Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Du glaubst das selber was Du hier schreibst?

Wieso net??? Ich kannte einige Schreiber aus diversen Computermags die bei der Konferenz wo die Wii U das erste mal gezeigt wurde gedacht haben das es sich tatsächlich um eine neue Peripherie der Wii handelt und es am Anfang nicht geschnallt haben das es eine technisch verbesserte Version der ganzen Sache ist. So etwas ähnliches wie Wii - U Draw. Man achte auf das "U" hinter Wii. Und man hat dieses auch als solches geprießen. Erst später ist die Münze gefallen und haben gemerkt das es die neue Generation sein soll.

Die Wii hatte ähnlich viele Kundschaft damals also ging man beim Namen auch vorsichtig um. Nur hat dieses hier nicht ganz geklappt. Ich denke Microsoft sieht es ähnlich und wollen im Namen keine großen Änderungen vornehmen, ist ja heutzutage Gang und gebe.

Porsche 911 und Golf Autos haben auch keine großen Änderungen im Namen nötig da man mit Dem ja auch Geld verdient.
Die Angst ist groß wahrscheinlich mit einem feschen anderen Namen daherzukommen also nimmt man das was man ja ungefähr kennt.

Das ist jetzt mein Gedanke.
 
Das Problem bei der Wii U war aber nicht der Name, sondern dass gerade zu Beginn Nintendo beim Marketing fast nur das Gamepad zeigte und was man damit machen kann.

Beim 3DS hatte doch auch keiner Schiss, dass es nur ne DS-Erweiterung ist. Und bei der Xbox wird es das auch nicht sein. Ab Frühjahr wird MS den Leuten den Begriff „Xbox Series X“ im Marketing sowas um die Ohren hauen, bis es qualmt.
 
MS dreht auf und xbox kommt mit power und geilen spielen. Wenn die jetzt schon die new xbox zeigen mit hb 2, will ich nicht wissen was auf der e3 abgehen wird. Allein schon Fable 4 ?
 
Absolut.

Derzeit angekündigte Xbox Game Studios:
  • Battletoads
  • Wasteland Remaster
  • Ori and the Will of Wisps
  • Bleeding Edge
  • Minecraft Dungeons
  • Grounded
  • Flight Simulator
  • Wasteland 3
  • Psychonauts 2
  • Tell Me Why
  • Gears Tactics
  • Halo Infinite
  • Age of Empires III: Definitive Edition
  • Age of Empires IV
  • Everwild
  • Senua's Saga: Hellblade 2
Und davon kommen 2020:

EJmDmdhX0AI2IpV

(und bis auf Halo Infinite kennen wir keinen weiteren Launchtitel)
 
Zuletzt bearbeitet:
check, kein interesse, check, check, nicht mein genre, check, check, check, check, kein interesse, kein interesse, check, check, check

10/15...MS holt auf :)
 
Vor 2-3 jahren herrschte bei ms was Spiele angeht dürre und trockenheit. Nun regnet es exklusiv spiele ?
Das stimmt nicht. Oder brauche ich zwingend eine Xbox für die Spiele? Falls sie gut sind, werde ich diese am PC spielen.

"Exklusivspiele" geht also anders. Ist ja nicht schlimm, umso mehr kommen in den Genuss der Spiele. Dennoch sollte man natürlich bei den Fakten bleiben.

Was stimmt, ist, dass Microsoft angefangen hat, sich zu bemühen, mehr Spiele zu entwickeln bzw. zu publizieren. Mal sehen, ob sich die Ankündigungen bis Ende 2020, wenn ich mich dann für eine Konsole entscheide, bessern. Stand jetzt begeistert mich das Lineup nicht, wobei ich womöglich sowieso zur Konkurrenz tendiere, da - siehe da - die Xbox keine Exklusivtitel hat. Sollte sich diese Strategie bis Ende 2020 nicht ändern, hat die Xbox in diesem Sinne mich als Kunden verloren. Keine Exklusivtitel - kein Kauf.

Dennoch freue ich mich natürlich über neue Ankündigungen, die interessant sind, da diese ja eben auch am PC erscheinen. Bis auf Battletoads gibt es für die Zukunft aber nichts - und das sieht leider qualitativ nicht gut aus. Aber wer weiß, was sich da noch tut.
 
Also die Xbox/PC-Strategie wird Microsoft 2020 nicht ändern und danach auch nicht mehr. Resultiert ja daher, dass man PC jahrelang vernachlässigte und gleichzeitig nun zur Service/Plattformstrategie passt. Microsoft ist nicht mehr im Konsolengeschäft sondern Plattform-Geschäft.

Und der gemeinsame Nenner zwischen den PC/Xbox soll Gamepass werden und solange man die XGS-Inhalte kauft/mietet, ist MS zufrieden. Man soll eben die Wahl haben, ob man mit Konsole, PC oder xCloud auf die Inhalte zugreift.

Die spielen eben schon das Spiel für nach der nächsten Konsolengeneration, deswegen auch xCloud. Wie das alles ausgeht, sehen wir dann in paar Jahren. Aber reine Konsolenverkaufszahlen sind nicht mehr das Hauptkriterium.
 
Das stimmt nicht. Oder brauche ich zwingend eine Xbox für die Spiele? Falls sie gut sind, werde ich diese am PC spielen.

"Exklusivspiele" geht also anders. Ist ja nicht schlimm, umso mehr kommen in den Genuss der Spiele. Dennoch sollte man natürlich bei den Fakten bleiben.

