Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Endlich finaler roll Out

 
Update ist drauf. Bei einen OLED TV fällt der Unterschied von 1080p hochskaliert auf 4k zu nativen 4k nicht so auf.
 
Klärt mich mal bitte bezüglich Netflix und Dolby Vision auf der Series X auf.
Über Netflix beziehe ich das Standart Abo, also enthalten ist kein 4K, kein HDR und erst recht kein Dolby Vision.

Doch wenn ich Netflix über die Bizeps X gucke, wird Dolby Vision Signal zum Fernseher(LG CX) gesendet.

Dennoch habe ich paar Fragen. Was kann ich mir darunter vorstellen?
Ist das ein natives Dolby Vision Signal auf der Konsole in der Netflix App, ein abgeschwächtes Signal oder ein intelligenter Algorithmus?

Habe diesbezüglich keine Ahnung.
 
Gibt es eine Möglichkeit mehrere Bilder und/oder Videos hochzuladen sprich eine Mehrfachauswahl in das Xbox-Netzwerk? Wenn Nintendo das hinbekommt, dann sicherlich auch Microsoft? Übersehe sicherlich etwas.
 
Gibt es eine Möglichkeit mehrere Bilder und/oder Videos hochzuladen sprich eine Mehrfachauswahl in das Xbox-Netzwerk? Wenn Nintendo das hinbekommt, dann sicherlich auch Microsoft? Übersehe sicherlich etwas.
Du kannst im Guide im Sharing-Tab auf 'recent captures' gehen und dort 'show all' auswählen und dann kannst du ganz rechts Mehrfachselektionen auswählen.
 
wie sieht es mit dolby vision bei filmen aus. ich meine nicht die nextflix app, sondern den internen ultra bluray player. kann der dolby vison widergeben, wenn man eine dolby vision scheibe abspielt oder wurde das wegen lizenskosten "gesperrt"?
 
Ich bin ja im Insider-Programm- ist dies nur auf eine Konsole beschränkt? Mir ist ja schon längst aufgefallen, dass ich auf der SX nicht 3x die Woche mit Updates genervt werde.
Habe vorhin mal die alte One aufgebaut, ein Update gezogen (und den Black Screen Bug gehabt) und dann im GP festgestellt, dass ich Cloud-Gaming testen kann. Funktioniert echt gut, aber die Auflösung war wirklich sehr(!) bescheiden...

Egal, wieso habe ich als Insider auf meiner SX keinen Zugriff auf dieses Feature?

Edit
Okay, mir fehlt auf der SX wohl noch die App
 
Zuletzt bearbeitet:
So, in zwei Tagen läuft mein Ultimate Pass aus. Ich hab mir schon vorsorglich drei Jahr Gold gekauft. Kann mir kurz jemand erklären, wie ich das jetzt genau Gold in Ultimate umwandel? Muss ich Gold auf der Konsole einlösen, und dann auf der Microsofts Website ein erneutes Ultimate Abo abschließen?
 
Gold einlösen und wenn du sie alle eingelöst hast, oben drauf Ultimate für einen Monat. Danach hast du Ultimate für die gesamte Laufzeit des Goldes. Kannst beides auf der Konsole einlösen...
 
Klärt mich mal bitte bezüglich Netflix und Dolby Vision auf der Series X auf.
Über Netflix beziehe ich das Standart Abo, also enthalten ist kein 4K, kein HDR und erst recht kein Dolby Vision.

Doch wenn ich Netflix über die Bizeps X gucke, wird Dolby Vision Signal zum Fernseher(LG CX) gesendet.

Dennoch habe ich paar Fragen. Was kann ich mir darunter vorstellen?
Ist das ein natives Dolby Vision Signal auf der Konsole in der Netflix App, ein abgeschwächtes Signal oder ein intelligenter Algorithmus?

Habe diesbezüglich keine Ahnung.
Hast du kein 4K TV ?
 
So, in zwei Tagen läuft mein Ultimate Pass aus. Ich hab mir schon vorsorglich drei Jahr Gold gekauft. Kann mir kurz jemand erklären, wie ich das jetzt genau Gold in Ultimate umwandel? Muss ich Gold auf der Konsole einlösen, und dann auf der Microsofts Website ein erneutes Ultimate Abo abschließen?
Geht das nicht nur beim ersten mal, du hast ja geschrieben, läuft bald aus :hmm:
 
Zurück
Top Bottom