Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Zusatz zu dem, was @Hazuki schrieb.

Der Mensch hat ja gewöhnlich nur zwei Ohren.
Je nach Richtung kommt der Ton unterschiedlich bei den Ohren und letztendlich am Trommelfell an.
Dazu wird durch unseren Kopf, der ja ein Hindernis je nach Tonrichtung und Ohr darstellt, der Ton auch leicht verändert.
Aus diesen Informationen generiert unser Gehirn dann die Richtung des Tons.

Bei Dolby Atmos oder allgemein 3D Sound, wird dieses von Recheneinheiten übernommen.
In einem Spiels wird die jeweilige Schallquelle also auch räumlich in der virtuellen Welt plaziert.
Die Recheneinheiten verändern dann so den Klang für beide Ohren, wie es der Fall wäre, wenn die Schallquelle eben wirklich im echten Raum sich befinden
würde.

Und da wir wie gesagt nur über zwei Ohren verfügen, reicht dazu ein stinknormales Stereosignal aus, was mit ebenso stinknormalen Stereo-Kopfhörern wiedergegeben werden kann. Hat man einen echen 3D Kopfhörer, muss man hier sogar die 3D Funktion deaktivieren, da sonst nur Müll raus kommt.

Da aber jeder Mensch unterschiedliche Ohren hat in Form und auch Abstand von einander, müsste man auch für jeden User ein spezielles Profil anbieten.
Das ist aber bei den gängigen Formaten nicht der Fall. Deshalb nimmt der eine User die räumliche Ortung besser war als ein anderer, da seine Ohren und Kopfform mehr dem Standard Profile entspricht, welches die Formate bei der Erzeugung nutzen.

Hier könnte nachgebessert werden, was unter anderem Sony mit ihrer Tempest Engine vorhat.
Dort gibts schon mehrere Profile zur Auswahl und in Zukunft sollen noch feinere Abstufungen für die einzelnen Kopf / Ohrformen bereitgestellt werden.

Nachteil ihrer Methode besteht darin, dass man es nur über Kopfhörer wiedergeben kann, denn es gibt ja keine Verstärker / Receiver, die das Tempest Format verstehen.




Sehr schön. Da merkt man mal, wozu das Internet gut ist :)

Ich habe es ja selber noch nicht festgestellt, aber haben hier nicht einige berichtet, dass der Fehler nicht nur in der Blu-Ray App auftritt sondern auch in Spielen?
Meinst du einen schwarzen Ladescreen ?
Falls ja, das hatte ich am 1.Tag bei 2 Spielen, seit dem nicht mehr.
 
Hat hier zufällig jemand Ryse zum laufen gebracht?
Bei mir versucht es ewig zu laden (nach dem Hauptmenü) und stürzt dann ab.
 
So, hatte jetzt kein Bock das zu testen aber da alle der gleichen Meinung waren, hab ich es geholt^^ Jetzt hol ich noch gescheite Kopfhörer und gut ist. Ich weiß, die Frage kommt etwas spät :coolface: aber die App läuft auch mit Kopfhörern die mit Joypad verbunden sind und die App muss jetzt nicht gesondert gestartet werden, sondern reicht die Audio-Einstellungen im Systemmenü oder?

Funktioniert mit allen Kopfhörern egal ob über Klinke oder Wireless verbunden.
Die App bieten noch einige Einstellungsmöglichkeiten und Dolby Atmos/Vision Demos an.

Im Systemmenü muss natürlich Dolby Atmos für Kopfhörer eingestellt sein.
 
Keine Ahnung ob es hier schon geklärt wurde, aber wieso ist Dead Space 2 im deutschen Store nicht erhältlich?
Ist doch mittlerweile echt alt und indiziert ist es -wenn ich mich nicht täusche- auch nicht.

Was mich gerade ärgert: Ich besitze das Game dank 'Games with Gold' eigentlich, hatte es aber vor einigen Monaten aus Speicherplatz Gründen von der internen Festplatte der One gelöscht. Heute wollte ich es auf die Series X ziehen, aber Arschkarte-
das Game ist als einziges der Gratisspiele nicht mehr in meinem Besitz, und im Store wird es ja leider nicht angeboten, auch nicht im GP via EA-play.

