Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Erstmal abwarten, ob eine Serie S überhaupt zum Launch kommt.
 
Dann hätten sie sie auch einfach Xbox Elite nennen können. Und die anderen Pro oder Core. Das hätte wenigstens Tradition.
Eigentlich so ziemlich jeder Name hätte ich besser gefunden. Der war schon bei der Scorpio seltsam.
 
Keine Sau geht zu MM mit dem Ziel die neue Xbox zu kaufen und kommt mit der One S unterm Arm nach Hause weil er es verwechselt oder nicht geblickt hat... also bitte^^

Naja wenn sich das Kind die neue Xbox Series X wünscht ist es nicht unwahrscheinlich dass die Mutter dann die Xbox One X unterm Arm hat. Man erinnere an das Wii / WiiU Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn sich das Kind die neue Xbox Series X wünscht ist es nicht unwahrscheinlich dass die Mutter dann die Xbox One X unterm Arm hat.

Genau und vielleicht denkt die Muddi dabei noch, dass sie nen Schnäppchen gemacht hat^^

Also bitte.... stellt die Leute doch nicht alle so blöd hin und wenn die gar keine Ahnung haben... fragen die den Verkäufer und das bekommt auch der MM Verkäufer noch hin ;)
 
Ich frag mich nur was sich das Marketing dabei denkt. Ein Markenname braucht Wiedererkennungswert. Das ist hier nicht gegeben.
Welcher normale Mensch sagt Xbox Series X? Der Normalo sagt dann ahja die "neue" Xbox. Und das ist halt sehr unscharf.

Man denke nur an die Exklusivspiele für Xbox Series X. Wenn die dann nicht auf der Xbox One X laufen..... da heißt es dann im Laden.... nee das läuft nicht auf der Xbox One X da müssen sie Xbox Series X kaufen. Total deppert. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau und vielleicht denkt die Muddi dabei noch, dass sie nen Schnäppchen gemacht hat^^

Also bitte.... stellt die Leute doch nicht alle so blöd hin und wenn die gar keine Ahnung haben... fragen die den Verkäufer und das bekommt auch der MM Verkäufer noch hin ;)

So pauschal würde ich die Aussage nicht verfassen :coolface:
 
Naja wenn sich das Kind die neue Xbox Series X wünscht ist es nicht unwahrscheinlich dass die Mutter dann die Xbox One X unterm Arm hat. Man erinnere an das Wii / WiiU Problem.
Wieso kommt hier dauernd die Wii U zur Sprache? Waren da alle so verwirrt, dass sie fälschlicherweise zur Wii gegriffen haben? Komischerweise hat sich das bloß nicht in den Verkaufszahlen der Wii niedergeschlagen. Was wirklich passiert ist: jeder war informiert und wusste dass er keine WiiU will. :nix:

Also wird auch die Mutter und das Kind beim Wunschzettel für den schwarzen Monolithen keinen Fehler machen.
 
Wieso kommt hier dauernd die Wii U zur Sprache? Waren da alle so verwirrt, dass sie fälschlicherweise zur Wii gegriffen haben? Komischerweise sich das bloß nicht in den Verkaufszahlen der Wii niedergeschlagen. Was wirklich passiert ist: jeder war informiert und wusste dass er keine WiiU will. :nix:

Also wird auch die Mutter und das Kind beim Wunschzettel keinen Fehler machen.

Ich persönlich kenne so einen Fall. Eine Wii Besitzerin dachte die WiiU wäre ein neuer Controller für die Wii. Als ihr dann gesagt wurde dass das ne neue Konsole ist die entsprechend viel kostet war sie beleidigt dass es so ein Produkt überhaupt gibt.
 
Ich persönlich kenne so einen Fall. Eine Wii Besitzerin dachte die WiiU wäre ein neuer Controller für die Wii. Als ihr dann gesagt wurde dass das ne neue Konsole ist die entsprechend viel kostet war sie beleidigt dass es so ein Produkt überhaupt gibt.
Und der schwarze Monolith ist was genau an Zusatzhardware für die One X?!
 
Und der schwarze Monolith ist was genau an Zusatzhardware für die One X?!

Da hab ich das Beispiel gebracht mit den Spielen^^
Und es geht auch ums Prinzip. Der Name ist besch...eiden und unklug gewählt!

Er versprüht auch aus marketingtechnischer Sicht keinen neuen Esprit einer neuen Generation sondern nur mehr vom Altbekannten.
 
Also wie ich den Namen in der News gelesen habe hätte ich nichtmal damit gerechnet dass es sich um die neue Xbox handelt.
 
Bislang hab ich mich ja nur zum Design geäussert.Ich finde den Namen auch äusserst schwach bis dämlich.Da muss man sich weder für schämen noch von Befürwortern angepustet werden mit halbgaren Argumenten.Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.Und eine"Serie"mit Abgrenzungen (cloud,cheap,digital whatever) hätte man auch mit genug anderen Wörtern oder Wortschöpfungen erreicht.
 
Oh Mann. Wie alle mit dem Namen rum eiern und was für eine Verwechslungsgefahr dabei besteht :fp:

Aktuell kostet eine One X seit Wochen 299-329€, eine One S um die 149-179€ und One D um die 99-139€

Heute in einem Jahr werden diese drei nicht teurer sein, sondern nochmals billiger, oder es gibt sogar nur noch die One X bzw. viele Händler werden gar keine One S/X mehr sich ins Lager stellen sondern gleich Series D/S/X whatever ... Lagerfläche ist kostbar.

Nun wird die neue Gen zwischen 350-600€ kosten und ein völlig anderes Design bieten. Weiss nicht warum es da zu einer riesigen Verwechslungsgefahr kommen kann.

Ein Ipad oder Galaxy Tab heißt auch jedes Jahr aufs neue gleich und sieht äusserlich fast 1:1 gleich aus. Wer Technik kauft grösser 200€ informiert sich vorher
 
ich freu mich auf die neue Box, genieße die Zeit bis dahin mit meiner One X, die PS5 kommt auch fix ins Haus.

Beide Konsolen zusammen, perfekt für mich :)
 
Zurück
Top Bottom