Thumbsucker
Gesperrt
- Seit
- 21 März 2007
Das ist eine sehr sexistische Aussage.
Also sind die Spiele doch etwas für Cores, wenn man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt?
Auch Casual-Games haben Schwierigkeitsgrade. Sie sorgen aber durch die Art, wie sie designed sind, dafür, dass sie jeder spielen kann. Die Sony Cinematics betreiben Gaming mit Stützrädern: Die Sidekicks oder der Protagonist erklären einem ständig, was man machen soll, "Rätsel" verdienen ihren Namen nicht, ganze Spielsequenzen bestehen aus QTEs, Kämpfe sind weitgehend gescriptet...
Das sind bewusste Entscheide, um ein "smoothes" Spielerlebnis zu haben und den Spieler nicht herauszufordern. Core-Gamer wollen das zwar. Casuals haben aber keinen Bock mehr, wenn ihr Popcorn-Erlebnis gestört wird. Ich frage mich wirklich, wie du das nicht merken kannst und hier mit Schwierigkeitsgraden ankommst.
Dabei hast du doch alle Sony-Games gespielt. Ich hab das Strickmuster schon beim zweiten Sony Cinematic erkannt und es hat sich nach UC2 und Horizon Zero Dawn auch 1:1 bei God of War (2018) forgesetzt. Bei Spider-Man 2 wars bei dem Reveal so krass wie bei noch keinem Sony Game bis jetzt.
Zuletzt bearbeitet: