:

wenn sony square enix oder from übernimmt wäre das vielleicht auch lustig für den WAR thread aber ob das so gut für's gaming allgemein ist wage ich zu bezweifeln
Naja, du freust dich doch nun auch das Final Fantasy Playstation Exklusiv ist :)
 
Microsoft kauft nur aus verzweifelung, selber nie was geiles hinbekommen, selbst Halo war gekauft und heute toter wie noch nie.
Was soll auch FF auf der Xbox groß Geld einbringen, da nimmt man lieber Sony als sich für eine fast tote Marke herzugeben.
 
Sony wollte quasi das komplette Bethesda Lineup Exklusiv sichern.

microsoft hatte die halbe gaming industrie auf ihrem einkaufszettel


und wollte sony mit geld aus dem markt drängen


die nehmen sich beide nichts, nur hat microsoft viel mehr kohle, wird aber selbst von deren eigenen inkompetenz gebremst und hat die xbox one gen selbstverschuldet in den sand gesetzt. also lass doch diese "das bö$e sony und der arme underdog microsoft der nur das beste für alle gamer will" narrative. du bist zu schlau für sowas.

Naja, du freust dich doch nun auch das Final Fantasy Playstation Exklusiv ist :)

nein. eigentlich nicht. hab bei FF15 auch kein problem mit der xbox version gehabt
 
Bildschirmfoto-2023-07-26-um-12-40-10.png



beer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin war Microsoft ja so pfiffig und hat mit der Midgen X schon mitgedacht, die jetzt schon der Ps5 unterliegt xD
Wie kann Microsoft nur so einen Stuss von sich geben, also weiterhin mit der Tonne wo dann die PS5pro meilenweit davon rennt.
Mit etwas Grips hätte man sich das Midgen Geschwätz erspart, so hat man bereits jetzt schon verunsicherte Xbox User die schon unzufrieden waren bestätigt, wir bringen nichts als Gegenstück, was für Vollidioten sind da am Werk :rofl3:
 
microsoft hatte die halbe gaming industrie auf ihrem einkaufszettel


und wollte sony mit geld aus dem markt drängen


die nehmen sich beide nichts, nur hat microsoft viel mehr kohle, wird aber selbst von deren eigenen inkompetenz gebremst und hat die xbox one gen selbstverschuldet in den sand gesetzt. also lass doch diese "das bö$e sony und der arme underdog microsoft der nur das beste für alle gamer will" narrative. du bist zu schlau für sowas.
Wenn du gegen Exklusive Titel bist hättest du Microsoft mit der Xbox One unterstützen sollen. Spätestens da wurde klar das es ohne bzw mit zu wenig Exklusiven nicht funktioniert.
Sony hätte die ganzen Deals nicht nötig gehabt. Sony hatte das deutlich größere First Party Netzwerk. Trotzdem rannte Sony zu weiteren vielen Third Party Publishern und Studios und hat Deals Exklusive Deals abgeschlossen. Und Sony wollte das noch weiter verstärken.
Sony hatte gedacht Microsoft zieht dann den Stecker. Nur blöd für Sony das sich Nadella das nicht gefallen lassen hat und nun die verdiente Antwort an Sony gibt.
 
Wenn du gegen Exklusive Titel bist hättest du Microsoft mit der Xbox One unterstützen sollen. Spätestens da wurde klar das es ohne bzw mit zu wenig Exklusiven nicht funktioniert.
Sony hätte die ganzen Deals nicht nötig gehabt. Sony hatte das deutlich größere First Party Netzwerk. Trotzdem rannte Sony zu weiteren vielen Third Party Publishern und Studios und hat Deals Exklusive Deals abgeschlossen. Und Sony wollte das noch weiter verstärken.
Sony hatte gedacht Microsoft zieht dann den Stecker. Nur blöd für Sony das sich Nadella das nicht gefallen lassen hat und nun die verdiente Antwort an Sony gibt.
Tja und jetzt hat man mehr denn je und trotzdem will keiner die Box, mit den Studios vor dem Einkaufs Marathon war man schon gandenlos überfordert und hat nichts wirklich kontrolliert, Crackdown 3, Scalebound usw. Wenn ich bei einer Höhe von 100m aus dem Fenster springe breche ich mir den Hals, warum sollte ich dann bei 500m Höhe springen :rofl3: Der Laden ist wirklich durch und durch.
 
