Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Bei mir änderte der Gamepass alles.

Die Xbox One war ein Spontankauf zum Launch, hatte ich wegen der schlechten Presse nicht vor, aber wollte dann FM5 spielen. Ich war dann über Lautstärke und Controller positiv überrascht... und zockte dann 200h FM5.Dazu machten mir selbst Crimson Dragon und sowas Spaß... dann kam Titanfall etc.. PS4 spielte ich wirklich viel ab Bloodborne/Uncharted 4.

Aber seit Gamepass und der Xbox One X spiele ich alle 3rds auf der Xbox. Resi 2 war noch eine Ausnahme, da ich alle Resis auf der PS hatte. Ich habe nun auch so viele neue Spiele für mich entdeckt dank Gamepass. Indies spiele ich nun auch nur noch darüber.

Das alle 1st-Partyspiele direkt im Gamepass kommen, ist für mich ein Segen. Ich liebe Halo/Forza/Gears, aber ich mochte auch den Humor von Double Fine. Ich halte Obsidian für eines der besten RPG-Studios. Ich schätze Rare und mochte bisher jedes Ninja Theory-Spiel. Aktuell entdecke ich inXile für mich, auch wenn die Spiele was sperrig sind.

Ich besitze keinen PC, überlegte mir für Age of Empires aber mal Windows aufm Notebook zu installieren. Ich habe Gamepass bis September 2022 und daher ist Xbox Series 2 sowas von Day 1.

Ich nutze den für mich besten Controller, habe die bessere mobile App, es kommt xCloud damit ich Streaming mal teste, das beste Spieleabo. Selbst mit Gamerscore habe ich mich mittlerweile arrangiert.

Ja, wegen God of War 2 werde ich mir eine PS5 holen, wann? Das liegt in dem Falle an den Exklusivspielen. Denn für alles andere werde ich wohl Xbox Series X nutzen dank Gamepass.
 
Hab neulich mal gears 5 auf dem PC gespielt.. gut umgesetzt aber kein Vergleich. Konsolen gaming ist komplett was anderes. Zumal mein PC kein 4k schafft, da ziehe ich die optimierten xbox games auf der Couch, vor dem großen tv vor.

Ich mag den controller, das xbox Ökosystem, den gamepass. Mir ist es gleich, ob die games auch auf dem PC erscheinen. Sie erscheinen nicht auf auf den anderen Konsolen und viele haben kein 4k gaming PC.
All die Vorzüge, die du nennst, kannst auch mit nem PC! Es gibt nichts, was du auf Konsole hast, was der PC nicht auch könnte. Nur, das du am PC , einen vernünftigen vorausgesetzt natürlich, alles in hübscher und mit mehr Frames haben kannst. Ich habe dank Game Pass Gears5 auf der x, und am PC gespielt. Du kannst es drehen und wenden wie du möchtest. Es ist am PC hübscher, und dadurch für mich das bessere Erlebnis ??
 
#DankeMS das eure Spiele auf PC kommen und MS Exklusiv sind.
So kann jeder deutlich mehr Geld ausgeben um noch schöner zu spielen.
Wie aber schon erkannt wurde sind 499€ für viele schon zu teuer. Vor kurzem noch 399€ der Maximalpreis.
Also hört halt mit dem Box überflüssig weil PC auf. Eure Verhalten adaptiert nicht auf den Rest der Welt.
 
Also wenn man schon ein pc oder laptop da hat, der einigermaßen die spiele ablaufen lässt, würde ich auch darauf spielen. Aber jetzt extra nur für gamepass ein pc zusammenstellen? Neee da kauf ich lieber 10 mal ne xbox :nix:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ist doch vollkommen scheißegal worauf du die Games zockst ...

Nein, das ist der Sinn eines Exklusivtitels, dass es nicht egal ist? Software sells Hardware und dafür sind Exklusivtitel da, um hier noch mehr als andere Konsolen anzubieten.


