Xbox Series X Rev 2 vs PS5 Pro

Ja, dann mit 8K und 30fps... Ganz klasse.

Naja hochgerechnete 8K, da kannst sicher auch mal 60fps machen.
Aber im Grund nix anderes als jetzt mit 4K und 30fps
und unsere tollen optionalen Grafikeinstellungen, wo zwar auch 60fps geht,
aber dann nur noch halb so viel K.


Ja und wer hat das und wann gibt's Panel, die zum zocken geeignet sind, günstig genug für den Massenmarkt? :coolface: Das wird noch etwas dauern und letztendlich bleibt es ein Fakt, dass die Upgrade-Konsolen immer eine kürzere Lebensspanne haben als die Base-Konsolen, da beide zeitgleich abgesägt werden, aber die Upgrade-Konsolen eben später kommen :coolface: Pflicht wird es definitiv nächstes Jahr noch nicht werden, wenn das so stimmt.


Hier hast einen bezahlbaren 8K TV:

91IyRgoFFjS._AC_SX450_.jpg



Also 2023 glaube ich auch noch nicht mit der PS5 Pro, aber Anfang Mitte 2024 ist es dann soweit.
Vielleicht auch andere Fertigungen was Chips angeht, schneller und sicherer herzustellen usw.

:banderas:das wird alles so crispy
 
Deine eigene Quelle widerspricht dir. Die erste (bis jetzt einzig reale) Version der Konsolen soll weiterhin unterstützt werden.
Ja du träumst dir was vor. Niemand sagt das die alte Gen nicht mehr unterstützt wird. Niemand. Es werden dann halt 15 bis 25 fps Versionen mit low Settings. Siehe das Xbox One Fat Video.

@BlueNightSky

Vergiss das 8K Marketing, darum geht es überhaupt nicht, es ist reines Marketing.
 
Ja du träumst dir was vor. Niemand sagt das die alte Gen nicht mehr unterstützt wird. Niemand. Es werden dann halt 15 bis 25 fps Versionen mit low Settings. Siehe das Xbox One Fat Video.

@BlueNightSky

Vergiss das 8K Marketing, darum geht es überhaupt nicht, es ist reines Marketing.
Du sagtest, dass man Konsolen eher aufrüsten muss als PCs, weil die Base Konsolen zu schwach sind für die Zukunft.
Fakt ist, dass sie die ganze Gen über supportet werden. Zudem sind sie, im Gegensatz zu den Vorgängern, auch darauf ausgelegt 120 fps oder 4k umsetzen zu können. Dementsprechend hat man, im Gegensatz zu früher, genug Spielraum, um die Auflösung runterzuschrauben, um zumindest die gleiche Framerate wie die Upgrade-Konsolen zu bekommen. Das wird einfach nicht mehr so stark das Problem sein, wie bei den Vorgängerkonsolen. Zudem darf sich, nach deiner Logik, auch jeder wieder einen neuen PC holen, wenn 8k-Konsolen der neue Mindestmaßstab wären und nativ gerendert und höchste Settings dann das Spiel erst so darstellen "wie es gedacht war" :coolface:

Ich bin auch voll für Upgrades, aber dadurch wird die Lebensspanne der Konsolen jetzt nicht kürzer, noch ist das Upgrade ein Muss. Darüber hinaus wird sich das Update in einem ähnlichen Rahmen bewegen, wie die Base Konsolen und ebenso schnell deinen Ansprüchen wieder nicht genügen dürfen, wenn du ehrlich bist :coolface:
 
Das stimmt schon, das - muss - kommt aus meiner Sicht. Aber 15-25 fps Versionen in Low Settings will niemand. Gezwungenermaßen werden viele halt diese low Versionen spielen müssen.
 
Das stimmt schon, das - muss - kommt aus meiner Sicht. Aber 15-25 fps Versionen in Low Settings will niemand. Gezwungenermaßen werden viele halt diese low Versionen spielen müssen.
Das hat damals auch verhältnismäßig wenig Leute gestört tbh. Wie gesagt, wird es, aus genannten Gründen, vermutlich auch nicht so schlimm dieses mal werden, wie in der Generation davor. Series S mal ausgenommen, bei der das Argument mit dem hohen Spielraum bei der Auflösung eben nicht zutrifft.
 
Nein ich seh das anderes, sieht doch mal wie der PC abgeht, der Cyberpunkt und Elden Ring Schock, dann noch die Perfromace Mode Games (siehe dazu auch HZD 2 im Performance Mode). Wenn man NextGen will, muss es 30fps sein, dieser Fakt hat so viele zum PC gebracht und da bleiben sie auch.

Mein Cousin hat den PC abgrundtief gehasst, aber mit seinem GPD3 hat er nun so eine freude, das er sich erstmal keine Konsole kauft (und er das Steam Deck bestellt). Derzeit schaut er noch nach einem RTX 3070Ti Laptop.
 
Die überlegene PC Leistung gegenüber der aktuellen Konsolengeneration hier abfeiern, die es zweifellos natürlich gibt, aber dann mit Steam Deck und GPD3 kommen. :coolface:
 
Nein ich seh das anderes, sieht doch mal wie der PC abgeht, der Cyberpunkt und Elden Ring Schock, dann noch die Perfromace Mode Games (siehe dazu auch HZD 2 im Performance Mode). Wenn man NextGen will, muss es 30fps sein, dieser Fakt hat so viele zum PC gebracht und da bleiben sie auch.
So wie ich das sehe haben die aktuellen Konsolen ebenfalls eine sehr hohe Nachfrage. Von daher ist dein Argument nicht so wirklich zugkräftig.

