Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Welches Headset könnt ihr denn so empfehlen? Lese zum Astro A50 gutes als auch zum Corsair HS75 XB
 
Welches Headset könnt ihr denn so empfehlen? Lese zum Astro A50 gutes als auch zum Corsair HS75 XB

Kommt drauf an wo du Prioritäten setzt. Muss es Wireless sein? Hat der Klang absolute Priorität? In welche Preisklasse willst du einsteigen?

Nutze sowohl das MMX300 von Beyer, was klangtechnisch einfach noch immer alles was Wireless angeht aussticht, aber halt mit Kabel daherkommt, als auch das 9X von Steelseries, das die interne Übertragungstechnologie von Xbox unterstützt und in der Preisregion imo den größten Komfort bietet.

Astro hatte ich mit PS4 genutzt, ist aber imo zu überteuert und viel zu blechern wenn es um Tiefe geht.
Wenn die Ansprüche nicht so hoch sind und es preislich unter 100 bleiben soll, dann tuts aber sicherlich auch das offizielle Xbox Wireless Headset von MS. Hab ich auch kurz getestet und ist ungefähr auf dem Niveau des Pulse 3D.
 
Kommt drauf an wo du Prioritäten setzt. Muss es Wireless sein? Hat der Klang absolute Priorität? In welche Preisklasse willst du einsteigen?

Nutze sowohl das MMX300 von Beyer, was klangtechnisch einfach noch immer alles was Wireless angeht aussticht, aber halt mit Kabel daherkommt, als auch das 9X von Steelseries, das die interne Übertragungstechnologie von Xbox unterstützt und in der Preisregion imo den größten Komfort bietet.

Astro hatte ich mit PS4 genutzt, ist aber imo zu überteuert und viel zu blechern wenn es um Tiefe geht.
Wenn die Ansprüche nicht so hoch sind und es preislich unter 100 bleiben soll, dann tuts aber sicherlich auch das offizielle Xbox Wireless Headset von MS. Hab ich auch kurz getestet und ist ungefähr auf dem Niveau des Pulse 3D.
Kann ruhig auf 300-400€ gehen der Preis. Klang soll natürlich sehr gut sein und das Microphone brauchbar sein. Kabelgebundene Kopfhörer sollten wohl besser sein als wireless Kopfhörer, wenn ich mich nicht irre?
 
Ich hab mir AirPods Max geholt. Aber die stehen eher außer Konkurrenz denke ich. Hab sie für 360€ bekommen und betreibe sie mit vielen Apple Sachen. Per Kabel dann auch an der Series X und Wireless an der Switch.
Für mich bisher der beste Sound.
 
Kann ruhig auf 300-400€ gehen der Preis. Klang soll natürlich sehr gut sein und das Microphone brauchbar sein. Kabelgebundene Kopfhörer sollten wohl besser sein als wireless Kopfhörer, wenn ich mich nicht irre?
Nimm das Steelseries 9X, was bequemeres gibts es nicht, der Sound ist top mit Dolby Atmos, das Mikro ist Discors zertifiziert, für mich gibt es kein besseres. Das Xbox Headset ist viel zu übertrieben Bass lastig wie auch das Corsair.
 
„Das Xbox Headset ist viel zu übertrieben Bass lastig wie auch das Corsair.“

Seit dem Xbox Headset erwarte ich eine gewisse Basslastigkeit. :uglygw:
In den Einstellungen kann man den Bass beliebig runterdrehen.
 
Kann ruhig auf 300-400€ gehen der Preis. Klang soll natürlich sehr gut sein und das Microphone brauchbar sein. Kabelgebundene Kopfhörer sollten wohl besser sein als wireless Kopfhörer, wenn ich mich nicht irre?

Ich kann auch nur das MMX300 empfehlen.

Der Sound ist grandios und das Mirco für ein Headset auch verdammt gut. Es ist wohl auch ein Kapselmikrophone was für ein Headset schon was besonderes ist.

Für viele ist das Kabel ein Nachteil. Ich habe damit aber kein Probleme, denn ich halte den Controller eh in der Hand, da stört das Kabel dann nicht.


Aufgrund des echt gutes Mics ist das MMX auch super für das Homeoffice. Kann ja auch interessant sein.

Ein weiterer Vorteil bei Beyerdymanic ist, dass du auch nach zig Jahren dein Headset einschicken kannst und es wird repariert.
Wenn keine Garantie mehr vorhanden ist muss man das zwar selber bezahlen, aber es ist immer noch besser als ein neuen Headset zu kaufen.
 
Bin am überlegen mir eine Series S als Zweitkonsole für das ein oder andere MS-Exklusive zuzulegen, gibt es hier auch den ein oder anderen der eine Series S als Zweitkonsole hat ? Würde mal gerne Wissen, ob ihr mit dieser Zufrieden seid.
 
Bin am überlegen mir eine Series S als Zweitkonsole für das ein oder andere MS-Exklusive zuzulegen, gibt es hier auch den ein oder anderen der eine Series S als Zweitkonsole hat ? Würde mal gerne Wissen, ob ihr mit dieser Zufrieden seid.

Mach.

Ich hab die mir als Hauptkonsole zugelegt. Dazu muss ich sagen, dass ich nen guten 1080p TV hab und keinen Grund sehe den zu erneuern. Für mich fühlt sich die Series S wie perfekt an. Laufwerk wär noch cool für meine Xbox Sammlung, aber ehrlich gesagt würde ich die alten Sachen eher eh nicht viel spielen.

