Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Auch gerne für dich nochmal:

Microsoft veröffentlichte im Oktober 2019 dieses Statement:

„The past year has been an exciting time for us as we have more than doubled the internal creative teams making up Xbox Game Studios. As these new studios transitioned in, we were aware of some existing commitments to other platforms and will honor them. However, going forward these new studios will focus on making games for our platforms. We have no plans to further expand our exclusive first party games to other consoles. We continue to believe deeply in cross play and progression of games with the right flexibility for developers to insure a fair and fun experience."

Zusammengefasst:

Wir kauften Studios, waren da an bestehende Zusagen gebunden, weswegen einige Titel noch als Multi erscheinen. Wir haben keine weiteren Pläne unsere First-Party-Spiele für andere Konsolen zu veröffentlichen. Unsere neuen Studios konzentrieren sich auf Spiele für unsere Plattformen (Xbox und PC).
Ja okay, hab ich was dagegen gesagt.? Man sieht es ja.
Aber große Projekte seh ich leider noch nicht. Da muss was kommen auf der E3.
 
Auch gerne für dich nochmal:

Microsoft veröffentlichte im Oktober 2019 dieses Statement:

„The past year has been an exciting time for us as we have more than doubled the internal creative teams making up Xbox Game Studios. As these new studios transitioned in, we were aware of some existing commitments to other platforms and will honor them. However, going forward these new studios will focus on making games for our platforms. We have no plans to further expand our exclusive first party games to other consoles. We continue to believe deeply in cross play and progression of games with the right flexibility for developers to insure a fair and fun experience."

Zusammengefasst:

Wir kauften Studios, waren da an bestehende Zusagen gebunden, weswegen einige Titel noch als Multi erscheinen. Wir haben keine weiteren Pläne unsere First-Party-Spiele für andere Konsolen zu veröffentlichen. Unsere neuen Studios konzentrieren sich auf Spiele für unsere Plattformen (Xbox und PC).

Das hört sich gut an. ?
 
Ja okay, hab ich was dagegen gesagt.? Man sieht es ja.
Aber große Projekte seh ich leider noch nicht. Da muss was kommen auf der E3.

Du hast die Multis in der Liste kritisiert und ich habe Dir erklärt, weswegen es da Multis gibt und das es künftig nicht mehr so sein wird.

Mit AAA das stimmt. Habe von Sony noch kein AAA für PS5 gesehen, warum? Weil die Konsolenpräsentation noch nicht war.

Microsoft stellte auf der X019 Everwild und jetzt Hellblade 2 vor. Dazu gesellt sich Halo Infnite.

Microsoft ha zwar gerade Name, Controller und Aussehen der neuen Xbox gezeigt... das alles aber in 7 Minuten Wähne den Game Awards als gelungene Überraschung. Es sind noch viele Fragen und es wird wahrscheinlich noch ein größerer Event geben, der diese Fragen klärt und der das Launch-Lineup präsentiert und einen Zukunftsausblick geben wird.

Alle 15 Studios mit teils zwei Teams, arbeiten an Spielen für die neue Xbox und da werden schon ein paar AAA dabei sein. Warten wir alle gespannt drauf.
 
Warum sollte man auch große Projekte ewig ankündigen?
Um dann nach 4 Jahren endlich mal zum Ende zu kommen, oder anfängt PKs ausfallen zu lassen weil alles was man zeigen könnte schon gezeigt wurde?
Die Fehler wurden diese Gen genug gemacht, auch von MS zu Beginn.
Noch Schlimmer wenn angekündigte Projekte mittendrin fallen wie Scalebound, was ewig nachgetragen wird.
Wir werden mindestens Halo, ein Forza und ein Fable like, Sensua2 , Grounded, Everwild,.... bekommen dazu wird an einigen Unbekannten AA und AAA gebastelt.
Sollen das weiterhin weitgehend mit ca einem Jahr Vorlauf und kürzer ankündigen, das langt völlig.
 
