• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Jo, gerade ne Mail von Amazon erhalten. Also ich krieg sie doch und zwar morgen. Urlaub gerettet :coolface:
Guten Tag,
wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass wir Ihre Bestellung versandt haben.

Ihre Sendung befindet sich nun auf dem Versandweg; eine Änderung durch Sie oder unseren Kundenservice ist nicht mehr möglich. Möchten Sie einen Artikel aus Ihrer Bestellung zurückgeben oder andere Bestellungen ansehen oder verändern, können Sie dies einfach über .... auf unserer Website Amazon.de tun.

Ich dachte die Azure Server wären so toll.

Um die Zeit werden die Amis gerade ihre Konsolen auspacken und anschließen. Weltweit zeitgleich releasen hat halt auch einige Nachteile...

-----------------------

"Keep all my games up to date" scheint noch nicht so richtig zu funktionieren. Updates(Warzone) und upgrades(Gears 5) zieht er sich erst, wenn man das Game jeweils startet.

Ich lass die Kiste erst mal in Ruhe noch 200GB an Updates/Upgrades und Preloads im Standby laden. Morgen wird dann getestet.

Jo, gerade ne Mail von Amazon erhalten. Also ich krieg sie doch und zwar morgen. Urlaub gerettet :coolface:
Das wird von der Palette sein die vom Stapler angefahren worden ist. Leute die sich beschwert haben sollen wohl die bekommen haben. Die wollten sie eigentlich nicht verschicken, da sie so schwer beschädigt waren. :awesome:

TotalComplicatedAlaskanhusky-size_restricted.gif

Wie ich mir gerade die Boxler vorstelle, wenn sie ihren Gamertag „Thrillhouse“ eingeben :coolface:

Happy New-Gen Tag wünsche ich.

Egal welche Fraktion man zugeneigt ist, das auspacken einer neuen Konsole ist zu vergleichen wie mit deinem ersten Mal. Erst hast du keine Ahnung, dann fummelst du dich durch und dann kannst du gar nicht mehr aufhören und willst immer mehr. :vv:

We Love it.

Um die Zeit werden die Amis gerade ihre Konsolen auspacken und anschließen. Weltweit zeitgleich releasen hat halt auch einige Nachteile...

-----------------------

"Keep all my games up to date" scheint noch nicht so richtig zu funktionieren. Updates(Warzone) und upgrades(Gears 5) zieht er sich erst, wenn man das Game jeweils startet.

Ich lass die Kiste erst mal in Ruhe noch 200GB an Updates/Upgrades und Preloads im Standby laden. Morgen wird dann getestet.
Was ladest du den alles runter ? 200GB ist schon ne Menge

Warum geht es dann bei mir?
4k/120/HDR/VRR und sogar 12 bit

Teste mal 4k/120/8Bit ob dann bei dir VRR geht.

Edit: MS Server down? Kann mich nicht einloggen
Mhm, komisch. Muss ich nochmal schauen, hab aber eigentlich alle Möglichkeiten durchprobiert. Da 4K/120 ja eh nicht die norm werden wird, habe ich mit 4K/60/VRR aber auch keine Probleme. Vielleicht bekommen Spiele ja einen Perf. Modus auf der X mit 1080/1440p & 120 Hz, aber dort würde VRR ja wieder funktionieren.

Mit folgenden Spielen ausprobiert:

Too Human
Pillars of Eternity
AC Odyssey
ReCore

Fazit:
Die SeX ist ein Beast .... Spiele profitieren alleine schon wegen der SSD extrem viel und machen nochmal so viel Spaß.

Die Menüs in Too Human sind schnell, die Ladezeiten in PoE und ReCore sehr kurz und Quick Resume ist genial ... :banderas: !

@Emotion

Ja ich zocks derweil (im Auflösungsmodus). Spielerisch schön Arcadic, dreckig und der Sound nice. Wechselnde Wettergegebenheiten und Tageszeiten geben den Strecken mehr Leben.
Technisch soweit sehr sauber, aber da geht natürlich noch viel mehr. Grade abseits der Strecken hat es mal maue Stellen und weniger scharfe Texturen. Man muss aber schon drauf achten. Sobald man Tempo hat verwischt das eh. Tearing hab ich zu wenig geachtet.

