• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Bin von der Arbeit heim gekommen und beide sind da 1x MS Store direkt 13 Uhr und Amazon 17 Uhr . Jetzt fehlt nur noch mein Kumpel um seine abzuholen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe wäre es besser die von Amazon abzugeben da die andere schon auf mich registriert ist ?

Theoretisch ja aber man kann die Konsole ja auch umregisrieren .... dennoch die Konsole vom MS Store würde ich so oder so vorziehen.... falls mal was sein sollte geht das dann alles ggf. Einfacher schneller..

@thepache
Über HDMI ? In den Konsolensettings auch richtig eingestellt?

Ich habe ein kleines Problem. Vlt kennt sich da ja jemand aus.

Ich hatte die PS4 immer per optischem an meinem AV Receiver. Das geht jetzt mit der SX ja nicht mehr.
Wie bekomme ich denn nun Surround? Ich kriege zwar Sound, aber der Receiver zeigt immer nur "Input: 2 / 0 / 0" :/

Konsole -> AVR -> TV, alles HDMI

Konsole -> TV -> AVR, wenn TV und AVR ARC bzw. eARC unterstützen.

bei mir geht immer noch nix. xbox logo in dauerschleife, mehr geht nicht. ich drehe durch. hab mir heute nachmittag extra frei genommen und mich unfassbar auf diesen tag gefreut. lg cx65 steht bereit und die box geht einfach nicht. das darf doch nicht wahr sein

Grad ausgepackt, der Karton wird auf alle Fälle aufbewahrt, das Auspacken war schon ein Erlebnis mit der Banderole.
Sind Kleinigkeiten aber die machen es aus...
...unfassbar schöne Konsole, fühlt sich sehr kompakt, schwer und wertig an und kleiner als ich erwartet hab.+Sieht auf meinem Rack fantastisch aus und auch der Controller ist der Hammer.
Wirkt noch mal ne Ecke wertiger als der One Controller.

Jetzt gehts an installieren...bytheway ne Frage an die Destiny2 Fans hier:
Hat der neue DLC, auf den ich schon sehr gespannt bin neue Erfolge / Archievments zu bieten?

Ansonsten habt eine geile Zeit.

P.S. kommt mir das nur so vor oder ist das Teil höllisch schnell, fast jede Eingabe im OS ist praktisch instant, schon mega

bei mir geht immer noch nix. xbox logo in dauerschleife, mehr geht nicht. ich drehe durch. hab mir heute nachmittag extra frei genommen und mich unfassbar auf diesen tag gefreut. lg cx65 steht bereit und die box geht einfach nicht. das darf doch nicht wahr sein

Das ist echt sch****. sowas würde mir die nächste Zeit das zocken echt versauen, einzige Hoffnung bleibt da nur der Support von MS, denke ja die werden Geräte zum Austausch dahaben? - Bekannter, hatte zum One Release Probleme das hat eine Woche gedauert dann bekam er eine neue. Ich fühle mit Dir, das war praktisch eines meiner Horrorszenarien.

War ja klar. UPS kam nicht mehr und mittlerweile steht die Zustellung auch dort auf morgen. Und das bei Bestellung über den MS Store. Dass Amazon dank Hermes verkackt war zu erwarten, aber gleich zweimal verspätete Lieferung kotzt mich echt an.

Allen anderen viel Spaß heute. War meine erste Launch Box und sollte wohl echt nicht sein.

Probiere es mal mit der mobileApp.
Drücke dir die Daumen, dass du kein Montagsmodell erwischt hast.

Ich hatte die PS4 immer per optischem an meinem AV Receiver. Das geht jetzt mit der SX ja nicht mehr.
Wie bekomme ich denn nun Surround? Ich kriege zwar Sound, aber der Receiver zeigt immer nur "Input: 2 / 0 / 0" :/

Konsole mit HDMI 2.1 an TV HDMI 2.1
Dann vom TV Optical Out zum Receiver mit Optical in so hab ich es und klappt ohne Probleme mit 7.1 usw

Welchen AVR hast du? Einfach ein HDMI-Kabel an den Receiver und du solltest min. 7.1-PCM-Sound bekommen.

Wenn du das HDMI-Kabel direkt an den Fernseher steckst, dann funktioniert mittels ARC nur 2.0 PCM. Mit eARC würde auch 7.1 gehen. Notfalls musst du bei ARC dann ein Tonformat wie Dolby oder DTS im Xbox-Menü wählen für 5.1 (komprimiert) oder du schließt das HDMI-Kabel direkt an den Receiver und verlierst je nach Ausstattung HDMI 2.1-Funktionen.

Probiere es mal mit der mobileApp.
Drücke dir die Daumen, dass du kein Montagsmodell erwischt hast.
wie meinst du das genau? was soll ich genau machen? app habe ich heruntergeladen, dann auf konsole einrichten, dann wird da ein code verlangt welcher auf dem tv erscheinen sollte. dieser code wird aber nirgends angezeigt.

So, ich kann bestätigen, dass mein Problem an VRR lag. Mit meinem B9 sind also folgende Kombinationen möglich:

• 4k/120Hz/no VRR
  • 4k/60Hz/VRR

Das neue/heutige Firmware von LG scheint da nichts gebracht zu haben.

Das ist natürlich riesengroßer Mist. Kannst noch einen hard reset der Xbox probieren, indem du den Xbox-Knopf auf der Konsole für ein paar Sekunden gedrückt hältst. Ansonsten dann der Anruf beim Support :enton:

Zurück
Top Bottom