Soweit ich das mitbekommen habe will MS doch jedes Quartal ein Exklusivtitel veröffentlichen um das Interesse am Gamepass zu halten.

Bzgl des Namens hätten sich so viele coole Namen angeboten:

Xbox Infinity
Xbox Dream
Xbox Ultimate
Xbox Elite
Xbox Monolith
Xbox Surface
Xbox Square
Xbox Pro

wäre alles besser gewesen... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Xbox
2.) Xbox360
3.) Xbox One
4.) Xbox X

.....dann könnte man doch jetzt mit der "Xbox 5" gegen die "Playstation 5" antreten.
Meinung?
 
Die Konsole heißt Xbox, das Modell Series X.

Wäre für manchen einfacher, wenn direkt auch das zweite Modell vorgestellt worden wäre.

P.S. Wenn die Xbox One X die fünfte Xbox-Reihe wäre, müsste die PS5 auch PS6 heißen. Die Xbox One X war eine Xbox One und das Modell X.
 
Alles ist besser als die neuen Konsolen wieder X zu nennen

Jau hmm, echt kein Plan wieso sie wieder das X da mit reingebracht haben.




Naja ihr schreibt hier im Forum alle Xbox X, ohne das One.
Dachte das wäre dann ok.



Die Konsole heißt Xbox, das Modell Series X.

Wäre für manchen einfacher, wenn direkt auch das zweite Modell vorgestellt worden wäre.

P.S. Wenn die Xbox One X die fünfte Xbox-Reihe wäre, müsste die PS5 auch PS6 heißen. Die Xbox One X war eine Xbox One und das Modell X.

Ah stimmt so gesehen hast du Recht.
 
Man hätte sie auch "Xbox better than Stadia" nennen können.
Oh wait, den Platz hat ja schon die One X eingenommen. Tja, dann wohl doch einfach "Series X" :nix:
 
Keiner schreibt hier Xbox X, wenn er Xbox One X meint.

Warum das X wieder da ist? Im Prinzip 1:1 die Begründung warum die One X eben One X hieß. Es gab bei der ersten XBox das Motto „'There's no greater power than the power of X“

Und man hat sich bei Microsoft eben dazu entschieden, dass die X-Modelle der Xbox eben die stärksten Fassungen sind.

Daher Xbox One mit dem Modell S für Einsteiger und Xbox One mit dem Modell X für Leute die Power wollen.

Die Xbox One-Familie ist bald tot. Und nun gibt es eben nur noch Xbox mit der Modellunterscheidung „Series XY“. Und wieder ist das X-Modell das stärkere.

also kommt, so schwer ist das nicht zu verstehen. Man muss es nicht gut finden, aber zumindest verstehen,
 
Und dann kommt irgendwann die PS5 pro, was kommt dann von Microsoft ?

Alles möglich. Xbox Series XL, Xbox Series X Pro, Xbox Series X2. Kann auch einen eigenen Buchstaben erhalten.

Einfach mal bei Apple und andere Hersteller gucken, was die da machen und wie kreativ das ist, Microsoft will wohl nicht mehr for jede Xbox einen Fantasienamen. Macht ja auch keinen Sinn, es soll keine Xbox Infinity-Familie geben, da eh alle Konsolen mit Zubehör kompatibel sind. Daher nur noch Xbox.

Aber wenn man mehrere Modelle haben will, braucht man eine Unterscheidung. Und da nutzt MS eben „Series“, wie beim Elite-Controller und ich glaube bei Windows Phones war da auch mal was.

Ist doch ziemlich klar, dass es mehrere Modelle gibt... und das kommunizieren sie mir „Series“. Sollre es nur ein Produkt geben, hatten sie es einfach bei Xbox belassen. Aber wir kriegen wohl Power, Einsteigergerät, streamingkasten und was weiß ich alles.
 
Zurück
Top Bottom