Nicht auf automatisch?und bei der Series X lässt du den Farbraum auf Standard.
Bei der PS5 auf "begrenzt" stellen.
Und beim TV auf "niedrig" "begrenzt" etc.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nicht auf automatisch?und bei der Series X lässt du den Farbraum auf Standard.
Bei der PS5 auf "begrenzt" stellen.
Und beim TV auf "niedrig" "begrenzt" etc.
Nicht auf automatisch?
Ich las trotzdem alles auf automatisch. Hab bisher keine Beschwerden. Ich will zocken und nicht frickeln.nope, da gibts öfter Probleme.
Ich las trotzdem alles auf automatisch. Hab bisher keine Beschwerden. Ich will zocken und nicht frickeln.
Die HDR Einstellung im Spielen gehen mir schon auf dem Keks. Aber da tip ich auch schon nur noch auf weiter.
Ja ganz toll, ich investiere einen Haufen Geld in Hardware und Spiele um nachher nicht das bestmögliche Erlebnis zu haben. Ich finde es auch immer lustig, wenn Leute PCs mit High End Hardware haben und das Bild dann über den 21" Medion Monitor ausgeben Wenn dein Ausgabegerät scheiße (konfiguriert) ist, dann brauchst du auch keinen Zuspieler für bestmögliche Inhalte. Ich hör mir ja auch keine Jazzaufnahme per unkomprimierter Audiodatei auf einem 6 Euro In Ear Kopfhörer von der Mediamarkt Kasse anOder man macht sich nicht verrückt ,lässt alles auf automatisch und spielt seine Spiele.
Als ob ich bei forza mit 460kmh seh ob das Bild jetzt bissen heller oder dunkler ist
Nun ich habe ca 30 Minuten in die konfi investiert. Ich habe bei meinen CX plus XsX die empfohlenen Werte von Vincent übernommen und bin damit absolut zufriedenJa ganz toll, ich investiere einen Haufen Geld in Hardware und Spiele um nachher nicht das bestmögliche Erlebnis zu haben. Ich finde es auch immer lustig, wenn Leute PCs mit High End Hardware haben und das Bild dann über den 21" Medion Monitor ausgeben Wenn dein Ausgabegerät scheiße (konfiguriert) ist, dann brauchst du auch keinen Zuspieler für bestmögliche Inhalte. Ich hör mir ja auch keine Jazzaufnahme per unkomprimierter Audiodatei auf einem 6 Euro In Ear Kopfhörer von der Mediamarkt Kasse an
Das ist aber was anderes als "alles auf automatisch" (im schlechtesten Fall noch im Setup den Einzelhandelsmodus wählen ) zu lassen.Nun ich habe ca 30 Minuten in die konfi investiert. Ich habe bei meinen CX plus XsX die empfohlenen Werte von Vincent übernommen und bin damit absolut zufrieden
Alles andere ist in meinen Augen Zeitverschwendung… da muss sich nun aber keiner angegriffen fühlen
DV oder HDR ist mmn bei mir automatisch eingestelltDas ist aber was anderes als "alles auf automatisch" (im schlechtesten Fall noch im Setup den Einzelhandelsmodus wählen ) zu lassen.
Es ging im von dir zitierten Post doch aber um "X Confics" (sic!) und nicht darum, ob man manuell zwischen Dolby Vision oder HDR10 manuell umschaltet (was man natürlich nicht macht, wieso sollte ich übersteuern was von meinem Zuspieler kommt, gerade im Fall von Dolby Vision)DV oder HDR ist mmn bei mir automatisch eingestellt
Je nachdem was unterstützt wird
Ursprungs Thema war DV oder HDR (darauf bezog sich das automatisch) …wo ICH persönlich keine großen Unterschiede sehe (ist auch schwierig ohne direkten Vergleich)Es ging im von dir zitierten Post doch aber um "X Confics" (sic!) und nicht darum, ob man manuell zwischen Dolby Vision oder HDR10 manuell umschaltet (was man natürlich nicht macht, wieso sollte ich übersteuern was von meinem Zuspieler kommt, gerade im Fall von Dolby Vision)
Dann sag ich: Mea Culpa, da hätte ich das Thema weiter zurück verfolgen sollen. Asche auf mein Haupt. Was HDR angeht sollte man sich beim TV tatsächlich darauf verlassen, dass er das Signal vom Zuspieler korrekt interpretiert und dann richtig wählt ob HDR10, HDR10+ oder DV. Da kann man sich höchstens noch mit den HGIG Einstellungen der Konsole beschäftigen oder den HDR Werten der Spiele aber wenn da die Einstellungen brauchbar sind kann man sie oft recht gut übertragen.Ursprungs Thema war DV oder HDR (darauf bezog sich das automatisch) …wo ICH persönlich keine großen Unterschiede sehe (ist auch schwierig ohne direkten Vergleich)
Meine Intension bei diesen gequoteten Beitrag war eigentlich nur ,dass man nicht alles so verbissen sehen sollte
Wie man sieht hat das super geklappt
Habs mal so eingestellt wie du es gesagt hast. Auch wen ich kein Unterschied seh. Macht ihr eigentlich immer den Spiele Mode an ?Ein bisschen sollte man sich schon mit dem Thema auseinandersetzen. Gerade bei den HDR Einstellungen kann man das Bild deutlich verbessern...oder verschlechtern
Und glaub mir...ein Black Crush ist nicht so toll. Das hat auch nichts mit frickeln zu tun.
Habs mal so eingestellt wie du es gesagt hast. Auch wen ich kein Unterschied seh. Macht ihr eigentlich immer den Spiele Mode an ?
Box und PS5 ist der ja automatisch an. Bei der Switch musste ich den umschalten auf ein anderen Modi.Sah schlimm aus.
Vermisst du nicht das haptische Feedback und die Adaptive Trigger?Was absolut toll ist, ist der Controller. Gefällt mir besser als der Dual Sense und das Switch Pro Gamepad. Nichts knarzt, tolle Sticks und er fühlt sich einfach gut und "richtig" an.
Mir macht Quake auf dem PC mehr Fun.Toll, dass ich Quake… spielen kann.
Wie handelt Ihr das, wenn Ihr von der Auswahl überwältigt seid? Immer ein Spiel nach dem anderen oder so viele wie möglich gleichzeitig?
So viel es bei mir gar nicht. Hab auch den Pass, aber so richtige krasse finde ich da nicht. Und das laute klicken vom Controller nervt schon ein bisschen.Bin jetzt ebenfalls auf der XBox Series S unterwegs und habe nun alle Konsolen bei mir stehen.
Ich bin überrascht wie schön klein und leise die Konsole ist.
Wenn bei den meisten Games die 60fps möglich ist, dann nehme ich auch die etwas geringere Auflösung gerne in Kauf.
Was absolut toll ist, ist der Controller. Gefällt mir besser als der Dual Sense und das Switch Pro Gamepad. Nichts knarzt, tolle Sticks und er fühlt sich einfach gut und "richtig" an.
Gamepass Ultimate ist auch abonniert und die ersten Flüge im Flight Simulator gemacht, Halo Pre gewonloaded und zahlreiche Spiele sind ebenfalls auf der Liste.
Toll, dass ich Quake, San Andreas, Yakuza oder Hades alle spielen kann.
Die Auswahl ist riesig und ich frage mich, wann ich das alles spielen soll.
Wie handelt Ihr das, wenn Ihr von der Auswahl überwältigt seid? Immer ein Spiel nach dem anderen oder so viele wie möglich gleichzeitig?