- Das Ding ist extrem günstig
- Im Vergleich zu meiner PS4 deutlich schärfere Grafik und besseres Lighting (sonst kann ich allerdings auch nicht vergleichen)
- durch die CPU und SSD, zukunftsfähig in der Gen. Und das ist einfach alles so unfassbar schnell
- Konsole ist extrem leise, man muss schon danach suchen um die überhaupt zu hören

Also ich bin über alle Maßen begeistert, für mich mit 1080p TV wie gemacht. Ich hatte eigentlich nur Lust auf Forza Horizon 5, aber dann bekomm ich Ori über die Rewards geschenkt und hier und da bekommt man Download links zu Spottpreisen.

Ich kann die Series S nur empfehlen. Wenn du nen guten 4k hast und extremen Wert auf ein Laufwerk legen würdest, könnte das aber anders aussehen. Einen sehr günstigen Einstieg in die Next Gen hat man mit der Series S aber auf jeden Fall.
 
Kann ruhig auf 300-400€ gehen der Preis. Klang soll natürlich sehr gut sein und das Microphone brauchbar sein. Kabelgebundene Kopfhörer sollten wohl besser sein als wireless Kopfhörer, wenn ich mich nicht irre?

Wenn es wirklich um Klang und nicht nur um Ortungsgeräusche geht, dann würde ich bis dato noch immer kabelgebunden (in dem Fall das MMX300) bevorzugen.

Muss aber sagen, dass es mittlerweile schon echt gute Wireless Alternativen gibt, die sehr viel Komfort bieten (speziell das 7X und das 9X in der jeweiligen Preisklasse)


Welches Headset nutzt du jetzt?
Am besten ist eh selber ausprobieren, da man dann recht gut erkennt, was einem zusagt und was nicht.

EDIT: Beim A50 musst du beispielsweise einen Adapter noch dazu kaufen, da SX keine TOS Link Buchse mehr hat.

EDIT2: Ah mittlerweile bietet Astro schon ne USB Lösung an ok - naja trotzdem sind die Headsets nicht mit allen Konsolen kompatibel was auch nervt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach.

Ich hab die mir als Hauptkonsole zugelegt. Dazu muss ich sagen, dass ich nen guten 1080p TV hab und keinen Grund sehe den zu erneuern. Für mich fühlt sich die Series S wie perfekt an. Laufwerk wär noch cool für meine Xbox Sammlung, aber ehrlich gesagt würde ich die alten Sachen eher eh nicht viel spielen.

- Das Ding ist extrem günstig
- Im Vergleich zu meiner PS4 deutlich schärfere Grafik und besseres Lighting (sonst kann ich allerdings auch nicht vergleichen)
- durch die CPU und SSD, zukunftsfähig in der Gen. Und das ist einfach alles so unfassbar schnell
- Konsole ist extrem leise, man muss schon danach suchen um die überhaupt zu hören

Also ich bin über alle Maßen begeistert, für mich mit 1080p TV wie gemacht. Ich hatte eigentlich nur Lust auf Forza Horizon 5, aber dann bekomm ich Ori über die Rewards geschenkt und hier und da bekommt man Download links zu Spottpreisen.

Ich kann die Series S nur empfehlen. Wenn du nen guten 4k hast und extremen Wert auf ein Laufwerk legen würdest, könnte das aber anders aussehen. Einen sehr günstigen Einstieg in die Next Gen hat man mit der Series S aber auf jeden Fall.
4K TV habe ich, habe ja auch noch die PS5 und die Switch, die Series S wäre daher ausschliesslich für die MS-Exklusive welche im Gamepass erscheinen und mich Interessieren, daher denke ich, das mir die günstigere Series S langen wird, zumal ich eh nicht so die „Grafikhure“ bin.
Das was ich bisher von Horizon 5 an Gameplay auf der Series S im Quality-Mode gesehen habe, fand ich schon sehr gut, denke schon das ich mir die Series S kaufen werde.
 
Die Xbox Series S gab es ja schon einige Male bei Amazon für 222€. :awesome:
Jetzt steht auch noch der Black Friday vor der Tür, da wird es die Konsole sicher öfters für <250€ geben.
Für diesen Preis macht definitiv nichts falsch, dazu noch den genialen Xbox Game Pass ... :xbox: :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
@NintendoGER Die Series S bietet dir alles, was du für diese Xbox Gen brauchst. Ob du mit ihr zufrieden sein würdest, kann dir aber keiner sagen. Denn es gibt Unterschiede (neben der Auflösung) zur Series X, denen man sich zumindest bewusst sein sollte.


Man kriegt echt sehr viel fürs Geld u.a. das imo schönste sowie kompakteste Design diese Gen (aber gleichzeitig sehr viel Power). Mit paar "Einschnitten" eben, die aber lange nicht so gravierend sind, wie sie von einigen Internet Trollen gerne gemacht werden. :porridge:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade angekommen :puppy:

AEF47-C7-A-CA78-4526-B14-B-18-A2235-BCF5-F.jpg
 
Ich Trottel hab meine storniert… :fp:

Abet wie Konsumgeil ich bin. Bei dem Anblick habe ich leichtes Herzrasen bekommen und mich geärgert. lol… :D
 
Grim Dawn Definitive Edition coming to Xbox One on December 3



Sam & Max: Beyond Time and Space Remastered announced for Xbox One, Switch, and PC

 
Zurück
Top Bottom