• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Danke für die Antwort.

@Moensta Mein Ultimate läuft morgen aus ;)
Bin schon davon ausgegangen das du bescheid weißt :blushed: dachte aber ich erwähne es lieber nochmal, ist hier glaube ich schon mal einem passiert.
Nicht das du auch vor hattest gemütlich Freitag abend mal deinen gamepass zu verlängern, so kurz vorm Ziel ;)

Viel Spaß die 3 Jahre :party:

Bräuchte mal eure Hilfe. Würde mir gerne via Key im US Store Dying Light holen. Eine US Adresse habe ich noch aus früheren Xbox One Zeiten. Funktioniert es aber heute noch genau so problemlos in den US Store zu wechseln, den Key einzulösen, das Spiel downloaden und dann wieder zurück auf den deutschen Store zu wechseln. Oder hat MS da in den letzten Monaten aufgerüstet???

Bräuchte mal eure Hilfe. Würde mir gerne via Key im US Store Dying Light holen. Eine US Adresse habe ich noch aus früheren Xbox One Zeiten. Funktioniert es aber heute noch genau so problemlos in den US Store zu wechseln, den Key einzulösen, das Spiel downloaden und dann wieder zurück auf den deutschen Store zu wechseln. Oder hat MS da in den letzten Monaten aufgerüstet???

Zumindest im brasilianischen Store geht es noch ohne Probleme per Giftcard. Denke es wird im US-Store dann ähnlich sein:

1. Guthabenkarte für den passenden Store kaufen (bspw. bei MTCGame)
2. Standort bei der XBox entsprechend umstellen
3. Im XBox-Store die Guthabenkarte einlösen und das Spiel kaufen
4. Konsole auf "Deutschland" zurückstellen

Okay, ich wollte mir den Key für das Spiel bei CDKeys holen und dann im US Store einlösen. Habe nur Angst, dass es mittlerweile IP-Sperren für Deutschland gibt. Kann das im ausländischen Store erworbene Spiel mit einem deutschen Account weitergespielt werden, oder muss ich auf US bleiben?

Okay, ich wollte mir den Key für das Spiel bei CDKeys holen und dann im US Store einlösen. Habe nur Angst, dass es mittlerweile IP-Sperren für Deutschland gibt. Kann das im ausländischen Store erworbene Spiel mit einem deutschen Account weitergespielt werden, oder muss ich auf US bleiben?

Dein Account bleibt ja in jedem Fall derselbe und nur darauf kommt es an. Du stellst ja lediglich vorübergehend den Standort Deiner Konsole um. Von IP-Sperrungen oder ähnlichem habe ich in dem Zusammenhang noch nie gehört.

Okay, hört sich schon mal gut an. Hatte beim googeln nur gelesen, dass man angeblich nur 1x in einem Zeitraum von 3 Monaten den Standort switchen darf und war etwas beunruhigt dadurch.

Okay, hört sich schon mal gut an. Hatte beim googeln nur gelesen, dass man angeblich nur 1x in einem Zeitraum von 3 Monaten den Standort switchen darf und war etwas beunruhigt dadurch.
Den Standort kannst du eigtl. So oft wechseln wie du möchtest. Mach ich ja auch ziemlich oft.

Die einzige Beschränkung, die ich kenne ist beim umstellen als heimkonsole. Da hast du glaube ich nur eine gewisse Anzahl im Jahr das umzustellen.

Den Standort kannst du eigtl. So oft wechseln wie du möchtest. Mach ich ja auch ziemlich oft.

Die einzige Beschränkung, die ich kenne ist beim umstellen als heimkonsole. Da hast du glaube ich nur eine gewisse Anzahl im Jahr das umzustellen.
Man muss hier unterscheiden zwischen der Lokalität des Accounts und der Lokalität der Konsole. Die Konsole kann man beliebig oft umstellen - was afaik ausreichend ist, um in den ausländischen Store zu kommen. Umstellung des Accounts geht glaube ich tatsächlich nicht ständig und erfordert auch eine Bearbeitung seitens MS, so dass es eine Weile dauert, bis der Account migriert ist.

Soweit ich weiß, macht es aber keinen Sinn, den Account zu migrieren, da man einfach mit einem deutschen Account die Konsole auf US umstellen und dann eine US-Rechnungsadresse hinterlegen kann, mit der man dann in $ bezahlen kann, sobald man Guthaben in $ auf den Account geladen hat.
So wie @DonC es geschrieben hat:

Zumindest im brasilianischen Store geht es noch ohne Probleme per Giftcard. Denke es wird im US-Store dann ähnlich sein:

1. Guthabenkarte für den passenden Store kaufen (bspw. bei MTCGame)
2. Standort bei der XBox entsprechend umstellen
3. Im XBox-Store die Guthabenkarte einlösen und das Spiel kaufen
4. Konsole auf "Deutschland" zurückstellen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Land bzw. Region eines Benutzerkontos können nur alle 3 Monate gewechselt werden:

Wenn Sie Ihr Land oder Ihre Region nicht ändern können, kann dies folgende Gründe haben:
- Sie haben das Land oder die Region innerhalb der letzten drei Monate geändert.