@Fana hat von MS Exklusiven Games gesprochen und du erzählst was von stimmt nicht, weil du keine Xbox Konsole brauchst :schwindlig:

Das war schon richtig was er gesagt hat, sonst könntest du diese ja auch nicht zocken ;)
Ich rede von mir und meiner Kaufentscheidung. Die Xbox hat keine Exklusivtitel und wird deswegen nicht gekauft - außer sie ändern ihr Vorgehen bis Ende 2020 und kündigen auch mehr interessante Spiele an (wie gesagt, bisher sowieso nur Battletoads und das sieht nicht gut aus), dann überlege ich mir, ob ich eine Xbox kaufen. Andernfalls nehme ich eine Plattform, die mir mehr Exklusivtitel anbietet (+ die Multititel, denn da ist es ja egal, wo ich sie spiele).

Ihr müsst das nicht immer allgemeingültig sehen. Ich habe von mir als Kunden gesprochen.
 
ja, so sind die persönlichen Kaufentscheidungen unterschiedlich. Der eine spielt Xbox-Spiele auf PC und benötigt keine Xbox und kauft sich eine PS5. Der andere spielt dank Gamepass alles auf Xbox und holt evtl später für die Exklusivtitel eine PS5.

Es wird auch die geben, die vor lauter Gamepass keine Zeit für andere Konsolen haben und nur Xbox spielen deswegen.

Oder wie Seppel, der manches auf PC und viel Xbox spielt, also beide MS-Angebote nutzt.

Jeder Jeck ist anders.
 
Versteh net warum mein Beitrag ausgeblendet wurde, habe ich mich im Ton vergriffen?.

Ich finde es auch cool das MS jetzt mehr Spiele in ihr Portfolio aufnimmt.
 
All die Vorzüge, die du nennst, kannst auch mit nem PC! Es gibt nichts, was du auf Konsole hast, was der PC nicht auch könnte. Nur, das du am PC , einen vernünftigen vorausgesetzt natürlich, alles in hübscher und mit mehr Frames haben kannst. Ich habe dank Game Pass Gears5 auf der x, und am PC gespielt. Du kannst es drehen und wenden wie du möchtest. Es ist am PC hübscher, und dadurch für mich das bessere Erlebnis ??
Zwischenfrage: Was kostet denn ein vernünftiger PC? Vermutlich das 3 fache einer One X
Und dann kommt es auch noch auf den darstellenden Bildschirm an. Ich spiele das aktuelle CoD auf meinen 65er OLED in 4k HDR = ein Traum...vor Jahren in bezahlbar nicht für möglich gehalten.
 
Nein, das ist der Sinn eines Exklusivtitels, dass es nicht egal ist? Software sells Hardware und dafür sind Exklusivtitel da, um hier noch mehr als andere Konsolen anzubieten.
Und wenn juckt die hardware verkäufe, wenn MS durch service mehr kohle macht? Früher oder später wird gamepass in irgendeiner art und form den weg auch auf ps und nintendo finden und zusätzlich könnte MS trotzdem monster hardware auf den markt hauen :nix:

ja, so sind die persönlichen Kaufentscheidungen unterschiedlich. Der eine spielt Xbox-Spiele auf PC und benötigt keine Xbox und kauft sich eine PS5. Der andere spielt dank Gamepass alles auf Xbox und holt evtl später für die Exklusivtitel eine PS5.

Es wird auch die geben, die vor lauter Gamepass keine Zeit für andere Konsolen haben und nur Xbox spielen deswegen.

Oder wie Seppel, der manches auf PC und viel Xbox spielt, also beide MS-Angebote nutzt.

Jeder Jeck ist anders.
Für mich ist gamepass eher ein grund die box später zu kaufen um alles nachzuholen wie ich es jetzt mit der one s gemacht habe :) joa jeder hat quasi die wahl.
 
Naja, wenn ihr schon abschweift, bräuchte man in Zukunft garkeine Konsole mehr weil alle auch Streaming bieten wollen und dort mit den gleichen Spielen locken werden wie auf ihrer stationären Hardware.
MS wird weiter den PC supporten weil es ihre Plattform ist, auch wenn dabei ein paar Boxen weniger über die Theke gehen.
Insgesamt dürft es sich für MS am meisten lohnen beides zu unterstützen und das ist auch gut so.
Wirklich große Nachteile haben MS und die Spieler damit auch nicht, oder ist deswegen der Spielesupport der Box eingebrochen?
Und wenn juckt die hardware verkäufe, wenn MS durch service mehr kohle macht?
Richtig. Ultimate wurde nicht aus Jux geboren, während Konsolen immer ein Risiko und potentielles Draufzahlgeschäft sind.
 
