Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Man weiß es nicht so genau, bei Halo Infinite wird es so sein. Dieses nutzt Xbox Series X komplett aus und auf älteren Konsolen läuft das Spiel dann mit weniger Details etc..

Bei Hellblade 2 weiß man es noch nicht, da es bisher als reiner Xbox Series X-Showcase diente.
Hmm ok, also ist das dann quasi so ein Ding wo die Entwickler am Ende entscheiden können?

Führt das aber nicht zu Nachteilen bei der Series X Version? Weil die Entwickler Rücksicht nehmen müssen auf die schwächere Hardware? Oder ist das mittlerweile egal, da die neueren Konsolen im Prinzip wie PC aufgebaut sind? Sorry wenn ich grad quatsch rede, habe von Technik kaum plan und hoffe Ihr könnt mich aufklären^^
 
Ist im Prinzip egal, da alles skalierbar ist und der PC damit ja ein paar Jahrzehnte ganz gut lebt. Ich denke, dass irgendwann die Xbox One als Mindestvoraussetzung dann wegfällt.

Aber es wird schon ein Unterschied sein, ob man Halo in 4K 60fps, volle Details und Raytracing spielt oder in 900p auf der Xbox One auf mittleren Details
 
Wenn man die One nicht ewig mitschleppt, hat das definitiv Auswirkungen auf die Spielkonzeption.
 
Wird ja gemunkelt, dass die günstigere Serie halt Xbox One X-Niveau hat nur eben mit der moderneren Zen-Architektur, SSD und Raytracing.

Auf die Preise bin ich auch gespannt. Müsste ja eigentlich sowas sein wie 499€ für Series X und 299€ für Series S. Und dann ist es auch interessant, wie lange man Xbox One S als supergünstige Xbox drin lässt oder ob man die mit Series S direkt killt
 
Hoffe auf ein richtiges Hardware Monster so wie damals die Xbox und 360 Tagen. Und auch wieder so Klasse exclusiv Titel wie zu 360 tagen. one war ja leider in der Hinsicht einer der schwächsten Konsolen überhaupt. Die Konsole Sicht für mich sehr gut aus kann auch etwas größer sein. So lange man auch dann top Hardware geboten bekommt ist es egal.
 
Huch, da ist ein USB-A-Port? Hätte 2020 mit USB-C gerechnet.

Die meisten Geräte verfügen über einen normalen USB Anschluss.
Und das ist nur die Vorderseite.
Auf der Rückseite werden ja ebenfalls USB Ports sein und da rechne ich auch mit mindestens einem USB-C-
Dort ist vielleicht auch eine Öffnung für die Luftzufuhr.
 
Ziemlich sicher hat man hinten C, vorne A wegen Pad z.B. macht Sinn.
Ein USB Slot hat an einem Ende immer einen A-Stecker Slot, wegen der Kompatibilität. Ob am anderen Ende ein A, B oder C Stecker ist, ist irrelevant. Und das die Konsole mindestens an der Seite einen oder besser zwei USB Slot hat ist schon wichtig. Für USB Stick oder zum Laden eines Controllers
 
Fraglich ist auch, warum man die Rückseite noch nicht zeigt.
Was hat man zu verbergen, dass die Mitbewerber nicht wissen sollen ? :)
 
Ich bin ja mal gespannt, ob MS weiterhin auf Batterien setzt oder ob nun immer feste Akkus verbaut sind, wie beim Elite 2. Batterien fände ich ehrlich gesagt besser, da man die immer leicht austauschen kann. Zudem nutze ich eh aufladbare und habe immer ein volles Paar zum Wechseln. Einen internen Akku muss man ja mit dem Kabel aufladen und das ist mir zu umständlich. Naja, zur Not kann ich ja immer noch einen von der One als Zweitcontroller nutzen, wenn der von der Series X gerade geladen werden muss. :)
 
Der Lüfter soll angeblich oben sein und der einzige. Luft wird von unten gezogen, deshalb steht das Gehäuse auf Füsschen. Stand irgendwo, Quelle finde ich gerade nicht wieder :sorry:

Andersherum wäre ja auch quatsch weil das Ding sonst Staub wie blöde ins Gehäuse ziehen würde wenn man es aufrecht hinstellt.

Front USB Port zugunsten des Designs weglassen find ich im übrigen auch nicht ideal.Ich lade meine Controller zwar nie am Kabel aber andere sicher schon.Stöpsel aber gern mal nen Stick rein für Medien.

edit:sehe grad front UsB port gibts wohl schon,i stand corrected
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das mit Batterien auch so gehandhabt, andererseits wenn Akku wie beim Elite 2 an die 40h kommt, sowieso vernachlässigter. Zudem habe ich Nahe vom Sofa eine Steckdose, da packe ich ein USB-Netzuteil rein und lade vonstatten während zocken den Controller. Also kein Kabel quer durchs Wohnzimmer
 
Ich bin ja mal gespannt, ob MS weiterhin auf Batterien setzt oder ob nun immer feste Akkus verbaut sind, wie beim Elite 2. Batterien fände ich ehrlich gesagt besser, da man die immer leicht austauschen kann. Zudem nutze ich eh aufladbare und habe immer ein volles Paar zum Wechseln. Einen internen Akku muss man ja mit dem Kabel aufladen und das ist mir zu umständlich. Naja, zur Not kann ich ja immer noch einen von der One als Zweitcontroller nutzen, wenn der von der Series X gerade geladen werden muss. :)
Die 360 Akkupacks konntest ja mit externen Ladegeräten laden. Bei der One bin ich nicht sicher, aber man konnte sie ja einfach entfernen, also ging es mit Sicherheit auch. Fest verbaute Akkus, sprich dass man erst den Controller aufschrauben müsse um überhaupt an den Akku ran zu kommen sind beschissen.
 
