Microsoft Xbox Series S/X - Der Thread

Hatte das schon mal jemand? Ich kann plötzlich keine Spiele mehr runterladen. Egal welches, er sagt dann immer Installation, aber der Balken bewegt sich nicht. Steht jetzt bei 12MB seit ner halben Stunde. Hab bereits Hard Reset und Profil neu anmelden ausprobiert. Keine Chance.

Hatte das schon mal jemand? Ich kann plötzlich keine Spiele mehr runterladen. Egal welches, er sagt dann immer Installation, aber der Balken bewegt sich nicht. Steht jetzt bei 12MB seit ner halben Stunde. Hab bereits Hard Reset und Profil neu anmelden ausprobiert. Keine Chance.

Sehr merkwürdig.

Schließe mal alle Spiele im Quick Resume … vielleicht hilft das?

OK, noch seltsamer. Es liegt an need for Speed unbound. Sobald ich das Spiel in die Warteschlange haue geht nichts mehr.
Wie kann das denn sein?

Ok, ich habe jetzt sogar mal meine Xbox komplett zurückgesetzt.
Hab als erstes Unbound angewählt und es geht nicht.

Hat hier irgendjemand schon Unbound runtergeladen heute? Liegt es irgendwie an EA Play?

Ok, ich habe jetzt sogar mal meine Xbox komplett zurückgesetzt.
Hab als erstes Unbound angewählt und es geht nicht.

Hat hier irgendjemand schon Unbound runtergeladen heute? Liegt es irgendwie an EA Play?
Runtergeladen gestartet... gespielt. Ehrlich gesagt... schwer derzeit nachzuvollziehen.

MS Support ggf. kontaktieren ... denn derzeit funktioniert sowohl Live als auch GP imo 1A.

Mehr kann ich leider derzeit nicht zu beitragen ...

Vlt kann mir hier doch nochmal jemand weiterhelfen...

Irgendwie scheint irgendwas mit der Internetverbindung komisch zu laufen. Von heute auf morgen.
Ich kann Cloud ohne Probleme nutzen und auch Streamen (Netflix, Sky,..) geht ganz normal auf der Box. Nur Download funktionieren einfach nicht bzw uuuuuultimativ langsam. Also wenn sie überhaupt starten. Hatte das Problem schonmal jemand? Festplatte kaputt?

Irgendwie scheint irgendwas mit der Internetverbindung komisch zu laufen. Von heute auf morgen.
Ich kann Cloud ohne Probleme nutzen und auch Streamen (Netflix, Sky,..) geht ganz normal auf der Box. Nur Download funktionieren einfach nicht bzw uuuuuultimativ langsam. Also wenn sie überhaupt starten. Hatte das Problem schonmal jemand? Festplatte kaputt?

Was sagt denn die DL Geschwindigkeit wenn du über die Box unter Netzwerkeinstellungen diese testet?

DNS, es ist immer DNS. Also trag mal da testweise etwas anderes in den Settings ein.

Wird dann wohl Xbox Series X - Digital Edition heißen und in einer anderen Farbe (weiß?) erscheinen.
So eine Digital Edition hätte ich mir gerne schon zu Release gekauft.
Man wollte wohl auch nicht mit drei unterschiedlichen Geräten an den Start gehen.

2025 soll eine deutlich stärkere Xbox Series Ultimate (dreifache Xbox Series X-GPU-Leistung?) kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Friendly Reminder @Ikarus
Series X ist doch die Midgen Konsole oder war das jetzt nur ein Gerücht um gegen die Konkurrenz zu halten ?

Friendly Reminder @Ikarus
Series X ist doch die Midgen Konsole oder war das jetzt nur ein Gerücht um gegen die Konkurrenz zu halten ?

Naja das war wenn überhaupt nix weiter als Marketing.... das die Xbox mit "Series" betitelt werden zeigt doch schon auf, dass man zukünftig mehrere neue Variationen bringen wird.

Die Konsolen Gens werden eh fließend ineinander laufen.

Naja das war wenn überhaupt nix weiter als Marketing.... das die Xbox mit "Series" betitelt werden zeigt doch schon auf, dass man zukünftig mehrere neue Variationen bringen wird.

Die Konsolen Gens werden eh fließend ineinander laufen.

Woher kommt denn das mit 3 facher GPU Power, fragen ist doch erlaubt ?

Die dreifache GPU-Power leite ich von den Gerüchten um eine PS5 Pro mit Ende 2024 ab.
Dort ist die Rede von rund 25 TFLOPS, ich tippe hier sogar auf knappe 30 TFLOPS wenn Sony wie bei der PS5 an der GPU-Taktschraube dreht.
Microsoft wird jedoch wieder die stärkere Hardware verbauen und damit auch etwas später, 2025 an den Start gehen.
Eine GPU Leistung mit rund 35 TFLOPS ist hier anzunehmen, wäre dann die dreifache Xbox Series X GPU Leistung.
Ziel wird hier sein die Spiele in 4K @ 60 fps darzustellen, z.B.: Starfield.

Klingt im ersten Moment nach viel Power, eine bereits erhältliche RX 7900 XT liefert jedoch schon jetzt über 50 TFLOPS, eine RX 7900 XTX sogar über 60 TFLOPS. Natürlich sprechen wir bei den Konsolen wieder von einer APU, das wäre jedoch eine deutliche Steigerung zu den aktuellen Konsolen von 2020.

Zurück
Top Bottom