Nein, das ist der Sinn eines Exklusivtitels, dass es nicht egal ist? Software sells Hardware und dafür sind Exklusivtitel da, um hier noch mehr als andere Konsolen anzubieten.



Ich rede von mir und meiner Kaufentscheidung. Die Xbox hat keine Exklusivtitel und wird deswegen nicht gekauft - außer sie ändern ihr Vorgehen bis Ende 2020 und kündigen auch mehr interessante Spiele an (wie gesagt, bisher sowieso nur Battletoads und das sieht nicht gut aus), dann überlege ich mir, ob ich eine Xbox kaufen. Andernfalls nehme ich eine Plattform, die mir mehr Exklusivtitel anbietet (+ die Multititel, denn da ist es ja egal, wo ich sie spiele).

Ihr müsst das nicht immer allgemeingültig sehen. Ich habe von mir als Kunden gesprochen.

Wenn du einen guten pc hast brauchst du ja keine xbox. Trotzdem sind die spiele in meinen augen exklusiv weil sie auf konsolen nur für xbox erscheinen. Würde mir niemals einen pc kaufen. Zu umständlich. Dann lieber eine xbox, hinstellen, einschalten loslegen. Viele der sony spiele erscheinen auch für pc. Brauchst dann auch keine playsi mehr? Dann bleibt für dich nur nintendo. ?
 
Und wenn juckt die hardware verkäufe, wenn MS durch service mehr kohle macht?
Habe ich geschrieben, dass es MS juckt? Ich will MS nicht "verletzen", sondern einfach nur meine Entscheidung erklären. :ugly:

Ist natürlich die Frage, warum MS damit mehr Geld machen sollte. Xbox + Spiel kaufen oder nur das Spiel kaufen. Erstmal also weniger Umsatz. Alles andere mit "Gamepass" ist auf einer Ebene, die wir nicht bewerten können.

Viele der sony spiele erscheinen auch für pc. Brauchst dann auch keine playsi mehr? Dann bleibt für dich nur nintendo. ?

Dann brauche ich eine Konsole für Multititel, wenn es bei beiden keine Exklusivtitel gibt. Dann wird der Vergleich natürlich schwieriger. Mir geht es ja um die Multititel auf der Konsole - bekomme aber eben zusätzlich einige nette Exklusivtitel.
 
Wenn du einen guten pc hast brauchst du ja keine xbox. Trotzdem sind die spiele in meinen augen exklusiv weil sie auf konsolen nur für xbox erscheinen. Würde mir niemals einen pc kaufen. Zu umständlich. Dann lieber eine xbox, hinstellen, einschalten loslegen. Viele der sony spiele erscheinen auch für pc. Brauchst dann auch keine playsi mehr? Dann bleibt für dich nur nintendo. ?
Früher oder später werden sony spiele auch ihren weg auf steam und oder epic store finden. Death stranding wird vielleicht sogar ein testlauf wer weiß. Letzendlich wollen sie alle nur gewinn maximieren :nix:
 
Nein, das ist der Sinn eines Exklusivtitels, dass es nicht egal ist? Software sells Hardware und dafür sind Exklusivtitel da, um hier noch mehr als andere Konsolen anzubieten.



Ich rede von mir und meiner Kaufentscheidung. Die Xbox hat keine Exklusivtitel und wird deswegen nicht gekauft - außer sie ändern ihr Vorgehen bis Ende 2020 und kündigen auch mehr interessante Spiele an (wie gesagt, bisher sowieso nur Battletoads und das sieht nicht gut aus), dann überlege ich mir, ob ich eine Xbox kaufen. Andernfalls nehme ich eine Plattform, die mir mehr Exklusivtitel anbietet (+ die Multititel, denn da ist es ja egal, wo ich sie spiele).

Ihr müsst das nicht immer allgemeingültig sehen. Ich habe von mir als Kunden gesprochen.

Nochmal, Fana hat von MS exklusiven Spielen gesprochen und das ist auch weiterhin richtig.
Software sells Abos... und auf Konsole hast du keine andere Möglichkeit diese Titel eben als auf der Xbox zu zocken.