Was stimmt, ist, dass Microsoft angefangen hat, sich zu bemühen, mehr Spiele zu entwickeln bzw. zu publizieren. Mal sehen, ob sich die Ankündigungen bis Ende 2020, wenn ich mich dann für eine Konsole entscheide, bessern. Stand jetzt begeistert mich das Lineup nicht, wobei ich womöglich sowieso zur Konkurrenz tendiere, da - siehe da - die Xbox keine Exklusivtitel hat. Sollte sich diese Strategie bis Ende 2020 nicht ändern, hat die Xbox in diesem Sinne mich als Kunden verloren. Keine Exklusivtitel - kein Kauf.

Dennoch freue ich mich natürlich über neue Ankündigungen, die interessant sind, da diese ja eben auch am PC erscheinen. Bis auf Battletoads gibt es für die Zukunft aber nichts - und das sieht leider qualitativ nicht gut aus. Aber wer weiß, was sich da noch tut.

Da bist du eindeutig im falschen Forum. Wer nur Spiele auf Konsole spielt, weil sie nicht für den PC kommen, ist kein Konsolero. Sorry.
 
Da bist du eindeutig im falschen Forum. Wer nur Spiele auf Konsole spielt, weil sie nicht für den PC kommen, ist kein Konsolero. Sorry.
Du hast was missverstanden. Ich spiele auch Multitel. Nur brauche ich keine zwei Konsolen, die ähnlich sind. Ich muss mich also entscheiden. Bei der Entscheidung greife ich zu der Plattform, die mehr/bessere Exklusivspiele anbietet - die Multiplattformtitel erscheinen ja sowieso auf beiden.

Das würde eben bei der Strategie bedeuten, dass die Xbox nicht in Frage kommt, da sie gar kein Exklusivtitel bietet. Ich würde aber sehr viele andere Exklusivtitel verpassen, wenn ich mich gegen eine Plattform entscheide, die Exklusivtitel hat.
 
Bin mal gespannt was ms für weitere exklusiv titel auf der e3 zeigen wird. Fable, killer instinct, perfect dark? ... 2020 wird geil ?
 
Hellblade 2 war so ein Moment, der aufhorchen lässt. Genau das braucht MS um die Gamer da draußen an Land zu ziehen.

MS hat oft gezeigt wie es nicht geht, aber in diesem Fall hat die Ankündigung gesessen.


Wenn Hellblade 2, Halo Infinite, Ori, ein neues Forza und maybe noch Fable 4 nächstes Jahr erscheinen sollten, dann wird das echt ein Bomben Jahr für MS bzw. die Marke Xbox :banderas:
 
Hab neulich mal gears 5 auf dem PC gespielt.. gut umgesetzt aber kein Vergleich. Konsolen gaming ist komplett was anderes. Zumal mein PC kein 4k schafft, da ziehe ich die optimierten xbox games auf der Couch, vor dem großen tv vor.

Ich mag den controller, das xbox Ökosystem, den gamepass. Mir ist es gleich, ob die games auch auf dem PC erscheinen. Sie erscheinen nicht auf auf den anderen Konsolen und viele haben kein 4k gaming PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast was missverstanden. Ich spiele auch Multitel. Nur brauche ich keine zwei Konsolen, die ähnlich sind. Ich muss mich also entscheiden. Bei der Entscheidung greife ich zu der Plattform, die mehr/bessere Exklusivspiele anbietet - die Multiplattformtitel erscheinen ja sowieso auf beiden.

Das würde eben bei der Strategie bedeuten, dass die Xbox nicht in Frage kommt, da sie gar kein Exklusivtitel bietet. Ich würde aber sehr viele andere Exklusivtitel verpassen, wenn ich mich gegen eine Plattform entscheide, die Exklusivtitel hat.

Ist doch vollkommen scheißegal worauf du die Games zockst ... @Fana hat von MS Exklusiven Games gesprochen und du erzählst was von stimmt nicht, weil du keine Xbox Konsole brauchst :schwindlig:

Das war schon richtig was er gesagt hat, sonst könntest du diese ja auch nicht zocken ;)
 
Für mich ein ganz wichtiger Punkt ist tatsächlich der Store. Der Store auf der Xbox bzw generell von Microsoft ist 1000 Mal besser als der PSN Store oder der von Nintendo. Alleine dass man problemlos das Land wechseln kann mit dem selben Account ist mega und dass es spiele Keys zu kaufen gibt. Hoffe dass das alles so bleibt. (Bzw dass sich das mit den Kreditkarten vlt Mal wieder was lockert)
 
Der Hauptunterschied in der Gamer-Landschaft verläuft zwischen Konsole/PC und ggfs. Controller/Tastatur. Ich muss für einen PC, der die Xbox Series X-Titel in vergleichbarer Qualität abspielen wird, deutlich mehr ausgeben. Dieses Investment in PC und dann noch Konsolen oben drauf machen m.E. eher die Hardcore-Gamer. Außerdem IST Microsoft nunmal eigentlich eine Firma, die PC-Gaming immer hätte pushen sollen. Wenn sie schlauer gewesen wären, hätten sie hier viel früher agieren sollen, stattdessen haben andere Stores viel besser agiert und Fuß gefasst. Jetzt released man sogar auf Steam, auch weil man bestimmte Märkte sonst nicht erreicht, hat aber im Xbox-Ökosystem durch den Game Pass einen deutlichen Mehrwert und müsste bei Steam eben weiter jedes Spiel einzeln kaufen. Das ist schon ziemlich rund für mich als Strategie - und ich mag v.a. sehr, dass man bei MS immer beide Versionen durch Play Anywhere bekommt, zumindest bei First Party-Spielen. Das macht sonst keiner. Selbst Sony Second-Party veröffentlicht mittlerweile meist auch auf PC.
 
Zurück
Top Bottom