Ja, Land bzw. Region eines Benutzerkontos können nur alle 3 Monate gewechselt werden:

Genau, das bezieht sich aber auf den Account.
In den US-Store kommt man aber auch mit einem deutschen Account, indem man die Konsole auf US stellt (was beliebig oft geht).

Wäre aber viel leichter sich einfach einen Key z.b. aus Brasilien für das Spiel zu holen und diesen per VPN am Smartphone einzulösen. Da braucht man nix an der Konsole umstellen etc.

Guardians of the Galaxy ist das erste Spiel, genau genommen Kapitel 8, bei der die Framerate meiner Series X total einbricht. Da fühlte ich mich für einen Moment leicht in die Nintendo 64-Zeit zurück versetzt. :uglylol:
Das war eine ordentliche Rückelorgie.

Guardians of the Galaxy ist das erste Spiel, genau genommen Kapitel 8, bei der die Framerate meiner Series X total einbricht. Da fühlte ich mich für einen Moment leicht in die Nintendo 64-Zeit zurück versetzt. :uglylol:
Das war eine ordentliche Rückelorgie.
Problem gelöst. Es lag am Quick Resume. Das Game befand sich seit dem Realese im Quick Resume bzw. seit sechs Tage.
Komischerweise bei anderen Spielen, die seit ewige Wochen sich im QuickResume befinden, habe ich derartige Ruckelorgien nicht erlebt.

Ich denke dieses Game braucht einige Updates.

Problem gelöst. Es lag am Quick Resume. Das Game befand sich seit dem Realese im Quick Resume bzw. seit sechs Tage.
Komischerweise bei anderen Spielen, die seit ewige Wochen sich im QuickResume befinden, habe ich derartige Ruckelorgien nicht erlebt.

Ich denke dieses Game braucht einige Updates.

DragonQuest hatte da auch mal Mucken gemacht - da konnte man nicht mehr speichern, ohne autosave wäre ich verloren gewesen :coolface:

• Coolface
Reaktionen: Edu
Xbox Series S Test:

61-x29sqlpS._SX342_.jpg

Konsole:
Ich durfte mir gestern die Series S mal genauer angucken!
Erstmal vorweg... das Ding ist richtigggg Mini klein, man glaubt garnicht wie klein sie wirklich ist.
Sie wird zwar warm an der Seite vom Lüfter (schwarzes Ding), aber es hält sich in Grenzen
und das ohne große Geräusche!
Ja es stimmt wirklich, das Ding ist super mega leise, selbst bei AAA Spielen unter Volllast.
Die SSD ist mit 500gb recht klein, aber 7-9 Spiele kriegt ihr drauf
und mehr braucht man eigentlich nicht, ausser man ist ein Digitaler Messie Spieler.
Das Aussehen ist sehr neutral und passt überall rein.....kleiner weisser Kasten.

Controller:
Nicht viel anderes als die Dinger von der Xbox One!
Hat jetzt mehr grip, liegt gut in der Hand
und die Trigger sind schön schnell.
Aber warum muss das Ding so ätzend ("klackern")??
Egal ob ich Steuerkreuz, Stick oder A X Y B drücke,
ständig so ein "KLACK", boah wie mich die Geräusch genervt haben.
Können die nicht irgendeine weiche Gummischicht dazwischen legen,
damit das leiser ist beim benutzten?! KLACK KLACK KLACK argh!

Batterien halten sehr lange, dafür ist die Vibration jetzt nicht der Hammer.
Komisch finde ich auch das man keine AA Akku Batterien direkt im Controller laden kann.
Es gibt bestimmt Gamer die nehmen immer wieder neue Batterien aus der Packung,
was für eine sinnlose Verschwendung!
Ansonsten darf man wieder Geld investieren und ein Akku Pack kaufen.

Betriebssystem:
Schneller als auf Xbox One X!
Man merkt das das OS auf der Series besser läuft.
Sowas wie "klick Spiel zum downloaden an".....warten bis es in der Downloadliste gezeigt wird,
ist deutlich kürzer als auf der One.
Oder der Wechsel zwischen Store, GamePass, Spiel, Browser...
...u.s.w ist erheblich verbessert worden.