Das die Strategie von MS dir ermöglicht die Games und Services auch auf PC zu nutzen macht es auch nicht zum Multititel

Oder würdest du einen only PS Besitzer sagen, Hellblade 2 ist multi ... Versuch dein Glück bei MM^^

Um die ganze Veränderungen und die welche noch mit Streaming kommen, einigermaßen verständlich zu machen sollte man das mal langsam akzeptieren.

Xbox Series X ist ja sooo verwirrend aber ein Hellblade sollte man am besten Multititel nennen .... schon klar^^
 
Früher oder später werden sony spiele auch ihren weg auf steam und oder epic store finden. Death stranding wird vielleicht sogar ein testlauf wer weiß. Letzendlich wollen sie alle nur gewinn maximieren :nix:

Ihre großen und eigenen games werden die niemals sofort auf pc bringen. Vielleicht 2-3 jahre später auf ps now. Wegen den games verkaufen die fast jede playsi über 100 millionen. Gears, hb2, forza horizon und halo hätte ich auch niemals auf pc gebracht. Nur die kleinen games. So wird ms vielleicht weniger konsolen verkaufen aber durch den pc mehr umsatz erzielen. Aber gut wir schweifen vom thema ab.

Trotzdem freue ich mich auf die neue xbox.
 
All die Vorzüge, die du nennst, kannst auch mit nem PC! Es gibt nichts, was du auf Konsole hast, was der PC nicht auch könnte. Nur, das du am PC , einen vernünftigen vorausgesetzt natürlich, alles in hübscher und mit mehr Frames haben kannst. Ich habe dank Game Pass Gears5 auf der x, und am PC gespielt. Du kannst es drehen und wenden wie du möchtest. Es ist am PC hübscher, und dadurch für mich das bessere Erlebnis ??

Wie ihr PCler, wenn ihr von PCs sprecht, immer das bestmögliche System im Kopf habt und dann noch die Preisfrage komplett ignoriert...Ich würde mich wundern wenn überhaupt mehr als 10% aller PC-Gamer ein System zuhause haben, dass die OneX in Sachen Leistung übertrift. Und dann kommt noch der Lifestyle dazu: Ich könnte mir auch einen Gaming-PC kaufen, vielleicht müsste ich ein paar Monate sparen. Aber ich bin Konsolero seit 1991 und habe keine Lust, jetzt ein Frickler zu werden und mich mit jährlichen Basteleien und Technik-Optimierungs-Nerd-Gesprächen in PC-Foren zu beschäftigen. Dazu musste man noch, zumindest diese Gen, auf jedes zweite AAA-Multi noch ein weiteres halbes bis ganzes Jahr warten...und vom Komfort habe ich noch gar nicht zu sprechen begonnen. Klar, du kannst deinen neonleuchtenden Klotz ebenfalls vor den TV stellen und irgend ein Schiebetischchen für Maus und Tastatur installieren, aber machen wir uns nichts vor...selbst bei hardcore Fricklern steht der PC am Schreibtisch. Also, Konsolen sollen keine Vorteile haben my ass...gibt genug Gründe wieso die meisten Zocker auf Konsolen spielen.

Und zur Exklusivdebatte: Es macht einen Unterschied, ob ein Spiel Konsolenexklusiv ist oder nicht, ganz egal wie ihr das nennen wollt. Konsolenspieler bleiben oft Konsolenspieler und für die macht es einen Unterschied. Die überlegen sich nämlich, welche Konsole sie kaufen und nicht OB sie einen Gaming-PC kaufen.
 
PC Gaming macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn, wenn man nicht bereit ist , tief in die Tasche zu greifen. Da kostet eine gescheite Grafikkarte allein schon doppelt so viel.

Da ist man mit einer Konsole eindeutig im Vorteil.
 
PC Gaming macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn, wenn man nicht bereit ist , tief in die Tasche zu greifen. Da kostet eine gescheite Grafikkarte allein schon doppelt so viel.

Da ist man mit einer Konsole eindeutig im Vorteil.

Definitiv, Casuals sind mit einer Konsole besser bedient.
 
Zurück
Top Bottom