Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Also der Name ist einfach bescheuert, auch wenn man damit wirklich eine Serie kreieren will. Marketingtechnisch führt das nur zu Verwirrungen und das ist nicht förderlich. Wieso nicht einfach mit einer Zahl weiterführen? Verschiedene Stärken kann man dann mit dem Zusatz Light, Elite, Slim, etc. immer noch abgrenzen.

Das Design ist gewöhnungsbedürftig als Tower, aber hat auch irgendwie was. Die Lüftung sieht geil aus und ist sehr wichtig für die neuen Konsolen, da die Lautstärken einer PS4 einfach gar nicht gehen.
 
Bescheuert war Xbox One als Familienname. Xbox Series macht soooo viel mehr Sinn und in zwei Jahren ist das kein Diskussionsgrund mehr. Die Verwirrtheit und mögliche Probleme kann es nur geben, solange noch Xbox One Konsolen verkauft werden.

Weil: Xbox One S, Xbox One X sowie Xbox Series S und Xbox Series X gleichzeitig im Handel, seltsam wirkt. Das erledigt sich ja, sobald die Ones endlich weg sind.
 
Im Grunde ist es ziemlich egal wie diese neue Generation Konsolen Technik heißt. Die Hardcore User wissen eh alle warum es geht (und die bringen auf Dauer das Geld weil sie irgend wann alles haben wollen).
Andere Hersteller feiern Stückzahlen Erfolge ohne Ende, sagen aber von sich selber für die Zukunft sind wir noch nicht ganz so perfekt aufgestellt.

Wenn die man nicht schon im September/Oktober auf den Markt kommt...weil ja sämtliche X & S Spiele drauf laufen.
Zur Games Com kannst du sie kaufen. So können sie ein 3/4 Jahr Stückzahlen produzieren.
Design finde ich megacool, nur ich weiß nicht für 5 cent wo ich sie hinstellen soll (aber das findet sich, ich will sie Day one haben)

Wenn die man nicht bei der Bauweise einfach in 3-4 Jahren erweitert werden kann. Hinten aufmachen, alte Einheit rausziehen, neue einstecken und schon hat man die aktuellste Power. Wäre doch viel einfacher als wieder eine neue Konsole zu produzieren mit den ganzen Komponenten die eh alle gleich sind.
Was braucht man ein neues Laufwerk & Controller wenn das alte noch funktioniert.
Und Controller sind eh nach maximal 2 Jahren verschliessen (kaufen die Leute beim PC nicht auch alle 2 Jahre neue Grafik Karten?)
 
Der name sorgt schon für etwas verwirrung. In anderen foren fragen leute wirklich ob es eine neue xbox one x ist. Ms hat ja noch zeit.
New xbox und darunter power of dreams. Das wäre cool.
 
Weiß echt nicht was hier das Problem mit dem Namen sein soll. Die Konsole wird einfach nur XBox heißen und nicht Xbox series x. Höchstens später wenn es dann noch eine S D C was auch immer noch gibt. Xbox X, nicht Xbox One X.

einfach nur xbox wird die sicher nicht heißen, genauso wenig wie xbox x. die alten gens spielen in der neuen gen auch eine rolle.
series kann man jetzt auch einfach nicht weglassen wenn man neue produkte vorstellt. man könnte ja meinen das man einfach das One weglässt und die alte X meint. series wird ein fester bestandteil bleiben
 
Der name sorgt schon für etwas verwirrung. In anderen foren fragen leute wirklich ob es eine neue xbox one x ist. Ms hat ja noch zeit.
New xbox und darunter power of dreams. Das wäre cool.

Was für ein Blödsinn :lol:

Na klar, eine neue Xbox One X die Holiday 2020 erscheint :lol:

Lässt die Leute Trollen, die trollen wollen. Es gibt keine Verwirrung.
 
Die Series X ist im Gespräch den nächsten 007 zu geben - Die Power, das Aussehen und das Understatement haben wohl Daniel Wroughton Craig, den jetzigen 007 die Entscheidung leicht gemacht aufzugeben: "Gegen diese Coolness und Ausstrahlung kommt keiner an"

ygLJpqm.jpg
 
Ich hätte zu gerne mehr vom dem Gehäuse gesehen. Überlege gerade wie der Luftstrom durchläuft, wobei das eigentlich nur in eine Richtung gehen kann. Unten muss ein großer Lüfter vorhanden sein, der dann die kühle Luft in das Gehäuse pumpt und oben halt ein Lüfter der die warme Luft wieder aus dem Gehäuse auspumpt. So hat man durch die quadratische Form halt große Lüfter und der Luftstrom ist auch größer. Aber :coolface: man müsste eigentlich unten einen kleinen Abstand haben damit man die frische Luft überhaupt ziehen kann oder hinten noch einen Lüfter der die Luft von der Seite nach innen pumpt und der Lüfter von unten die dann nach oben pumpt. Oder ich mach mir zu viele Gedanken, es gibt keine frische Luft, es wird einfach die warme Luft von unten nach oben gepumpt und oben wie schon gesagt, abgesaugt:D
So ein 140mm Lüfter dreht nicht schnell aber schafft was weg

mini-itx-vergleich-2012-32-844x700.jpg


Was ich mich jetzt frage, das Design geht schon in die Länge(Tower), warum eigentlich ? Beim PC z.b FT03 mini liegt das bekanntlich an den PC-Komponenten, die halt eine gewisse Standardform haben und dadurch nicht anders machbar. Also mich stört es eh null, wem es stört, der stellt sie horizontal.


Ah, hier ein Bild mit den Abmessungen
xbox-one-series-x-extrapolated-measurements_copy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter soll angeblich oben sein und der einzige. Luft wird von unten gezogen, deshalb steht das Gehäuse auf Füsschen. Stand irgendwo, Quelle finde ich gerade nicht wieder :sorry:
 
Mir ist der Name egal.Und eine Verwechslung im Laden ist eigentlich ausgeschlossen.
Man sucht einfach ein riesen schwarzen Turm. Davon wird es genug Werbung geben.
Wenn auf der E3 noch neue gute exklusiv Spiele gezeigt werden, die mich auch endlich interessieren, dann werd ich denn Box Turm auch kaufen.
 
Es wirkt halt optisch alles mehr als Evolution statt Revolution. Die Designsprache ist nunmal die gleiche wie bei der Xbox One X. Das ist jetzt nicht unbedingt was schlechtes aber sowas gabs bisher noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also damit ich das richtig verstehe: Die Games die für die neue Xbox kommen, werden auch auch der aller ersten One spielbar sein? Oder bin ich grad auf dem Holzweg?

Sorry wenn die Frage schon mal gestellt und auch beantwortet wurde.
 
Man weiß es nicht so genau, bei Halo Infinite wird es so sein. Dieses nutzt Xbox Series X komplett aus und auf älteren Konsolen läuft das Spiel dann mit weniger Details etc..

Bei Hellblade 2 weiß man es noch nicht, da es bisher als reiner Xbox Series X-Showcase diente.
 
Zurück
Top Bottom