Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Also AC Valhalla gefiel mir bislang echt super. Aber da ich Origins nicht gespielt habe und Odyssey werde ich jetzt stoppen. Werde meine Valhalla Version jetzt auch erstmal verkaufen. Deshalb hab ich auch die DLC noch nicht eingeloest. Hole es mir dann wieder wenn ich die anderen beiden gespielt habe.
Falls also wer eins braucht ;)
 
Meinste mich, hatte doch schon ein Unboxing Video gepostet.. die kam doch gestern an.

EDIT: Mal an die anderen: Was ist denn nun das tolle an der Series X, was hebt die so von der XBOX One X ab? Vielleicht bin ich ja wirklich zu d.... !? Es bleibt ja alles beim alten. Bis auf marginal hinzugefügte RT Effekte (ihr solltet mal genauer hinsehen, zu 80% sinds die gleichen wie bei der One X Version, dann werden noch ein paar Details mit Treppchenbildung in Echtzeit gerendet).... Besseres AF und wenn möglich, wie bei WD Legions etwas bessere Texturen.

Wenn nun die Base, die Series S oder schlimmer die One bleiben.. ja was denkt ihr habt ihr mit der Konsole denn groß zu erwarten!? Was flashed euch denn so? Die Unterschiede sind teils weniger sichtbar wie die Konkurenzprodukte aus der selben Generation. Was also gibt es hier zu abzufeiern?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Naja.. also die guten Vergleichsvideos kamen erst heute Nacht. Gestern Abend hatte ich ja mit dem Texturpack für CoD MW noch Hoffnung.. war aber nix.

Werde mir nach dem Update noch FH4 ansehen, habe ich auf dem PC und XBOX One X sehr ausgiebig gezockt. Mal gespannt wie das auf der Series S rüber kommt.
Die Series S ist die Full HD Konsole. Was hast du erwartet? Es wurde im Vorfeld auch offen kommuniziert, dass die Series S die One S Game abspielen wird und nicht die One X Versionen.

So wie sich das liest, wärst du mit der Series X besser gefahren.
Es ist halt am Anfang dieser Gen. wie in jeder Gen. es gibt kaum Games die zeigen was die Konsole kann.
Es gibt halt diese Hand voll Spiele die zeigen was die Konsolen können.

Gears sieht genial aus, Forza auch, AC läuft in 60fps bei 4K usw.

CoD wird wohl auch einiges besser machen, wenn man den Downloadpacks glauben schenken darf.
UHD Pack und RT Pack lassen ja zumindest hoffen.

Du hast von der Series S einfach zu viel erwartet, sie ist der Nachfolger der One S und nicht der One X.
Aber das wurde von den offiziellen von Anfang an so kommuniziert.
 
Nachdem ich mir das mal so angesehen habe, stelle ich für mich die ganze XBOX Familie in Frage. Was soll das bringen?

Und die Series S sollte eine 1440p Konsole sein. Steht glaub sogar auf dem Karton. Aber es ist halt immer so bei MS.. Schon vom Start weg ist das alles nur Schall und Rauch. Aber das kennen wir ja zu Genüge.
 
Nachdem ich mir das mal so angesehen habe, stelle ich für mich die ganze XBOX Familie in Frage. Was soll das bringen?

Und die Series S sollte eine 1440p Konsole sein. Steht glaub sogar auf dem Karton. Aber es ist halt immer so bei MS.. Schon vom Start weg ist das alles nur Schall und Rauch. Aber das kennen wir ja zu Genüge.
Dann frage ich mich warum man sich die Series S kauft...
 
Also ich hab bisher nur Ori angespielt und selbst da wusste ich direkt wofür ich die Konsole gekauft. Klar, 4k wars schon vorher aber 120fps sind so ultra responsive auch im Dashbord.
Alles geht super schnell im Menü, viel fluffiger als auf der OneX.
Der Controller fühlt sich für mich soviel angenehmer an.
Die Series X ist auch definitiv noch leiser als die OneX. Selbst ingame macht sie keinen Muks.

Das einzige was für mich etwas abfällt ist das Laufwerk. Keine Ahnung ob man da nicht was hätte machen können, um es etwas ruhiger zu bekommen.
Vor allem wenn man eine UHD einlegt, wirds die reinste Turbine.
 
Mir kommt es irgendwie vor, dass du die SxS überhaupt nicht hast, wirkt irgendwie so. Zum anderen, warum redest du von der XsX, wenn du nur die SXS besitzen solltest? Wie auch immer, wenn du unzufrieden bist, kein Ding, hast 14 Tage Rückgaberecht und du hast deine Ruhe.
Klingt iwie nach Lance.. :coolface:

Also Quick Resume möchte ich bei kommenden Konsolen nicht mehr missen, meine Güte :banderas: Da ich häufiger mal wechsle und zwischen Games springe, eine tolle Option. Ein Jammer, dass die ps5 etwas ähnliches nicht anbietet, sehr schade.

Bei nen Kumpel gestern mal die S gesehen und da lief alles problemlos.. und ja.. auch live einfach nur sexy.
 
Klingt iwie nach Lance.. :coolface:

Also Quick Resume möchte ich bei kommenden Konsolen nicht mehr missen, meine Güte :banderas: Da ich häufiger mal wechsle und zwischen Games springe, eine tolle Option. Ein Jammer, dass die ps5 etwas ähnliches nicht anbietet, sehr schade.

Bei nen Kumpel gestern mal die S gesehen und da lief alles problemlos.. und ja.. auch live einfach nur sexy.
Wollte gestern mal von Fallen Order in Gears 5 wechseln und meiner Frau Quick Resume zeigen... War klar dass es genau dann nicht funktioniert :D
Also manchmal hab ich da noch Probleme mit.
 