Leider sind 80% des Startbildschirms mit Schrott zugemüllt,
z.b Werbung für Spiele oder aufdringliche Empfehlungen für den GamePass.
Der Kachellook ist nach wie vor Scheisse und unübersichtlich,
viel zu viel Kram dem man nicht braucht.
Selbst wenn man die Startseite bearbeitet, ist dennoch oben in der Leiste neben Spielen
zu viel Bullshit!
Microsoft sollte das ganze mal über Board werfen, es ist einfach Mist!

Grafik:
Aktuelle CPU macht sich bemerkbar!
Ich war sehr überrascht wie schön die Spiele aussehen.
Wir reden hier nicht von der Xbox Series X, sondern von der kleinen Schwester!

4K und 60fps ist in einigen Spielen möglich, vllt nicht unbedingt bei allen großen Titeln,
jedoch bei einem sehr großen Teil der AA und Indie Titel.

Bei großen AAA Titeln habt ihr überwiegend die Entscheidung in Qualität oder Leistung zu spielen.
Dafür das die Konsole so klein und leise ist, bekommt man ordentlich Grafik geboten.
Bei vielen Spielen kann man auch den FPS Boost verwenden oder man guckt sich in der Kategorie
"Optimiert für Series X/S" um, da findet man Spiele die an die neue CPU/SSD angepasst sind.
Preis Leistung Verhältnis ist sehr gut für das Geld!

Hätte gerne Horizon 5 gesehen, soll laut Testern genial auf Series S aussehen.

Spiele:
Es ist ok, aber keine echten Knaller!
So richtige Knaller durfte ich nicht zocken, z.b das neue Horizon 5 gab es gestern nicht im Pass!
Dachte das sei seit 05.11 verfügbar?!
Er hat mir u.a Halo 5, Gears 5, Crackdown 3 und andere Microsoft Exklusiv Titel gezeigt.
Joaaa, mich hat es nicht wirklich umgehauen, ich denke das liegt an den Studios,
sie bieten einfach nicht die Qualität, die man für solche IPs braucht.

Bei Gears 5 z.b hat mich aber die Grafik überrascht, die sah sehr gut aus auf Series S.
Alles schön scharf und flüssig, nur das Spiel an sich empfand ich als veraltet.
Später zeigt er mir noch Horizon 4 (optimiert für Series) und jo das sah sehr nett aus.
Microsoft hat zwar gute IPs, aber ihre Studios haben nicht die Qualität dafür.
Damals zu Xbox (2001) war ich von Halo schlichtweg begeistert,
das gleiche dann später mit Xbox360 mit Gears 1 und 2,
aber heutzutage haut mich das nicht um (liegt an der Studio Qualität).
Microsoft baut eure Studios aus, stellt Leute mit Talent und liebe für VideoGames ein.
Keine Söldner Programmierer, die alle 2 Jahre das Studio wechseln.

GamePass:
Sehr sehr viele Spiele!
Krass als ich die GamePass Liste so durch ging, sah ich gute alte Bekannte.
Z.b die ganze Battlefield Serie, Fallout Serie, Mass Effect Serie......
Man merkt Microsoft bemüht sich um Inhalt, sie nehmen viele sehr alte,
mittel alte und neu Spiele.
Eine bunte Mischung aus 20 Jahren Games History, dazu viele neue Indies,
AA und AAA Spiele aus der heutigen Zeit.

KEINER KANN BEHAUPTET, DA WÄRE NIX FÜR IHN DABEI!
JEDER FINDET WAS ZU ZOCKEN IM GAMEPASS!

Wir haben uns z.b mal Planet Coaster runtergeladen und hatten mega Spaß
beim Freizeitpark bauen, hätte mir das Spiel niemals gekauft,
aber aus dem GamePass genau richtig.

Was man von Abo Systemen zu halten hat, muss jeder für sich selbst bestimmen.
Ich bin sowohl von PSNow als auch vom GamePass kein Freund,
aber es gibt sicher Millionen von Gamern die sich da dran erfreuen.

Wenn du dich für ein Spiel lange begeistern kannst, dann brauchst du auch kein Abo!
Kauf es!

Fazit/Testurteil:
Xbox Series S ist eine kompakte, schnelle und ausreichende Konsole für unsere Zeit.
Sie kommt Leistungstechnisch natürlich nicht an die Series X dran,
jedoch bietet sie die gleichen Inhalte und das für einen guten Preis.
Ohne Laufwerk ist man an den digitale Inhalte gebunden,
was jedoch sehr viel Sinn macht, da der GamePass/Store alles mögliche bietet.

Das OS muss neue geschrieben werden und die Controller komplett überarbeitet.
Dazu braucht Microsoft einfach bessere Studios, die echte Qualität abliefern.

Ansonsten kann man Microsoft zur kleinen Schwester der Series X gratulieren.
Xbox Series S ist eine sehr gute Überbrückung bis zur Series X Verfügbarkeit.

Xbox Series S
8/10

Zurück
Top Bottom