Ansonsten sehr sauberes und scharfes Bild.

Mach dir mal nicht zu viele Hoffnungen. Die mail bekam ich auch vor einigen Stunden aber bei Hermes zb ist nach wie vor kein Paket eingegangen, sondern nur der Auftrag. *egal was bei Amazon steht.
Amazon Chat sagte mir bereits mehrmals das es ein Fehler bei Amazon gibt was den Satus angeht.

Mach dir mal nicht zu viele Hoffnungen. Die mail bekam ich auch vor einigen Stunden aber bei Hermes zb ist nach wie vor kein Paket eingegangen, sondern nur der Auftrag. *egal was bei Amazon steht.
Amazon Chat sagte mir bereits mehrmals das es ein Fehler bei Amazon gibt was den Satus angeht.
Lass mich wenigstens mit einem guten Gefühl einpennen :coolface: . Bei mir wird es mit Amazon-Lieferdienst versendet, laut Status^^

@Emotion

Ja ich zocks derweil (im Auflösungsmodus). Spielerisch schön Arcadic, dreckig und der Sound nice. Wechselnde Wettergegebenheiten und Tageszeiten geben den Strecken mehr Leben.
Technisch soweit sehr sauber, aber da geht natürlich noch viel mehr. Grade abseits der Strecken hat es mal maue Stellen und weniger scharfe Texturen. Man muss aber schon drauf achten. Sobald man Tempo hat verwischt das eh. Tearing hab ich zu wenig geachtet.

Ansonsten sehr sauberes und scharfes Bild.
danke! irgendwie reizt mich das Game auch :)
man man, was für ein teurer Monat...

Series X, PS5 und Spiele....aber es gibt unangenehmere Sorgen :)

edit: Geht wohl nicht, ist wohl auf dem Account gebunden. Danke an jene die mir ne PN gesendet haben^^
Ah, ne Dreistigkeit meiner Seites, wer dem Ultimate-Code-Rabat von Amazon nicht haben will, her damit :D

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, komisch. Muss ich nochmal schauen, hab aber eigentlich alle Möglichkeiten durchprobiert. Da 4K/120 ja eh nicht die norm werden wird, habe ich mit 4K/60/VRR aber auch keine Probleme. Vielleicht bekommen Spiele ja einen Perf. Modus auf der X mit 1080/1440p & 120 Hz, aber dort würde VRR ja wieder funktionieren.
Okay ... was zum. Standardmäßig waren 8 bit eingestellt. Mit 10 bit funktioniert alles ... warum .. auch ... immer :boogie:

Sehr wertiges Gerät - Haptik wie man sie sich wünscht - Dazu was für eine Rund-um-Sorglos-Paket.
  • Scorpio (Danke du warst schon klasse) abgebaut und die SX an deren Platz gestellt und angeschlossen. Fühlt sich auch gleich neben der :switch: wohl ;)
  • Die Installation mit der App ist ja einfach klasse und extrem schnell erledigt.
  • Das Konsolenupdate ging auch sehr schnell.
  • Fast alle Einstellungen wurden übernommen - Geht was besser kam ein Hinweis wie beim TV.
  • Dolby App geladen und die Einstellungen vorgenommen
  • Alexa kurz die Series X angelernt und zack auch Sie hat sich gleich verliebt - Sprachsteuerung geht. Einschalten, lauter, leiser,...
  • Die ersten Spiele verschoben und AC: Valhalla installiert.
  • Allgemein ist der Startvorgang der Konsole nochmals erheblich schneller wie alles andere auch in den Menüs.
  • Nach und nach ploppen in den Einstellungen die Spiele-Updates auf
  • Eben mal Kingdom of Amalur gestartet und Zack auch hier ohne Optimierung merkt man gleich was -Schnellereise usw. alles schneller. Optisch auch gleich spürbar.
  • Nun gehts mal weiter mit dem antesten

0U5ybwZ.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom