Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Da wird schon einiges kommen. Die Frage ist nur. Wann erscheinen die Spiele. Gerade große Entwicklungen benötigen schon viel Zeit. Da muss man auch realistisch sein.
Das ist natürlich richtig, aber sie werden schon einiges zeigen.
Muss ja nicht alles bis Ende nächsten Jahres erscheinen.
Beim Mitbewerber gabs auch nur ein eigenes Game, was zum Release angekündigt wurde.
Der Rest erscheint wohl auch dort irgendwann 2021 oder noch später.

Ich bin zwar kein Fan davon Spiele einige Jahre vor Release anzukündigen, allerdings muss man auch festhalten, dass Sony mit dieser Strategie einfach verdammt gut fährt ... "schau mal was da Alles kommt (egal wann)." Siehe gestern ...

Da "muss" sich Microsoft eben anpassen und zeigen was man dort bekommt (egal wann).
Finde ich zwar nicht gut, ist aber anscheinend Teil des Erfolgs einer Konsole.

@Konsolenbaby @Ikarus
Da habt ihr recht. Denke auch das Microsoft schonmal einen Ausblick geben wird. Das wird sicher auch der richtige Schritt sein. Einige sind ja doch skeptisch das Microsoft ein gutes Exklusiv Lineup haben wird. Deswegen wäre es sicher gut wenn Microsoft gleich mal eine klare Ansage macht ohne jedoch schon alles abzufeuern.

Finde zwar das manche Spiele zum Beispiel zu früh angekündigt werden. Aber Sony hat es immer geschafft einen Ausblick zu haben. Man wusste es sind starke Titel in der Pipeline. So sollte es vielleicht auch Microsoft versuchen.

versteh auch nicht was so schlimm daran sein soll wenn ein spiel 2-3 jahre vor release angekündigt wird.
lieber 2 - 2,5 jahre drüber grübeln was studio xy entwickelt oder wissen was auf einen zukommt?
bei beiden antworten hat man das spiel am gleichen tag in der hand (außer bei sowas wie scalebound :vv: )

Gerade MS als Underdog MUSS das jetzt so machen. Die haben auch kein Bock mehr auf das ständige „Xbox hat keine Spiele“. Manmwill Game Pass und eine Konsole verkaufen und dann hilft, wenn bald jeder sagt „Fable kommt, Perfect Dark kommt, Halo,Launchtitel und dann noch Hellblade und Obsidians neues Spiel und X und Y und Z“.

Das ist der Punkt, wo sich MS beweisen muss, wo man Leute zum Kauf anregen muss. Und das macht man eben nicht mit „AK ist cool, es kommt Halo und paar One-Spiele werden gepimpt. Rest sagen wir euch 2021.“

MS muss endlich mal liefern. Die letzten 3-4 Jahre war die MS PK zur E3 immer wieder enttäuschend? Phil hat nun einiges in die richtige Richtung gelenkt....nun müssen endlich die Games kommen......

Was für Games würdet ihr euch denn Wünschen ? Egal ob MS only oder Multi?

Meine teils sehr unrealistische Liste:

- neues Perfekt Dark
- Halo Invite (Gameplay)
- PGR5 ?
- Fable 4 inkl. Gameplay
- Hellblade2 Gameplay
- Bloodborn/DS ähnliche neue IP
- Forza 8
- CoD Cold War inkl Gameplay oder neues Battlefield mit der Series X Power
- Elder Scrolls Trailer ?
- Alan Wake 2
- paar coole Indies( nix für mich aber hat ja auch Fans)
- Neue Open World IP
- gerne noch ein paar mehr neue IPS...

zum Schluss dann Preis 399€ ?

Falsch

Das ist ja das Schlimme. Es ist ein Extra-Spiel, man muss es also nochmal neu kaufen, obwohl es in Wirklichkeit nur das alte Spiel mit ein bisschen DLC ist. Mir sowieso wurscht, da der Name Spiderman mir direkt die Augen zufallen lässt.

Glücklicherweise bekommt Gears 5 den XSX-Patch ohne weitere Kosten für den Spieler.

Das ist ja das Schlimme. Es ist ein Extra-Spiel, man muss es also nochmal neu kaufen, obwohl es in Wirklichkeit nur das alte Spiel mit ein bisschen DLC ist. Mir sowieso wurscht, da der Name Spiderman mir direkt die Augen zufallen lässt.

Glücklicherweise bekommt Gears 5 den XSX-Patch ohne weitere Kosten für den Spieler.
Nein. Es ist ein komplett eigenständiges neues Spiel.

Oh, wie würde ich mich auf ein neues PGR auf der X freuen! Teil 4 war so toll, solche Racer fehlen so stark, nach Driveclub auf der PS4 kam leider nichts mehr, hoffe MS bringt PGR zurück

Gerade MS als Underdog MUSS das jetzt so machen. Die haben auch kein Bock mehr auf das ständige „Xbox hat keine Spiele“. Manmwill Game Pass und eine Konsole verkaufen und dann hilft, wenn bald jeder sagt „Fable kommt, Perfect Dark kommt, Halo,Launchtitel und dann noch Hellblade und Obsidians neues Spiel und X und Y und Z“.

Das ist der Punkt, wo sich MS beweisen muss, wo man Leute zum Kauf anregen muss. Und das macht man eben nicht mit „AK ist cool, es kommt Halo und paar One-Spiele werden gepimpt. Rest sagen wir euch 2021.“

Stimme dir da zu.
Microsoft mit Xbox Underdog? Jein. Klar, die Marke Playstation hat Global gesehen eine größere Strahlkraft. Aber die Xbox ist auch eine starke Marke im Gaming. Sind ja jetzt auch schon 20 Jahre dabei :)

Oh, wie würde ich mich auf ein neues PGR auf der X freuen! Teil 4 war so toll, solche Racer fehlen so stark, nach Driveclub auf der PS4 kam leider nichts mehr, hoffe MS bringt PGR zurück
Hatte mir damals Driveclub auch als Ersatz für PGR geholt, konnte mich aber überhaupt nicht begeistern.
PGR 3 und 4 waren einfach genial, sowas wünsche ich mir für SeriesX (und noch besser auch gleich den PC ;) )

Und schon wieder falsch. Aber gut. Du hast wohl keine Ahnung.
Bleiben wir lieber bei denn Box Spielen. Wo du hoffentlich mehr Ahnung hast

Und schon wieder falsch. Aber gut. Du hast wohl keine Ahnung.
Bleiben wir lieber bei denn Box Spielen. Wo du hoffentlich mehr Ahnung hast

Das ist hier zwar nicht der War.
Aber ich werde dich daran erinnern, wenn die Spielwelt z.B. nicht komplett neu sein wird.

Bisher sieht es so aus als ob es dir Welt aus Teil 1 im Schnee ist mit vielleicht ein paar kleinen Änderungen.

Quasi wie das jährliche FIFA Update.

• Lob
Reaktionen: New
Moderativer Hinweis Wusste gar nicht dass das neue Spiderman seit Neustem für die bald kommende Xbox erscheint. Kommt zurück zum Thema und lasst gefälligst die persönlichen Anfeindungen.
Moderativer Hinweis: Wusste gar nicht dass das neue Spiderman seit Neustem für die bald kommende Xbox erscheint. Kommt zurück zum Thema und lasst gefälligst die persönlichen Anfeindungen.

Irgendwas sagt mir das bei Sony was "falsch" gelaufen ist kann nicht gerade sagen was aber sie haben sehr viel spiele gekauft die man auf ihrer Show gesehen hat das macht mir irgendwie mut das MS einiges an Eigenentwicklungen und evtl sogar noch an Land gezogen hat das Sony zum Handeln gezwungen hat

Irgendwas sagt mir das bei Sony was "falsch" gelaufen ist kann nicht gerade sagen was aber sie haben sehr viel spiele gekauft die man auf ihrer Show gesehen hat das macht mir irgendwie mut das MS einiges an Eigenentwicklungen und evtl sogar noch an Land gezogen hat das Sony zum Handeln gezwungen hat

MS sollte IMO nicht bis Juli warten, was 1st-Party-Spiele angeht.

Bin gespannt, was die nächsten Wochen MS dann zeigt.

Finde das mit der UI in Ordnung. MS hat die kräftig umgebaut und wenn nun neue Funktionen und Leistungsverbesserungen kommen, passt das.

Diese beiden Tweets fassen meine Xbox-Stimmung perfekt zusammen. Selbst habe ich seit 2015 die 3rds mehr für Xbox gekauft. Für PS4 habe ich vielleicht 20-25 Spiele „zu viel“ gekauft, letztendlich war sie aber seit fünf Jahren primär meine Exklusivkonsole (Sony und Japanzeugs).

Zurück
Top Bottom