Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Mit welchen Spielen werdet ihr die SerX als erstes befeuern ? :)

Gears 5 - es gibt noch einige Erfolge die ich in der Kampagne nachholen muss, wehe die sind noch verbuggt. Außerdem fand ich die Kampagne so gut, dass sie es verdient nochmals in UltraPC Settings durchgespielt zu werden, bin auch total gespannt wie diese Aufwertungen auf mich wirken werden. Außerdem wird wird Gears 5 mein erstes 120fps Game :D

Destiny 2 - Habe es seit dem grandiosen Forsaken nicht mehr gespielt. Gibt also einiges aufzuholen. Zusammen mit dem neuen DLC (Danke Gamepass) und der 4K/60fps Aufwertung werde ich es genießen.

Outriders - Stehe auf solche Games, hat mich seit dem ersten Trailer überzeugt und je mehr ich davon gesehen habe umso mehr will ich es spielen, wird abwechselnd (Dank Quick Resume) mit Destiny gesuchtet :goodwork:

Im Gamepass wird es bestimmt wieder Games geben, die ich nicht auf dem Radar hatte und mich mega überraschen werden, dafür werde ich mir auch Zeit nehmen.
Valhalla und CP2077 stehen erst nächstes Jahr auf dem Programm. Ich gehe stark davon aus, dass bis dahin locker 2-3 dicke Patches kommen.
Mein Gefühl sagt mir, dass ich meiner Laune und meinen Nerven keinen Gefallen tue, wenn ich diese beiden zum Launch spiele :lol:
 
Die AK der Series S liest sich auch gut:

- OG-Xbox Spiele mit erhöhter Auflösung von 480p auf 1440p
- 360-Spiele entweder in Originalauflösung oder 2x2 (also oft auch 1440p) bei X enhanced 360 Titeln
- One-Spiele mit besserer Texturfilterung und die werden jeweils am oberen Ende der dynamischen Auflösung und Framerate laufen
- Auto-HDR für alle Spiele die noch keinen eigenen HDR-Modus besitzen
- einige gepatchte One S Spiele mit doppelter Framerate

stark :goodwork:

Jetzt bin ich mal gespannt, welche Titel alle einen Patch für höhere Framerate auf der Series S und X bekommen :awesome:
 
Mehh, dass ist einer der Gründe warum ich z.B kein Pc jetzt geholt hab. Will einfach auf der Couch liegend locker mit Controller gegen andere mit gleichen Anforderungen zocken . Du hast null Chance gegen die präzise und schnelle Steuerung einer M+T
Mach dir keinen Kopf wegen PCler bei CoD. Spiele die ganze Zeit Crossplay. Die PCler sind teilweise noch schlechter als die PSler.
Hatte jetzt mal Crossplay deaktiviert und nur gegen Xboxler gespielt. Da habe ich aber zu Anfang schön welche auf's Mett bekommen.
Bewahrheitet wieder den alten Spruch. Unter den Xboxlern sind teilweise die besten Spieler der Welt (und ich hatte wohl im gegnerischen Team einige davon)
 
- OG-Xbox Spiele mit erhöhter Auflösung von 480p auf 1440p
- 360-Spiele entweder in Originalauflösung oder 2x2 (also oft auch 1440p) bei X enhanced 360 Titeln
- One-Spiele mit besserer Texturfilterung und die werden jeweils am oberen Ende der dynamischen Auflösung und Framerate laufen
- Auto-HDR für alle Spiele die noch keinen eigenen HDR-Modus besitzen
- einige gepatchte One S Spiele mit doppelter Framerate

stark :goodwork:

Jetzt bin ich mal gespannt, welche Titel alle einen Patch für höhere Framerate auf der Series S und X bekommen :awesome:

Das hört sich schon alles sehr durchdacht an.

Und zur Diskussion XSS ohne ONE-X Patches
Klar, dass die S keine ONE X Patches nutzen wird können. Die sind ja auch vornehmlich für 4K ausgelegt, und so wie ich das bisher verfogt habe, ist die XSS wohl auf maximal native 1440 gelockt. Der ungepatchte ONE-X Patch (was ein Wort :) ) würde also auch recht wenig bringen.
Die Games, die einen speziellen XSX Patch bekommen erhalten wohl sicherlich gleichzeitig auch einen für XSS.

Bei Witcher 3 z.B. dürfte damit auch ein kontinuierlicher 60fps Modus bei der XSS drin sein. Die ONE X musste ja doch gerade in Städten stark von den 60fps abweichen, da die CPU hier doch am Limit war.
 
- OG-Xbox Spiele mit erhöhter Auflösung von 480p auf 1440p
- 360-Spiele entweder in Originalauflösung oder 2x2 (also oft auch 1440p) bei X enhanced 360 Titeln
- One-Spiele mit besserer Texturfilterung und die werden jeweils am oberen Ende der dynamischen Auflösung und Framerate laufen
- Auto-HDR für alle Spiele die noch keinen eigenen HDR-Modus besitzen
- einige gepatchte One S Spiele mit doppelter Framerate

stark :goodwork:

Jetzt bin ich mal gespannt, welche Titel alle einen Patch für höhere Framerate auf der Series S und X bekommen :awesome:

Das Einzige was mir fehlt ist der freie Frames-Modus, wäre für VRR-Leute ganz nett.
Edit: Ah, dass ist die S-BC, vielleichtbei der X-BC ist sowas dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, kenne ich aber zuviel gefrickel. fini, ich würde davon die finger lassen.

wer eine günstige series x haben will, soll ganz einfach etwas warten, man wird dann wie bei der one x schnell angebote für 299€ bekommen.
wer eine one x hat, hat jetzt auch noch nicht so den großen druck "aufzurüsten".
 
Zurück
Top Bottom