Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Der Xbox-Hate geht eben weit. Diesmal kann man eigentlich nichts kritisieren außer vielleicht, dass Halo verschoben wurde. Da braucht man eben etwas anderes. Lächerlich.

Mich stört an der SeX eigentlich nur das Menü. Hat mich aber bei der One schön gestört.

Also Quick Resume ist sogar noch geiler, als ich dachte .... mal eben zwischen Doom Eternal, FF XV, Tetris, AC Odyssey innerhalb von 6-9 Sekunden zu switchen ist für mich als Familienvater Gold wert :banderas: !

AC Odyssey geht aber nicht Watch Dogs Legion oder AC Valhalla :uglygw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den Updates nervt. Das war doch vorher nicht so, dass man immer erst das Spiel starten musste, damit er das Update zieht?!
 
Geh mal manuel unter den einstellungen auf updates da kannst normal alle sehen und dann zur warteschlange hinzufügen.
Ging auch nicht.
Scheinbar brauchte die Konsole nochmal nen Neustart, der gefühlt auch sehr lange gedauert hat.
Aber nun gehen die Updates und so ein paar Hänger die ich vorher hatte sind auch weg.

Achja, Ori in 4k/120 ist einfach geil und wie schnell alles im Menü geht auch.
Bin auch mal gespannt wann ich die Konsole das erste Mal wirklich höre:awesome:
 
Kann man mit nem 1080p aus 2014 auch Series X zocken?? Also ist das trotzdem Next Gen Feeling dann grafisch??

Der hat kein HDR, kein VRR. Dafür aber nen extrem niedrigen Input Lag, da hab ich damals drauf geachtet.

So im Alltag bin ich mit dem TV voll und ganz zufrieden, und in der letzten Gen hat der TV tolle Dienste verrichtet.

Hat jemand seine Series X an nem ähnlichen TV hängen und kann ein bisschen berichten??

Edit: 400Hz hat er...
 
Tja wie gesagt ich bekomme auch heute meine Konsole nicht....

Aber immerhin habe ich Amazon um 25€ an Entschädigung erleichtert 2x Beschwerden gegen Hermes und einer Fluggesellschaft und auch 2x gegen den Kundenservice von Amazon, dazu noch ein Out-put von Hemres bei meinem Namen.

Immerhin.
 
Irgendwie dachte ich, dass die XSS intern nur bis maximal 1440 rendert.
Scheint ja nicht so zu sein, wie hier beim Vergleichsvideo von ACV
Ist somit auch klar, warum die XSS Version nur mit 30fps läuft.
Sie sollten da aber auch eine 60fps Option einbauen.
Schlechter als auf der normalen ONE wird es schon nicht laufen aussehen:p

 
Kann man mit nem 1080p aus 2014 auch Series X zocken?? Also ist das trotzdem Next Gen Feeling dann grafisch??

Der hat kein HDR, kein VRR. Dafür aber nen extrem niedrigen Input Lag, da hab ich damals drauf geachtet.

So im Alltag bin ich mit dem TV voll und ganz zufrieden, und in der letzten Gen hat der TV tolle Dienste verrichtet.

Hat jemand seine Series X an nem ähnlichen TV hängen und kann ein bisschen berichten??

Edit: 400Hz hat er...
Der TV hat keine 400Hz, es gab mal eine Zeit wo TV Hersteller nur so mit Zahlen um sich geschmissen haben. Wahrscheinlich sind es 100Hz in echt und dann wird da irgendwas hoch gerechnet
 
Kann man mit nem 1080p aus 2014 auch Series X zocken?? Also ist das trotzdem Next Gen Feeling dann grafisch??

Der hat kein HDR, kein VRR. Dafür aber nen extrem niedrigen Input Lag, da hab ich damals drauf geachtet.

So im Alltag bin ich mit dem TV voll und ganz zufrieden, und in der letzten Gen hat der TV tolle Dienste verrichtet.

Hat jemand seine Series X an nem ähnlichen TV hängen und kann ein bisschen berichten??

Edit: 400Hz hat er...
Ich hatte meine One X auch zuerst am Full-HD Bildschirm, die rechnet dann alles auf 1080 p um (Supersampling). Sah schon gut aus. 400hz? Ein Plasma? Das war eher so‘n Marketing-Gag, damit war nicht die Bildwiederholfrequenz sondern die Plasmazellen-Zündrate gemeint...
 
Ok, als UHD Player völlig ungeeignet. Mein Gott ist das Laufwerk laut im Vergleich zum meinem Pana Player. Hatte überlegt ihn zu verkaufen, aber so geht das gar nicht, es sei denn man nutzt Kopfhörer....
 
Kann man mit nem 1080p aus 2014 auch Series X zocken?? Also ist das trotzdem Next Gen Feeling dann grafisch??

Der hat kein HDR, kein VRR. Dafür aber nen extrem niedrigen Input Lag, da hab ich damals drauf geachtet.

So im Alltag bin ich mit dem TV voll und ganz zufrieden, und in der letzten Gen hat der TV tolle Dienste verrichtet.

Hat jemand seine Series X an nem ähnlichen TV hängen und kann ein bisschen berichten??

Edit: 400Hz hat er...

Die 400Hz sind nur die Frequenz für die Zwischenbildberechnung. Hat nix mit der möglichen Eingangsfrequenz zu tun. Denke nicht, dass der 120hz hat.
Ansonsten wirst du natürlich von den allgemeinen Verbesserungen profitieren.
Saubereres Bild, höhere Framerate (also bis stabile 60fps), schnellere Ladezeiten usw.
 
Kann man mit nem 1080p aus 2014 auch Series X zocken?? Also ist das trotzdem Next Gen Feeling dann grafisch??

Der hat kein HDR, kein VRR. Dafür aber nen extrem niedrigen Input Lag, da hab ich damals drauf geachtet.

So im Alltag bin ich mit dem TV voll und ganz zufrieden, und in der letzten Gen hat der TV tolle Dienste verrichtet.

Hat jemand seine Series X an nem ähnlichen TV hängen und kann ein bisschen berichten??

Edit: 400Hz hat er...
Klar kannst du das.
Natürlich macht 4k, HDR, VRR und am besten OLED mehr Sinn. Aber wenn nicht vorhanden.
Dann hast du noch mehr FPS, schnellere Ladezeiten, Quick Resume, bessere Grafik usw.

Die Konsole wird die Spiele in 4k rendern und diese dann auf 1080p runterrechnen. Das macht dann ein besseres Bild als "nur" 1080p.

120fps wirst du auch nicht bekommen, da du für 4k120fps HDMI 2.1 brauchst.

Wenn du mit den Gedanken spielst in dem nächsten Jahren einen neuen TV zu kaufen, kann du bei der Series X zuschlagen.

Sollte das nicht der Fall sein, könnte eine Series S auch interessant für dich sein.
 
Danke für die Antworten, jetzt hab ich gleich noch mehr Bock, Danke!!

Dann wird's wohl ne Series X werden :awesome:
 
Bei COD MW leitet mich das Spiel zum Download des High Res Texturen Packs. Auf der Seite im Store steht: nur für One X und Series X. Ich hab aber nur ne Series S.
 
Zurück
Top Bottom