PlatformWAR Xbox Series X vs Playstation 5

Das ist eine sehr sexistische Aussage.

Also sind die Spiele doch etwas für Cores, wenn man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt? :coolface:

Auch Casual-Games haben Schwierigkeitsgrade. Sie sorgen aber durch die Art, wie sie designed sind, dafür, dass sie jeder spielen kann. Die Sony Cinematics betreiben Gaming mit Stützrädern: Die Sidekicks oder der Protagonist erklären einem ständig, was man machen soll, "Rätsel" verdienen ihren Namen nicht, ganze Spielsequenzen bestehen aus QTEs, Kämpfe sind weitgehend gescriptet...

Das sind bewusste Entscheide, um ein "smoothes" Spielerlebnis zu haben und den Spieler nicht herauszufordern. Core-Gamer wollen das zwar. Casuals haben aber keinen Bock mehr, wenn ihr Popcorn-Erlebnis gestört wird. Ich frage mich wirklich, wie du das nicht merken kannst und hier mit Schwierigkeitsgraden ankommst.

Dabei hast du doch alle Sony-Games gespielt. Ich hab das Strickmuster schon beim zweiten Sony Cinematic erkannt und es hat sich nach UC2 und Horizon Zero Dawn auch 1:1 bei God of War (2018) forgesetzt. Bei Spider-Man 2 wars bei dem Reveal so krass wie bei noch keinem Sony Game bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die sonst nur Candy Crush zocken, was ein Vorurteil und abwerten ist.

Natürlich gibt es viele Frauen, deren einziger Kontakt zu Gaming Mobilespiele wie Candy Crush sind. Was ist denn daran sexistisch? Ich finde es eher problematisch, aus politischer Korrektheit ganz simple Fakten nicht mehr aussprechen zu dürfen.

Und hier noch etwas Statistik: Zwei Drittel der Candy-Crush-Spieler:innen sind Frauen.

 
Auch Casual-Games haben Schwierigkeitsgrade. Sie sorgen aber durch die Art, wie sie designed sind dafür, dass sie jeder spielen kann. Die Sony Cinematics betreiben Gaming mit Stützrädern: Die Sidekicks oder der Protagonist erklären einem ständig, was man machen soll, "Rätsel" verdienen ihren Namen nicht, ganze Spielsequenzen bestehen aus QTEs, Kämpfe sind weitgehend gescriptet...

Das sind bewusste Entscheide, um ein "smoothes" Spielerlebnis zu haben und den Spieler nicht herauszufordern. Core-Gamer wollen das zwar. Casuals haben aber keinen Bock mehr, wenn ihr Popcorn-Erlebnis gestört wird. Ich frage mich wirklich, wie du das nicht merken kannst und hier mit Schwierigkeitsgraden ankommst.

Dabei hast du doch alle Sony-Games gespielt. Ich hab das Strickmuster schon beim zweiten Sony Cinematic erkannt und es hat sich nach UC2 und Horizon Zero Dawn auch 1:1 bei God of War (2018) forgesetzt. Bei Spider-Man 2 wars bei dem Reveal so krass wie bei noch keinem Sony Game bis jetzt.
Wenn trotz eines :coolface: der Grüne nicht mehr erkennt, dass man die Aussage nicht ernst meint, weil er sich in rage geschrieben hat :coolface:

Natürlich gibt es viele Frauen, deren einziger Kontakt zu Gaming Mobilespiele wie Candy Crush sind. Was ist denn daran sexistisch? Ich finde es eher problematisch, aus politischer Korrektheit ganz simple Fakten nicht mehr aussprechen zu dürfen.

Und hier noch etwas Statistik: Zwei Drittel der Candy-Crush-Spieler:innen sind Frauen.

Die Art wie du es benutzt hast ist klingt halt abwertend.
Wieviel machen diese zwei drittel unter den gesamt Gamerinnen aus?
 
Kann ich bestätigen. Uncharted habe ich alle Teile patiniert, war lächerlich einfach.

na wenn du das bestätigst ist ja alles klar, uncharted ist einfach und casual.

und skyrim ist hardcore und schwierig richtig? kannst du auch bestätigen dass die katastrophalen xbox series verkaufszahlen eigentlich gut für das hardcore xbox lineup sind? :brit:
 
Die Art wie du es benutzt hast ist klingt halt abwertend.
Wieviel machen diese zwei drittel unter den gesamt Gamerinnen aus?

Ich bin in den 80ern geboren und ich mache in einem Umfeld oft die Erfahrung, dass es Frauen etwas belächeln, wenn man sagt, dass man ne Spielkonsole hat. Ich kenne auch kaum Frauen, die ne Konsole haben. Aber die meisten Frauen daddeln im Zug oder abends aufs Sofa gerne auf ihrem Phone.

Ich fand das aus meiner eigenen Lebenserfahrung kein bisschen sexistisch. Übrigens sind auch hier auf CW 95 Prozent Männer. ;)
 
na wenn du das bestätigst ist ja alles klar, uncharted ist einfach und casual.

und skyrim ist hardcore und schwierig richtig? kannst du auch bestätigen dass die katastrophalen xbox series verkaufszahlen eigentlich gut für das hardcore xbox lineup sind? :brit:
Es ging um die Schwierigkeit. Halo und Gears of War haben mich da wesentlich mehr gefordert als die Sony Spiele.
 
Es ging um die Schwierigkeit. Halo und Gears of War haben mich da wesentlich mehr gefordert als die Sony Spiele.

redest du jetzt nur von uncharted oder von sony spielen im allgemeinen? returnal und god of war auf dem höchsten schwierigkeitsgrad haben mich mehr gefordert als gears of war und halo auf dem höchsten schiweirgkeitsgrad

edit: wobei ich sagen muss ich hab von der halo serie nur halo 1, 2, 3 und reach auf dem höchsten schwierigkeitsgrad gespielt und nur die ersten 3 komplett durch, gears 1-3 auf höchstem schwierigkeitsgrad und gears 5 auf normal
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Den ganzen Tag im Forum am rummosern, geh mal zocken Thumbi ist ja krankhaft was hier von der Grünen Bande abgelassen wird. Das ist übersteigt das normale gebashe bei weitem.
 
Schornstein X Lieferschwierigkeiten, ich kann nicht mehr

DZNtSwg.gif


Wie verblendet kann eine Anhängerschaft sein?

Phillys: JA

:banderas:
 
Ich bin in den 80ern geboren und ich mache in einem Umfeld oft die Erfahrung, dass es Frauen etwas belächeln, wenn man sagt, dass man ne Spielkonsole hat. Ich kenne auch kaum Frauen, die ne Konsole haben. Aber die meisten Frauen daddeln im Zug oder abends aufs Sofa gerne auf ihrem Phone.

Ich fand das aus meiner eigenen Lebenserfahrung kein bisschen sexistisch. Übrigens sind auch hier auf CW 95 Prozent Männer. ;)
Ich bin auch in den 80ern geboren und in meinem Freundeskreis haben immer 90% der Frauen gezockt, genauso wie meine zwei Schwestern und dabei meine ich Konsolen. Ich kenne privat keine Frau die auf dem Smartphone spielt. Das wird von denen eher belächelt.
 
Zurück
Top Bottom