Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Ich hoffe nur es gibt mehr als nur Halo zum Launch. Forza soll ja nicht kommen. Perfect Dark stünde in Konkurrenz zu Halo und dann wirds schon dünn. Fable ist bestimmt noch nicht fertig. Der zweite große Titel wird wohl Hellblade 2 sein. Für viel mehr ist dann eigentlich schon kein Platz mehr 2020.
Von den genannten Titeln kommt nur Halo Infinite 2020. Ehrlicherweise braucht man auch nicht viel mehr, als Xboxs größte Marke, um Konsolen zu verkaufen.

Ich denke, dass Gears Tactics ebenfalls ein Launchtitel wird sowie Psychonauts 2 und Battletoads. Wir wissen, dass The Medium und The Ascent auch Launchtitel werden. Was haben Halo Infinite, Gears Tactics, Psychonauts 2, Battletoads, The Medium und The Ascent gemeinsam? Launchen alle im Game Pass.

Dazu werden Gears 5, Forza Horizon 4, Sea of Thieves und co Updates für Series X bekommen.

Und 1-2 kleinere Titel werden 2020 schon noch kommen, die bisher nicht angekündigt sind. Und die 3rds werden ja auch noch mehr bringen als nur AC, Dirt 5, FIFA und CoD. Hitman 3 kommt ja auch im Januar.

Einzige Überraschung wäre halt das Fehlen von Forza Motorsport 8. Aber es wurde ja immer gefordert, dass die Studios auch die nötige Zeit bekommen und wenn Turn 10 eben länger als 3 Jahre braucht, wird FM8 eben kein Launchtitel.

Für MS ist viel wichtiger, dass stetig neue Spiele kommen. Dann kommt FM8 eben im Februar oder März, ein bisher unbekanntes Spiel im Mai, dann ein weiteres im August etc..

Sony zeigte Horizon 2, was vielleicht erst Ende 2021 kommt. Wann Ratchet oder GT7 kommen, wissen wir nicht. Ein Spiel wurde sogar für 2022 angekündigt. Aber als Launchspiel wurde bisher nur ein Spider-Man-Addon ala inFamous First Light angekündigt.

Xbox wird im Juli viele Spiele zeigen, die erst 2021 oder 2022 kommen. Aber der Ausblick ist wichtig, damit Kunden wissen, was sie nach Halo alles erleben werden:

  • Playgrounds RPG wird 2021 oder 2022 kommen (dieses zweite Team gibt es seit 2017)
  • Hellblade 2 wird eher 2022, da es im Dezember noch im frühen Entwicklungsstatus war
  • Perfect Dark auch eher 2021 oder 2022, da dass Studio erst 2018 gegründet wurde
  • Everwild bei der Enthüllung hieß es, dass ein kleines Team dran arbeitet.
  • inXiles UE5-RPG eher 2023 oder 2024, da die noch mit Wasteland 3 dran sind
Das sind jetzt nur die Spiele, von denen wir wissen, bzw. wozu es Gerüchte gibt.

  • Obsidians Hauptteam macht schon länger ein neues Spiel, aber welches?
  • The Coalitions nächstes Projekt wird sicher erst 2021 enthüllt, wohl Gears 6, sind aber groß genug für zweites Team
  • Playground arbeitet wohl an Forza Horizon 5, könnte 2021 angekündigt werden
  • Undead Labs arbeiten wohl an State of Decay 3 und bauen gerade zweites Studio auf
  • Compulsion ist noch was neu, keine Ahnung was die machen
  • Double Fine? Nach Psychonauts 2? Keine Ahnung
Die meisten Studios wurden so vergrößert, dass die mehrere Teams haben und wir wissen bis auf PlayGround von keinem, an was da zweite Team arbeitet.

