Bomberman82
L17: Mentor
Du glaubst das selber was Du hier schreibst?
Wieso net??? Ich kannte einige Schreiber aus diversen Computermags die bei der Konferenz wo die Wii U das erste mal gezeigt wurde gedacht haben das es sich tatsächlich um eine neue Peripherie der Wii handelt und es am Anfang nicht geschnallt haben das es eine technisch verbesserte Version der ganzen Sache ist. So etwas ähnliches wie Wii - U Draw. Man achte auf das "U" hinter Wii. Und man hat dieses auch als solches geprießen. Erst später ist die Münze gefallen und haben gemerkt das es die neue Generation sein soll.
Die Wii hatte ähnlich viele Kundschaft damals also ging man beim Namen auch vorsichtig um. Nur hat dieses hier nicht ganz geklappt. Ich denke Microsoft sieht es ähnlich und wollen im Namen keine großen Änderungen vornehmen, ist ja heutzutage Gang und gebe.
Porsche 911 und Golf Autos haben auch keine großen Änderungen im Namen nötig da man mit Dem ja auch Geld verdient.
Die Angst ist groß wahrscheinlich mit einem feschen anderen Namen daherzukommen also nimmt man das was man ja ungefähr kennt.
Das ist jetzt mein Gedanke.