Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Wo und Wie kann ich auf der Series XS mir eine Liste von allen Classic-Xbox und Xbox 360-Spielen anzeigen lassen, welche auf der Series XS laufen ?
 
Das ist imo etwas dämlich gelöst.
Man muss im Store im Reiter links einmal "Startseite Spiele" anklicken und dann findet man die ganzen Unter-Sektionen wie eben "Abwärtskompatibel" damit X Button alle Anzeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade geschaut, doch sind drin.
Wie gesagt in den Store gehen, rechts im Reiter auf Spiele klicken und dann runter scrollen.
Nope, bei mir nicht.
Ich gehe auf den Microsoft Store, dann auf „Spiele“, dann aud „Startseite Spiele“, Nichts.
Ich gehe auf den Microsoft Store, dann auf „Start“, dann auf den Reiter „Spiele“ (hier sehe ich von links nach rechts Battlefield, MX GP, Apex, Riders und Forza), dann auf X Alle Anzeigen, Nichts.
Abwärtskompatible Spiele werden bei mir einfach nicht Angezeigt.
 
Nope, bei mir nicht.
Ich gehe auf den Microsoft Store, dann auf „Spiele“, dann aud „Startseite Spiele“, Nichts.
Ich gehe auf den Microsoft Store, dann auf „Start“, dann auf den Reiter „Spiele“ (hier sehe ich von links nach rechts Battlefield, MX GP, Apex, Riders und Forza), dann auf X Alle Anzeigen, Nichts.
Abwärtskompatible Spiele werden bei mir einfach nicht Angezeigt.

Du musst auch nach den Reiter "Spiele" auf der Hauptseite runter scrollen ... da kommen doch Rubriken wie kostenpflichtige Spiele, Spiele wie Game XY, Spieldemos, und irgendwann kommt die Rubrik Abwärtskompatibilität
 
Du musst auch nach den Reiter "Spiele" auf der Hauptseite runter scrollen ... da kommen doch Rubriken wie kostenpflichtige Spiele, Spiele wie Game XY, Spieldemos, und irgendwann kommt die Rubrik Abwärtskompatibilität
Das ist mir klar, aber die Rubrik kommt bei mir nicht, die ganzen anderen Rubriken kommen, wie „Spiele wie..“, Tipps vom Team, Spiedemos, Trends usw., aber eben keine Rubrik mit den Abwärtskompatiblen Spielen.
 
Das ist mir klar, aber die Rubrik kommt bei mir nicht, die ganzen anderen Rubriken kommen, wie „Spiele wie..“, Tipps vom Team, Spiedemos, Trends usw., aber eben keine Rubrik mit den Abwärtskompatiblen Spielen.

Hmm merkwürdig, warum sollte der Store bei dir anders sein? Das ist der deutsche Store?

Ansonsten mal über den Browser in den Store
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Games with Gold, werden die meinen Spielen automatisch zugefügt oder muss ich da erst den Download anstossen und dann wieder Abbrechen damit die zu meinen Spielen hinzugefügt werden ?
 
Das ist nicht möglich, aber wozu auch? Schließe das Spiel einfach, dann landet es nicht in QR.

thank-you-captain-obvious.jpg


BF2042 und Halo Infinite reagieren ziemlich beschissen auf QR. Musst das Spiel immer neustarten, es findest nach QR keine Server Verbindung mehr.
 
Wie ich es mitbekommen habe, ist das der Fall mit allen online basierten Spielen, die ich gespielt habe. Da kann man das, an sich coole Feature, vergessen.
 
wie habt ihr denn die Series X eingestellt für den C9, CX oder C1? Laut Vincent von HDTV Test sollte man ja "Allow YCC 4:2:22" ausstellen und 10Bit einstellen. Andere Seiten behaupten aber 8Bit sei richtig :ugly:
 
Zurück
Top Bottom