Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Hab mir die Atmos-App auch für die 13 € gegönnt. Fairer Preis.
Noch viel besser finde ich das man sie vorher testen kann.
Über meinen Playstation Platinum Kopfhörer (über Klinke am Elite 2) hört man den Unterschied beim CoD Multiplayer deutlich (und da kracht & scheppert es ja nun reichlich)
Schön wenn ein Anbieter so von seinen Produkt überzeugt ist das er sagen kann "Teste es kostenlos und du willst nicht mehr drauf verzichten"
(und wie schon erwähnt zu einen fairen Preis)
Ich benutze sie schon jahrelang auf der One X und brauchte nur die App auf der XSX kostenlos wieder installieren und weiter ging es.
 
Was ist denn besser, die DTS oder Atmos app?
Oder wo sind die Unterschiede?

Wollen beide eine Art 3D-Sound erzeugen, laut Infos tuen sich beide nicht viel. Hier hängt ab, was einem mehr zusagt(wobei DTS soll dabei etwas kompatibler mit allen Ausgabegeräten sein). Laut unserer Community ist Dolby App der DTS vorzuziehen. Hab jetzt die Dolby genommen und finde es einen guten Mehrwert zu zuvor.
 
Habe mit meinen alten Kopfhörern (AKG K530) jetzt mal den Vergleich zwischen "Windows Sonic" (Standard) und "Dolby Atmos" gemacht:
Dolby Atmos kommt hier einfach "wuchtiger" bzw. "Raumfüllender" rüber. Hat meiner Meinung nach einen guten Mehrwert. :)

Habe mir deshalb auch die App geholt:

Weiters habe ich mir heute das Logitech G Pro X Gaming Headset für unter 100€ bestellt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit meinen alten Kopfhörern (AKG K530) jetzt mal den Vergleich zwischen "Windows Sonic" (Standard) und "Dolby Atmos" gemacht:
Dolby Atmos kommt hier einfach "wuchtiger" bzw. "Raumfüllender" rüber. Hat meiner Meinung nach einen guten Mehrwert. :)

Habe mir deshalb auch die App geholt:

Weiters habe ich mir heute das Logitech G Pro X Gaming Headset für unter 100€ bestellt:
Beste Preis Leistungs Kombi ...hab noch ein mix amp dazwischen...das Headset ist einfach top
 
Nabend.
Habe seit Mitte der Woche einen Sony XH9005 75 Zoll.
Super Bild, macht Spaß allerdings habe ich wenn ich 120 fps 4k einstellen kein Ton mehr.. dschte erst es wäre ein Soundbar Problem allerdings ist es die Xbox die keinen Ton mehr abgibt.
Gibt es da ne Lösung bzw hat jemand eine Idee?
 
Wie kommst du drauf das es die XSX ist :verwirrt:

Eventuell ist es auch der TV bzw die Software vom TV.
Wenn ich 60Hz 4k einstelle kommt Ton, tut mir leid war evtl etwas doof ausgedrückt.

Vermutlich ist es der TV und die Software, eventuell hat jemand am BF auch bei dem TV zugeschlagen und hat eine Lösung dafür :)
 
Wollen beide eine Art 3D-Sound erzeugen, laut Infos tuen sich beide nicht viel. Hier hängt ab, was einem mehr zusagt(wobei DTS soll dabei etwas kompatibler mit allen Ausgabegeräten sein). Laut unserer Community ist Dolby App der DTS vorzuziehen. Hab jetzt die Dolby genommen und finde es einen guten Mehrwert zu zuvor.

Hab die Dolby Atmos-App seit zwei Wochen. Recht krass, dass Spiele wie Hellblade oder Evil Within 2 dadurch leichter werden, bzw. so gespielt werden wollen und das Sounddesign via Stereo teils gar nicht funktioniert.

Bei Hellblade gibts einen Level, in dem man durch dunkle Räume irrt, ohne was zu sehen. Man orientiert sich rein akustisch - fast schon unmöglich ohne 3D-Sound. Bei Evil Within wird das Game massiver einfacher, wenn man hören kann, wo sich Gegner gerade befinden.

Aber ist auch ganz ein allgemein ein grosser Mehrwert für die Spielerfahrung.
 
Hab mir die App auch geholt. Defintiv besser als normal, aber danke MS kein BT zu unterstützen....
Da ich kein MP Spieler bin brauch ich keinen Chat und hätte gerne die App mit BT Kopfhöreren benutzt ohne Kabel zum Controller.

Hatte die Kopfhörer immer mit meiner Soundbar über BT verbunden, aber dann schein die App nicht zu funktionieren.
Was auch massiv nervt, nutze ich dann Kabel wird nicht automatisch der TV gemutet, wie bei der PS4. Muss dann dort immer seperat den Ton ausschalten. Ultra nervig. Kennt jemand ne Lösung?!
 
Nabend.
Habe seit Mitte der Woche einen Sony XH9005 75 Zoll.
Super Bild, macht Spaß allerdings habe ich wenn ich 120 fps 4k einstellen kein Ton mehr.. dschte erst es wäre ein Soundbar Problem allerdings ist es die Xbox die keinen Ton mehr abgibt.
Gibt es da ne Lösung bzw hat jemand eine Idee?
Ja, das ist aktuell ein Bug in der Software vom TV. Passiert mit der PS5 auch.
 
wenn man mit der konsole einen Screenshot macht, wisst ihr dann wo der landet? ich finde ihn ja zwar auf der xbox app auf dem handy. aber wo finde ich den auf dem pc? auf der xbox app zumindest nicht (oder ich bin blind)
 
Zockt hier jemand das neue COD auf der SeriesX? Irgendwie habe ich da manchmal heftige Ruckler drin, wo ich mich frage, ob das die Internetleitung ist oder das Spiel?! Einstellen kann man ja eigtl nichts oder?
 
Zurück
Top Bottom