Ich musste gerade lernen, dass die Xbox Series meine Screenshots, wenn ich sie nicht innerhalb von 30 Tagen ansehe oder hochlade (hab das automatische hochladen bei mir deaktiviert) von meiner internen Festplatte automatisch und ohne jeglichen Hinweis löscht.
WTF Microsoft???
Ich wollte gerade meine Screenshots zu Jedi Fallen Order durchgehen und musste sogar feststellen, dass nur die Bilder meiner letzten Session (vor 4 Tagen) und selbst da nicht mal alle noch auf meiner Platte waren. Also stimmt auch das mit den 30 Tagen nicht. Da scheint es noch eine andere Limitierung zu geben. Es werden bei "all captures" auch 151 Bilder angezeigt, nur finde ich davon vielleicht 30.
In den Optionen steht dazu auch nichts. Man kann nur auswählen, wo gespeichert werden soll und ob man hochladen möchte. Aber niergends stsht was davon, dass Bilder ohne zu Fragen gelöscht werden.
Nochmal, ETF Microsoft???
Ich meine, das ist meine interne Festplatte. Da sollte ich doch die Kontrolle drüber haben, was ich behalte. Beim Cloud Speicher wäre das ja noch irgendwie verständlich (eigentlich auch nicht, aber das ist MS "Besitz").
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man das umgehen kann? Oder muss ich jetzt alle Bilder immer automatisch hochladen, um sie nicht zu verlieren?