Okay, es war gratis und den 5er, für den es im Store angezeigt wird (aber dennoch nicht käuflich ist) würde ich gerne zahlen, aber das geht ja nicht und regt mich gerade schon etwas auf...
 
Keine Ahnung ob es hier schon geklärt wurde, aber wieso ist Dead Space 2 im deutschen Store nicht erhältlich?
Ist doch mittlerweile echt alt und indiziert ist es -wenn ich mich nicht täusche- auch nicht.

Was mich gerade ärgert: Ich besitze das Game dank 'Games with Gold' eigentlich, hatte es aber vor einigen Monaten aus Speicherplatz Gründen von der internen Festplatte der One gelöscht. Heute wollte ich es auf die Series X ziehen, aber Arschkarte-
das Game ist als einziges der Gratisspiele nicht mehr in meinem Besitz, und im Store wird es ja leider nicht angeboten, auch nicht im GP via EA-play.

Okay, es war gratis und den 5er, für den es im Store angezeigt wird (aber dennoch nicht käuflich ist) würde ich gerne zahlen, aber das geht ja nicht und regt mich gerade schon etwas auf...

Versuch mal die Konsole auf Österreich zu stellen -> DS 2 herunterladen -> Konsole wieder auf deutsch stellen -> dann solltest du DS 2 wieder haben.
 
Versuch mal die Konsole auf Österreich zu stellen -> DS 2 herunterladen -> Konsole wieder auf deutsch stellen -> dann solltest du DS 2 wieder haben.
Vielen Dank, jetzt kann ich es über EA-Play herunterladen :)
Ist nun wohl ohne deutsche Sprachausgabe, aber immerhin!
Aus meiner Bibliothek ist es aber immer noch verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, jetzt kann ich es uber EA-Play hherunteladen :)
Ist nun wohl ohne deutsche Sprachausgabe, aber immerhin!
Aus meiner Bibliothek ist es aber immer noch verschwunden.

Bitteschön 😀.

Also ich hatte beim letzten Durchspielen vor ca. 1 Jahr auch die dt. Sprachausgabe, komisch.
 
Bitteschön 😀.

Also ich hatte beim letzten Durchspielen vor ca. 1 Jahr auch die dt. Sprachausgabe, komisch.
Okay, ich hatte auch eben die Sprache der SX auf englisch gestellt...
Hab jetzt wieder auf deutsch umgestellt und die Konsole ein weiteres mal neu gestartet, da der "Standort" ja nun Österreich ist und der Store auch wieder auf deutsch ist, gehe ich auch mal von deutscher Sprachausgabe aus.
Ist vielleicht auch von den Konsolensettings abhängig.

Aber nochmal ein großes Dankeschön!
 
Da mein Play & Charge Kit weiterhin rummuckt (nach 5h ist der Controller halb leer, nach ca. 8 Stunden komplett. Wenn ich den Akku herausnehme und neu einsetze, wird er mir wieder mit deutlich höherer verbleibender Kapazität angezeigt), würde ich ganz gerne auf AA-Akkus umsteigen. Habe hier die Eneloop mit 2500 mAh (500 Ladezyklen) oder mit 1900 mAh (2100 Ladezyklen) gefunden. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht? :)
 
Ich habe jetzt mit der Series S erstmals 360-Games gezockt, die Xbox One X-enhanced sind und ich muss sagen.. ich bin einfach nur begeistert. Es ist unglaublich was sie aus den alten Gears-Teilen herausgeholt haben. Wer hätte vor Jahren gedacht, dass wir solche krassen Verbesserungen bei 10+ Jahre alten games sehen werden und das ohne Zusatzkosten. Dagegen stinken einige remastered-Versionen ab. Übrigens, wer es noch nicht getan hat, kann sich mal Crackdown laden. Das ist auch enhanced und schon länger kostenlos im store zu finden.
 
Zurück
Top Bottom