Und als letztes gibt es noch Xbox Game Publishing... die Wildcard. Microsoft beauftragt Fremdstudios mit der Entwicklung von Exklusivspielen, aktuelles Beispiel wäre „Tell me Why“. So können mögliche Lücken gefüllt werden und diese Ankündigungen sind immer möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS5 Präsi hat jedenfalls ne Menge Games gezeigt, die auch für die XSX kommen.
Ist mir gestern beim ersten Ansehen gar nicht so aufgefallen.
Aber es war KEIN EINZIGES Third Party Exclusive Game dabei.


von den 25 gezeigten Games waren

9 von den Sony Studios
11 zeitexclusive
5 Multi von Anfang an.

selbst Godfall ist nur zeitexclusiv

Und bei Project Athia konnte man bei der Präsi annehmen, es wäre PS5 exclusive durch den Schriftzug "Designed exclusive for the PS5"
Und was sieht man dann am Ende des gleichen Trailers auf der Sony Seite
Das übliche "console exclusive for a limited time"
Und aus dem "Designed exclusive for the PS5" ist dort das "exclusive" entfernt.
So kann man die User auch in die Irre führen.

Also 16Games, die wohl auch für die XSX erscheinen werden.
 
Selbst mit allen Ankündigungen die wir nur bisher für 2020/2021 haben, sieht das für mich wie ein meilenweit interessanterer Launch als 2013/2014 aus.
 
Wie geil,
da poste ich nur mal eben die Fakten der 25 Games im PS5 Thread, da es anscheinend die meisten gar nicht wissen, werde daraufhin übel angemacht und vom Supermod fünf Minuten später gesperrt.
Na dass ist ja wie früher hinter dem eisernen Vorhang.

PS: War wohl ein Missverständnix.
Nach Modanfrage geht es woh doch wieder :)
 
Man ist dort halt etwas empfindlich und genervt. Liegt an der permanenten Ruhestörung. Bitte etwas mehr Empathie.

Ja sorry, manchmal fehlt mir einfach das nötige Feingefühl.

Also meinst du, ich soll dort nicht meinen Fehler, den ich gemacht habe, dort posten?
Hab mich nämlich verzählt.

Sind gar nicht 9 Exclusive, sondern nur 8.
Hab Godfall irrtümlicherweise dazu gezählt. :D
 
Ja sorry, manchmal fehlt mir einfach das nötige Feingefühl.

Also meinst du, ich soll dort nicht meinen Fehler, den ich gemacht habe, dort posten?
Hab mich nämlich verzählt.

Sind gar nicht 9 Exclusive, sondern nur 8.
Hab Godfall irrtümlicherweise dazu gezählt. :D
Meine Empfehlung wäre, dort gar nicht zu posten. Ja.


Hier noch Xbox Wire zu Capcoms Ankündigungen für die Series X, also dann ab 2021

 
Hier noch Xbox Wire zu Capcoms Ankündigungen für die Series X, also dann ab 2021


Dass das Spiel noch viel Feinschliff benötigt, konnte man ja gestern sehen.
Lief mit gefühlt 15fps auf der PS5
War abzusehen, dass es dieses Jahr nicht mehr erscheint.
 
Die PS5 Präsi hat jedenfalls ne Menge Games gezeigt, die auch für die XSX kommen.
Ist mir gestern beim ersten Ansehen gar nicht so aufgefallen.
Aber es war KEIN EINZIGES Third Party Exclusive Game dabei.


von den 25 gezeigten Games waren

9 von den Sony Studios
11 zeitexclusive
5 Multi von Anfang an.

selbst Godfall ist nur zeitexclusiv

Und bei Project Athia konnte man bei der Präsi annehmen, es wäre PS5 exclusive durch den Schriftzug "Designed exclusive for the PS5"
Und was sieht man dann am Ende des gleichen Trailers auf der Sony Seite
Das übliche "console exclusive for a limited time"
Und aus dem "Designed exclusive for the PS5" ist dort das "exclusive" entfernt.
So kann man die User auch in die Irre führen.