Also ich hab bisher nur Ori angespielt und selbst da wusste ich direkt wofür ich die Konsole gekauft. Klar, 4k wars schon vorher aber 120fps sind so ultra responsive auch im Dashbord.
Alles geht super schnell im Menü, viel fluffiger als auf der OneX.
Der Controller fühlt sich für mich soviel angenehmer an.
Die Series X ist auch definitiv noch leiser als die OneX. Selbst ingame macht sie keinen Muks.

Das einzige was für mich etwas abfällt ist das Laufwerk. Keine Ahnung ob man da nicht was hätte machen können, um es etwas ruhiger zu bekommen.
Vor allem wenn man eine UHD einlegt, wirds die reinste Turbine.
NextGen ? Ernsthaft? Klingt nach ner neuen etwas unglücklichen Revision... Für UHDs nehme ich dann wohl weiterhin meine One S.

EDIT: Und warum ich ne Series S habe? Weil ich mir eigentlich jeden Scheiß kaufe. Also alles was auf dem Markt ist. Aber im Gegensattz zu einigen anderen finde ich die Kiste alles andere als Sexy. Ich finde sie ist ein nicht zeitgemäßer überteuerter Klotz.
 
Jungs, hier schreit einer einfach nach Aufmerksamkeit, lasst es doch. Wir spielen andere gucken Videos, in diesem Sinne ....

Ich finde gut was er schreibt. Klingt auch alles plausibel und einen Beweis für den Besitzt der Hardware hat er auch erbracht. Vielleicht schreist ja genau Du nach Aufmerksamkeit, oder die anderen die die Konsole so toll finden...
 
NextGen ? Ernsthaft? Klingt nach ner neuen etwas unglücklichen Revision... Für UHDs nehme ich dann wohl weiterhin meine One S.

EDIT: Und warum ich ne Series S habe? Weil ich mir eigentlich jeden Scheiß kaufe. Also alles was auf dem Markt ist. Aber im Gegensattz zu einigen anderen finde ich die Kiste alles andere als Sexy. Ich finde sie ist ein nicht zeitgemäßer überteuerter Klotz.


junge, siehst du nicht dass du das problem bist und nicht die konsole?

es gibt menschen auf dieser welt die nicht "reich" sind und trtozdem zocken möchten. für 299.00 kann man sich nicht beschweren, falls doch, dann hat man ganz andere probleme. vor allem mit sich selbst.
 
Ich finde gut was er schreibt. Klingt auch alles plausibel und einen Beweis für den Besitzt der Hardware hat er auch erbracht. Vielleicht schreist ja genau Du nach Aufmerksamkeit, oder die anderen die die Konsole so toll finden...
Wenn ich wir etwas kaufe, aber komplett etwas erwarte und das Produkt nicht erfüllen will, dann liegt der Fehler nicht beim Produkt.
 
junge, siehst du nicht dass du das problem bist und nicht die konsole?

es gibt menschen auf dieser welt die nicht "reich" sind und trtozdem zocken möchten. für 299.00 kann man sich nicht beschweren, falls doch, dann hat man ganz andere probleme. vor allem mit sich selbst.
Und nur weil ich meinen Senf dazu abgebe kann man jetzt nicht mehr damit zocken?
 
Ich finde gut was er schreibt. Klingt auch alles plausibel und einen Beweis für den Besitzt der Hardware hat er auch erbracht. Vielleicht schreist ja genau Du nach Aufmerksamkeit, oder die anderen die die Konsole so toll finden...
Dann soll er sie einfach verkaufen und gut ist, anstatt den thread hier voll zu müllen. Man kann die Konsole ja schlecht finden aber muss man das 10000 mal hier erwähnen?
 
Nüchtern betrachtet habe ich mich genauso auf die NextGen gefreut wie ihr. Das wird nicht viel um sein. Vielleicht bin ich anspruchsvoller - mag ja sein. Vielleicht habe ich hier mehr Auswahl als einige andere und bin da schon recht verwöhnt - möglich.

Bin ich von einer super geilen XBOX Series X ausgegangen? Nein.. ich bin von einer 1440p Konsole ausgegangen, welche laut einigen von euch auch super neue hippe RT Effekte darstellen kann.

Hatte ich bei der XBOX Series X und S bedenken was die RT Fähigkeiten angeht? Ja.. Aber ich wusste nicht, in wie weit oder gut AMD hier ist.

Was hat man am Ende bekommen? Genau das was man vom PC Markt her kennt und vermutet. Die beiden Konsolen sind eigentlich zu schwach für RT in einem guten Umfang. Man plaziert hier gezielt ein paar Lichter und das sieht auch entsprechend aus. Im Kern.. ists aber zu wenig Dampf.

Und was passiert wenn man eine neue Konsole einrichtet? Normalerweise erwartet einen eine neue Infrastruktur.. Dashboard, Controller usw...

Habe ich gewusst das es bei der XBOX Series nichts von alldem geben wird? Ja.. Ist es am Ende dennoch weit ernüchternder als gedacht.. oh ja.. Wenn man sich als "Fanboy" am Ende fragt, was diese Konsole soll.. dann hat imo der Hersteller was falsch gemacht.

Und deswegen auch die absolut legitime Frage.. an die Leute welche vorher eine XBOX One X hatten: Was bitte flashed euch an der Series X?
 
habe heute noch COD MW auf der Series X getestet. (im normalen MP, nicht Warzone) irgendwie ruckelt das spiel. hat das sonst noch jemand getestet? evtl. liegts auch am tv und den einstellungen. hab ein LG CX 65
 
Zurück
Top Bottom