Keiner bestreitet das der PC Vorteile hat. Auch nicht das mit dem PC eine höhere Leistung möglich ist.
Nur wird der PC immer von der Leistung vorn liegen wenn man entsprechend investiert.

Nur Konsolen für zum Beispiel 1500 Euro würden nicht funktionieren.
Und davon abgesehen wie ich schon schrieb. Ich bin mir ziemlich sicher das Xbox Series X und PS5 im Durchschnitt eine höhere Leistung haben als die meisten genutzten Gaming PCs.
Zumindest muss man hier nicht so tun als ob jeder PC Gamer einen Highend Gaming PC zuhause stehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe haben die aktuellen Konsolen ebenfalls eine sehr hohe Nachfrage. Von daher ist dein Argument nicht so wirklich zugkräftig.

Keiner bestreitet das der PC Vorteile hat. Auch nicht das mit dem PC eine höhere Leistung notwendig ist.
Nur wird der PC immer von der Leistung vorn liegen wenn man entsprechend investiert.

Nur Konsolen für zum Beispiel 1500 Euro würden nicht funktionieren.
Und davon abgesehen wie ich schon schrieb. Ich bin mir ziemlich sicher das Xbox Series X und PS5 im Durchschnitt eine höhere Leistung haben als die meisten genutzten Gaming PCs.
Zumindest muss man hier nicht so tun als ob jeder PC Gamer einen Highend Gaming PC zuhause stehen hat.
Ja , einige Spezis glauben es gibt „den“ PC - die meisten haben eine low Budget Gurke , und ambitionierte Spieler geben gerne 5x mehr aus. Aber das Thema kannst du hier getrost vergessen
 
Es gibt min und Max Anforderungen alle Konsolen Titel verlangen min PCs aus dem Museum.
Man kann am PC auch ein Series S Leben, leben. Man ist einfach frei und man kann wählen.

Laptops sind die Konkurrenz für Konsolen, kein Witz oder so.

Konsolen haben zu 100% ihre Herkunft aus dem Laptop Bereich. Und siehe da: https://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-tuf-dash-fx516pr-hn064t-2718235.html

Eine PS4 Pro verkauft sich weniger als die Base PS4. Das gilt auch für Ultra Highend PC vs Standard PC mit RTX oder XT Karten.

Man vergleicht eine Konsole mit Laptop Komponenten vs einen Ausgewachsenen PC, aber nur so könnt ihr euch das schönreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt min und Max Anforderungen alle Konsolen Titel verlangen min PCs aus dem Museum.
Man kann am PC auch ein Series S Leben, leben. Man ist einfach frei und man kann wählen.

Laptops sind die Konkurrenz für Konsolen, kein Witz oder so.

Konsolen haben zu 100% ihre Herkunft aus dem Laptop Bereich. Und siehe da: https://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-tuf-dash-fx516pr-hn064t-2718235.html

Eine PS4 Pro verkauft sich weniger als die Base PS4. Das gilt auch für Ultra Highend PC vs Standard PC mit RTX oder XT Karten.

Man vergleicht eine Konsole mit Laptop Komponenten vs einen Ausgewachsenen PC, aber nur so könnt ihr euch das schönreden.
Das passt auch wieder nicht weil der Laptop im Preis Leistungsverhältnis sogar noch schlechter abschneidet als der desktop PC, welcher auch schon schlechter da steht als die Konsolen.
 
Das stimmt doch überhaupt nicht, wenn man bedenkt das da ein Bildschirm dabei ist. Wie kommst auf dieser Aussage?

Du nimmst vielleicht extrem Konfigurationen mit 3080Ti aber dann muss man es mit einer PS5 Pro vergleichen im Preis.
 
Man sollte die HTPC CPUs nicht als Gamermainstream ansehen. Diese CPUs haben ihren Nutzen in Tablets und Büros wie der 12600T der in etwa gleich schnell ist wie in den NextGen Konsolen. Die neuen PC HHs haben da ja schon mehr Power sogar.
 
Nach den Fehler Meldungen der PS5 wird sehr sehr bald eine neue Revision kommen.
Der Beitrag ist vom November 2020. Jetzt haben wir Mai 2022 und eine Revision der PS5 ist noch nicht einmal angekündigt. Was genau meinst du, wenn du "sehr, sehr bald" schreibst?

Wie immer ist auch dieser Thread seiner Zeit voraus.
Ungefähr so sehr seiner Zeit voraus, wie dein "Portable War", in dem du im Inbrunst der Überzeugung behauptet hast, es würde nach der Xbox One X (One X; nicht Series X) nie wieder eine klassische stationäre Konsole von Microsoft geben und die PS5 müssen unbedingt mobil werden, da es aus Sonys Sicht gar nicht mehr anders ginge?

Wenn wenigstens im Ansatz etwas von dem, was du seit Jahren predigst, auch wirklich eingetreten wäre, könnte man auf der Grundlage ja argumentieren aber du liegst ja immer zu 100% falsch und ignorierst einfach sämtliche Beiträge, die dich glasklar widerlegen.
Ja du träumst dir was vor.
Ist halt die Frage, wer sich hier etwas vorträumt.
 

Jaaa und das Teil hat sogar dramatisch mehr Cache als die Next Generation Konsolen CPU:


Das Teil arbeitet glaube ich im Samsung Tab 8 oder so.

@T Willi

 
Zurück
Top Bottom