Xbox Series X Rev 2 vs PS5 Pro

Ich würde mich freuen wenn Intel ebenfalls Fuß fassen kann, gesunder Wettbewerb und evtl. normalere Hardware Preise.
seh ich genau so. aber leider hat intel hier den zug schon vor vielen jahren komplett verschlafen. vielleicht wirds ja auch mal zeit fuer konkurrenz aus china? sowohl chip- als auch konsolentechnisch? ;)
 
Intel und normalere Hardwarepreise? Dank Intel und deren schmutzigen Deals wurde AMD Hardware nicht verbaut und AMD klein gehalten.
 
seh ich genau so. aber leider hat intel hier den zug schon vor vielen jahren komplett verschlafen. vielleicht wirds ja auch mal zeit fuer konkurrenz aus china? sowohl chip- als auch konsolentechnisch? ;)
Intel ist der größte Hersteller von embedded GPU Systemen, soviel haben die nicht verschlafen....der Gamingfokus blieb halt aus, dafür gab es aber auch soviel Anlass für Intel wie für Nvidia im x86 CPU Umfeld eine CPU zu platzieren, da beide weder das Wissen hatten, noch genügend Gewinn zu erwarten war um die Investitionen zu rechtfertigen die nötig wären....beide hatten ja auch AMD im Blick und haben direkt sehen können wie schwer es ist schon auf dem 2. Platz mithalten zu können.
AMD dagegen, im Nachteil in beiden Welten, aber auch nach Intel/Nvdia je stärkster Player in beiden Welten hatte sowohl das Knowhow als auch den Anlass sich einer GPU-fokussierteren SingleChip-Lösung im x86 Bereich anzunehmen und hatten das Glück das MS wie auch Sony die letzte Gen ihr Konzept aufgenommen haben.
Der nächste Konkurrent derzeit gegen AMD bei Konsolen ist dann wieder Intel, welche ihre CPU mit ARC kombinieren könnten, China spielt (zum Glück) keine Rolle auf absehbare Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 7700XT als Nachfolger zum 4700s würde schon Sinn machen aus Cerny Sicht. Aber ok ein Jahr alt.
 

FSR 3.0 ist vorerst exklusiv für RDNA 3 vorgesehen​


Dabei stellt der Frank Azor heraus, dass es sich bei AMD FSR 3.0 nicht um eine Reaktion auf Nvidia DLSS 3.0 handle. FSR 3.0 auch auf Grafikkarten mit RDNA- und RDNA-2-Architektur anzubieten, würde die Entwicklung exponentiell schwieriger machen.


AMD FSR3 is not a reaction or a quick thing to DLSS3, it is absolutely something we have been working on for a while. Why is it taking a little bit longer for it come out, that you’d probably hoped for?
The key thing to remember about FSR is the FSR philosophy and FSR until now did not just work on RDNA2 or RDNA1 they work on other generations of AMD graphics cards. They also work on competitors graphics cards.
It is exponentioally harder than if we just made it work on RDNA3. […] We really do want to work on more than just RDNA3.

Damit wurde das Leben der CurrentGen Konsolen "beendet".
PS5 Pro wird dann mit FSR 3.0 surreal schneller erscheinen als die PS5 (aber weil die PS5 kein FSR 3.0 bekommt).
Eine XSX Rev2 müsste auch massive abgehen mit FRS 3.0.

FSR 3.0 soll die Performance deutlich gegenüber FSR 2.x verbessern, bis zu doppelt so viele FPS sollen mittels „Fluid Motion Frames Technology“ möglich sein. Das klingt nicht nur wie Nvidias Frame Generation als Teil von DLSS 3, sondern dürfte es am Ende auch sein, wenngleich AMD sich noch nicht in die Karten blicken lassen wollte. Allerdings dürfte es sicherlich auch kein Zufall sein, dass RDNA 3 erstmals KI-Einheiten hat – wenn sinnvoll, wird AMD diese auch für Upsampling nutzen.
 
Da skaliert gar nichts heute, was du meinst ist UE5 und selbst rettet kein Skalieren oder Zauber SSD.
 
Meint ihr die aktuellen Konsolen werden im Preis gesenkt, bevor das Upgrade kommt?
 
Zurück
Top Bottom