Ich bin ja mal gespannt, ob MS weiterhin auf Batterien setzt oder ob nun immer feste Akkus verbaut sind, wie beim Elite 2. Batterien fände ich ehrlich gesagt besser, da man die immer leicht austauschen kann. Zudem nutze ich eh aufladbare und habe immer ein volles Paar zum Wechseln. Einen internen Akku muss man ja mit dem Kabel aufladen und das ist mir zu umständlich. Naja, zur Not kann ich ja immer noch einen von der One als Zweitcontroller nutzen, wenn der von der Series X gerade geladen werden muss. :)

Batterien machen den Controller schwer, weshalb beim Elite 2 ja auf einen festeingebauten Akku gestetzt wird. Allerdings ist der Elite 1 auch schon ohne Batterien ein ziemlicher Gewichtsbrocken :)
Kann also sein, dass die neuen Controller wie gehabt mit Batterien gefüttert werden müssen. Wenns anders wäre, hätte man es wohl auch schon kommuniziert.

Andersherum wäre ja auch quatsch weil das Ding sonst Staub wie blöde ins Gehäuse ziehen würde wenn man es aufrecht hinstellt.

Front USB Port zugunsten des Designs weglassen find ich im übrigen auch nicht ideal.Ich lade meine Controller zwar nie am Kabel aber andere sicher schon.Stöpsel aber gern mal nen Stick rein für Medien.

Wenn die Ansaugöffnung aufrecht betrachtet sich auf der Unterseite befindet, ist sie auf der Seite, wenn man das Teil hinlegt.
So oder so wird natürlich Staub angesaugt, bleibt ja nicht aus.
 
Frag mich gerade, wieso alle so verwundert sind wegen des Namens.

Microsoft hat doch dieses Jahr den neuen Elite Controller veröffentlicht und wie heißt er offiziell? Xbox Elite Wireless Controller Series 2.

Es war die ganze Zeit vor unserer Nase... also das neue Namensschema.
 
@Konsolenbaby
Wenn die Ansaugöffnung aufrecht betrachtet sich auf der Unterseite befindet, ist sie auf der Seite, wenn man das Teil hinlegt.
So oder so wird natürlich Staub angesaugt, bleibt ja nicht aus.

Das einzige Problem was ich sehe ist das Netzteil, es wird sehr wahrscheinlich unten sein, wenn von unten die kalte Luft gesaugt wird, so wird dann die warme Luft des Netzteils durch dem Luftstrom nach oben mitgeschleift. Normalerweise ist der Lüfter der die Luft nach aussen trägt im Netzteil selbst oder direkt vor oder nach dem Netzteil verbaut.

@Joypad
Bitte Akku, will mich nach dem Kauf mit nichts befassen, einfach Stecker rein und einmal laden bitte^^
 
Dafür gibt es ja Akkupacks oder einzelne Akkus.
Von der reinen Option her, wären Batterien die Beste Lösung.
Wenn fest verbaute Akkus dann aber bitte welche die lange durchhalten.
 
Das einzige Problem was ich sehe ist das Netzteil, es wird sehr wahrscheinlich unten sein, wenn von unten die kalte Luft gesaugt wird, so wird dann die warme Luft des Netzteils durch dem Luftstrom nach oben mitgeschleift. Normalerweise ist der Lüfter der die Luft nach aussen trägt im Netzteil selbst oder direkt vor oder nach dem Netzteil verbaut.

Da mache ich mir mal keine Sorgen. Das Teil ist ja gerade um die innere Technik herum designed worden, damit es eben nicht zu Düsenjägerlärm und ROD kommt.
Der Kühlstrom für das Netzteil wird sicherlich nicht über die APU fließen.
 
Dafür gibt es ja Akkupacks oder einzelne Akkus.
Von der reinen Option her, wären Batterien die Beste Lösung.
Wenn fest verbaute Akkus dann aber bitte welche die lange durchhalten.

Jetzt ohne Scheiß, hab noch in keinem Kontroller je Akku wegen Lebensdauer wechseln müssen und kenne von meinen Freundeskreis auch niemanden. Es ist auch irgendwie ein gewisser Standard(finde ich persönlich). Wenn Batterien, dann aber bitte Akkus direkt mit Joypad liefern, sonst entstehen Zusatzkosten und es ist auch einfach nervig(weiß ich, weil ein Kollege jetzt doch ne X sich geholt hat und er genau darüber voll genervt war^^)
 
Zurück
Top Bottom