Vielleicht liegt es ja an Euch?! Viele XBoxler überhypen die Konsole hier im Forum, so werden Erwartungshaltungen geweckt die die Konsole dann nicht erfüllen kann. Ergo ist man dann enttäuscht!
Wenn Euch ein Urteil über die Konsole nicht passt dann kann man nicht einfach sagen "verkauf die Konsole wieder und verschwinde", diejenigen die die Konsole überhypen sind am schlimmsten von allen.
Das Stichwort heißt hier banal "Erwartungshaltung". Jeder hat eine gewisse Erwartungshaltung an Käufe/Produkte (und das unabhängig davon, ob es sich um eine neue Xbox, Playstation, iPhone, TV, Couch, whatever handelt). In dem Fall gibt es zwei Möglichkeiten: die Erwartungshaltung wird erfüllt oder eben nicht. Wenn sie nicht erfüllt wird, ist das schade und verständlich ärgerlich, wenn sie erfüllt wird, ist das doch super.
Im Fall der neuen Xbox-Generation hast du und
@nxtgamer offenbar eine Erwartungshaltung, die nicht erfüllt wird. Das ist Legitim. Im Falle der XSS kann ich es sogar ein wenig nachvollziehen, da mir auch nicht ganz bewusst ist, was die Positionierung dieser Konsole sein soll. Next Gen, aber weniger Leistung als die vorherige Gen? Das passt für mich persönlich nicht. Ich bin mir aber sicher, dass jeder hier (hoffentlich) erwachsen genug ist, den von dir kritisierten "Hype" rauszufiltern und eine eigene, faktenbasierte Entscheidung zu treffen bzw. Erwartungshaltung zu setzen.
Wenn die eigene Erwartungshaltung nun nicht erfüllt wird, gibt es zwei Optionen: zurückgeben oder get over it. Das in Foren totzuquatschen bringt zumindest keine Besserung an deinem persönlichen Ist-Zustand. Meine Erwartungshaltung an die neue XSX wurde zumindest erfüllt bzw. übertroffen
Und das "Viele Xbloxer" lassen wir hier mal raus. Wir sind hier nicht im War.