Also 16Games, die wohl auch für die XSX erscheinen werden.


Und das ist noch nicht mal alles.

Da kommen ja noch die üblichen Battlefield und COD dazu, dann noch im Juli die MS Exklusiven ( Halo, Fable, NEUE IPs)

Werden natürlich auf der besseren XBox Series X? alle gespielt....die Sony exklusiven dann 2021 zu Weihnachten kaufen :goodwork:
 
Und das ist noch nicht mal alles.

Da kommen ja noch die üblichen Battlefield und COD dazu, dann noch im Juli die MS Exklusiven ( Halo, Fable, NEUE IPs)

Werden natürlich auf der besseren XBox Series X? alle gespielt....die Sony exklusiven dann 2021 zu Weihnachten kaufen :goodwork:

Also das von gestern zu toppen ist nun wirklich nicht schwer.
Thirds erscheinen wie gesagt alle auch auf der XSX, wenn auch teilweise etwas später.
Und bei den Sony Games gabs nur eine neue IP (Return) sonst nur Fortsetzungen oder Remakes.

Da erhoffe ich mir von MS aber etwas mehr und werde da auch sicherlich diesmal nicht enttäuscht.
Klar, die üblichen Verdächtigen wie Gears, Forza, Halo wirds geben, aber eben auch viele neue IPs
Gerade, weil wir von den meisten der neuen Studios noch wenig bis gar nix gehört haben.
 
Kommt im Juni auch noch eine Inside Xbox Show von Microsoft oder ist die nächste Präsentation erst im Juli mit der großen Xbox Game Studios Show?
 
Kommt im Juni auch noch eine Inside Xbox Show von Microsoft oder ist die nächste Präsentation erst im Juli mit der Xbox Game Studios Show?
Es war nie eine Inside Xbox für Juni geplant. Im Juli ist die große 1st-Party/3rd-Party-Show... halt das was Sony gestern hatte.

Im Juni kommen wohl nur kleinere Updates im Blog oder per Video (wie Dirt 5 diese Woche).
 
Ja, dachte ich mir schon. :)

Es gab lediglich Gerüchte zu einem kleineren Event im Juni.
Im August wird ja auch über eine Inside Xbox Show spekuliert?!

Man sollte sich auf die große Xbox Game Studios Show (= E3 Ersatz) im Juli fokussieren ... :goodwork:
Man wird bis zum Launch jeden Monat was machen, aber nur die Juli-Sache wird wirklich groß, da E3-Ersatz
 
Selbst mit allen Ankündigungen die wir nur bisher für 2020/2021 haben, sieht das für mich wie ein meilenweit interessanterer Launch als 2013/2014 aus.

Kein Vergleich mehr zu dem Xbox one Launch Desaster.

Alleine durch Halo, gamepass und des Meisterstücks welches sich Series x nennt wirds ein klasse Launch.

Könnte der beste Launch einer Konsole ever sein :scan:
Bin mir sicher , MS wird uns nächsten Monat noch groß überraschen .
 
von den großen IPs wird ja wohl nur halo zum launch kommen. dass noch ein fable zum launch kommt halte ich für ausgeschlossen.
 
Ich hoffe nur es gibt mehr als nur Halo zum Launch. Forza soll ja nicht kommen. Perfect Dark stünde in Konkurrenz zu Halo und dann wirds schon dünn. Fable ist bestimmt noch nicht fertig. Der zweite große Titel wird wohl Hellblade 2 sein. Für viel mehr ist dann eigentlich schon kein Platz mehr 2020.
Warum soll mehr als Halo zum Launch kommen? Das wäre totale Verschwendung und passt überhaupt nicht ins Gamepass-Konzept.

Sony verkauft ein Spiderman-Remaster als neues Spiel :lol:
 
MS müsste neben Halo noch einen Kracher anbieten, den Preis drücken.
Man wäre wieder im Rennen.
 
Zurück
Top Bottom