Wenn du gegen Exklusive Titel bist hättest du Microsoft mit der Xbox One unterstützen sollen. Spätestens da wurde klar das es ohne bzw mit zu wenig Exklusiven nicht funktioniert.

das kam für mich nicht in frage weil meine 360 in nem :rrod: explodiert ist und die zweite lebenshälfte der 360 softwaremäßig schon mies war. die ps3 hat mich auch nicht überzeugt (hab den controller gehasst und software fand ich auch nicht geil). nach der katastrophalen xbox one präsentation wusste ich dann ich werd für die ganze gen pc only

Sony hätte die ganzen Deals nicht nötig gehabt. Sony hatte das deutlich größere First Party Netzwerk. Trotzdem rannte Sony zu weiteren vielen Third Party Publishern und Studios und hat Deals Exklusive Deals abgeschlossen. Und Sony wollte das noch weiter verstärken.

also wirst du sony vor sie hätten sanfter mit der xbox umgehen sollen? ich versteh das nicht, microsoft hätte in der position von sony genau das gleiche gemacht, schau dir an wie die firma bei betriebssystemen mit der konkurrenz umgeht

Sony hatte gedacht Microsoft zieht dann den Stecker. Nur blöd für Sony das sich Nadella das nicht gefallen lassen hat und nun die verdiente Antwort an Sony gibt.

du tust immer noch so als sei sony verantwortlich für den misserfolg der xbox one. nochmal, sony hat die xbox one nicht entwickelt und sich deren strategie ausgedacht. microsoft hat sich selbst ein bein gestellt
 
Als Xbot schiebt man die Schuld für den Misserfolg gerne auf andere, selber kann man die inkompetenz von den Führungspersonal wohl nicht begreifen xD Mir werden die Lacher fehlen.
 
also wirst du sony vor sie hätten sanfter mit der xbox umgehen sollen? ich versteh das nicht, microsoft hätte in der position von sony genau das gleiche gemacht, schau dir an wie die firma bei betriebssystemen mit der konkurrenz umgeht
Nein. Aber Sony muss nun halt mit der Antwort leben.
du tust immer noch so als sei sony verantwortlich für den misserfolg der xbox one. nochmal, sony hat die xbox one nicht entwickelt und sich deren strategie ausgedacht. microsoft hat sich selbst ein bein gestellt
Natürlich hatte Microsoft Fehler gemacht. Nur über die komplexe Gen hinweg war das fehlen von genug Exklusiven Spielen der größte Kritikpunkt. Sony hatte zu dem Zeitpunkt deutlich mehr Studios und dazu lag man von den Verkaufszahlen klar vorn. Und trotzdem wollte Sony noch mehr Deals mit Third Party Publishern und Entwicklern.
Sprich man hatte Microsoft noch mehr unter Druck gesetzt.
Es war für Microsoft klar das es so nicht funktioniert. Das Ergebnis sehen wir jetzt :)
 
Nein. Aber Sony muss nun halt mit der Antwort leben.

mit der antwort auf was beide schon immer gemacht haben (rise of the tomb raider) und microsoft auch so gemacht hätte? guess what, sony wird vermutlich auf den ABK deal antworten und du darfst hoffen dass es nicht ein studio oder publisher trifft dessen spiele du eigentlich magst und gerne auf der xbox gesehen hättest. so kann es doch nicht ewig weitergehen oder?

Natürlich hatte Microsoft Fehler gemacht. Nur über die komplexe Gen hinweg war das fehlen von genug Exklusiven Spielen der größte Kritikpunkt. Sony hatte zu dem Zeitpunkt deutlich mehr Studios und dazu lag man von den Verkaufszahlen klar vorn. Und trotzdem wollte Sony noch mehr Deals mit Third Party Publishern und Entwicklern.
Sprich man hatte Microsoft noch mehr unter Druck gesetzt.
Es war für Microsoft klar das es so nicht funktioniert. Das Ergebnis sehen wir jetzt :)

ist doch gut das microsoft mehr exklusivspiele für die xbox holt. nur weißt du was ich mehr gefeiert hätte? anstatt lionhead zu schließen hätte man das studio zu nem top studio weiternentwickeln sollen so wie es sony mit ND oder Sucker Punch gemacht hat. 343 hätte man zu nem top studio aufbauen können, das gleiche mit the initiative. so nimmt man niemandem was weg und schafft mehr exklusivspiele für die eigene plattform. 100 milliarden in die hand zu nehmen und dann ganze publisher zu schlucken ist nochmal ganz was anderes und das einzig vergleichbare move von sony der mir einfällt war der kauf von bungie (den ich auch nicht gut finde obwohl marathon eines der wenigen interessanten gaas spiele für mich ist)
 
Wo hat Microsoft denn schon 80 Milliarden ausgegeben?
Bobbies Gurkenfabrik 70 Milliarden
Bethesda 7,5 Milliarden
Minecraft 2,5 Milliarden

Da sind die ganzen kleineres Studios wie Obsidian, Playground usw. noch gar nicht dabei. Und das Geld was im defizitären Xbox Regelbetrieb verfeuert wird auch nicht.
 
Bobbies Gurkenfabrik 70 Milliarden
Bethesda 7,5 Milliarden
Minecraft 2,5 Milliarden

Da sind die ganzen kleineres Studios wie Obsidian, Playground usw. noch gar nicht dabei. Und das Geld was im defizitären Xbox Regelbetrieb verfeuert wird auch nicht.
Microsoft hat allerdings noch keine 70 Milliarden für Activision ausgegeben. Der Deal ist noch nicht abgeschlossen, also kann er bei Xbox auch noch nicht angerechnet werden.
 
Zurück
Top Bottom